3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

K
Zitat von AxelFoley:
Na logisch ist das besser! Was ist denn das für eine Frage?

Wenn Du soweit damit durch bist, dann ist das ein sehr gutes Zeichen!
Freu Dich, ich wünschte, ich wäre so schnell.
Du scheinst auf einem guten Weg zu sein.

P. S., Was ist beep? Ein hier unzulässiges Schimpfwort?

29.09.2023 06:38 • x 2 #466

Wollie
Zitat von AxelFoley:
Mein Drang ihre Entscheidung rückgängig zu machen wird jeden Tag ein bisschen kleiner

Das kannst du eh nicht. Sondern nur Sie. Dann wäre die Frage, ob du dies auch möchtest. Aber auch hier reine Spekulationen. Letztendlich hat sie die Trennung ausgesprochen und daraus folgen eben Konsequenzen, welche sie nicht auf dem Schirm hatte.

29.09.2023 06:40 • x 2 #467

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

AxelFoley
Zitat von Wollie:
Das kannst du eh nicht.

entschuldige mal aber Mein Drang ist und bleibt MEIN Drang zu etwas...
Das hat nix mit ihrer Ansicht der Dinge zu tun.

29.09.2023 08:19 • x 2 #468

AxelFoley
@KomischerVogel das stand *beep*.
Warum wird das gebeept?

29.09.2023 08:21 • #469

AxelFoley
@AxelFoley n a z i s s t

29.09.2023 08:22 • #470

B
Zitat von Sliderman:
Wenn nichts mehr hilft….Narz geht immer.

Bei unliebsamen weiblichen Verhaltensweisen wird auch sehr gerne von Dr. Google-Fans Borderline ferndiagnostiziert
Zitat von KomischerVogel:
Nein. Es ist keine Mutmaßungen, sondern der Hinweis darauf, dass auch unter den gegebenen Umständen eine Affäre, eben bislang nur virtuell, denkbar bzw nicht ausgeschlossen ist.

Genusowenig wie die Vermutung des TE, dass dem nicht so ist, denkbar und nicht ausgeschlossen ist.

Mit dem doch sehr maßgeblichen Unterscheid, dass der TE seine Frau seit sehr vielen Jahren kennt, ihre Agenda
täglich live miterlebt, ihr Verhalten einschätzen kann und somit auch eine ziemlich gute Basis hat, die Situation einschätzen zu können. Du dagegen? Filme im Kopf.

29.09.2023 08:24 • x 4 #471

AxelFoley
@KomischerVogel na damit durch ganz bestimmt nicht. Aber ich kann momentan die anstehenden Veränderungen nach Wichtigkeit sortieren und dementsprechend reagieren.
Da bin ich sehr dankbar für, hätte ich vor einer Woche noch nicht geglaubt...

29.09.2023 08:26 • x 2 #472

Sliderman
Zitat von Brightness2:
Bei unliebsamen weiblichen Verhaltensweisen wird auch sehr gerne von Dr. Google-Fans Borderline ferndiagnostiziert

Richtig ! Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm

29.09.2023 08:30 • x 2 #473

AxelFoley
@Sliderman oder Hysterie...

29.09.2023 09:40 • x 1 #474

Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
ihr momentanes Wohl ist mir tatsächlich total egal

Zitat von AxelFoley:
Ich hatte vor einigen Jahren krasse Depressionen und meine EF dachte das ich daran anschließen werde.
(das hat sie gemeinsamen Freunden erzählt, mit dem Kommentar dann ist es halt so)

Irgendwie schade zu lesen. Das es dir gerade TOTAL egal ist, damit seid ihr im Prinzip auf dem gleichen Level was euer Miteinander betrifft.

Klar, ihr seid beide in einer Ausnahmesituation.
Das es einfach und schön ist, so eine Trennung, kann keiner behaupten.
Nur wichtig ist TROTZDEM das miteinander.
Du musst dich nicht gekränkt fühlen, du bist sicher ein feiner Kerl so wie du bist!

Versuch das mal von der anderen Seite zu sehen. Sie hat die Ehe beendet, weil sie sie nicht weiterführen kann unter den Umständen. Es liegt an ihren Bedürfnissen die sie nicht erfüllt sieht, sie hat erkannt das IHRE Gefühle nicht mehr ausreichen. Das liegt in erster Linie an ihr und muss nichts damit zu tun haben, das du ihr nicht mehr genügst, das du plötzlich doof, hässlich oder mutierst bist (wovon ich keinesfalls ausgehe).

Du bist so wie du bist und das ist gut so - nur kann SIE eben das nicht mehr mit ihrem Leben / Bedürfnissen vereinbaren.

Woran das liegt - keine Ahnung...plötzliche Erkenntnis, Midlife Crisis, Wechseljahre, Blick in den Spiegel ...

Mir hat diese Sichtweise zumindest geholfen, nicht alles persönlich zu nehmen - ich bzw. meine Ehe war halt einfach ein Kollateralschaden. Ist trotzdem nicht schön, aber irgendwie fand ich es besser das so sehen zu können.

29.09.2023 10:24 • x 5 #475

K
Zitat von Brightness2:
Bei unliebsamen weiblichen Verhaltensweisen wird auch sehr gerne von Dr. Google-Fans Borderline ferndiagnostiziert Emoji

Ich verstehe dieses verbissene hier nicht. Es war ein Denkanstoß.

