Zitat von alptraum: Es ist sehr schmerzhaft, ich muss jetzt die ganze Erinnerung irgendwie löschen, weil es mir sehr weh tut.
Man kann keine 2 Jahrzehnte löschen, sie sind auch deine Geschichte, deine Entwicklung, dein Halt.
Du bist jetzt die Frau, die damit umgehen kann (muss) - um für Dich und Sohn einen gangbaren Weg zu finden.
Du bist die Summe, der Jahre mit Ihm. Man wächst miteinander, entwickelt sich zusammen, aber doch jeder für sich.
Zitat von alptraum: Ich kann nicht verstehen und akzeptieren, wie der Jeniger die ganze Erinnerung zurücklassen könnte.
Erinnerungen nimmt man mit, sie begleiten einen. Nicht immer und ab + zu vergisst man auch einiges, aber alles schwindet nie.
Man kann auch sagen, er hat sich von dir weg entwickelt. Passiert leider häufig.
Mein Ex hat sich immer beschwert, ich sei nicht mehr die, wie zu Anfangs. Der wollte irgendwie auch nicht wahrhaben, das man sich zusammen weiter entwickelt - und einiges, was in Ehe vorkommt - hinter lässt Spuren auf der Seele.
Zitat von alptraum: Ich hocke die ganze Zeit zu Hause, versucht, was zu lernen. Dieser zusätzliche Lerndruck macht mich auch noch fertig.
Du lernst für deine Zukunft.
Du denkst, er hätte warten können, bis du da durch bist - ja hätte er, aber es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für Trennungen, (und man trennt sich, wenn es für denjenigen passt - nicht für das Gegenüber), es kommen immer so Tage, wie Geburtstag, Hochzeitstag oder ähnlich wichtiges.
Zitat von alptraum: Ich habe gestern einen Streit mit meinem Sohn, weil er zu lange gezockt hast. Er sagte zu mir, niemand mag dich, sogar dein eigenes Kind. Das war sehr verletzend und war ganz am Boden zerstört.
Auch er muss eine Trennung verarbeiten, auch er hat Kummer. Er zockt, weil da ist er abgelenkt.
Wenn mein Sohn sich, warum auch immer, mir gegenüber teils zottige Sprüche ablässt, ärgere ich mich ne Zeit und dann packe ich ihn mir - und wir reden. Ich sage, was mich verletzt - er sagt mir, was ihn stört und wir suchen eine Lösung zusammen - auch das musste erst aus der Situation wachsen.
Liebe apltraum,
du hast hier im Forum viel Unterstützung, bekommst Tipps und zumeist ist immer jemand da, der antwortet. Du bist nicht allein.