unbel-Leberwurs.
- 17162
- 1
- 26069
unbel-Leberwurs.
Zitat von AxelFoley:Tja, hat sie sich anders vorgestellt.
Brightness2
Zitat von AxelFoley:ICH hätte allen Grund zum rumzicken!
Zitat von AxelFoley:Langsam kommt es mir so vor als würde diese Frau tatsächlich null Plan haben.
Zitat von unbel-Leberwurst:Sie hat wahrscheinlich gedacht, ihr schlaft in getrennten Betten und mehr ändert sich nicht.
Hope1980
Ampelmännchen
Sliderman
Zitat von Hope1980:Ich finde es echt schwierig wie hier über die Nochfrau des TE geurteilt wird. Glaubt ihr wirklich, dass für sie alles so einfach ist? Sie liebt ihn ...
stream
Zitat von Brightness2:
Aus welchem Grund glaubst du mehr Recht zum Rumzicken zu haben als sie?
Zitat von Brightness2:Naja, mehr kann ja aktuell auch nicht passieren. In aller Interesse. Außer, dass echt aufpassen muss, dass seine süffisante, moralisch-überlegene Opferrolle nicht zu weiteren Eskalationen führt, in deren Folge sie ihm mal klar macht, dass sie ein Recht auf eigenes Leben hat und deshalb nicht auf ewig das Büßerhemd überziehen wird. Sie müssen sich hier einfach zusammen raufen.
stream
Brightness2
Zitat von stream:@Brightness2 Welche Rat hast du für in ?
Zitat:Die Frage ist, mit welchen Argumenten kannst du deine Frau zum Auszug bewegen, wie soll die Betreuung des 5-Jährigen aussehen, ist ein Wechselmodell für euch möglich. All das kann nur gemeinsam in Gesprächen mit deiner Frau ausgehandelt werden, hier ist keiner in der Position, Forderungen zu stellen. @AxelFoley, hast du einen oder ein paar gute Freunde, bei denen du dich 1. so richtig nach Herzenslust auskübeln darfst und die dich und eure Situation so gut kennen, dass sie mit dir 2. ein kreatives Brainstorming hinkriegen? Ich bin überzeugt, dass die komplexe Situation kreative, offene Lösungen verlangt.
Zitat:Sie müssen sich hier einfach zusammen raufen.
Zitat:Dann bleiben doch nicht so viele Möglichkeiten. Entweder findet ihr gemeinsam in konstruktiven Gesprächen eine Lösung, um das Haus zu halten oder die Fronten verhärten sich und das Haus muss verkauft werden.
KomischerVogel
KomischerVogel
Zitat von AxelFoley:Übrigens, für alle als Info, meine EF ist keine Kratzbürste, Keiferin und sie hat auch keine Haare auf den Zähnen. Eine sehr liebevolle und soziale Frau die sich gerne um alle kümmert, außer um mich... .
Zitat von AxelFoley:Und dann zeigt sie mir eigentlich wie wichtig ihr ein Gespräch mit mir ist, nämlich null. Dem Besuch nicht vor den Kopf zu stoßen ist scheinbar wichtiger als unser (auf welche Art auch immer) gemeinsames Leben im Haus und überhaupt. Ich werde jetzt erstmal runterkommen, gehe in die Werkstatt und meditiere beim Messer bauen...
Zitat von Sliderman:Meine Ex Frau und ich haben auch noch eine Weile WG mäßig gelebt und eine Vereinbarung war: Keine neuen Partner in der (noch) gemeinsamen Wohnung ...
Zitat von AxelFoley:@Einfachatmen also ich wüsste echt nicht woher die Zeit für sowas kommen sollte...
Sliderman
Zitat von KomischerVogel:Aus eigener Erfahrung: absolut unerträglich, ich war froh, als das vorbei war.
Sliderman
Zitat von KomischerVogel:Dazu noch: Das Handy hat man immer dabei. Man kann, auch ohne sich zu treffen, monatelang engen emotionalen Kontakt haben und dann, wenn man sich sicher ist, dass das so passt, den Partner abservieren.
Möglicherweise steht ein Warmwechsel ins Haus (muss natürlich nicht so sein!
Sliderman
Zitat von KomischerVogel:Narzissmus
KomischerVogel
Zitat von Sliderman:Mich wundert , dass dieser Begriff erst auf Seite 30 erwähnt wird. Wenn nichts mehr hilft….Narz geht immer.
KomischerVogel
Zitat von Sliderman:Das funktioniert auch nur ohne Leid und Schmerzen , wenn es bei Beiden keine romantischen Gefühle mehr gibt. Außerdem, wieso mussmannsofort einen ...