1622

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

W
Zitat von HollyK:
Ich lese mich hier quer durchs Forum und kann nicht aufhören, mich zu fragen, warum ausgerechnet mein NM sich gegen die Familie und für seine Neue entschieden hat. Überall lese ich von verlassenen Affairen. Und mein NM, der totale Familienmensch, der bislang Männer, die ihre Familie verlassen, für das Letzte hielt, geht. Nach über einem halben gemeinsamen Leben.


Das Zurücknehmen nach einer Affäre geht auch nicht immer gut. Du würdest dies auch nicht vergessen und dich ständig fragen, ob er den Kontakt tatsächlich abgebrochen hat. Das Vertrauen ist weg.

08.06.2019 22:48 • x 2 #76


G
Zitat von HollyK:

Ich muss aufhören, mich zu verstellen, nur so zu handeln, wie ich glaube, dass es ihn mir zurückbringt. Das verunsichert mich nur zusätzlich.


Ob er überhaupt zurückkommt, steht in den Sternen
Du bist noch im Schock und handelst nach deinen Gefühlen, konntest noch keine Grenzen aufzeigen, er bei dir ein und aus und du fühlst dich auch irgendwie dazu verpflichtet, weil die Miete noch läuft.

09.06.2019 13:22 • #77


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


G
Zitat von HollyK:
Ich werde ihm aber klar machen, dass er hier langsam seine Sachen entfernen soll


Nicht klarmachen. Auf dem Ohr ist er taub.
Machen.
Fang mit dem Badezimmer an und pack seine Utensilien in einen Karton, beim nächsten Besuch mitgeben.

Zitat:
Auf meine Frage, ob er schon was neues zum Wohnen hat, meinte er nämlich gerade ....das ginge noch nicht......er müsse erst gucken wegen Steuerklasse und Unterhalt.....was ihm bliebe....


Lass dich nicht von ihm für dumm verkaufen. Die Steuerklassenkombi 4+4 kann gewählt werden, wenn beide ca gleich verdienen, habt ihr während der Ehe nicht gemacht. ----- ihr seid 3+5 und das bleibt so bist zum Jahreswechsel, es sei denn, ihr wechselt jetzt schon in den Singlemodus . Das geht aber nur, wenn beide damit einverstanden seid. Ich lege dir nochmal eine Erstberatung beim Anwalt ans Herz.

09.06.2019 14:06 • #78


S
Geh zum Anwalt, nur für den Fall daß er nicht zurück kommt.

09.06.2019 15:05 • #79


HollyK
Zitat von Gracia:

Nicht klarmachen. Auf dem Ohr ist er taub.
Machen.
Fang mit dem Badezimmer an und pack seine Utensilien in einen Karton, beim nächsten Besuch mitgeben.



Lass dich nicht von ihm für dumm verkaufen. Die Steuerklassenkombi 4+4 kann gewählt werden, wenn beide ca gleich verdienen, habt ihr während der Ehe nicht gemacht. ----- ihr seid 3+5 und das bleibt so bist zum Jahreswechsel, es sei denn, ihr wechselt jetzt schon in den Singlemodus . Das geht aber nur, wenn beide damit einverstanden seid. Ich lege dir nochmal eine Erstberatung beim Anwalt ans Herz.


Er kann aber ohne meine Zustimmung IV/IV beantragen. Hab mich extra bei einer Steuerfachfrau erkundigt.

Was seine Sachen angeht: Ich habe seine Badsachen gerade zusammengepackt. Der Anfang ist gemacht.

09.06.2019 20:03 • x 1 #80


D
Immer wieder unfassbar wie Alleinstehende Frauen sich in Familien reindrängen und sich nicht mal dafür schämen.
Was eine egoistische Welt in der wir leben.

Ich kann dir nur wirklich von Herzen raten, lass ihn auflaufen.
Der wird schon noch wach.
Eine Affäre hat rein gar nichts mit einer Beziehung gemein.

Auch dort ist die Zeit des durchatmen ohne Alltagssorgen vorbei. All das was ihn einst dort hinzog.
Für deinen Kleinen tut mir die ganze Sache entsetzlich leid.
Weder AF noch dein Mann denkt an den Jungen.
Ein hoch auf das EGO!

09.06.2019 20:16 • x 3 #81


HollyK
Ich war heute erst bei meinen Eltern und dann bei seinen Eltern, wie fast jeden Sonntag. Seine Mama war völlig aufgelöst und in großer Angst, ihren Enkel zu verlieren (was nicht passieren wird). Er war seit der Trennung noch nicht da, er vertröstet sie am Telefon ständig, er käme bald vorbei, hätte aber gerade keine Zeit. Der hat 100% Schiss vor einem unangenehmen Gespräch. Geschieht ihm Recht.

IHR Auto steht nicht vor'm Haus. Natürlich überlege ich, ob er jetzt wohl mit seiner neuen Familie einen schönen Pfingstausflug macht. Echt ätzend, dass sich alles vor meiner Nase abspielt. Und es noch lange weh tun wird...

09.06.2019 20:17 • #82


D
Du musst , auch wenn es dir entsetzlich schwer fällt, die Schlösser auswechseln. Er kommt und geht wie er will ? Und sieht dich leidend?
Entziehe ihm den Komfort mit frischer Wäsche usw.
Auch wenn es dir schwerfällt , wer bedürftig rüber kommt verliert auf ganzer Linie.
Bleibe betont freundlich aber konsequent. Nur auf Elternebene kommunizieren.
Er wird schon merken wie blöd und angebrüht er sich verhält und das das mit der tollen Nachbarin auch nur ein Luftschloss ist.

09.06.2019 20:25 • #83


S
Weißt du ich hab auch eine Singel Nachbarin mit drei bezaubernden Kindern.
Dank dir bin ich da jetzt echt auf halb acht.

Ja das ist doch so gemein,
Geht es noch .....

Ach du fühle dich gedrückt und geh zum Anwalt.

09.06.2019 20:34 • #84


HollyK
Zitat von Dilia:
Immer wieder unfassbar wie Alleinstehende Frauen sich in Familien reindrängen und sich nicht mal dafür schämen.
Was eine egoistische Welt in der wir leben.

Ich kann dir nur wirklich von Herzen raten, lass ihn auflaufen.
Der wird schon noch wach.
Eine Affäre hat rein gar nichts mit einer Beziehung gemein.

Auch dort ist die Zeit des durchatmen ohne Alltagssorgen vorbei. All das was ihn einst dort hinzog.
Für deinen Kleinen tut mir die ganze Sache entsetzlich leid.
Weder AF noch dein Mann denkt an den Jungen.
Ein hoch auf das EGO!


Für mich gilt auch Dränge dich nicht in Beziehungen/Familien, aber das gilt wohl nicht für alle. Ich verstehe es vor allem nicht, weil sie das Gleiche durchgemacht hat. Oder vielleicht genau deswegen, wer weiß. Nichtsdestotrotz trägt er die Verantwortung. Und er hat uns ohne mit der Wimper zu zucken ausgetauscht. Auch wenn er nicht müde wird, zu behaupten, er hätte sich die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Haha. Genau. Deswegen hat er sie auch lieber allein getroffen. Mich einzubeziehen, mir eine Chance zu geben, Gegenargumente zu hören, hätte wohl seine wirklich schwierige Entscheidung ins Wanken bringen können. Blödmann.

09.06.2019 20:35 • x 1 #85


HollyK
Zitat von Dilia:
Du musst , auch wenn es dir entsetzlich schwer fällt, die Schlösser auswechseln. Er kommt und geht wie er will ? Und sieht dich leidend?
Entziehe ihm den Komfort mit frischer Wäsche usw.
Auch wenn es dir schwerfällt , wer bedürftig rüber kommt verliert auf ganzer Linie.
Bleibe betont freundlich aber konsequent. Nur auf Elternebene kommunizieren.
Er wird schon merken wie blöd und angebrüht er sich verhält und das das mit der tollen Nachbarin auch nur ein Luftschloss ist.


Er sagt Bescheid, wenn er vorbeikommen möchte, taucht also nicht einfach so auf. Das würde ich auch nicht wollen. Frische Wäsche braucht er nicht mehr, er hat mittlerweile seine Standardsachen geholt und wäscht sie woanders.

Nur noch auf Elternebene zu kommunizieren habe ich mir ganz fest vorgenommen. Ich hoffe, ich packe es!

09.06.2019 20:41 • #86


HollyK
Zitat von SanSan:
Weißt du ich hab auch eine Singel Nachbarin mit drei bezaubernden Kindern.
Dank dir bin ich da jetzt echt auf halb acht.

Ja das ist doch so gemein,
Geht es noch .....

Ach du fühle dich gedrückt und geh zum Anwalt.


Es kann zumindest nicht schaden, etwas aufzupassen. Aber bitte versuche auch, nicht Gespenster zu sehen, wo wirklich keine sind.

Bleib einfach mit deinem Mann im Gespräch, das ist das wichtigste!

Ich drück dich auch mal.

09.06.2019 20:44 • #87


S
Zitat von HollyK:

Für mich gilt auch Dränge dich nicht in Beziehungen/Familien, aber das gilt wohl nicht für alle. Ich verstehe es vor allem nicht, weil sie das Gleiche durchgemacht hat. Oder vielleicht genau deswegen, wer weiß. Nichtsdestotrotz trägt er die Verantwortung. Und er hat uns ohne mit der Wimper zu zucken ausgetauscht. Auch wenn er nicht müde wird, zu behaupten, er hätte sich die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Haha. Genau. Deswegen hat er sie auch lieber allein getroffen. Mich einzubeziehen, mir eine Chance zu geben, Gegenargumente zu hören, hätte wohl seine wirklich schwierige Entscheidung ins Wanken bringen können. Blödmann.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

09.06.2019 20:45 • #88


S
Zitat von HollyK:

Es kann zumindest nicht schaden, etwas aufzupassen. Aber bitte versuche auch, nicht Gespenster zu sehen, wo wirklich keine sind.

Bleib einfach mit deinem Mann im Gespräch, das ist das wichtigste!

Ich drück dich auch mal.


Ja stimmt und danke fürs drücken.

09.06.2019 20:47 • #89


D
Man müsste denken, wer als Frau selbst so sitzen gelassen wird, kann nachempfinden.
Aber vielleicht siegt das Gefühl, mich hat damals schliesslich auch niemand gefragt.
Es gibt eben diese abgebrühten Frauen, nach mir die Sinnflut.
Lies mal bei den AF hier im Forum, sind sich alle keiner Schuld bewusst.
Die tauchen hier nur auf wenn ihr AM den Abflug gemacht hat, dann wird gejammert.

Ich kann jeder Frau ab 12 Beziehungsjahren raten, gut aufzupassen.
Ehemänner sind meist ab 50 extrem anfällig für eine Affäre, und einige Frauen wissen genau wie sie sich reindrängen können, weil es hier und da besser laufen könnte in der Hauptbeziehung.
Meist fängt eine Affäre über die sogenannte Freundschaft/ Kollegen/ Nachbarn oder Vereinskollegen an.
Man ist sich halt Sympatico.

09.06.2019 21:00 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag