1622

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

G
Hallo Holly,

Zitat:
Trotzdem schleicht sich ganz oft der Gedanke ein , dass er eben auch nicht denken soll, ich würde ihn ganz locker vergessen können. Dann ist sein Gewissen erleichtert und kann ungestört glücklich mit der Neuen sein.


Nein das ist mit Sicherheit nicht so.
Mit Garantie sage ich dir: Du würdest deine Chancen deinen Mann zurück zu bekommen, nicht mal um 0,1% verschlechtern, wenn du ihm zeigst, dass du ihn einfach vergessen kannst. Sogar völlig im Gegenteil.
Die Vorschreiber haben total recht.
Die einzige Möglichkeit ist wirklich ihm die kalte Schulter zu zeigen.
Und glaub mir eins: Ich war einmal in deiner Situation und weiß wie schwer das ist.

Ich sag's mal so wie es ist: Wie soll dein Mann lernen dich zu vermissen, wenn du ja gar nicht weg bist, weil du um ihn trauerst und ihn gerne zurück haben möchtest? Eben - gar nicht!

Es wird Zeit, dass du mal ein bißchen Wut entwickelst aufgrund seiner pemanenten Unverschämtheiten!
Vor deinen Augen mit der Nachbarin!
Und er kann jederzeit überall hin?!
Du lässt es mit dir machen. Bist wahrscheinlich noch dankbar dafür, wenn er dich umarmen würde (ist nicht böse gemeint, aber ich kann es mir gut vorstellen).

Vielleicht wäre ein Anfang ihn mal darauf hinzuweisen, dass eure Wohnung kein Hotel ist und du nicht seine Putzfrau, die die Wäsche für ihn macht!

14.06.2019 13:06 • #151


HollyK
Zitat von Gartengrün31:

Es wird Zeit, dass du mal ein bißchen Wut entwickelst aufgrund seiner pemanenten Unverschämtheiten!
Vor deinen Augen mit der Nachbarin!
Und er kann jederzeit überall hin?!
Du lässt es mit dir machen. Bist wahrscheinlich noch dankbar dafür, wenn er dich umarmen würde (ist nicht böse gemeint, aber ich kann es mir gut vorstellen).

Vielleicht wäre ein Anfang ihn mal darauf hinzuweisen, dass eure Wohnung kein Hotel ist und du nicht seine Putzfrau, die die Wäsche für ihn macht!


Das mit der Wäsche hat er nur einmal gemacht, auch wenn das einmal zu viel war.

Als ich für meinen Sohn letzte Woche die Tasche für die Kitafahrt packen wollte, habe ich gemerkt, dass meine Reisetasche weg war. Er war also in meiner Abwesenheit hier und hat Sachen geholt. Darauf angesprochen, meinte er, er wollte nicht, dass ich ihn unnötig treffen muss. Sehr rücksichtsvoll Ich habe ihm allerdings klar gemacht, dass ich nicht möchte, dass er ohne mein Wissen in meiner Abwesenheit hier ist. Das ist jetzt mein Zuhause und nicht länger seins. Und MEINE Reisetasche hat er schon gleich gar nicht mitzunehmen.

Heute habe ich meinen Sohn wieder abgeholt. Endlich wieder Leben in der Bude. Bis gerade eben zumindest. Mein NM hat ihn abgeholt zum Boot fahren. Hallo und tschüss, viel mehr haben wir nicht geredet. Tat gar nicht so weh. Ich glaube, es tat mir gut, ihn jetzt mal 3 Tage am Stück gar nicht zu sehen.

15.06.2019 15:58 • x 1 #152


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


HollyK
Heute sind es genau 3 Wochen seit er mir gesagt hat, dass er nicht zurückkommen wird und fast 4 Wochen, dass er mir gesagt hat, er ist neu verliebt.

Es fühlt sich für mich viel kürzer an. Aber ich habe es bis hierhin geschafft. Wieder 1 Woche rum. So viele Tränen wie in den letzten Wochen habe ich noch nie geweint. Und es werden sicher noch einige Tränen folgen.

16.06.2019 08:28 • x 1 #153


Ich81
Fühl dich gedrückt liebe Holly , ich hoffe die Tränen werden bald weniger. Das hoffe ich für uns alle...

17.06.2019 00:02 • x 1 #154


Vegetari
Zitat von HollyK:
Heute sind es genau 3 Wochen seit er mir gesagt hat, dass er nicht zurückkommen wird und fast 4 Wochen, dass er mir gesagt hat, er ist neu verliebt.

Es fühlt sich für mich viel kürzer an. Aber ich habe es bis hierhin geschafft. Wieder 1 Woche rum. So viele Tränen wie in den letzten Wochen habe ich noch nie geweint. Und es werden sicher noch einige Tränen folgen.


Meine Liebe ,

Ich habe mir damals immer oft gesagt, wer weiss worum es gut ist ?

Warte ab ,die meisten kommen später ja doch zurück ....
Oder Du willst ihn nicht mehr .
Oder Du wirst später mit besserem Partner glücklicher?

Tue jetzt hin und wieder Dir Gutes, denk nicht so oft an den Blöd- Mann...es kommen später andere Zeiten. ...und zwar für alle Beteiligten . Warmwechseler oder Affären halten ja doch meist nicht lange

17.06.2019 00:33 • x 2 #155


Ich81
Das stimmt , wer weiss wofür es gut war.... die nächste Liebe kommt bestimmt ...irgendwann

17.06.2019 00:42 • #156


Vegetari
Zitat von Ich81:
Das stimmt , wer weiss wofür es gut war.... die nächste Liebe kommt bestimmt ...irgendwann


Z.B.
Weil so eine neue Stelle frei wird in Deinem Herzen ,somit kann ein besserer nachrücken. Ohne Trennung wäre dies vorher nicht möglich

17.06.2019 01:00 • x 1 #157


HollyK
Zitat von Ich81:
Fühl dich gedrückt liebe Holly , ich hoffe die Tränen werden bald weniger. Das hoffe ich für uns alle...


Danke. Auch für dich hoffe ich es natürlich!

17.06.2019 08:40 • x 1 #158


Ich81
Heute morgen ist es wieder ganz schlimm... Der kleine merk das und ist erst recht motzig.... einfach unendlich traurig

17.06.2019 08:44 • x 1 #159


HollyK
Gestern gab's noch mal einen richtigen Schlag in die Magengrube. Wir haben eine Nachbarschafts-Whatsapp-Gruppe, wo wir Grillfeste etc organisieren. Gestern fragte ein Pärchen wie es denn aussieht mit mal wieder grillen. Ein anderes Pärchen (das bereits Bescheid weiß über unsere Trennung und wer die Neue ist) stimmte zu, ich ebenfalls. Woraufhin SIE schrieb, sie wollen jetzt endlich mal etwas klarstellen, in dieser Konstellation können sie nicht mehr an den Nachbarschaftstreffen teilnehmen, aber sie wären ja nicht aus der Welt, wünschen uns viel Spaß bla bla... unterschrieben mit M.... und T....

Danke dafür. Wieder auf meinem Herzen rumgetrampelt. Es war nur ein einziges Pärchen, dass sie noch hätten informieren müssen. Hätten sie das bitte außerhalb der Gruppe machen können? Nein, es musste mir noch mal schön unter die Nase gerieben werden! Mich hat zwischen den Zeilen ihr hämisches Ätsch...Er gehört jetzt mir! förmlich angesprungen.

Hab ihm auch ne Nachricht dazu geschrieben (Ich weiß, viele halten das für falsch), dass das sehr unsensibel war und er hat sich kleinlaut entschuldigt, dass man das vielleicht doch hätte anders lösen können.

Und heute Abend sehe ich ihn, weil wir zusammen zur Elternversammlung für die Einschulung gehen. Ich wünschte, ich hätte es schon hinter mir...

17.06.2019 08:53 • #160


Ich81
Oh man das ist echt das letzte. Ich muss ihm morgen das 1. Mal gegenüber treten seit ich von der neuen und all den lügen weiss. Keine Ahnung ich will nicht wieder zusammen brechen ... unter leite könnte ich nicht mit ihm

17.06.2019 09:08 • #161


Mairenn
herzzerreißend ist das!
Was für ein mieser Mensch doch diese Nachbarin ist und was für ein Idiot Dein Mann.
Arme Kinder!

Meine Prognose:
er wird sie und die fremde Kinder bald satt haben. Seine Hormone beruhigen sich und er kommt reumütig zurück.
Noch ist er guter Dinge, weil er weiß, sollte er Fehler gemacht haben, kann er jederzeit wieder zurück.
Diesen Glauben mußt Du ihm nehmen. Und zwar NICHT mit Worten, sondern Taten:

Kommuniziere nicht mehr mit ihm, wenn es nicht sein muß (suche keine Ausreden, warum Du mit ihm was klären müsst), reduziere Kontakt auf das Minimum / auf das Notwendige und sprich auch nicht sonderlich viel mit oder über ihn.
Du musst Dich ihm entziehen und entgleiten. Sei nicht mehr da und verfügbar für ihn, egal für was! Verlass lieber den Raum, wenn er da ist und beschäftige Dich mit etwas... blende ihn einfach aus, wenn's sein muß.
Er hat Dich verlassen? Dann sollte er nicht mehr im Genuss Deiner Gesellschaft kommen.
ABER alles was Du machst, mach es fließend und freundlich. Sei nicht trotzig oder anhänglich / bedürftig und gleichzeitig verhalte Dich ruhig / ausgeglichen und gefasst.
Sei jetzt klug und tapfer! Achte auf Dich!

Verstehst Du worum es geht? Du mußt ins Modus von = ich habe die Gegenwart akzeptiert so wie es nun mal ist; es tut wehe, aber ich werde es überleben; das Leben geht weiter und auch ich werde wieder lachen und lieben; außerdem habe ich das Glück mein Kind bei mir zu haben - meine eigentliche Familie ist also bei MIR!
Das alles MUSST Du leben und ausstrahlen und auf gar keinen Fall aussprechen!

Und NEIN, das ist keine Taktik oder ein Spiel! Das ist eine Haltung, die Dich auf dem rechten Weg bringt, Dich auf Dich besinnen lässt, Schaden begrenzt und Deine Ressourcen schont.

Wenn er wieder vor Deiner Tür steht und winselt, kannst Du immer noch überlegen ob er wider rein darf in Dein Leben, oder aber auch nicht. Bis dahin mach es in Deinem Sinne und sei gespannt was passiert

Alles Liebe

17.06.2019 09:31 • x 5 #162


HollyK
Zitat von Ich81:
Oh man das ist echt das letzte. Ich muss ihm morgen das 1. Mal gegenüber treten seit ich von der neuen und all den lügen weiss. Keine Ahnung ich will nicht wieder zusammen brechen ... unter leite könnte ich nicht mit ihm


Viel Kraft für morgen! Versuche stark zu sein und erst zu weinen wenn er weg ist. Gelingt mir auch nicht immer, aber immer öfter.

17.06.2019 09:42 • x 1 #163


E
Hallo,

stimme Mairenn voll und ganz zu !

17.06.2019 09:48 • #164


HollyK
Zitat von Mairenn:
herzzerreißend ist das! Was für ein mieser Mensch doch diese Nachbarin ist und was für ein Idiot Dein Mann. Arme Kinder! Meine Prognose: er wird sie und die fremde Kinder bald satt haben. Seine Hormone beruhigen sich und er kommt reumütig zurück. Noch ist er guter Dinge, weil er weiß, sollte er Fehler gemacht haben, kann er jederzeit wieder zurück. Diesen Glauben mußt Du ihm nehmen. Und zwar NICHT mit Worten, sondern Taten: Kommuniziere nicht mehr mit ihm, wenn es nicht sein muß (suche keine Ausreden, warum Du mit ihm was klä...


Danke Mairenn.

Besonders für den Satz, dass meine eigentliche Familie, mein Kind, bei mir ist. Ich wüsste auch nicht, was ich ohne ihn täte. Ich müsste ohne ihn zwar meinen NM nicht mehr sehen, aber das nehme ich gern in Kauf, weil ich dafür so viel Liebe, Lachen und positive Energie bekomme! Er ist mein Sonnenschein!

Und für ihn (auch für mich) will ich auch stark sein. Ich habe ihm erklärt, warum ich traurig bin und manchmal weinen muss, dass es okay und nötig ist, seine Trauer rauszulassen. Aber ich möchte auch, dass er sieht, dass man jedes Trauertal durchschreiten kann, gestärkt aus einer Krise hervorgehen kann.

Da ich bislang in meinem rosaroten Ponnyhofleben keine wirkliche Lebenskrise bewältigen musste, kann ich in dieser Hinsicht noch nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen. Aber ich habe euch alle hier als positive Beispiele, dass es möglich ist. Dass es besser wird mit der Zeit. Dass sogar eine neue Liebe möglich sein kann (noch absolut unvorstellbar für mich momentan!).

Und dass versuche ich mir immer vor Augen zu halten, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Du schreibst völlig richtig, dass ich aus der Vergangenheit heraus- und in der Gegenwart ankommen muss. Das schaffe ich noch nicht. Es gibt Momente, da sage ich mir So ist es jetzt. Er hat dich verlassen und kommt nicht zurück. Du schaffst das! und am nächsten Morgen ist alle Zuversicht dahin und ich hoffe wieder, analysiere Vergangenes, verliere mich wieder im Was wäre wenn.

Aber ich sage es mir wieder und wieder.

17.06.2019 10:17 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag