3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

AxelFoley
Ja, das ist sehr schwer. 12 Jahre, Seite an Seite, er hat sich niemals beschwert oder rumgezickt, daß schätze ich sehr... Ein großer schokobrauner unglaublich liebenswerter Labradorrüde... Er hat neue Medikamente bekommen, die letzte Chance. Schlagen diese nicht an wird es nächste Woche Ernst. O. M. G.....

14.10.2023 07:59 • x 4 #586

AxelFoley
Zitat von paul258:
Leider musste du bald verstehen: die Frau sie da in deinem Haus wohnt hat leider nicht mehr viel mit deiner Ehefrau zu tun...

Das ist wohl die harte Realität... Was war das mal für eine liebevolle Frau...

14.10.2023 08:01 • x 6 #587

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

L
@AxelFoley
Ist Deine Frau wieder nachhause gekommen,..und hat sich erklärt? Oder hat Sie kein Wort gesagt etc?
Hast Du Ihr klargemacht,...dass man so nicht mit einen Kind umgeht...?

14.10.2023 08:10 • x 6 #588

Einfachatmen
Zitat von Likos24:
Hast Du Ihr klargemacht,...dass man so nicht mit einen Kind umgeht...?

Das klingt so Agro und wird die Stimmung sicher nicht bessern.

Sie ist Erzieherin und kann sich denken was das mit dem Kleinen macht.

Vorwürfe und Vorhaltungen haben noch nie eine Einsicht gebracht.

14.10.2023 08:32 • x 7 #589

L
Zitat von Einfachatmen:
Das klingt so Agro und wird die Stimmung sicher nicht bessern.

Ich habe dass nicht agro gemeint. Und selbstverständlich sollte der TE sie nicht nieder machen.
Zitat von Einfachatmen:
Sie ist Erzieherin und kann sich denken was das mit dem Kleinen macht.

Naja ,..dass macht die Sache nicht besser,..eher umgekehrt. Anscheinend ist es Ihr egal gewesen ,..was es mit dem Kleinen gemacht hat.
Zitat von Einfachatmen:
Vorwürfe und Vorhaltungen haben noch nie eine Einsicht gebracht.

Aber normal darauf hinweisen,..dass Ihr Verhalten unterirdisch war/ist,...darf er aber schon,..oder?
Sie bestraft den TE über das Kind......sorry da hörts bei mir auf.

14.10.2023 08:38 • x 3 #590

AxelFoley
Zitat von Likos24:
klargemacht,...dass

Hier läuft zur Zeit nix mit klar machen...
Ich habe kein Interesse an einer Eskalation!
Aber in dem nächsten Gespräch werde ich mich schon erklären.
Und ja, Null Uhr war sie zu Hause, angeblich ist sie bei ihrer besten Freundin gewesen. Im Grunde genommen ist es mir sogar Wurscht, nur das Kind deshalb zu enttäuschen geht einfach mal überhaupt nicht!

14.10.2023 08:48 • x 8 #591

Einfachatmen
Zitat von Likos24:
Ich habe dass nicht agro gemeint. Und selbstverständlich sollte der TE sie nicht nieder machen. Naja ,..dass macht die Sache nicht besser,..eher ...

Natürlich ist das absolut sch... So ein Verhalten und ich weiß (aus eigener Erfahrung) das es eben extrem drauf ankommt WIE man das rüberbringt und sagt....

Keine Sorge, ich bin nicht weichgespült, nur einfach schon ein paar Monate in der Trennung weiter.

Vorhaltungen, Vorwürfe bringen nur das das Gegenüber dicht macht.

Eher in die Richtung.... wenn wir ein Problem haben, sei sauer, aber bitte halte dich an deine Absprachen den Kindern gegenüber, die können nichts für unseren Streit und leiden sonst...

Und das Möglichst nicht in Augenblicken wo man am liebsten Teller schmeißen würde...

Aber Axel hat das ganz gut im Griff, denke ich

14.10.2023 08:49 • x 7 #592

Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
Hier läuft zur Zeit nix mit klar machen... Ich habe kein Interesse an einer Eskalation! Aber in dem nächsten Gespräch werde ich mich ...

Sehr gut, das du keine Eskalation möchtest. Auch absolut verständlich.

14.10.2023 08:50 • x 4 #593

AxelFoley
Mal am Rande bemerkt, der Tag X ist jetzt 29 Tage her und ich habe seit dem 12 KG abgenommen... Ganz ohne Sport. Wie toll....

14.10.2023 08:53 • x 3 #594

E-Claire
Zitat von AxelFoley:
nur das Kind deshalb zu enttäuschen geht einfach mal überhaupt nicht!

Auch wenn ich es super gut verstehe, die Gefühle des Kindes mit Deinen eigenen zu vermischen, ist nicht so ratsam.
Schau, so toll wie du das alles machst, natürlich bist Du nicht Herkules und deswegen wird es Dir nicht immer gelingen, mit deinem Kind zwar mit zu fühlen, aber nicht mit zu leiden, weil du eben auch selbst leidest.

Daher ist das was ich schreibe weder Handlungsanweisung noch Maßstab, sondern reine Anregung:
Ihr seid getrennt und Eure nächste Aufgabe im Hinblick auf das Kind, wird darin bestehen, die Paarebene (wer bist du, ich kann dich nicht leiden, du hast mich verletzt, du hast alles kaputt gemacht) von der Elternebene zu trennen.
Das bedeutet auch, dass deine Bewertung ihres Mutterdaseins im Idealfall nur noch auf objektive Wertungen zurück gehen. Du musst lernen, es auszuhalten, dass sie euren Sohn hin und wieder enttäuschen wird und Du diesen zwar auffangen kannst, Dir aber ansonsten es nicht mehr zusteht, darüber sauer zu sein, weil es kein gemeinschaftliches Erziehungsideal mehr gibt.

Das ist natürlich graue Theorie und niemand kann das so umsetzen, aber es ist als Ideal ganz hilfreich, weil es Dir langfristig erlauben wird, die berechtigte Enttäuschung Deines Kindes als genau diese an- und wahrzunehmen und diese stehenlassen zu können, weil du sie nicht mehr vermischst mit Deinen Gefühlen der Enttäuschung, die Du als Erwachsener selbst lösen musst und nicht über oder mittels der Kindergefühle unbewusst auslebst.

Ich drücke alle Pfoten für Euren Hund.

14.10.2023 09:02 • x 10 #595

L
Zitat von AxelFoley:
nur das Kind deshalb zu enttäuschen geht einfach mal überhaupt nicht!

...was hat Sie dazu gesagt?.....oder einfach nur achselzucken?

14.10.2023 09:22 • x 1 #596

AxelFoley
Zitat von E-Claire:
Theorie und niemand kann das so umsetzen, aber es ist als Ideal ganz hilfreich

Das stimmt alles... Aber halt in der Theorie...
Generell ist das die perfekte Vorgehensweise, dazu muss man aber erstmal mit den eigenen Gefühlen wieder klar kommen. Davon bin ich oft noch weit entfernt...
Ich sag mal so, von fünf Tagen bin ich drei ganz gut drauf und an zwei völlig deprimiert.
Es gibt hier Menschen die mit mir daran arbeiten das sich dieses Verhältnis umkehrt und am Ende fünf gute Tage dabei raus kommen! ( Dankeschön! )

14.10.2023 09:26 • x 7 #597

AxelFoley
@Likos24 ich hab sie heute nicht mal darauf angesprochen... Das bekommt meine EF alles beim nächsten Gespräch als Paket auf den Tisch gelegt!
Dann ruhig zu bleiben wird eine Aufgabe für sich...

14.10.2023 09:29 • x 4 #598

AxelFoley
Zitat von E-Claire:
Ich drücke alle Pfoten für Euren Hund.

Vielen vielen lieben Dank!

14.10.2023 09:30 • x 1 #599

E-Claire
Zitat von AxelFoley:
Das stimmt alles... Aber halt in der Theorie...
Generell ist das die perfekte Vorgehensweise, dazu muss man aber erstmal mit den eigenen Gefühlen wieder klar kommen. Davon bin ich oft noch weit entfernt...
Ich sag mal so, von fünf Tagen bin ich drei ganz gut drauf und an zwei völlig deprimiert.
Es gibt hier Menschen die mit mir daran arbeiten das sich dieses Verhältnis umkehrt und am Ende fünf gute Tage dabei raus kommen! ( Dankeschön! )

Du machst das SUPER!

Es ist keine Handlungsanweisung sondern eine kleine, manchmal mahnende, manchmal erklärende Stimme, die versucht Dich zu begleiten

14.10.2023 09:33 • x 3 #600

A

x 4