546

Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus

J
Zitat von Wurstmopped:
Es hat verschwiegen dass es ein Kind gezeugt hat und jetzt dafür finanziell aufkommt. Nicht mehr und nicht weniger. Er scheint die Vaterrolle nicht angenommen zu haben. Das kann man verwerflich finden, die wahren Gründe warum er die Vaterrolle nicht wahrnimmt, wahrnehmen will oder auch nur ...

Das war auch mein persönlicher Gedanke. Abgesehen davon, dass ich solch einen Vertrauensverlust auch nicht okay finde, sollte man sich trotzdem auch die Umstände anschauen.

Offensichtlich hat er ja zu den anderen Kindern gestanden und sich gekümmert.

Also warum nicht auch in diesem Fall?

Möglich, dass die Mutter des verschwiegenen Kindes ihn beeinflusst hat oder sich zerstritten hat und Kontakt verweigert. Oder er womöglich lange unsicher war, ob er überhaupt der Vater ist.

Es muss ja dafür einen Grund geben - und den würde ich versuchen zu finden.

Weil ansonsten erscheint das Verhalten ja sehr unplausibel.

23.02.2021 00:37 • x 2 #61


Vicky76
Zitat von JustSomeGuy:
Offensichtlich hat er ja zu den anderen Kindern gestanden und sich gekümmert

Mit der Mutter der 2 älteren Kinder, hat er als Familie gelebt und sich später getrennt.
Das 3. war ein ungeplantes Malheur.

23.02.2021 01:50 • x 1 #62


A


Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus

x 3


S
Wenn man für drei Kinder zahlen muss bleibt natürlich nicht viel über. Nein, für die Kinder zahlt er, aber indirekt ich natürlich, weil ich den Rest mache. Miete 1/2 ... Essen und so mache ich, mal auch er. Ich hab es jetzt einige Stunden sacken lassen können. Und hatte Kontakt mit der Kindsmutter. Sie muss wohl echt ein Früchtchen sein. Hatte es drauf angelegt, sie wollte ein Kond, so ihre Worte.

23.02.2021 08:36 • #63


Wurstmopped
Zitat von Siomo:
Wenn man für drei Kinder zahlen muss bleibt natürlich nicht viel über. Nein, für die Kinder zahlt er, aber indirekt ich natürlich, weil ich den Rest mache. Miete 1/2 ... Essen und so mache ich, mal auch er. Ich hab es jetzt einige Stunden sacken lassen ...


...ja gibt es auch ... Frauen die ein Kind wollen aber keinen Mann, Vater.
Jedoch sind die dann so taff, den Mann komplett rauszuhalten und wollen kein Geld für das Kind.

23.02.2021 08:40 • x 4 #64


S
Sie schrieb mir, ihre Affären (Mehrzahl) haben manchmal mit,manchmal ohne Gummi. Sie hatte sich dann in meinen heutigen verliebt und ihm gesagt sie könne keine Kinder bekommen. Ende der Geschichte

23.02.2021 09:07 • #65


S
Ja, das dritte war ein, soll ich es untergejubelt nennen? Kind. Unsere Liebe kam so Blitzschnell, er hatte so Angst mich zu verlieren, deshalb traute er es mir einfach nicht zu sagen. So seine Begründung. Die beiden hatten eine Affäre, nur S., keine Liebe. Das hat er sofort klar gesagt. Er war nach der ersten Trennung 10 Jahre alleine, da hat man auch wieder Lust, so seine Worte. Und sie hat wohl einiges an Männern im Bett gehabt wie ich das gestern von ihr gelesen habe.

23.02.2021 09:19 • #66


U
Und weißt du schon, was du jetzt tust - trennen oder ihm noch eine Chance geben?

Im Endeffekt ist es ja vor eurer Beziehung passiert, von daher finde ich deinen Anruf bei dieser Frau wirklich unglücklich. Das geht dich einfach nichts an, bzw. diese Frau geht dich nichts an.
Glaubst du ihn denn, dass er es dir verschwiegen hat, um dich nicht zu verlieren? Kann es sein, dass du auf seine Ex mit den anderen beiden Kindern schon so eifersüchtig reagiert hast, das er wirklich Bedenken haben musste?

23.02.2021 09:25 • x 8 #67


S
Ja, bin ich. Ich finde Kinder sind der Gipfel der Liebe. Er hat was mit ihnen, was ich nie haben werde. Er würde zwar, aber ich eben nicht. Ich habe ihr eine PN geschrieben und alles gelöscht bevor sie es lesen konnte. Sie schrieb mich dann an. Ja, es war vor meiner Zeit. Ich denke wir versuchen, dass ich das irgendwie verarbeiten kann. Er hat natürlich mit dem Wissen, das es das Kind gibt weitaus mehr Vorsprung als ich.

23.02.2021 09:43 • #68


U
Zitat von Siomo:
Ich finde Kinder sind der Gipfel der Liebe.


Das ist Quatsch und das weißt du auch. Zwischen den Beiden war nie der Gipfel der Liebe erreicht. Kinder spielen für viele eine wichtige Rolle, aber der Gipfel der Liebe sind sie mit Sicherheit nicht bei allen.

