3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Tja, hat sie sich anders vorgestellt.

Wenn sie Null Plan hat, kann sie sich ja auch nichts ANDERS vorgestellt haben;-)

Ich will ihr auch nichts böses und damit eine Gleichgültigkeit bei einem Rückfall von Dir in eine Depression unterstellen.

Sie hat wahrscheinlich gedacht, ihr schlaft in getrennten Betten und mehr ändert sich nicht.

28.09.2023 14:55 • x 3 #436

B
Zitat von AxelFoley:
ICH hätte allen Grund zum rumzicken!

Aus welchem Grund glaubst du mehr Recht zum Rumzicken zu haben als sie?
Zitat von AxelFoley:
Langsam kommt es mir so vor als würde diese Frau tatsächlich null Plan haben.

Tja, dann seid ihr in einer echten Pattsituation und bestens gerüstet um gemeinsam Lösungsstrategien zu erarbeiten.
Zitat von unbel-Leberwurst:
Sie hat wahrscheinlich gedacht, ihr schlaft in getrennten Betten und mehr ändert sich nicht.

Naja, mehr kann ja aktuell auch nicht passieren. In aller Interesse. Außer, dass @AxelFoley echt aufpassen muss, dass seine süffisante, moralisch-überlegene Opferrolle nicht zu weiteren Eskalationen führt, in deren Folge sie ihm mal klar macht, dass sie ein Recht auf eigenes Leben hat und deshalb nicht auf ewig das Büßerhemd überziehen wird. Sie müssen sich hier einfach zusammen raufen.

28.09.2023 16:08 • x 1 #437

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

H
Ich finde es echt schwierig wie hier über die Nochfrau des TE geurteilt wird.
Glaubt ihr wirklich, dass für sie alles so einfach ist? Sie liebt ihn nicht mehr. Das ist schade und furchtbar für den TE und die ganze Familie.
Aber was soll sie tun? Das Ganze war bestimmt auch für sie ein Prozess, der sich vielleicht Monate wenn nicht Jahre hingezogen hat. Bestimmt auch für sie keine leichte Erkenntnis, als sie gemerkt hat, dass es für eine Ehe nicht mehr reicht.
Vielleicht ist sie auch nicht gut drauf weil es auch ihr wehtut den TE zu sehen.

Ja, jetzt werden wieder manche sagen, dann soll sie halt gehen, aber so einfach ist das nicht.

Erstens steckt auch ihr gesamtes Geld in dem Haus.
Ihr Sohn hat auch eine Wohnung im Haus, wohin mit ihm bei einem Verkauf?
Offenbar sind ihr auch die Schwiegereltern nicht egal.
Der noch 8 Jahre bestehende Kredit lähmt sie vollkommen. Ich hatte das auch nach meiner Trennung (wurde getrennt). Ich konnte nicht mal mehr einen Kühlschrank auf Raten kaufen. Nachdem ich, blöd wie ich war, einfach gegangen bin hatte ich nichts mehr. Nicht einmal Möbel für das Kinderzimmer. Ein absoluter Alptraum!

Also kann sie nicht einfach gehen, sie ist finanziell zu sehr gebunden. Sie hat immerhin Verpflichtungen gegenüber ihrem kleinen Kind.

Warum sie eine reine Besuchsmama werden soll erschließt sich mir auch nicht. Weil sie gewagt hat sich zu entlieben? Als Strafe sozusagen? Komische Einstellung, sie hat ihren Mann verlassen nicht ihr Kind!

Der TE ist in einer furchtbaren Situation und tut mir unendlich leid. Ich hoffe es gibt irgendeine Lösung, die für alle Seiten tragbar ist.

28.09.2023 17:42 • x 9 #438

Ampelmännchen
Mir kam gerade der Gedanke, dass sie „zickig“ sein könnte, weil sie in kurzer Zeit das Gefühl vermittelt bekam, dass dem TE auch nicht so viel an der Ehe liegen könnte, da er ja nun einigermaßen souverän mit er Situation umgeht.
Könnte für sie auch ein Schlag in den Nacken bedeuten. Nach dem Motto „toll. Wenn’s beiden nicht so viel ausmacht, hätten wir das auch viel eher beenden können“.
Nur so ˋne idee.

28.09.2023 17:56 • x 3 #439

Sliderman
Zitat von Hope1980:
Ich finde es echt schwierig wie hier über die Nochfrau des TE geurteilt wird. Glaubt ihr wirklich, dass für sie alles so einfach ist? Sie liebt ihn ...

28.09.2023 17:57 • x 2 #440

stream
Zitat von Brightness2:

Aus welchem Grund glaubst du mehr Recht zum Rumzicken zu haben als sie?

Er zickt nicht rum, er ist keine Frau !

Zitat von Brightness2:
Naja, mehr kann ja aktuell auch nicht passieren. In aller Interesse. Außer, dass echt aufpassen muss, dass seine süffisante, moralisch-überlegene Opferrolle nicht zu weiteren Eskalationen führt, in deren Folge sie ihm mal klar macht, dass sie ein Recht auf eigenes Leben hat und deshalb nicht auf ewig das Büßerhemd überziehen wird. Sie müssen sich hier einfach zusammen raufen.

Er als Mann ist immer schuld, nicht war ? Und das ist Opferrolle !