Mir ging es bei der Trennung so, dass die Frau, die plötzlich da war, bzw ihr Verhalten überhaupt gar nicht mehr passte zu dem, was ich von ihr wusste / kannte.

Der Hinweis auf den verdeckten Narzissmus hat mir tatsächlich geholfen. Denn das, was ich da lesen durfte, passte einfach zu fast einhundert Prozent und hat alles plausibel erscheinen lasen, was bis dahin nicht erklärbar war.

Aber vermutlich hätte ich vor dieser Erfahrung genauso reagiert wie Du und der Sliderman.

Das heißt ausdrücklich NICHT, daß die Frau des TE nun eine solche ist.
Aber ihm einen Hinweis zu geben, darüber mal nachzudenken?

Zitat von Brightness2:
Mit dem doch sehr maßgeblichen Unterscheid, dass der TE seine Frau seit sehr vielen Jahren kennt, ihre Agenda
täglich live miterlebt, ihr Verhalten einschätzen kann und somit auch eine ziemlich gute Basis hat, die Situation einschätzen zu können. Du dagegen? Filme im Kopf.

Aha. Und weil er sie so gut kennt, hat ihn die Trennung auch überrascht.

Ich komme auch aus einer gut zwanzigjährigen Beziehung.
Und bei mir ist es nunmal so gelaufen. Ständig per Handy mit Next geschrieben, Beziehung zu Next aufgebaut, plötzliche Trennung als der Next sicher war.

Ich hätte das nie gedacht, auch nicht diese Handy - Nummer. Denn ich kannte meine Frau seit sehr vielen Jahren, habe ihr Verhalten täglich miterlebt und hatte eine ziemlich gute Basis ihr Verhalten einzuschätzen.

Auch hier: Natürlich muss das auf die Frau des TE nicht zutreffen. Aber möglich ist es eben schon.

Und mir jetzt zu unterstellen, ich hätte Filme im Kopf?! Verstehe nicht, was das soll.

29.09.2023 11:27 • x 1 #476

Sliderman
Ich verstehe dieses verbissene hier nicht. Es war ein Denkanstoß. Mir ging es bei der Trennung so, dass die Frau, die plötzlich da war, bzw ihr Verhalten überhaupt gar nicht mehr passte zu dem, was ich von ihr wusste / kannte. Der Hinweis auf den verdeckten Narzissmus hat mir tatsächlich geholfen. Denn das, was ...

So lange es nicht sicher ist dass sie eine Neuen hat ist das nebulöses mutmaßen und Hinweise auf NPS wären dem TE wohl schon eher aufgefallen und ihm spätestens hier klar geworden.
Verdeckten Narz könntest Du mal erklären, denn das würde ja bedeuten das solch ein Mensch um seine Störung weis und es vertuschen will. Das gibt es allerdings nicht.

29.09.2023 11:32 • x 1 #477

B
Denn das, was ich da lesen durfte, passte einfach zu fast einhundert Prozent und hat alles plausibel erscheinen lasen, was bis dahin nicht erklärbar war.

Ja, es hilft auch so wunderbar im Außen nach Gründen zu suchen.
Aber möglich ist es eben schon.

Es ist auch möglich, dass uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt. Dass Michel de Notre Dame sich nur um ein paar Jahre vertan hat. Dass Elvis lebt. Dass die Dinosaurier zu Orcas mutiert sind, die an der spanischen Küste Segelyachten angreifen. Möglich. Wie wahrscheinlich ist das?

29.09.2023 11:38 • x 3 #478

K
Was ist NPS?

Natürlich weiß der verdeckte N nicht, dass er einer ist.
Ich weiß auch nicht, ob meine NF einer ist. Aber es treffen schon verdammt viele Merkmale zu und vieles erscheint nur so plausibel.

Also: Mir ging es hier weder darum, die Frau des TE der Untreue zu beschuldigen oder sie zu pathologisieren.

Aber ich habe bei meiner Trennung gelernt, Denkverbote sollte man bei der Einschätzung der Situation vermeiden.

@Brightness2

Ich verstehe nicht genau, was Dein Problem ist oder ob ich in einer fremden Sprache schreibe.

Mir hätte es jedenfalls geholfen, wenn ich den ein anderen Denkanstoß von außen bekommen hätte.
Klar, am Ende bin ich auch so dort zu Erkenntnissen gelangt. Hätte aber gern schneller gehen dürfen.

Aber Du kannst ja gerne mal hier schreiben, was genau hier geschrieben werden darf und was nicht.

Deine Beispiele, was alles möglich sei, sind doch eher Beispiele, für Dinge, die nicht möglich sind.

29.09.2023 11:42 • x 1 #479

Sliderman
Zitat von Brightness2:
Ja, es hilft auch so wunderbar im Außen nach Gründen zu suchen. Es ist auch möglich, dass uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt. Dass Michel de Notre Dame sich nur um ein paar Jahre vertan hat. Dass Elvis lebt. Dass die Dinosaurier zu Orcas mutiert sind, die an der spanischen Küste Segelyachten angreifen. ...

Jo, und das der Mond aus Käse ist. Die Wellen in der Nordsee machen selbstverständlich die Wellenzwerge...

29.09.2023 11:45 • x 3 #480

A

x 4