3321

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

AxelFoley
Zitat von Heffalump:
ich wette - es war zu 99% ihre

Nicht 99 aber 85 bestimmt....

13.12.2023 05:57 • x 1 #1111


AxelFoley
Vorgestern ist die Lage hier ordentlich eskaliert...
Ich wollte mit ihr über die Trennungsvereinbarung reden. Denn ich bestehe darauf das die Klausel keine neuen Partner im gemeinsamen Anwesen mit aufgenommen wird...
Das hat dazu geführt das sie völlig ausgetickt ist. Auf einmal wäre es ok das Haus zu verkaufen! (die Eltern und der Große sowie Kleine spielten plötzlich keine Rolle mehr?!?!
Sie ist richtig laut geworden, mit hasserfüllten Gesichtsausdruck.
Ich konnte haarscharf verhindern das sich der Mist vor dem Kleinen abspielt, es war ihr völlig egal.....
Sie hat mich beleidigt, ich erspare Euch die Details!
Gott sei Dank bin ich äußerlich komplett ruhig geblieben, habe aber klipp und klar meinen Standpunkt vertreten! Ohne diese Klausel keine Vereinbarung...
Irgendwann ist sie wutentbrand mit Türen schmeißen ins Auto und hat mich (aber auch den Kleenen) stehen lassen.
Ich habe gehofft das sie an dem Tag nicht zurück kommt. Aber Abends war sie zurück, kam zu mir und meinte Ich möchte mich nicht mit Dir streiten
Sie wird mit jemanden darüber gesprochen haben.
Ich nehme an das ihr nahegelegt wurde sich nicht auf dieser Ebene mit mir anzulegen.... Das ganze hat mich regelrecht schockiert, sie hatte sich nicht mehr unter Kontrolle!
Sie kommt mit sich selbst nicht mehr klar aber auch nicht (ich denke vor allem) mit meinem neuen Glück!
Auch ist mein Zimmer fertig und ich fühle mich sehr wohl darin, der Kurze ebenfalls.
Tja, das Leben ist kein Ponyhof, nicht wahr?

13.12.2023 06:15 • x 8 #1112


A


Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3


Wollie
Zitat von AxelFoley:
Tja, das Leben ist kein Ponyhof, nicht wahr?

so ist das eben, wenn man sich planlos trennt, einen Lover hat, der die Bierflasche mehr liebt als alles Andere und dann sieht sie dich, deine Konsequenz, Klarheit und Ja, dein neues Glück.
Damit kommt sie überhaupt gar nicht zurecht. Diese Klausel finde ich sehr gut, lass dich da auf gar keinen Fall davon abbringen.
Wie geht es jetzt weiter ? Gibt es neue Entwicklungen, was Auszug von Lover und Ex angeht ?

13.12.2023 06:22 • x 4 #1113


AxelFoley
Zitat von Wollie:
Wie geht es jetzt weiter ?

Momentan noch nicht....
Aber die Ratte war jetzt drei Tage und Nächte nicht da, immerhin. Ich hoffe ja immer noch das er ein letzten Funken Ehre im Leib hat und von alleine auszieht...
Glauben tue ich das nicht....

13.12.2023 07:32 • x 3 #1114


Heffalump
Zitat von AxelFoley:
er ein letzten Funken Ehre im Leib hat und von alleine auszieht...

Dazu müsste sein Grund-Pegel mal unter Null fallen

13.12.2023 07:54 • x 4 #1115


H
Zitat von AxelFoley:
Vorgestern ist die Lage hier ordentlich eskaliert... Ich wollte mit ihr über die Trennungsvereinbarung reden. Denn ich bestehe darauf das ...

Wahrscheinlich wirst Du jetzt an die Decke gehen AxelFoley, aber ich sage dir trotzdem meine Meinung dazu. Ich fühle mich ein klitzekleines bisschen an den Film Der Rosenkrieg aus 1989 erinnert, hier eine kleine Filmszene, leider nur auf englisch verfügbar, aber man versteht es trotzdem ganz gut denke ich



Was ich damit sagen will? Ich denke ihr alle schadet euch damit, so nah zusammen zu wohnen, mit oder ohne Klausel. Wie soll ein Neuanfang für Dich und auch für sie unter diesen Umständen möglich werden?
Ich meine diese Fragen als Denkanstoß und hoffe ihr findet eine faire Lösung für alle.

13.12.2023 08:09 • x 4 #1116


K
@Hoffrau

Natürlich geht es nicht ungünstiger, als zusammen zu wohnen.

Was soll Axel aber machen? Sie zieht ja nicht aus und der Nager auch nicht.

Sie hat die Trennung eingeleitet, es wäre an ihr, sich vom Acker zu machen, sie tut es aber ja nicht. Und rechtlich zwingen kann man sie zwar (vielleicht), aber das ist ein langer Weg.

13.12.2023 11:41 • x 4 #1117


H
Zitat von KomischerVogel:
@Hoffrau Natürlich geht es nicht ungünstiger, als zusammen zu wohnen. Was soll Axel aber machen? Sie zieht ja nicht aus und der Nager auch nicht. ...

Ich verstehe was du meinst, hier bei Axel werden auch langsam die Fronten verhärtet und ich sage nicht, dass es einfach ist, trotzdem sollte man meiner Meinung nach alles versuchen um miteinander im Gespräch zu bleiben, bis eine tragbare Lösung da ist. Nochmal genau erkunden, warum die Frau partout nicht wegziehen will mit dem Neuen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich wohlfühlt im Haus. Natürlich kann ich nicht in ihren Kopf gucken und auch nicht in Axels Kopf. Vielleicht könnte auch ein Mediator/guter Freund (in)/Anwalt gefunden werden, der es schaffen könnte etwas mehr Sachlichkeit und weniger verletzten Stolz/Gefühle in die Gespräche mit einzubringen.

13.12.2023 14:22 • x 1 #1118


Heffalump
Zitat von Hoffrau:
der es schaffen könnte etwas mehr Sachlichkeit und weniger verletzten Stolz/Gefühle in die Gespräche mit einzubringen.

Gute Idee
aber, die wogen sind bestimmt auch deswegen noch so hoch, weil Axel das ganze von der Dauer her, erst grad acht Wochen, weiß. Auch wenn sein Thema schon ü70 Seiten währt.
Wenn das Wohnen dort, für la Rat, unattraktiv werden würde - könnte der Auszug sich beschleunigen

14.12.2023 05:15 • x 1 #1119


AxelFoley
Zitat von Hoffrau:
Wahrscheinlich wirst Du jetzt an die Decke gehen

Warum sollte ich das?
Ich bin momentan ganz andere Dinge gewohnt... Und selbst da gehe ich nicht an die Decke.... Bei mir spielt Wut keine Rolle mehr... Ich bin in solchen Situationen manchmal verzweifelt und schockiert, gehe aber letztlich jedesmal gestärkt daraus hervor.
Ich versuche permanent im Gespräch zu bleiben, sie schafft das aber scheinbar nicht. Sie kann sich ja nicht mal beherrschen!
Was soll ich Deiner Meinung nach tun?
Mir hier im Berliner Speckgürtel eine Zweizimmerwohnung für 1000Euro mieten und mein Haus verlassen?
Für das ja auch noch die Raten zu bezahlen sind?
Oder das Haus verschleudern, meine Eltern ins Heim stecken, meinem großen ans Herz legen Du bist zwar noch Student aber suche Dir eine eigene Bude denn Du musst jetzt hier raus? Du wirst einsehen das es nicht geht.
Also arbeite ich daran die Ratte los zu werden, erst dann sind wirkliche Veränderungen möglich. Und ich komme diesem Ziel jeden Tag ein wenig näher....
Immerhin haben wir es geschafft zusammen (!) die Urlaubszeiten für nächstes Jahr abzusprechen, das hätte ich vor kurzem noch nicht für möglich gehalten. Seit ihrem Ausraster neulich herrscht hier Frieden. Meinetwegen kann das gerne so bleiben. Ich werde ihr auch garantiert nicht auf den Fisch pieseln.

14.12.2023 05:53 • x 6 #1120


Heffalump
Zitat von AxelFoley:
Also arbeite ich daran die Ratte los zu werden

Ratte(N)


Zitat von AxelFoley:
Ich werde ihr auch garantiert nicht auf den Fisch pieseln

och

Allerdings -

Zitat von AxelFoley:
die Urlaubszeiten für nächstes Jahr abzusprechen

lass dir das besser unterschreiben, sonst kommt bestimmt der Spruch, das hat sie so nie gesagt, das hast du missverstanden

14.12.2023 06:01 • x 2 #1121


AxelFoley
Zitat von Heffalump:
Ratte(N)

Das ist ja richtig, aber nach und nach....

14.12.2023 06:05 • x 1 #1122


AxelFoley
Zitat von Heffalump:
lass dir das besser unterschreiben

Sie ist ja nicht mein Boss auch wenn sie das nicht begreifen kann....

14.12.2023 06:06 • x 3 #1123


Heffalump
Zitat von AxelFoley:
Sie ist ja nicht mein Boss auch wenn sie das nicht begreifen kann.

Das jahrelange Kuschen deinerseits hat sie verführt, dies zu denken?

Ne im Ernst, lass dir so wichtige Kleinigkeiten immer unterzeichnen. Es spart dir Nerven und es führt zu herrlichen Situationen, wenn du ihr was widerlegen kannst

14.12.2023 06:11 • x 2 #1124


H
Zitat von AxelFoley:
Warum sollte ich das? Ich bin momentan ganz andere Dinge gewohnt... Und selbst da gehe ich nicht an die Decke.... Bei mir spielt Wut ...

Guten Morgen Axel, schon mal gut, das du nicht auf den Fisch pieselst...
Spaß beiseite . Ich verstehe, dass an eurer Wohnsituation mehr Menschenleben dranhängen als nur das von ihr und dir. Hol dir jemand vertrauenswürdigen, neutralen Menschen mit ins Boot und dann besprecht eure Themen ganz in Ruhe, das wäre mein Rat. Vielleicht kannst Du ihr im Falle das sie ausziehen würde, auch anbieten, ihr so eine Art monatliche Miete (nennt sich Ausgleichszahlung glaube ich) zu geben, natürlich nicht in utopischer Höhe sondern genau ausgerechnet. Wenn ihr beide im Grundbuch steht, nimmt man für diese Berechnung den monatlichen Wert, den man auf dem Wohnungsmarkt als Miete erzielen könnte, abzüglich der Verbindlichkeiten (monatlicher Bankkredit) und teilt diesen Wert durch 2, das wäre dann quasi der monatliche Betrag, den du deiner Nochfrau anbieten könntest, bei dieser Version bleibt sie Miteigentümerin des Hauses, steht also auch für künftige Reparaturen am Haus (Dach, Heizung, etc) mit gerade. Vielleicht könnte dieses Modell eine Übergangslösung sein, bis einige Zeit vergangen ist und sich vielleicht eher herauskristallisiert, wo die Reise hingeht.

14.12.2023 07:26 • x 3 #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag