1622

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

Ich81
Irgendwann kommt eine neue Liebe ganz bestimmt... wir dürfen nicht zulassen, dass unsere schlechten Erfahrungen sie uns schwer machen ! Ich würde im Moment auch alles dafür geben wenn ich noch eine Chance bekäme.... um ihm zu beweisen was wir alles hätten schaffen können.... aber diese Chance, zu welch hohem Preis wäre sie? Mit diesem Mann hab ich rückblickend mehr geweint als gelacht. Und jetzt nachdem er warm gewechselt hat habe ich alle Achtung und jeden Respekt vor ihm verloren das muss nur mein Herz noch kapieren! Nicht WIR haben den Mann verloren sondern die UNS liebe Holly! Die haben ihre Familie und die Frau verloren die sie von Herzen geliebt hat!

17.06.2019 10:56 • x 2 #166


HollyK
Zitat von Ich81:
Irgendwann kommt eine neue Liebe ganz bestimmt... wir dürfen nicht zulassen, dass unsere schlechten Erfahrungen sie uns schwer machen ! Ich würde im Moment auch alles dafür geben wenn ich noch eine Chance bekäme.... um ihm zu beweisen was wir alles hätten schaffen können.... aber diese Chance, zu welch hohem Preis wäre sie? Mit diesem Mann hab ich rückblickend mehr geweint als gelacht. Und jetzt nachdem er warm gewechselt hat habe ich alle Achtung und jeden Respekt vor ihm verloren das muss nur mein Herz noch kapieren! Nicht WIR haben den Mann verloren sondern die UNS liebe Holly! Die haben ihre Familie und die Frau verloren die sie von Herzen geliebt hat!


Ja, liebe Ich, so sieht es aus. Sie haben uns und ihre Familie verloren! Und sie werden es hoffentlich bereuen. Und hoffentlich genauso leiden wie wir jetzt!

17.06.2019 11:05 • #167


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


Ich81
Mir hilft es etwas zu überlegen was sich positives in der Zukunft ändern kann. Bei mir ist es eigentlich sehr einfach da mein Alltag aus Arbeit bestand. Da er selbständig ist, waren spontane Unternehmung kaum möglich. Wir haben kaum etwas zusammen unternommen all die Jahre . Dadurch das er auch 13 Jahre älter ist als ich waren unsere Vorstellungen sehr unterschiedlich. Ich denke mir, die 19 Jahre waren teilweise wunder wunderschön aber auch ganz ganz schwer stellenweise. Ich habe mich als Mensch verloren und ihn idealisiert! Sollte die Neue so lange bei ihm bleiben hat sie ihn dann mit 70... Sie ist nämlich nur 1 Jahr älter als ich. Da alles wegen dem 6 kaputt gegangen ist wünsche ich ihm natürlich noch viele standhafte Jahre.. nicht !

17.06.2019 11:18 • #168


HollyK
Ich, du bist auf einem guten Weg. Du erkennst gerade, dass du dich teilweise verbiegen musstest in eurer Beziehung, dass du Kompromisse eingegangen, er hingegen nicht. Du kannst dich jetzt frei entfalten!

So etwas suche ich noch. Ich konnte immer ich sein, meist ist er eher Kompromisse eingegangen als ich (natürlich nicht nur), ich konnte eigene Freizeitpläne verwirklichen. Ich hatte nie das Gefühl, eingeengt zu sein. Deswegen fühle ich mich jetzt auch nicht freier, etwas zu tun, was ich schon immer tun wollte. Ich konnte halt immer wenn ich etwas wirklich wollte.

17.06.2019 12:18 • x 1 #169


Ich81
Ich war in dieser Beziehung selbst nicht glücklich aber ich hätte sie nie aufgegeben... Keine Ahnung warum ich diesen Mann so sehr liebe , ich bin sehr verzweifelt glaube nicht, dass ich weiter bin. Dafür habe ich keinerlei sozialen Kontakte mehr ausserhalb meiner Familie, keine Hobbies und nichts was mir Freude macht aktuell. Wie gesagt habe ich mich 19 Jahre lang hinten angestellt um ihm den Rücken frei zu halten.
Ich war abhängig von ihm denke ich , deswegen seh ich auch noch keinen weg für mich. Aber der kommt...

