Zitat von Chaos2019:
Hallo Holly
Mir geht's heute wieder beschissen...Bin nur am Grübeln WARUM, was habe ich falsch gemacht, wieso konnte er nicht mit mir reden bzw. kann es bis jetzt immer noch nicht...jedenfalls über den Trennungsgrund....
Meine Tochter war bis jetzt sehr stark, stärker wie ich , hat mich getröstet und mir gesagt was für eine gute Mutter ich bin...das tat mir so weh...ich muss doch stark für sie sein und sie auffangen...
Momentan ist sie bei Oma und Opa wo sie auch ihren Papa jeden Abend sieht...ich hoffe sie kann es da einfach genießen...letzte Woche brach auch bei ihr die Stärke und sie weinte und wollte ihren Papa zurück...habe ihr auch jedesmal angeboten das sie ihn anrufen kann aber sie wollte nicht...
In ca 2. Wochen habe ich Urlaub mit ihr..ich habe Angst davor...da ich die einfachsten Dinge, die vorher auch mit ihr gemacht habe (Kuscheln, TV schauen, spielen ..) momentan nicht hinbekomme..immer anwesend mit den Gedanken
Sollte eigentlich die Zeit ihrer Abwesenheit nutzen, die Wohnung zu putzen und Rest von ihm zu packen (Er hat mir die Wohnungsschlüssel Sonntag gegeben) und Papierkram machen...aber ich sitze im Park und grüble...
Lass dich mal ganz fest drücken!
Es ist alles noch ganz frisch, wir dürfen nichts unmögliches von uns verlangen.
Auch bei dir klingt es, als sei die Trennung sehr überraschend für dich gekommen. Oder hast du etwas geahnt?
Bei mir brach ja von einer Minute zur anderen ohne Vorwarnung alles zusammen, ohne Chance für mich, noch irgendetwas zu retten. Er hatte alles schön mit sich allein ausgemacht.
So blöd es klingt, aber es ist gut, dass deine Tochter geweint hat, dass sie ihre Gefühle rauslässt. Sie kann nicht für euch beide stark sein, das ist dein Part. Trotzdem musst du dich nicht verstellen. Sie darf merken, dass du traurig bist. Aber versuche, ihr das Gefühl zu geben, dass ihr beide es packen werdet! Ich weiß, dass das schwer ist. Ich weine auch noch ab und an vor meinem Sohn, aber es wird weniger. Die großen Grübeleien verschiebe ich auf die Zeit, wenn er im Bett oder verabredet ist. Ich unternehme viel mit ihm; sind wir zuhause, spielen wir Karten o.ä.
Wir haben demnächst auch Urlaub und ich plane jetzt schon ein paar Unternehmungen, damit ich nicht ständig grübele. Du findest sicher auch etwas, um mit deiner Tochter eine tolle Zeit zu haben!
Wie geht es dir damit, deine Tochter gerade nicht bei dir zu haben? Ich kann z.b. noch überhaupt nicht allein sein.
Dass du dich zu nichts aufraffen kannst, verstehe ich gut. Geht mir auch gerade so.
War es deine oder seine Entscheidung, dass du seine Sachen packst?
Ganz liebe Grüße,
Holly