920

Nach 22 Jahren verlassen worden "keine tiefe Liebe"

Simone79
Zitat von EngelohneFlügel:
Denke aber daran, du brauchst auch Wochenende. Wenn möglich wechselt euch ab. Ein Wochenende du, das andere er. Find ich fair.


Ja... das tun wir jetzt ohne Plan auch schon. Ich habe mir einige Wochenende frei genommen. Sauna, Konzert, Freundin treffen... Kinder frühstücken auch abwechselnd am Wochenende bei uns 8 ausschlafen) ...das mache ich schon... es ist schon aus meiner Sicht so fair aufgeteilt.Und seit der Trennung achte ich mehr auf mich und meine Bedürfnisse als in der Beziehung.
Aber wie gesagt plötzlich ( wegen einer neuen Frau die er kennenlernt) möchte er einen Plan. dann soll er mal einen schreiben und fragt ob es ok ist, wenn er weiterhin morgens hochkommt ( ich bin dann schon weg) und das Frühstück für die Kinder macht... JA, was hat dass denn jetzt miteinander zu tun. Die kinder können nach wie vor nix dafür und er ist ja da. Wenn er mal ausgezogen ist ( denke das wird kommen, denn hierher kann er die Freundin nicht mitbringen, haben wir besprochen) wird es anders sein. Aber ich hab das Gefühl, er möchte dass ich letztlich diese Entscheidungen gerade die unangenehmen treffe.Da hab ich aber keine Lust drauf, er hat sich getrennt, er will jemand kennen lernen, er möchte eine Regelung...dann soll er sich drum kümmern.. ich geb dann schon meinen Senf dazu.

11.02.2020 21:53 • x 3 #211


EngelohneFlügel
Richtig so. So würde ich es auch sehen. Er will was, also soll er sich Gedanken machen. Genau das habe ich bei uns auch dicke. Wenn sie was will müssen andere springen und umsetzten. Und ich mußte auch erst lernen das nicht mehr zu tun.

11.02.2020 22:03 • x 2 #212


A


Nach 22 Jahren verlassen worden "keine tiefe Liebe"

x 3


Simone79
Zitat von EngelohneFlügel:
Richtig so. So würde ich es auch sehen. Er will was, also soll er sich Gedanken machen. Genau das habe ich bei uns auch dicke. Wenn sie was will müssen andere springen und umsetzten. Und ich mußte auch erst lernen das nicht mehr zu tun.


Na ja ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass er wartet, dass ich sage er soll ausziehen, denn dann kann er den Kindern sagen, Mama hat das so nicht mehr gewollt wie es war z.b.. Keine Ahnung vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich glaube er sucht den einfachen Weg für sich... in meinen Augen ging das schon bei der Trennung los...

11.02.2020 22:07 • x 4 #213


EngelohneFlügel
Verstehe ich auch. Sie wollte das ich ausziehe. Is ja so. Jetzt musste ich trotzdem den Kindern sagen es war unsere beiderseitige Entscheidung das ich gehe. Ich hab geschluckt, sie hats gemerkt und hat sich dann wenigstens bedankt bei mir diesbezüglich als wir den Kindern meine Wohnung zeigten.

11.02.2020 22:17 • x 1 #214


Ayaka
ich finde du machst das großartig - soll er mal schön einen Plan machen und vereinbart ist nun mal, dass die im Haus nicht aufzutauchen hat - wie er ihr das klar macht ist sein Problem

achte ganz genau auf das was dir gut tut und wo deine Grenzen sind

den einfachen Weg sucht der schon seit dem Beginn deiner Geschichte und ich finde du hast es ihm bisher sehr leicht gemacht (was ich bewundere), wenn jetzt alles mal nicht so easy cheesy ist wird er das schon überleben

11.02.2020 22:23 • x 2 #215


Simone79
Zitat von EngelohneFlügel:
Verstehe ich auch. Sie wollte das ich ausziehe. Is ja so. Jetzt musste ich trotzdem den Kindern sagen es war unsere beiderseitige Entscheidung das ich gehe. Ich hab geschluckt, sie hats gemerkt und hat sich dann wenigstens bedankt bei mir diesbezüglich als wir den Kindern meine Wohnung zeigten


