Zitat von paul258: Sie hat diese "neuen Umstände" herbeigeführt und das obwohl der te mit ihr ja gesprochen hat, bzw gemerkt hat das etwas nicht stimmt. Das war schon eine Entscheidung/Aktion ihrerseits.
Nö. Es hat schon länger gekriselt. Beide Partner waren offensichtlich nicht in der Lage die Situation umzukehren und die Krise gemeinsam aufzulösen. Woran auch immer dies gelegen hat. Nun hat die Ehefrau die Reißleine gezogen und die Partnerschaft für beendet erklärt. Weil die Gefühle nicht mehr passen. Was soll sie denn machen? In einer -vielleicht nur für sie- erkalteten, kommunikationsarmen Ehe verharren, weil es gerade finanziell nicht anders machbar ist? Ihre Lösung heißt WG. Das will oder kann @AxelFoley nicht. Fair enough. Dann ist es am TE eine bessere, für alle gangbare Lösung zumindest zu diskutieren.
Zitat von AxelFoley: Meine Eltern haben sich mein ganzes Leben lang super um uns alle gekümmert, waren die Ersatzeltern für unseren Großen, wenn wir keine Zeit hatten.Das sind großartige Menschen die es nicht verdient haben abgeschoben zu werden!
👍 Ich hatte es bereits gefragt, versuche es noch einmal. Welche Lösungsmöglichkeit siehst du realistisch, um deine Bedingungen erfüllt zu sehen, unter dem Gesichtspunkt, dass deine Frau die Beziehung für beendet erklärt hat. Deine Prämissen, soweit ich sie verstehe, du willst und kannst nicht ausziehen, WG willst und kannst du nicht. Die Frage ist, mit welchen Argumenten kannst du deine Frau zum Auszug bewegen, wie soll die Betreuung des 5-Jährigen aussehen, ist ein Wechselmodell für euch möglich. All das kann nur gemeinsam in Gesprächen mit deiner Frau ausgehandelt werden, hier ist keiner in der Position, Forderungen zu stellen.
@AxelFoley, hast du einen oder ein paar gute Freunde, bei denen du dich 1. so richtig nach Herzenslust auskübeln darfst und die dich und eure Situation so gut kennen, dass sie mit dir 2. ein kreatives Brainstorming hinkriegen? Ich bin überzeugt, dass die komplexe Situation kreative, offene Lösungen verlangt. Sonst kannst du nur verlieren, mit dem Holzhammer und simplen Forderungen an deine Frau ist hier nichts zu gewinnen. Und wer weiß, vielleicht findet deine Frau Gefallen daran, euer neues Leben -gemeinsam oder getrennt- wieder zu gestalten.