23.02.2021 09:46 • x 4 #69


U
Zitat von Siomo:
Ich denke wir versuchen, dass ich das irgendwie verarbeiten kann


Verarbeiten ist das eine, du musst es akzeptieren könne. Ja, er hatte ein Vorleben vor dir. Hattest du auch. Ihr seid nun mal nicht mehr die Jüngsten. Aber wenn ihr euch so liebt, spielt doch dieses Vorleben keine allzu große Rolle. Ihr Beide lebt im Hier und Jetzt, in der Gegenwart und ihr wünscht euch eine gemeinsame Zukunft. Sicher gehört es dazu, zu wissen, wie viele Verpflichtungen es aus der Vergangenheit gibt (finanziell und emotional/sozial) aber diese sollten euer Paarleben doch nicht so beeinträchtigen, dass eine Liebe nicht gelebt werden kann. Kannst du es jedoch nicht akzeptieren, dass es da noch ein Kind gibt, dann lass lieber die Finger von diesem Mann.

23.02.2021 09:51 • x 4 #70


O
Er hat was mit ihnen was er mit mir nicht haben wird.

DAS ist doch des Pudels Kern.

Ich glaube du musst einfach realisieren, dass man mit 50 Jahren das meiste schon erlebt hat.
Man wird in den seltensten Fällen die 1. Ehefrau sein. Die Geburt des ersten Kindes, Hauskauf, whatever.

Es klingt sehr nach Neid und Eifersucht.
Ich finde das ist keine gute Grundlage.
Man soll die Kinder des anderen nicht lieben, aber akzeptieren.
Das tust du nicht !

Und der 3jährige Dötz kann da überhaupt nichts für.

23.02.2021 09:56 • x 9 #71


E
Zitat von Siomo:
Ich finde Kinder sind der Gipfel der Liebe.

Da hast Du aber noch ne sehr romantische Vorstellung vom Kinderzeugen.

Eifersucht kommt meistens aus einer Unsicherheit heraus. Sie kann durch Deinen Freund ausgelöst worden sein oder schon immer in Dir vorhanden sein. Da Du grundsätzlich eifersüchtig bist, spricht das schon von wenig Selbstwert. Und nur weil Du Dein Leben stemmen kannst, heißt es nicht, dass Du Deinen Selbstwert auch schätzt.

Und ganz ehrlich? Wenn die neue Frau, vom Vater meiner Kinder, ein Problem mit unserer Verbindung hätte, wäre das ihr Problem. Ich wäre menschlich sehr von ihm enttäuscht, wenn er nach der Pfeife der Neuen tanzen würde und damit seine Kinder weniger sehen oder die Beziehung zu mir dadurch erkalten würde. Würde es aber letztendlich akzeptieren müssen, weil es nicht meine Baustelle ist.

Ich kann nachvollziehen, dass Du in Deiner Situation einen Schlussstrich gezogen hast. Wie Du aber über die Kinder von ihm redest, ist jetzt nicht so meins.
Und vor allem geht es Dich nichts an. Wenn er für seine Kinder zahlen will, dann macht er das aus Liebe und da hast Du Dich einfach nicht einzumischen. Und auch nicht in die Beziehung zur Mutter. Er zahlt immerhin die Hälfte eurer Miete noch mit.

Das darf Dich stören, keine Frage aber das solltest Du nur mit Dir ausmachen.

Und dass er das dritte Kind verheimlicht hat, ist keine schöne, aber von Außen eine nachvollziehbare Aktion. (Für mich)

Das Leben schenkt uns meistens das, was wir gerade brauchen. Vielleicht brauchst Du einen anderen Blickwinkel?

23.02.2021 10:31 • x 1 #72


W
Ich verstehe immer noch nicht, warum nicht als erstes mit einem Test sichergestellt wird, dass er auch der Vater ist?

23.02.2021 11:15 • x 1 #73


S
Ich akzeptiere die Kinder von denen ich wusste sehr wohl, das dazu gekommene habe ich, sowie er ja nichts mit zu tun. Sag mir nicht, ihr feiert das, wenn die Kinder, die ja keine Kinder mehr sind (17/19) faul sind, bis 16 Uhr pennen und du sollst den noch das Leben finanzieren. Das geht jawohl zu weit. Seine Ex geht auch nur Halbtags arbeiten. Er hält die ganze Sippe aus. Sas geht mir gegen den Strich. Aber hier geht um was anderes. Er kommt vorne und hinten nicht klar, jetzt kommt das dritte dazu, welches er nicht wollte. Und die Alte ihn verarscht hat. Nation er selber schuld, er hat schließlich ohne Gummi. Jetzt liegt es an mir, ob ich damit umgehen kann. Die Liebe ist da, nach wie vor. Die Angst damit zurecht zu kommen ist dennoch groß.

23.02.2021 13:00 • #74


S
Wolkeline, das wird nicht nötig sein. Wenn Sie sich in ihn verknallt hat word sie wohl kaum noch mit jemandem anderem, obwohl. Aber das wird definitiv gemacht werden, nachdem was ich so wei. Dass sie oft und viele Affären hatte.

23.02.2021 13:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag