3321

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

AxelFoley
Zitat von Heffalump:
hast du je mal Sie gefragt - warum?

Er ist als Handwerksmeister selbstständig.Hat quasi nur noch gearbeitet und kam dann, wenn die Kinder schon im Bett waren, spät nach Hause um sich mit etlichen Bieren abzuschießen.
Kohle hat er reichlich nach Hause gebracht und dachte das damit sein Part erfüllt ist. Sie hat die auch ordentlich rausgehauen...
So verliefen wohl die letzten Jahre.
Sie hat ihn dann irgendwann ausgetauscht. Aus heutiger Sicht mehr als verständlich...

11.12.2023 06:01 • x 2 #1096


AxelFoley
Zitat von paul258:
, sorry für die lange Ausführung Axel. Wollte hier nicht voll spammen

Hey, alles gut!
Ich lese Dich immer gerne weil alles was Du sagst Hand und Fuß hat und Du dabei so wunderbar emphatisch bist!

11.12.2023 06:06 • x 2 #1097


A


Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3


L
Zitat von AxelFoley:
uletzt hab ich halt gedacht das von diesem Menschen der er früher mal war noch etwas übrig ist, da habe ich mich wohl gewaltig getäuscht...
Ich hätte ihn bei Zeiten aus dem Haus bitten sollen...
Ganz ähnlich ist es ja auch mit meiner Ehe gelaufen, auch viel zu lange gedacht das wird schon wieder, schließlich ist es ja immer noch die Frau in die ich mich verliebt habe, damals.

Dass Du das schon erkannt hast, ist ein großer Schritt.

Zitat von AxelFoley:
JETZT bin ich auch schlauer und trotzdem glaube ich nicht das ich dadurch misstrauisch gegenüber Menschen geworden bin, ich suche mir meine Menschen in Zukunft nur gewissenhafter aus....

Und schau nicht mehr so lange weg. Nehme Dein Gegenüber mehr wahr.

11.12.2023 07:17 • x 4 #1098


K
Zitat von AxelFoley:
Ganz ähnlich ist es ja auch mit meiner Ehe gelaufen, auch viel zu lange gedacht das wird schon wieder, schließlich ist es ja immer noch die Frau in die ich mich verliebt habe, damals. Neeeeee, ist sie eben nicht mehr...


Würde ich auch so sagen. Manches will man vielleicht auch einfach nicht wahrhaben.
Weil es eben nicht sein darf.
Deshalb, man kann durchaus blind vor Liebe sein. Oder was man eben dafür hält.

11.12.2023 08:16 • x 2 #1099


B
@paul258
@AxelFoley
Ich glaube zum einen dass wir nur mit Blick auf die Vergangenheit lernen und deswegen nach vorne immer wieder auf die Nase fallen.
Ich meine seinem Mitmenschen positiv gegenüber zu treten ist ja nichts Böses und seine Frau auf Händen tragen, mit einem Freund durch dick und dünn gehen, ist ja prinzipiell nichts falsches.
Und dazu kommen unsere individuellen Unzulänglichkeiten. Es ist wie Paul schreibt, die dann doch falsche Liebe, die aber von manchen bewusst und unbewusst ausgenutzt. Oder wie in meinem Fall dann zum endgültigen Bruch zur Vergangenheit und Neubau.

Was ich bei euch beiden gut finde ist, dass ihr nicht den Eindruck macht von einem extrem ins andere zu fallen. Gibt es nämlich auch.

Und vielleicht ergänzend auf die Frage von@lumba.
Von außen als Dritter schaut man meist sachlicher als inmitten des Geschehens

11.12.2023 08:16 • x 7 #1100


Einfachatmen
Und ist es nicht auch das was Freundschaft und Liebe ausmacht, füreinander da sein, einander vertrauen, auch unbequemes aushalten können?
Liebe und auch Freundschaft kann nicht nur Rosa und Glitzer sein (so ist unser Leben nicht).

Yin und Yang sozusagen....

11.12.2023 09:45 • x 7 #1101


Hackschnabel
Also, ich pike meinen Mann jeden Tag. Der schläft sonst ein..

11.12.2023 10:28 • x 1 #1102


AxelFoley
Zitat von Gartentante:
Der schläft sonst ein..

Naja, es gibt halt Probleme und dann gibt es noch Probleme.......

11.12.2023 12:10 • x 1 #1103


AxelFoley
Zitat von Einfachatmen:
was Freundschaft und Liebe ausmacht, füreinander da sein, einander vertrauen, auch unbequemes aushalten können?

Ohne Frage und absolut!

11.12.2023 12:11 • x 1 #1104


Heffalump
Zitat von AxelFoley:
um sich mit etlichen Bieren abzuschießen

Das ist nicht, der Partner, den ich mir wünschen würde

11.12.2023 19:29 • x 3 #1105


Nickschonweg
@AxelFoley hi, die Wechseljahre spielen bestimmt auch eine Rolle. Du hast viel für euch getan. Aber hast du sie noch als S. weibliches Wesen wahrgenommen? Jemand der sich vielleicht gar nicht so viel aus materiellem macht? Nur eine Vermutung. Aber der Gedanke ging mir spontan durch meinen Schädel.

11.12.2023 20:15 • x 2 #1106


AxelFoley
Zitat von Nickschonweg:
Du hast viel für euch getan. Aber hast du sie noch als S. weibliches Wesen wahrgenommen? Jemand der sich vielleicht gar nicht so viel aus materiellem macht?

Das habe ich.... Aber ich bin gar nicht mehr wirklich an sie rangekommen weil sie schon länger geblockt hat...
Materielle Dinge?
Ooooo doch, aus denen macht sie sich schon eine ganze Menge...

12.12.2023 05:50 • x 1 #1107


Nickschonweg
Ich habe Mal eine gute Therapeutin gehabt. Die hat mirboele Baustellen aufgearbeitet. Was mir auf ewig hängen bleibt ist die Frage der Bedürfnisse. Reifen in erster Linie und aber auch vom Partner. Konntet ihrdsrübet reden? Es fällt ja manchmal schwer offen darüber zu reden.

12.12.2023 07:48 • x 1 #1108


AxelFoley
Zitat von Nickschonweg:
Konntet ihrdsrübet reden?

Nicht wirklich...
Das letzte Jahr war mit einigem Abstand betrachtet eher wie Bruder und Schwester oder so ähnlich....
Mit meiner Ex zu reden war noch nie einfach wenn wirklich wichtige Themen auf den Tisch gekommen sind.
Die Einstellung ihrerseits lautete dann oft Es gibt zwei Möglichkeiten - die falsche und meine.... So ungefähr.
Um das Klima nicht zu vergiften bin ich viel zu oft Kompromisse eingegangen mit denen ich nicht glücklich war. Das werde ich nicht mehr machen denn es tut letztlich niemand gut...
Wenn ich etwas aus der Trennung gelernt habe dann das eine ganz offene und ehrliche Kommunikation die Basis einer guten Beziehung ist!

13.12.2023 05:39 • x 4 #1109


Heffalump
Zitat von AxelFoley:
Es gibt zwei Möglichkeiten - die falsche und meine..

ich wette - es war zu 99% ihre

13.12.2023 05:49 • x 2 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag