3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
Hübsch und klug aber nicht klug genug um mich als Partner zu behalten..

Hab ich bei meinem auch gedacht

26.09.2023 15:25 • x 2 #331

B
Zitat von AxelFoley:
@Wollie ganz genau, sie macht eh was sie will... Gestern hab ich sie gefragt wie es ihr mit der Trennung geht, ob sie auch im Bett liegt und ...

Man kann nicht erwarten, dass ihr mögliches grübeln sofort einsetzt. Ist die Trennung über die man lange nachgedacht hat erstmal ausgesprochen, dann macht man damit publik, worüber man lange vorher nachgedacht hat. Und ist erleichtert, dass man diese Last nicht mehr tragen muss.

Für dich ist es ein Schock, aber je besser du damit zurecht kommst und ihr zeigst ok, mein Leben funktioniert auch ohne dich janz gut, desto größer ist die Chance, dass sie ihre Entscheidung irgendwann hinterfragt. Einzige Ausnahme wäre vielleicht, wenn da doch jemand anders im Spiel ist

26.09.2023 18:17 • x 2 #332

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

AxelFoley
Ich stimme Dir vollkommen zu. Ein jämmerlicher Ex ist wahrscheinlich das Letzte was sie zum hinterfragen bringt... Ich habe mich jetzt auch ganz gut im Griff, unkontrollierbare Heulkrämpfe bei Freunden gehören der Vergangenheit an! In der Birne geht der Fasching aber weiter und ich plage mich mit vielen depressiven Stunden...

26.09.2023 18:30 • x 3 #333

Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
der Birne geht der Fasching aber weiter und ich plage mich mit vielen depressiven Stunden...

Ob jetzt reinfressen der bessere Weg ist, nur um als hart und nicht leidend dazustehen wage ist stark zu bezweifeln.

Holst du dir wenigsten anderweitig Unterstützung? Du kannst auch allein zur Familienberatung gehen.
Oder ein Therapeut / Coach irgendwas?!?
Du willst nicht, daß Dir das bei Deiner nächsten Beziehung wieder auf die Füße fällt

26.09.2023 20:15 • x 2 #334

B
Also bei mir hat joggen gut geholfen

26.09.2023 20:28 • x 1 #335

Einfachatmen
Zitat von Blinder:
Also bei mir hat joggen gut geholfen

Aber da machst du den kack auch nur mit allein aus....

Jungs - reden ist wichtig!
Gehört zum reflektieren und verarbeiten dazu.

Danach könnt ihr joggen gehen oder euch im Keller verstecken.

26.09.2023 20:31 • x 1 #336

B
@Einfachatmen
natürlich hab ich auch viel geredet.

Die intension von joggen war, dass dies Dopamin und Serotonin, sprich Glückshormone, frei setzt.

26.09.2023 20:34 • x 2 #337

Einfachatmen
Zitat von Blinder:
@Einfachatmen natürlich hab ich auch viel geredet. Die intension von joggen war, dass dies Dopamin und Serotonin, sprich Glückshormone, frei setzt. ...

Ahhh, okee - so klingt das schon anders

Ich geh viel in den Wald und die Natur, das bringt mir auch viel Ruhe und Zufriedenheit.

26.09.2023 20:40 • x 1 #338

AxelFoley
@Einfachatmen ich habe zwei Menschen außerhalb der Familie mit denen ich sehr sehr gut reden kann und das mache ich auch. Und das Forum halt. Dieses ist auch nicht zu unterschätzen, mir gibt es wirklich Kraft!

26.09.2023 20:42 • x 2 #339

AxelFoley
Und gegen eine Therapie habe ich nichts einzuwenden, muß mich mal informieren...

26.09.2023 20:45 • x 1 #340

Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
@Einfachatmen ich habe zwei Menschen außerhalb der Familie mit denen ich sehr sehr gut reden kann und das mache ich auch. Und das Forum halt. Dieses ...

Ja, das Forum hat mir auch sehr geholfen. Und tut es immer noch

26.09.2023 21:03 • x 2 #341

P
Ich glaube da ist jeder anders.

Das Beispiel Sport wird vor allem desshalb oft genannt, weil es 1. viel Energie verbrennt. Wer k.o. ist kann sich Schwerer aufregen. Und 2. bringt es den Körper in einen Ausnahmezustand. Kann ja jeder mal versuchen zehn Sekunden seine Waschmaschine hochzuheben. Egal was ist - in den 10 Sekunden denkt man sicher nicht über die Trennung nach.

Mir hat damals auch der Austausch sehr geholfen. Hier im Forum, mit Freunden, per Emails/Nachrichten, oder Mithilfe eines Tagebuches.

Auch viel arbeiten kann helfen, wenn man es kann. Das kommt auf dem Typ an. Ich habe auch sehr viel Musik gehört in der Zeit, weil man ständig was im Ohr hat ist es niemals ruhig.

Am Ende muss man das aber leider für sich selber raus finden. Was definitiv nicht hilfreiche wäre, wäre Grübeln.

26.09.2023 22:54 • x 2 #342

AxelFoley
Zitat von paul258:
Was definitiv nicht hilfreiche wäre, wäre Grübeln

das ist absolut richtig. Grübeln macht die Birne weich...
Aber den Schalter muß man erstmal finden.
Es ist halt eine Ausnahmesituation!
Und wie schon gesagt, jeder reagiert anders auf so einen Schock...

27.09.2023 03:37 • x 4 #343

AxelFoley
Heute morgen (wir stehen zur gleichen Zeit auf) hab ich meine Brille gesucht und sie gefragt ob sie weiß wo diese ist. Sie faucht zurück Nee!.
Ich habe ihr dann per WhatsApp geraten ihre unterschwellige Aggression gegen mich zu lassen worauf sie antwortet ich bin nicht aggressiv sondern genervt!
Ich habs dann gut sein lassen, die Eskalation wird sie bei mir nicht abrufen können. Ich hoffe und glaube nicht das dass eine gewollte Provokation ist aber wenn hier einer wirklich Grund hat genervt zu sein bin ich das ja wohl!

27.09.2023 06:22 • x 1 #344

L
Zitat von AxelFoley:
Ich hoffe und glaube nicht das dass eine gewollte Provokation ist aber wenn hier einer wirklich Grund hat genervt zu sein bin ich das ja wohl!

Du hast durchaus das Recht,...Ihr zu zeigen,..dass Du auch genervt bist. Schließlich hat Sie dir dass Ender der Ehe/Beziehung vor die Füsse geschmissen!
Macht Sie eigentlich noch was im Haushalt,..bringt Sie sich in anderen Dingen (Familie/etc) noch mit ein?
Oder lebt sie jetzt IHR Ding/Leben,...jetzt aus?

27.09.2023 07:30 • x 2 #345

A

x 4