17.06.2019 12:59 • x 5 #170


HollyK
Elternabend mit NM erstaunlich gut überstanden. Nur auf Elternebene kommuniziert, sogar mal gelacht. Bitte weiter so!

17.06.2019 22:18 • x 1 #171


Ich81
Super Holly , es wird. Ich steh meinem morgen gegenüber bin mal gespannt.

17.06.2019 22:44 • #172


E
Hallo HollyK und Ich81,
mein ganz persönliche Supergau war vor einem Jahr. Nie hätte ich mir gedacht, dass mein Mann mir ins Gesicht sagt: ich liebe dich nicht mehr.
Ich kann euch nur sagen, es tut weh, aber es wird besser und sehr oft, hat das Ganze auch sein Gutes, und viele gekränkte Frauen sind stärker und glücklicher als zuvor. Trifft sicher nicht auf jeden zu. Ich persönlich habe noch nicht wirklich herausgefunden, was ICH mir noch von meinem Leben erwarte. Und was ich in meinem letzten Lebensabschnitt gerne erleben möchte. Noch haben zwei pupertierende Jungs erste Priorität. Aber die Zeit vergeht so schnell.
Ich hatte zwei Sprüche die mir die ersten Monate geholfen haben: ICH MUSS UM NICHTS KÄMPFEN. DENN WAS GUT IST BLEIBT, WAS BEI MIR SEIN WILL KOMMT FREIWILLIG UND WAS GEHEN WILL, GEHT SOWIESO und AM ENDE WIRD ALLES GUT UND WENN ES NOCH NICHT GUT IST, IST ES NOCH NICHT DAS ENDE (Oscar Wilde) .
In diesem Sinne ein gute Nacht, soweit halt möglich .

17.06.2019 22:48 • x 4 #173


HollyK
Zitat von Ich81:
Super Holly , es wird. Ich steh meinem morgen gegenüber bin mal gespannt.


Du schaffst das!

17.06.2019 22:55 • x 1 #174


HollyK
Zitat von Ich81:
Super Holly , es wird. Ich steh meinem morgen gegenüber bin mal gespannt.


Wie hast du es überstanden?

19.06.2019 12:45 • #175


HollyK
Habe gestern mein Auto abgeholt.
Unterwegs festgestellt, dass die Klimaanlage kaputt ist und die Scheibenwischerblätter sowas von hinüber. War den Tränen nahe.

Dann rief mein NM an, es ging um unseren Sohn, und er fragte auch wie es mit dem Auto gelaufen ist. Er bot dann an, sich das Ganze mal anzusehen. Wir sind dann zu ihm gefahren, waren zusammen im Baumarkt Scheibenwischerblätter kaufen, hat er dann auch angebaut.

Es war ein ganz komisches Gefühl, so in Familienkonstellation unterwegs zu sein, aber ich war nicht traurig währenddessen und auch zuhause hat es nicht mehr als sonst im Bauch gepiekst. Insgesamt bin ich noch lange nicht über den Berg, aber das Treffen mit ihm hat es gestern zumindest nicht wie sonst verschlimmert.

Trotzdem würde ich ihn momentan noch zurücknehmen, dieser große Schritt, ihn nicht mehr zu wollen, liegt noch vor mir.

19.06.2019 12:58 • #176


Ich81
Es war ganz schlimm für ich ihn zu sehen und plötzlich war er ganz nett als hätte er einen Funken schlechtes Gewissen. Heute war ich auf dem Amt für die ganzen Anträge das war ganz schlimm für mich . Morgen muss ich mit ihm sprechen wie wir das mit dem Unterhalt in Zukunft machen wollen bin mal gespannt....

19.06.2019 13:54 • #177


HollyK
Zitat von Ich81:
Es war ganz schlimm für ich ihn zu sehen und plötzlich war er ganz nett als hätte er einen Funken schlechtes Gewissen. Heute war ich auf dem Amt für die ganzen Anträge das war ganz schlimm für mich . Morgen muss ich mit ihm sprechen wie wir das mit dem Unterhalt in Zukunft machen wollen bin mal gespannt....


Er hat ganz sicher ein schlechtes Gewissen, das darf er auch gern noch behalten!

Heute bist du einen ganz wichtigen Schritt für dich und dein Kind gegangen, hast begonnen, eure Zukunft zu Zweit zu regeln. Sei stolz auf dich!

Weißt du, wie viel Unterhalt euch zusteht? Er muss ja sicher auch für dich zahlen, nicht nur fürs Kind. Kann er seine Einnahmen als Selbständiger verschleiern? Nicht, dass er versucht, dich über's Ohr zu hauen...

19.06.2019 15:25 • x 1 #178


Ich81
Ja haben die vom Amt auch gesagt. Wieviel es sein wird muss noch berechnet werden aber er zahlt schon da bin ich mir sicher. Ja ich bin auch froh wenn das durch ist alles. Am liebsten würde ich mir eine kleine Wohnung suchen weg von hier wo ich mich nicht mehr frei bewegen kann. Aber irgendwo ganz allein ... das traue ich mir nicht zu .... ach es ist einfach schlimm es tut so weh.... danach hat er angerufen wollte wissen wie der Termin war haben beschlossen nächste Woche zu reden wenn er seinen Steuerberater gefragt hat. Eventuell einigt man sich ohne Amt haben die aich gesagt. Wahrscheinlich verdient er so viel dass er sowieso komplett aufkommen muss und ich keine weiteren Zungen bekomme. Mal sehen werde auf jedenfall Rücksprache mit meinem Berater halten. Danach wollte er gern mit unserem Sohn spazieren gehen aber ich habe gesagt ich möchte unseren Kontakt auf die Besuchszeiten beschränken. Schließlich hat er sich entschieden. Er meinte er weiss das er ein Ars... ist ... typisch für ihn. Er merkt das ich mich von ihm distanziere. Ich habe ihm gesagt , dass ich mittlerweile froh bin über die Trennung und das ich ihm die Lügen nicht verzeien kann weil er damit die freundschaftliche Basis für unseren Sohn auch kaputt gemacht hat... denke er merkt schon was er da angerichtet hat. Ich glaube nicht das die Neue seine große Liebe ist ... und er weiss das ich ( hoffentlcih wenigstens) nicht ewig allein bleibe ... wenn die Gefühle jetzt nicht mehr so weh tun würden ....

19.06.2019 17:21 • #179


HollyK
Zitat von Ich81:
Ja haben die vom Amt auch gesagt. Wieviel es sein wird muss noch berechnet werden aber er zahlt schon da bin ich mir sicher. Ja ich bin auch froh wenn das durch ist alles. Am liebsten würde ich mir eine kleine Wohnung suchen weg von hier wo ich mich nicht mehr frei bewegen kann. Aber irgendwo ganz allein ... das traue ich mir nicht zu .... ach es ist einfach schlimm es tut so weh.... danach hat er angerufen wollte wissen wie der Termin war haben beschlossen nächste Woche zu reden wenn er seinen Steuerberater gefragt hat. Eventuell einigt ...


Wie meinst du das, du traust dir eine eigene Wohnung weg von dort nicht zu? Hast du momentan Familie vor Ort? Du müsstest ja nicht weit weg ziehen.

Gut, dass du ihm gesagt hast, dass du die Trennung mittlerweile auch für richtig hältst. Wie es genau in deinem Herz aussieht, braucht er nicht zu wissen.

Ich hoffe für dich, dass das alles sauber läuft mit dem Unterhalt.

20.06.2019 13:30 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag