3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

AxelFoley
@Likos24 Sie saß im halbdunkeln in einem Sessel,
Zitat von MissLilly:
rechnet gerade (auf ihre Weise) mit dem TE ab

Es gibt überhaupt keinen Grund mit mir abzurechnen... Ich habe mir nichts dramatisches vorzuwerfen.... Frauendenken... Vielsagend...

26.09.2023 03:49 • x 2 #316


P
Ich muss sagen, dass ich dieses ganze Spekulieren auch für ziemlich sinnfrei halte, weil es am Ende doch komplett egal ist für den te.

Wie hat sie geschaut? Was hat sie wie gesagt? - ist doch irrelevant.
Die Trennung ist da. Ob die Frau nun parallel was Laufen hat, oder nicht, oder in ein Jahr, oder gleichgeschlechtlich wird, oder was weiß ich - es ändert ja nichts an der Situation.

Als Mindset Tipp wäre vorzuschlagen einfach immer davon auszugehen, dass sie jemand hat, auch wenn es weh tut. Ich habe mal als Tipp gelesen Behandle deine Ex einfach so, als wäre sie schon drei Jahre in einer anderen Beziehung. - mag erstmal verrückt klingen, aber mir half es sehr schnell gute Distanz aufzubauen. Und früher oder später wird es dazu kommen, da sie nun sicherlich nicht ins Kloster geht.

Aber welcher Blick oder welche Aktion nun was aussagen, halte ich für komplett irrelevant und wenn man damit anfängt wirst du dein Leben nicht mehr froh lieber Te.

Wichtig: nicht schauen was sie sagt oder wie sie schaut - sondern darauf achten wie es dir mit der Situation gerade geht und was du tun kannst damit es dir besser geht. Dein Wohlbefinden und dein Gehirn nicht damit matern was ein Mensch tut und lässt, der dir gerade gesagt hat, dass er dich nicht in sein Leben haben möchte.

Weiß denn mittlerweile auch die Familie Bescheid? Die Kinder, deine Eltern?

26.09.2023 06:25 • x 7 #317


A


Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3


Wollie
Zitat von paul258:
Wichtig: nicht schauen was sie sagt oder wie sie schaut - sondern darauf achten wie es dir mit der Situation gerade geht und was du tun kannst damit es dir besser geht. Dein Wohlbefinden und dein Gehirn nicht damit matern was ein Mensch tut und lässt, der dir gerade gesagt hat, dass er dich nicht in sein Leben haben möchte

Sehr gut formuliert . Genauso ist es. Sie macht eh was sie will. Und wenn irgendwo ein Anderer hockt, dann ist das Thema WG eh nur noch Makulatur. Lieber TE, grenz dich so gut es geht ab. Und kommunizier klar, wenn dieses Modell für dich nicht geht. Dann muss sie gehen. Du brauchst deine Energie für dich, dein Kind und deine Eltern. Und das reicht.

26.09.2023 06:32 • x 3 #318


AxelFoley
@paul258 super geschrieben! Bravo!Das sind ganz genau die Punkte...
Ich werde versuchen soviel wie möglich davon zu realisieren. Schlimm ist es dass ich sie immer noch liebe wie am ersten Tag und kein Mensch dieser Welt echte Rationalität von mir erwarten kann. Das merke ich jeden Tag...
Man denkt und denkt und dann kommt was ganz anderes aus dem Mund. Wisst ihr was ich meine?
Aber es wird jeden Tag ein kleines bisschen besser.
Ich lasse mir 100%ig nicht die Butter vom Brot nehmen, davon könnt ihr getrost ausgehen.

26.09.2023 07:23 • x 5 #319


AxelFoley
@Wollie ganz genau, sie macht eh was sie will...
Gestern hab ich sie gefragt wie es ihr mit der Trennung geht, ob sie auch im Bett liegt und grübelt. Als Antwort kam sinngemäß nee, warum?
Das war nochmal wie ein Tritt in die Eier...

26.09.2023 07:26 • x 2 #320


AxelFoley
@paul258 ihre und meine Eltern wissen jetzt bescheid. Mein Großer bekommt es am Wochenende präsentiert...

26.09.2023 07:28 • x 2 #321


Sliderman
Zitat von AxelFoley:
Als Antwort kam sinngemäß nee, warum?


Ist zwar nicht mehr relevant aber das finde ich bemerkenswert....da muss schon lange etwas übelst gären bei ihr.

26.09.2023 07:31 • x 3 #322


P
Das Problem bei sowas ist immer (- und das meinte ich vorher, dass es mich wütend macht -), dass ihr aus zwei völlig unterschiedlichen Positionen in diese Situation geht.

Sie hat sich das sicherlich lange und gut überlegt. Vielleicht seit Monaten, wer weiß.
Während du da rein geschubst wurdest. Man kann ja immer klug daher reden und sowas sagen wie na gut, es hat ja gekriselt, aber wenn man hinter jeden Streit eine Trennung nach so langer Zeit sehen würde, würde man ja verrückt werden. Und im Nachhinein ist man immer schlauer zumal du ja scheinbar schon vorher das Gespräch gesucht hast, aber sie dir ausgewichen ist/unehrlich war.

Ich glaube auch nicht, dass irgend jemand mit einem Funken Einfühlungsvermögen von dir nun ernsthaft komplette Rationalität verlangen kann..immerhin ist die ausgesprochene Trennung erst paar Jahre her. Manche knappern Jahre daran. Ich muss aber sagen, dass du nach meiner Einschätzung das bisher sehr, sehr gut machst.

