Zitat von HollyK:
Das Problem ist, ich habe nicht eine Gehaltsabrechnung von ihm. Seinen Arbeitsvertrag ja, aber keine Abrechnung. Er hat seit Januar einen neuen Job und schleppt die Abrechnungen mit sich rum.
Soso, du weißt nicht, was er seit Januar verdient.
Habt ihr getrennte Konten?, ansonsten siehst du ja, was da von euch beiden reinkommt.
Aufgrund welcher empirischen Daten hast du somit eine grobe Berechnung für den evtl Trennungsunterhalt gemacht? Das erschließt sich mir irgendwie nicht. Eine Rechnung mit Phantasiezahlen?
Ein Arbeitsplatzwechsel ist doch ein großer Einschnitt in das Familienleben. Ihr habt nie darüber gesprochen, was sich dann ändert? Arbeitszeiten? Gehaltsveränderungen?-- ,kann sich nat auch verschlechtern, das Gehalt.
Noch ein Grund mehr, sich Beratung einzuholen. Er wird dann --- wenn du den Startschuss beim Anwalt gibst --- von diesem Post bekommen, das Gehalt nachzuweisen. Du musst das natürlich ebenso nachweisen, zur Berechnung.
Zitat: ich habe Angst, dass sich dann das Verhältnis zum Sohn verschlechtert
Verstehe ich schon. Das eine hat mit dem anderen aber nix zutun. Das wäre ja auch Erpressung. Ebenso wie es von dir Erpressung wäre, ihm eurer Kind vorzuenthalten.
Zitat: ich müßte ihn nach den Abrechnungen fragen
Kannst du machen.
Auf die Antwort bin ich gespannt.
(Er wird sowas fragen, wofür du das wissen willst....ob du ihm nicht vertraust und so, dass er für euch sorgt.
Hast du dafür dann auch eine Antwort parat? Da wird gerne Schuldumkehr betrieben, von wegen unbegründetem Misstrauen, und er sei doch ganz lieb und fürsorglich und auch ehrlich zu dir)
Das Verstecken von Gehaltsabrechnungen ist kein positives Zeichen .
Gibt es sonst noch etwas, was du vermisst? Weißt du Bescheid über sonstigen Kram wie Kredite oder Geldanlagen?
es ist nicht verboten sich über seine Rechte und Pflichten zu informieren , finde es eher fahrlässig, das nicht zu tun. Bedenke bitte, dass dein EM mit der Trennung schon einen Vorsprung hat, da du verständlicherweise im Schockzustand bist.
Nicht den Kopf in Sand stecken!
------------------
Hier im Forum gibt es eine Frau, der gerade ähnliches wiederfährt.
Es wurde eine Trennung ausgesprochen mit dem Hinweis, es gäbe da eine Frau, aber es liefe da noch nix. Plötzlich war es eine Beziehung. Plötzlich kam Post vom Anwalt des EM. Unterlagen über das Haus wurden aus dem Haus geschafft und nur nach mehrmaliger Nachfrage zur gemeinsamen Einsicht gezeigt. Ein Kredit taucht auf, von dem die EF nix weiß. Der EM weiß auch nix davon!