28.09.2023 18:14 • x 1 #441

stream
@Brightness2 Welche Rat hast du für in ?

28.09.2023 18:18 • #442

B
Zitat von stream:
@Brightness2 Welche Rat hast du für in ?

Ich wiederhole mich gern.
Zitat:
Die Frage ist, mit welchen Argumenten kannst du deine Frau zum Auszug bewegen, wie soll die Betreuung des 5-Jährigen aussehen, ist ein Wechselmodell für euch möglich. All das kann nur gemeinsam in Gesprächen mit deiner Frau ausgehandelt werden, hier ist keiner in der Position, Forderungen zu stellen. @AxelFoley, hast du einen oder ein paar gute Freunde, bei denen du dich 1. so richtig nach Herzenslust auskübeln darfst und die dich und eure Situation so gut kennen, dass sie mit dir 2. ein kreatives Brainstorming hinkriegen? Ich bin überzeugt, dass die komplexe Situation kreative, offene Lösungen verlangt.

Zitat:
Sie müssen sich hier einfach zusammen raufen.

Zitat:
Dann bleiben doch nicht so viele Möglichkeiten. Entweder findet ihr gemeinsam in konstruktiven Gesprächen eine Lösung, um das Haus zu halten oder die Fronten verhärten sich und das Haus muss verkauft werden.

Konstruktiv gemeinsam, anders geht es nicht. Sonst verlieren alle.

28.09.2023 19:23 • x 1 #443

K
Fehlpost

28.09.2023 19:41 • #444

K
Zitat von AxelFoley:
Übrigens, für alle als Info, meine EF ist keine Kratzbürste, Keiferin und sie hat auch keine Haare auf den Zähnen. Eine sehr liebevolle und soziale Frau die sich gerne um alle kümmert, außer um mich... .

Zitat von AxelFoley:
Und dann zeigt sie mir eigentlich wie wichtig ihr ein Gespräch mit mir ist, nämlich null. Dem Besuch nicht vor den Kopf zu stoßen ist scheinbar wichtiger als unser (auf welche Art auch immer) gemeinsames Leben im Haus und überhaupt. Ich werde jetzt erstmal runterkommen, gehe in die Werkstatt und meditiere beim Messer bauen...

Gib mal verdeckter Narzissmus in eine Suchmaschine Deiner Wahl ein!

Zitat von Sliderman:
Meine Ex Frau und ich haben auch noch eine Weile WG mäßig gelebt und eine Vereinbarung war: Keine neuen Partner in der (noch) gemeinsamen Wohnung ...

Naja. Ist es besser, wenn die Frau / der Mann dann auswärts zum..... fährt und sich dann abends wieder in der WG zur Ruhe bettet?

Aus eigener Erfahrung: absolut unerträglich, ich war froh, als das vorbei war.

Zitat von AxelFoley:
@Einfachatmen also ich wüsste echt nicht woher die Zeit für sowas kommen sollte...

Dazu noch: Das Handy hat man immer dabei. Man kann, auch ohne sich zu treffen, monatelang engen emotionalen Kontakt haben und dann, wenn man sich sicher ist, dass das so passt, den Partner abservieren.
Möglicherweise steht ein Warmwechsel ins Haus (muss natürlich nicht so sein!).

28.09.2023 19:44 • x 1 #445

Sliderman
Zitat von KomischerVogel:
Aus eigener Erfahrung: absolut unerträglich, ich war froh, als das vorbei war.

Das funktioniert auch nur ohne Leid und Schmerzen , wenn es bei Beiden keine romantischen Gefühle mehr gibt.

Außerdem, wieso mussmannsofort einen neuen Partner haben, nur weil die Ehe vorbei ist?

28.09.2023 19:49 • x 1 #446

Sliderman
Dazu noch: Das Handy hat man immer dabei. Man kann, auch ohne sich zu treffen, monatelang engen emotionalen Kontakt haben und dann, wenn man sich sicher ist, dass das so passt, den Partner abservieren.
Möglicherweise steht ein Warmwechsel ins Haus (muss natürlich nicht so sein!

Klar kann das sein, aber im Fall des TE bis jetzt noch Wunschdenken einiger User und zudem Spekulation.

28.09.2023 19:51 • x 2 #447

Sliderman
Narzissmus

Mich wundert , dass dieser Begriff erst auf Seite 30 erwähnt wird.

Wenn nichts mehr hilft….Narz geht immer.

28.09.2023 19:55 • x 7 #448

K
Zitat von Sliderman:
Mich wundert , dass dieser Begriff erst auf Seite 30 erwähnt wird. Wenn nichts mehr hilft….Narz geht immer.

@Sliderman
Was genau möchtest Du mir damit sagen?

28.09.2023 20:01 • x 2 #449

K
Zitat von Sliderman:
Das funktioniert auch nur ohne Leid und Schmerzen , wenn es bei Beiden keine romantischen Gefühle mehr gibt. Außerdem, wieso mussmannsofort einen ...

Muss man nicht. Ich habe damit sagen wollen, dass der vereinbarte Verzicht auf den Empfang eines etwaigen neuen Partners in der WG nicht zwingend dafür sorgt, dass dieses Problem nicht auftritt.

28.09.2023 20:06 • x 2 #450

A

x 4