Ansonsten würde ich raten solche Gespräche sein zu lassen. Erstens seid ihr wie geschrieben auf unterschiedlichen Leveln und andererseits kann da nichts kommen was die momentan hilft. Du weißt ja alles.
Das wird nun sehr hart werden zu verstehen, aber sie ist nicht mehr der gleiche Mensch. So blöd es klingen mag.

26.09.2023 07:37 • x 6 #323


Wollie
Zitat von paul258:
verstehen, aber sie ist nicht mehr der gleiche Mensch. So blöd es klingen mag.

dies ist leider sehr wahr. Sie ist Monate voraus und ist jetzt an einem ganz anderen Punkt. Sie hat möglicherweise schon länger abgeschlossen und jetzt es durchgezogen. Lieber TE… es ist rational extrem schwierig, auf der Sach -und Elternebene zu bleiben. Jeder der dies durchgemacht hat, weiß wie du dich fühlst. Deshalb bin ich ja auch immer für eine räumliche Trennung, damit überhaupt Abstand und damit Löslösung passieren kann. Wir reden hier von langen Prozessen, die Seele und der Kopf haben leider nicht das gleiche Tempo. Aber du machst es sehr gut, trotz der für dich so schwierigen Situation. Bleib bei dir und opfere nicht dein Seelenheil für faule Kompromisse.

26.09.2023 07:54 • x 3 #324


AxelFoley
@Wollie ich denke auch das sie bereits vor Monaten diese Entscheidung getroffen hat und einfach zu Feige war...
Genau einen Puffertag hat sie zwischen meinen Geburtstag und der Trennung gelassen.

26.09.2023 07:58 • x 3 #325


AxelFoley
@paul258 und ja, diese Art Gespräche sollte ich mir lieber klemmen, kann nur schlecht für mich sein...

26.09.2023 08:00 • x 3 #326


AxelFoley
Ach ja, genau so wie meine EF es mit mir gemacht hat ist es damals dem EM meiner Schwiegermutter gegangen. Nach 25 Jahren...
Scheinbar fällt der Apfel auch da nicht allzu weit vom Baum weg!

26.09.2023 08:55 • x 2 #327


EngelohneFlügel
Zitat von AxelFoley:
Genau einen Puffertag hat sie zwischen meinen Geburtstag und der Trennung gelassen.


Wie nett.....ich hatte zumindest noch 3 Wochen bis zum Geburtstag. Allerdings ein Runder. Und eine riesen Party hatte sie fertig geplant und vorbereitet mit Freunden quer durch die Republik die gekommen wären. Denen dann alle absagen war echt ein tolles Gefühl für mich zum restlichen Desaster.

26.09.2023 11:42 • x 2 #328


Einfachatmen
ist es nicht immer so, das derjenige der die Trennung ausspricht schon einen ordentlichen Vorlauf hat.
Das ist ja auch nicht vorzuwerfen, sich diese Frage zu stellen, will ich das noch - bin ich glücklich.

ABER, das nicht ansprechen in einer Beziehung ist ka cke. Nur mit anderen Singles reden, beendet noch keine Ehe, Singledasein ist nicht ansteckend. Vielleicht hat sie durch Gespräche einfach nur mehr reflektiert, aber da sie ihre Gründe nicht nennt, hilft alles spekulieren nichts.

Ich kann mir nicht vorstellen, das sie nach 23 gemeinsamen Jahren das alles so locker flockig nimmt, oder sie ist einfach tatsächlich sehr einfach gestrickt. Sorry, das ich das so sagen muss.

Bei uns gibt es folgende WG - Regeln:
Kein neuer Partner kommt ins Haus.
Wäsche wird getrennt gewaschen, es gibt Waschtage.
Das Kochen und einkaufen haben wir aufgeteilt. Mo - Do koche ich und Freitag - Sonntag er.
Einkaufen muss der, der zuständig ist.
Es gibt einen Putzplan.
Genauso sind die Kinderdienste (Arzt, etc.) aufgeteilt.
Wir fragen nicht wenn einer was unternehmen möchte, wir sprechen nur die Termine ab.

Eben wie in einer WG. Im Wohnzimmer bin meistens ich abends, weil er eh Musik macht oder ich werkle noch ein bisschen rum. Ab und an sitzen wir auch gemeinsam rum und reden (ohne streiten, klappt inwischen sehr gut).

Es gibt einen Familienurlaub im Jahr - eine Woche alle gemeinsam (auch hier mit WG Regeln und getrennte Schlafräume, wir hatten dieses Jahr sogar getrennte kleine Häuser)

DAS klappt alles nur, wenn die Kommunikation gut ist und eigentlich auch eine gewisse Toleranz da ist.

26.09.2023 12:05 • x 5 #329


AxelFoley
@Einfachatmen das hört sich alles sehr vernünftig an und wird hier ganz ähnlich ablaufen. (wenn es funktioniert natürlich)
Eigentlich geht es auch nicht anders...
Ganz wichtig finde ich ich das nicht gestritten wird, ich ersticke das momentan sofort und lasse mich einfach nicht darauf ein... Schön wegen dem Kind!
Und nein, meine EF ist nicht einfach gestrickt, dass kann ich wirklich nicht behaupten.
Eine echt tolle Frau, eigentlich... Hübsch und klug aber nicht klug genug um mich als Partner zu behalten...

26.09.2023 15:12 • x 6 #330


A


x 4