Zitat von Wollie:Die hat Nerven….glaube auf Dauer hältst du das nicht durch. Räumliche Trennung wäre für alle am Besten.
Sehe ich genauso.
Nur bleibt es beim alten Problem: sie will zwar die Trennung, aber sie will sich die Rosinen rauspicken, vermute ich. Deshalb ist sie vielleicht auch langsam genervt. Vielleicht dachte sie der te zieht Hals über Kopf aus, oder was weiß ich.
Aber am meisten nerven wird sie, wenn alles so weiter geht wie bisher + die Nettigkeiten des TE fallen weg.
Eigentlich ist es ja das was sie wollte mit dem "WG leben", aber das zeigt ja nur dass das völliger Quatsch und leere Worte sind.
Wenn die wirklich ein WG Leben führen würden, dann merkt sie ja was sie alles verloren hat - und damit wird sie nicht klar kommen, denke ich.
Stellen wir uns mal vor die te teilen sich fair den Haushalt und der te lebt ansonsten ein schönes Leben - damit würde sie nie rechnen. Der Trennende erwartet ja immer, dass das große Drama kommt oder zumindestens irgendwas. Aber wenn der te einfach so weiter lebt a la "Okay, ich bringe mal den Müll raus, man sieht sich.", wird sie das fertig machen, weil sie nicht mit der "Stärke" gerechnet hat.
Das wäre meine Theorie.