3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

AxelFoley
Guten Morgen ihr Lieben,
mal wieder ein Update....
Das schlimmste in letzter Zeit war der Tod von meinem Hund, dem Labrador Bruno... Er ist jetzt erlöst und bei seinen Kumpels im Hundehimmel...

Das Zusammenleben erweist sich erwartungsgemäß schwierig.
Nur ist es jetzt so dass es mir wohl besser geht als meiner EF....
Ich habe mich komplett berappelt, gehe nur noch gerade aus und vorwärts.
Damit kann sie nicht wirklich umgehen... Sie ist absolut launisch und man weiß nie wie es in der nächsten Stunde sein wird.
Es gab bereits reichlich Stress um Geld, Kinder und Alltagsprobleme...
Auch musste ich ihr schon einmal anbieten direkt das Haus zu verlassen und sich eine Wohnung zu suchen wenn sie nicht mit der von ihr ausgesprochenen Trennung klar kommt! Danach hat sie sich ein zwei Tage zusammen gerissen und dann ging es von vorne los...
Ich bin ihr mittlerweile dankbar für die Trennung , tatsächlich!
Ich habe erkannt das die Ehe keinen Cent mehr wert war.
(Kinder immer ausgeklammert!)
Die Trennung kam theoretisch mindestens ein Jahr zu spät, allerdings weiß ich jetzt das es mein Schicksal war, das die Trennung genau zu diesem Zeitpunkt gewollt hat...
Im Endeffekt bin ich jetzt schon wesentlich stärker als zuvor!
Und jaaaaaaaa,
ich gebe es zu, mir ist jemand über den Weg gelaufen mit dem ich niemals in meinem Leben gerechnet habe....
Dieser wunderbare Mensch gibt mir alles was ich soooo lange vermisst habe....
Ihr seht also, es geht mir super und ich freue mich sehr auf Dresden und das Quatschen dort...
Ich wünsche Euch allen einen wirklich schönen Tag und wir sehen uns ja bald!

03.11.2023 05:04 • x 11 #661

K
Schön zu lesen, dass es bei Dir gut läuft!

Manchmal fügen sich die Dinge einfach.

03.11.2023 05:08 • x 3 #662

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

Wollie
wow...was für eine Wendung....das mit deinem Hund tut mir sehr leid, wir musten auch vor drei Jahren unsere Hündin gehen lassen, vermissen sie heute noch schmerzlich.
Zitat von AxelFoley:
Auch musste ich ihr schon einmal anbieten direkt das Haus zu verlassen und sich eine Wohnung zu suchen wenn sie nicht mit der von ihr ausgesprochenen Trennung klar kommt!

ja, wäre das Beste, sie geht. Immerhin hat sie die Trennung vollzogen und kommt jetzt nicht damit klar, dass du deinen Weg jetzt gehst. Letztendlich ist sie jetzt einfach in der Realität gelandet und kommt vor allem mit sich und ihrem Leben nicht zurecht und sieht gleichzeitig deine Entwicklung. Mit ihren Launen und passiver Aggressivität schadet sie halt leider nicht nur sich selbst, sondern auch und vor allem den Kindern. Rate dir, hier nicht länger zuzuschauen, sondern eine räumliche Trennung (in welcher Form auch immer) voranzutreiben. Klarheit ist hier das Gebot der Stunde.

Zitat von AxelFoley:
ich gebe es zu, mir ist jemand über den Weg gelaufen mit dem ich niemals in meinem Leben gerechnet habe....

das freut mich sehr für dich. Ja, wenn man nicht mehr damit rechnet, passiert sowas. Ging mir genauso.....weiss deine Ex das ? Wäre auch ein Grund für ihr Verhalten, sie gönnt dir dein Glück nicht.

Zitat von AxelFoley:
Ich habe erkannt das die Ehe keinen Cent mehr wert war.

und deshalb jetzt weiter nach vorne und Fakten schaffen.

03.11.2023 06:07 • x 4 #663

S
Habe mich noch nie in deinem Thread geäußert aber mir fiel was passendes dazu ein
Alles im Leben hat seinen Grund/Sinn!

Alles Gute für dich

03.11.2023 06:29 • x 3 #664

AxelFoley
@Wollie Du findest auch immer genau die richtigen Worte....
Ich glaube nicht das sie davon weiß...
Ich warte auch noch bevor ich sie erleuchte um die Situation nicht unnötig aufzuheizen...

03.11.2023 06:34 • x 4 #665

AxelFoley
Zitat von Sabiso89:
Alles im Leben hat seinen Grund/Sinn!

Perfekt!

03.11.2023 06:35 • #666

Wollie
Zitat von AxelFoley:
Du findest auch immer genau die richtigen Worte

danke für die Blumen hab das ja alles auch durch, einige Jahre her und andere Situation, aber kann mich gut hineinversetzen. Rückblickend ist einfach Klarheit für alle am Besten und damit kommen auch die Kinder besser klar. Dieses Zusammenleben von dir und deiner Ex ist einfach für alle toxisch und diesen Zustand solltest du auflösen.

03.11.2023 06:42 • x 4 #667

aequum
Zitat von AxelFoley:
Und jaaaaaaaa,

Wow, Du liest Dich wirklich positiv.
Ich freue mich für Dich und glaube, dass ich das unzer den gegebenen Umständin meiner NF nicht verheimlichen würde... ganz im Gegenteil.

03.11.2023 08:14 • x 2 #668

AxelFoley
Zitat von aequum:
meiner NF nicht verheimlichen

Ich versteh die Motivation ihr das unter die Nase zu reiben aber das ist momentan noch keine Option... Ich werde diesbezüglich im Dezember noch einmal die Situation ableuchten und dann entscheiden....
Ich möchte nicht das bei einer Überreaktion ihrerseits die Kinder zusätzlich belastet werden...

03.11.2023 09:21 • x 7 #669

aequum
Zitat von AxelFoley:
Ich möchte nicht das bei einer Überreaktion ihrerseits die Kinder zusätzlich belastet

Das kann ich durchaus gut verstehen.

03.11.2023 10:27 • x 1 #670

L
Leider kann das passieren.....

03.11.2023 13:11 • x 3 #671

K
Zitat von Lisa999:
Leider kann das passieren.....

Ist sogar nicht unwahrscheinlich. Je nachdem, wie der Verlasser gestrickt ist, kann er damit schlecht umgehen.

Sie hat die Machtposition, das Ende bestimmt zu haben. Sie ist der tolle Part, er wäre bei ihr geblieben.

Wenn jetzt auf einmal ein neuer Partner auftaucht und diese Frau dann vielleicht aus Wahrnehmung der NF irgendwie toller wahrgenommen werden könnte (sympathischer, hübscher, jünger, reicher, was weiß ich), dann gibt das Theater.

Also, je nach Persönlichkeitsstruktur.

03.11.2023 16:38 • x 2 #672

L

P
Zitat von Lisa999:
@KomischerVogel Riesen Theater und als Krönung wird das über die Kinder gerächt

Oder es passiert einfach gar nicht.

Klingt alles super Herr Foley!

03.11.2023 17:54 • x 3 #674

K
Zitat von paul258:
Oder es passiert einfach gar nicht. Klingt alles super Herr Foley!

Das stimmt. Aber ich würde mich auf beide Szenarien innerlich vorbereiten.

Das hilft dann in dem einen (positiven) wie in dem anderen (negativen) Fall.

Si vis pacem para bellum.

03.11.2023 18:15 • x 4 #675

A

x 4