Ja... du/ihr seid mir/uns einfach schon ein paar Schritte voraus. Aber genau das gibt mit auch Mut und Kraft zu sehen, wie es für die Kinder positiv laufen kann und ich hoffe wir kriegen das dann auch gut hin... Hab ihm auch gesagt, dass ich es nicht gut fände, wenn er seine neue (dann vielleicht ja mal) Freundin gleich den Kindern vorstellt, denn ich glaube für die Große wäre das echt schwer.
Zitat von Ayaka:
ch finde du machst das großartig - soll er mal schön einen Plan machen und vereinbart ist nun mal, dass die im Haus nicht aufzutauchen hat - wie er ihr das klar macht ist sein Problem

achte ganz genau auf das was dir gut tut und wo deine Grenzen sind

den einfachen Weg sucht der schon seit dem Beginn deiner Geschichte und ich finde du hast es ihm bisher sehr leicht gemacht (was ich bewundere), wenn jetzt alles mal nicht so easy cheesy ist wird er das schon überleben


Danke Ja, auf das was mir gut tut achte ich auf jeden Fall. Hab durch die Trennung ja auch was gelernt, nämlich , dass ich mich die letzten Jahre weit hinter der Beziehung, Familie, Kindern angestellt habe. War ein Fehler, der mir ja auch bei der Trennung vorgewrofen wurde.

Ja ich hab es ihm leicht gemacht, so bin ich halt (leider) veranlagt . Manchmal zu gutmütig, kompromissbereit, friedliebend... aber auch hier habe ich ein bisschen dazugelernt in den letzten Monaten.

11.02.2020 22:24 • x 3 #216


Ayaka
Zitat von Simone79:
Ja ich hab es ihm leicht gemacht, so bin ich halt (leider) veranlagt . Manchmal zu gutmütig, kompromissbereit, friedliebend... aber auch hier habe ich ein bisschen dazugelernt in den letzten Monaten.


also ich finde das sind supertolle Eigenschaften wenn man nebenbei einfach auf seine Grenzen achtet

11.02.2020 22:34 • x 3 #217


Simone79
Zitat von Ayaka:
also ich finde das sind supertolle Eigenschaften wenn man nebenbei einfach seine Grenzen setzt

Tu ich schon. Aber meine Hemmschwelle liegt da sehr hoch, dass weiß ich. Bis mir was zuviel ist dauert es. Aber wenn mich was stört mach ich das dann schon ziemlich deutlich. Aber wie gesagt ich hab dazu gelernt und tu es weiterhin. Und es tut mir gut...

11.02.2020 22:38 • x 2 #218


EngelohneFlügel
Ich glaube @Simone79 du bist mein weiblicher Klon

11.02.2020 22:43 • x 1 #219


Simone79
Zitat von EngelohneFlügel:
ch glaube @Simone79 du bist mein weiblicher Klon


ganz ehrlich das habe ich schon öfter gedacht, wenn ich deine Beiträge so lese hier

Aber ich glaube auch ganz fest bzw. bin überzeugt davon, dass wir nicht so verkehrt sind und unser Glück auch nochmal finden werden irgendwann... denn Optimismus ist eine weitere Eigenschaft von mir, an der ich gerne festhalte, denn sie macht es in schwierigen Situationen doch einfacher.

11.02.2020 22:49 • x 1 #220


Simone79
Mir geht es gut . Heute einen schönen Tag in der Sauna genossen. Natürlich hab ich noch Kopfkino bzgl der Next. Nun ist es halt doch schwieriger im gleichen Haus auch wenn sie nicht hierher kommt. Wenn er aber mir um 9 schreibt er ist jetzt einkaufen und kommt um 12 wieder ( um 11 wollte Sohn ihn unten besuchen)... Vera.. kann ich mich selber ... Aber gut alles in Leben ist das erste Mal... Auch hier wird es leichter werden mit der Zeit davon bin ich überzeugt. Und ich denke er wird irgendwann eh ausziehen

15.02.2020 22:10 • x 3 #221


G
Wie ihr euch da momentan organisiert auch wegen der Kinder läuft zwar ganz gut, aber das ist ja auch nur vorübergehend. Weil es eben praktisch ist, dass er sich morgens kümmert wenn du schon arbeitest.

Du hattest zu Beginn geschrieben, er möchte, dass alles rundherum so bleibt wie es ist. Also er möchte auch mir dir verheiratet bleiben auf dem Papier aber sein Leben für sich leben. Seid ihr denn inzwischen offiziell getrennt, ist das alles schon grob geregelt mit Steuerklassenwechsel und Kindesunterhalt? Man kann ja auch fast den Unterhalt gegeneinander auflösen, wenn man sozusagen die Kinder teilt. Ich hatte es bei euch bisher So verstanden, dass die Kids bei dir bleiben.

16.02.2020 11:40 • x 2 #222


Simone79
@Gracia

Klar ist das erst mal vorübergehend. Wie lange genau keine Ahnung. Mal sehen.
Also ich denke mittlerweile nicht, dass wir verheiratet bleiben werden. Für uns beide ist klar, dass wir getrennt sind, aber geregelt ist noch nix... ich könnte das alles tun.. aber irgendwie find ich er ist am Zug.. ich habe immer alles organisatorische planerische geregelt, war ja auch für mich nach der Trennung bei de Anwälting um mich grob zu informieren... er NIX... nein es läuft alles wie früher. Jeder zahlt was aufs gemeinsame Konto davon werden laufende Kosten bezahlt. Jeder hat eh schon immer ein eigenes Konto. Er kauft für sich ein das was er zu Mittagessen für die Kinder kocht. Ich kauf den Rest für mich und die Kinder ein. Also es ist schon alles geteilt und um die Finanzen geht es mir nicht, da komm ich schon gut klar.
Mal sehen wie es weitergeht...


So ... noch was zum schmunzeln eine Stilblüte meines 8-jährigen...
Mama, wenn du dir einen neuen Mann holst, willst du dann nochmal ein Kind? Ich: Nein, ich habe ja schon zwei und bin dafür zu alt. Und Überhaupt... wo kann man sich einen neuen Mann holen? Er: Na... ww.neuermann.de vielleicht

16.02.2020 14:25 • x 5 #223


Simone79
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich einfach nur kurz updaten...aber ich muss jetzt doch kurz rumjammern.
Nach einem schönen zweitagesausflug mit Töchterchen vorhin heimgekommen und festgestellt mein Smartphone ist weg. Ich hab es definitiv irgendwo zwischen Hotel und Parkplatz verloren. Ich weiss auch ungefähr wie. Ich war im Stress, der Automat hat meinen Schein nicht genommen, die Ec KArte auch nicht. Also ein Stück zurück in ein Kiosk.. die Dame, nein Sie wechselt keine Scheine..super ich schon im Stress.. ich solle zum Wächter vom Parkplatz. Keiner da, aber noch ein Automat.. Schein geht nicht, aber KArte ging. Zufrieden ins Auto und losgefahren. Noch gesagt, ach Navi brauch ich nicht find auch so raus... tja. hätte ich mal lieber nochmal geguckt, Nach eineinhalb Stunden zu Hause angekommen, Handy nicht da. Überall gesucht weg. Hotel angerufen und Parkplatz nix ( sie meinte da wurde noch nie eins abgegeben, die Leute nehmen es mit oder werfen es weg). Na ja nun SiM gesperrt und werde mi ein neues holen. Schade um die ganzen Fotos

So... aber das wollte ich gar nicht erzählen. sondern.

Wie gesagt ich hatte zwei schöne Tage mit Tochter und NM ist mit Sohn unterwegs. Ich hab wirklich fast gar nicht an NM gedacht oder was die tun ( wäre er alleine gewesen hätte ich vielleicht daran gedacht ob er bei Next ist...)
Auch sonst geht es mir besser ich glaub in der Akzeptanz der Trennung bin ich voll angekommen. Mittlerweile wünsche ich mir ab und an sogar schon, ich würde jemanden neues kennenlernen. War vor 5 Monaten undenkbar.

Im Auto heute dann 2-3 Lieder die mich wieder ein bisschen wehmütig haben werden lassen, weil er die öfter gespielt und gesungen hat. Ich glaube das werde ich noch sehr lange vermissen, aber auch das ist ok. Ich kann die Stücke mittlerweile hören ohne umzuschalten und ohne zu heulen wie ein Schlosshund.

Na ja. Nun bin ich noch ziemlich aufgekratzt vom Handverlust aber sonst gut wieder zu Hause.

Wünsche euch allen ne gute Zeit bis Bald.

LG Simone

25.02.2020 14:52 • x 2 #224


Simone79
Hallo zusammen,

mal wieder ein update von mir.

Komme grade wurde vom line dance. Das macht mir richtig Spass und es tut so gut unter neuen Leuten zu sein.

Ich habe gestern den nächsten für mich größeren Schritt das erste mal ohne gut hinter mich gebracht. Mein Geburtstag, mit Familie und einer Freundin gefeiert. Ich hab ihn gar nicht vermisst. Er macht es mir aber auch leicht in letzter Zeit. Ich sehe an ihm Charakterzüge und Verhaltensweisen, die mir überhaupt nicht gefallen. Ich glaube ich hab diese die letzten Jahre einfach nicht gesehen, denn auf andere wirkte er schon immer so, weiss ich.

Ich weiss mittlerweile, dass ich ihn nicht mehr als Partner möchte. Und ich merke, wie ich selbst wieder mehr aufblühe. sachen tue die mir gut tun.

Ich glaube ich bin auf einem guten Weg.

LG Simone

09.03.2020 21:23 • x 11 #225


A


x 4