Ich habe all Eure Geschichten gelesen und leider wird mir jetzt erst bewusst, was ich vor nun mehr als 17 Jahren einer jungen Mutter angetan habe, die in der gleichen Situation war wie Du, liebe @HollyK und Ihr alle anderen.
Ich weiß, das wird Euch derzeit kein Trost sein und vermutlich werden Eure Männer auch nicht meine Geschichte lesen, aber wir haben 17 Jahre lang versucht eine vernünftige Beziehung hinzukriegen und nun nach ganz vielen Tiefen und nur wenigen Höhen beschlossen uns zu trennen weil mein LG u.a. immer noch nicht mit der Schuld fertig wird die er damals auf sich geladen hat indem er eine 2 jährige und gerade erst geborene Tochter und deren Mutter mit mir betrogen und dann später auch verlassen hat.
Eure Männer sind derzeit im Hormonrausch, alles an der anderen ist besser, vermutlich vor allem das offen reden auf Augenhöhe und der 6, aber auch hier wird irgendwann der Alltag einkehren und die kleinen alltäglichen Probleme etc. werden kommen und vermutlich kommt dann der Punkt an dem sie sich fragen werden, warum sie denn das Alte überhaupt aufgegeben haben.
Ich will keiner von Euch Hoffnung machen und Euch damit davon abhalten Euren eigenen Weg einzuschlagen aber bei uns war irgendwann der Punkt da, als seine Ex einen neuen Mann hatte, dass er auf einmal wieder zu ihr zurück wollte weil er nicht ertragen konnte, dass da plötzlich ein fremder Mann der Vater seiner Kinder werden könnte. Nur da wollte sie dann nicht mehr. Woobei ich glaube, dass dieses Zurückwollen nichts mit Liebe zu ihr sondern Verlustangst wegen der Kinder zu tun hatte.
Fragt Euch einfach selber ob ihr einen Mann wieder haben wollt, der Euch in der jeweiligen Situation mit den kleinen Kindern nicht mehr haben wollte. Guckt in den Spiegel und fragt Euch ob ihr Euch das wert seid wenn er plötzlich wieder angekrochen käme weil da mit der andern doch das eine oder andere nicht so klappt?
Jetzt nach 17 Jahren Abstand würde ich in der gleichen Situation ganz anders reagieren aber leider kann man die Uhr nicht wieder zurückdrehen.
Passt auf Euch auf und viel Mut und Kraft