3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

AxelFoley
@Likos24 was mir negativ aufstößt werde ich jedesmal direkt und (soweit möglich) freundlich kommunizieren...
I'm Haushalt etc geht alles seinen gewohnten Gang.
Sie tobt sich im Garten aus, Rasen mähen, Hecke schneiden und solche Sachen... Soll sie machen!

27.09.2023 08:09 • x 2 #346

L
Zitat von AxelFoley:
Sie tobt sich im Garten aus, Rasen mähen, Hecke schneiden und solche Sachen... Soll sie machen!

Und wie soll es in der WG-Sache zwischen Euch und der Familie weitergehen?
Was sagen alle dazu( ausser das kleine Kind) ?
Hat deine NF irgendeine Lösung parat,....oder ist Ihr dass völlig egal?
Oder meint Sie jetzt ...alles geht seinen gewohnten Gang,..ohne Konsequenzen etc?
So kann es doch nicht weitergehen,..oder?

27.09.2023 08:17 • x 4 #347

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

AxelFoley
@Likos24 meiner Meinung nach denkt sie das alles so weiter läuft.
Aber sämtliche Gefälligkeiten meinerseits die nichts mit dem normalen Alltag zu tun haben werde ich natürlich einstellen. Bzw habe ich bereits...
Sie wird schon noch merken das NICHTS mehr normal ist!
Wer davon hört was bei uns los ist schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und sagen Was? Ihr?

27.09.2023 08:51 • x 4 #348

Wollie
Die hat Nerven….glaube auf Dauer hältst du das nicht durch. Räumliche Trennung wäre für alle am Besten.

27.09.2023 09:00 • x 5 #349

P
Zitat von Wollie:
Die hat Nerven….glaube auf Dauer hältst du das nicht durch. Räumliche Trennung wäre für alle am Besten.

Sehe ich genauso.
Nur bleibt es beim alten Problem: sie will zwar die Trennung, aber sie will sich die Rosinen rauspicken, vermute ich. Deshalb ist sie vielleicht auch langsam genervt. Vielleicht dachte sie der te zieht Hals über Kopf aus, oder was weiß ich.

Aber am meisten nerven wird sie, wenn alles so weiter geht wie bisher + die Nettigkeiten des TE fallen weg.
Eigentlich ist es ja das was sie wollte mit dem WG leben, aber das zeigt ja nur dass das völliger Quatsch und leere Worte sind.

Wenn die wirklich ein WG Leben führen würden, dann merkt sie ja was sie alles verloren hat - und damit wird sie nicht klar kommen, denke ich.

Stellen wir uns mal vor die te teilen sich fair den Haushalt und der te lebt ansonsten ein schönes Leben - damit würde sie nie rechnen. Der Trennende erwartet ja immer, dass das große Drama kommt oder zumindestens irgendwas. Aber wenn der te einfach so weiter lebt a la Okay, ich bringe mal den Müll raus, man sieht sich., wird sie das fertig machen, weil sie nicht mit der Stärke gerechnet hat.
Das wäre meine Theorie.

27.09.2023 09:55 • x 4 #350

Ampelmännchen
Zitat von paul258:
weil sie nicht mit der Stärke gerechnet hat.

Und diese Stärke mag zum Teil dem entsprechen, wie sie ihn damals kennengelernt hat.
Manch „Ratgeber“ fordert die Verlassenen ja auf, wenn man‘s denn kann, gleich zu Beginn zu signalisieren: alles klar, hab verstanden dass die Beziehung in dutten ist.
Und dann auch danach leben. Quasi anknüpfen an dem was vor der Beziehung gewesen ist. Raus, sich amüsieren, selbstbewusst auftreten, sein Ding durchziehen…blöd gesagt „Mann sein“. Halt zeigen und daran erinnern, dass mehr in einem steckt als der kompromissbereite, angepasste
und damit „langweilige“ Gatte.
Umfallen werden die Verlassenden dadurch in ihrer Entscheidung wohl auch nicht, zumindest nicht oft, aber für einen selbst ist diese Art vermutlich förderlicher als ein Hinterherkriechen.

