HollyK
- 667
- 1
- 641
HollyK
Babs54
HollyK
Vegetari
Ich81
HollyK
Zitat von Vegetari:Liebe HolyK,
einige Gedanken von dir kann ich nachvollziehen ( ähnliche Situation wie du damals ) andere Gedanken nicht ! Das sind bei Dir ja eher Kathastrophen -Gedanken! ..selbst zurecht gebastelt und eher unwahrscheinlich bis gänzlich unwahrscheinlich!
Psychologen empfehlen den neuen Partner erst dann den Kindern vorzustellen wenn die Trennung in trockenen Tüchern ist und Kinder dazu befragt werden ob sie es wollen, sofern Kinder in der Lage dazu sind. Alles andere wäre Übergehen und ggfs Manipulation der Kinder. Man sollte mindestens halbes jahr nach Trennung damit warten, damit Kinder infolge der Trennung nicht noch mehr Schäden bekommen. Manche wechseln oft ihre Partner oder manche sind paar monate bei ihrer neuen Flamme und später entpuppte es sich als Strohfeuer.
Kinder müssen schon die Trennung verdauen und dazu gleich neue Partnerin? Bißchen zuviel für eine Kinderseele!
HollyK
Ich81
Gracia
Fuulhorn16
HollyK
Zitat von Gracia:Der Ausflug war also das Klassenfest?
In der Papazeit kann der Papa hingehen mit dem Kind wo er möchte. Finde das aber auch unmöglich von ihm.
Leider leider musst du jetzt an dich und deine Nerven denken. Du bist die einzige hormonklare Person in dem Konstrukt.
Hol dir Unterstützung wo du kannst. Deiner Schwiegereltern werden sich kaum in eure privaten Angelegenheiten mischen, aber besuchen kannst du die ja trotzdem noch.
Sehr unangenehm für dich, sein Verhalten. Das von seiner Neuen auch. Empfinde das als anstandslos.
Ich finde es sehr gut, dass du diese Grilleinladung angenommen hast. Die Antwort von Ihr war schon bezeichnend, das mit beiden Namen zu schreiben. Damit haben sie sich selber ausgeladen.
Wie war denn dein Termin beim Finanzamt?
HollyK
Ich81
Brightness
Zitat von HollyK:heißt das, ich darf ihn nicht mit auf den Campingplatz nehmen, wenn wir alle dahinfahren? Ja, heißt es!
HollyK
Zitat von Brightness:Und dann erzählt der Sandkastenfreund eures Sohnes ihm, dass sein eigener Papa mit der gesamten Familie auf dem Campingplatz war. Ohne ihn, seinen Sohn, mitzunehmen. Das ist bestimmt nicht besser.
Es ist in der Regel anzuraten, das Kind nach einer Trennung nicht gleich mit einem neuen Partner zu konfrontieren. Bei Euch ist die Konstellation aber insofern zu differenzieren, dass die Kinder sich untereinander kennen und miteinander spielen. Also kann garnicht verhindert werden, dass euer Sohn die neue Konstellation -zumindest aus Erzählungen- mitbekommt. Hat er ja nun auch schon. Ob es dann sinnvoll ist, ihn aus dem neuen Leben auszuschließen, würde ich zumindest mal kritisch hinterfragen. Da fühlt er sich wahrscheinlich erst recht zurück gesetzt. Verständlicherweise.