27.09.2023 10:11 • x 6 #351

AxelFoley
@Ampelmännchen hätte man nicht besser schreiben können!
Zitat von Ampelmännchen:
Raus, sich amüsieren, selbstbewusst auftreten, sein Ding durchziehen…

Genau DAS ist mein Plan!
Nach der Woche Schockstarre hab ich mir mit Eurer Hilfe (! ) selber in den Hintern getreten.
Ich lasse mich nicht unterkriegen, von Niemandem!

27.09.2023 10:31 • x 5 #352

AxelFoley
@paul258 alles richtig!

27.09.2023 10:32 • x 1 #353

AxelFoley
@Wollie ja, hat sie zumindest offenbar...
Die Räumliche Trennung geht momentan einfach nicht...
Die Gründe sind bekannt.
Sollte es (egal ob von ihr oder mir aus) wirklich nicht funktionieren muss sie ausziehen, ohne wenn und aber.
ICH habe DAS Haus mit seinen 400m2 Wohnfläche
durch MEINE Hände saniert und mich dabei kaputt gemacht! Mich bekommt man nur tot aus dieser Immobilie!

27.09.2023 10:40 • x 4 #354

AxelFoley
Zitat von paul258:
aber sie will sich die Rosinen rauspicken

Das kann meine EF sowas von vergessen....
Jeder Tag zählt für mich, für meine Stärke.

27.09.2023 10:42 • x 2 #355

unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
meiner Meinung nach denkt sie das alles so weiter läuft.

Und das heisst konkret?
Du wäscht ihre Wäsche nicht mehr mit?
Kaufst nicht für sie ein?
Getrennte Konten/Haushaltskassen?

27.09.2023 10:47 • x 2 #356

AxelFoley
Das heißt :
Ich hänge keine fremde Wäsche mehr auf geschweige denn werde ich sie waschen....
Morgen habe ich einen Termin bei der Bank, für die Eröffnung eines neuen Kontos inkl aller Karten.
Wenn ich einkaufe dann für mich und den Knirps.
Ich werde mich nicht mehr um ihr Auto kümmern...
Da ich generell mehr Zeit habe als sie habe ich auch mehr im HH gemacht. Das ist Geschichte...
Das gemeinsame Hauskonto wird aufgelöst... Usw...
Das große Erwachen kommt noch!

27.09.2023 11:10 • x 5 #357

AxelFoley
Ach ja, es gibt da noch Lebensversicherungen wo wir gegenseitig als Nutznießer eingetragen sind. Diesen Anreiz mich aus dem Fenster zu werfen nehme ich ihr ebenfalls...

27.09.2023 11:13 • x 4 #358

P
Aber Obacht!
Das ist das was ich mit schmalen Grat meinte. Nicht ins kindische fallen. Es wäre echt kontraproduktiv ihr dahingehend Angriffsfläche zu geben. Will sagen: wenn ihr Teller da steht, ja mein Gott, räum ihn halt mit ab. Ähnliches würde ich bei der Wäsche sehen. Ich kenn das Gefühl (und ironischerweise hatte ich genau das Wäsche Beispiel auch bei mir im Thread damals vor vier Monaten). Aber ich denke es ist viel stärker im kleinen normal zu sein und im großen stark. Das mit dem Konto zB oder die Versicherung angehen. Das wäre nochmal mein Rat.
Ansonsten holst du dir unnötig Drama ins Haus.

27.09.2023 11:33 • x 2 #359

AxelFoley
@paul258 ins kindische werde ich nicht verfallen. Ich erledige meine Aufgaben schon und ich werde auch ihren Teller abräumen...
Aber ich lasse die ganzen zusätzlichen Annehmlichkeiten weg.
Auch die schönen Blumen welche jeden Freitag frisch auf dem Tisch gestanden haben fallen logischerweise weg. Und so kommt eins zum anderen...

27.09.2023 11:46 • x 6 #360

A

x 4