3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

AxelFoley
Zitat von KomischerVogel:
Schadenfreude.

Ab und zu gibt es so einen Moment... Aber eigentlich habe ich in meinem Kopf derzeit keine Kapazitäten für solche Gedanken. Heute haben wir einige Zeit miteinander im neuen Kinderzimmer gewerkelt und siehe da, es lief richtig gut und freundlich ab... Hat sogar Spaß gemacht...
Wenn einfach einfach wäre!
Es könnte ja theoretisch immer so sein, an mir soll es nicht liegen.
Das Zimmer ist auch wirklich schön geworden und er hat endlich sein Hochbett. In dem ich ihn übrigens noch nicht schlafen sehe...Bin gespannt.

11.11.2023 18:04 • x 3 #691

H
Freut mich, dass ihr beim werkeln im Kinderzimmer gut als Team gearbeitet habt

11.11.2023 18:09 • x 3 #692

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
Stimmt total! Geht's dir eigentlich gut? Lange nichts mehr von dir gehört.....

Och, lieb das du fragst.
Hier plätschert alles so vor sich hin.
Mal mehr und mal weniger spannend.

Aber schön das du ein bisschen Freude in deinem Leben hast....bzw. Etwas Liebe

Wir sehen uns ja eh in Dresden, da können wir gern etwas mehr plaudern.

11.11.2023 18:12 • x 1 #693

AxelFoley
Moin moin alle zusammen,
Das Kinderzimmer ist jetzt komplett und der kleene sch.r eingezogen. Er ist überglücklich...
Diese drei Tage werkeln waren soweit okay.
Heute morgen habe ich meine NF aufgefordert über das Trennugsjahe nachzudenken und das es Zeit ist dieses offiziell einzuleiten... Meinetwegen gern auch rückwirkend...
Ich habe keinerlei Interesse mehr daran mit ihr verheiratet zu sein....
Sie war erstaunt darüber, dass ich mich damit auseinander gesetzt habe...
Ebenfalls habe ivh die Kita informiert das wir in der Trennung stecken und sie bitte auf den Jungen achten sollen....
Das hab ich ihr auch heute morgen gesagt... Baff..... Gesichtsentgleisung die zweite...
Tja, wie hieß das damals im Osten? Vorwärts immer Rückwärts nimmer!
Und so läuft der Hase jetzt.
Ich fühle mich in dieser Rolle mittlerweile sehr wohl und es geht mir richtig gut damit.
Der kurze zeigt zum Glück keine weiteren Auffälligkeiten und wir zwei sind ganz dicke miteinander....
Am Wochenende ist es schon soweit und wir treffen uns in Dresden... Ein echtes Highlight und endlich mal raus, andere Luft und Düfte schnuppern...
Ich wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart, denkt immer daran - auch die größte sch. geht irgendwann vorbei! Danke Onkelz! Der Song Wie aus der Sage von ihnen hat mir wirklich Kraft gegeben und das ist jetzt meine persönliche Hymne geworden....
Muss ich darüber die GEMA informieren?
Viel Spaß liebe Leute....

13.11.2023 07:55 • x 6 #694

unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Sie war erstaunt darüber, dass ich mich damit auseinander gesetzt habe...

Komische Sache.
Man sollte ja denken, dass sie die Trennung emotional schon vor längerer Zeit vollzogen hat.

Aber wo es nun umgesetzt wird, scheint sie in einer Art Nicht-Wahrhaben-Phase zu stecken, die normalerweise aber ganz am Anfang einer Trennungsverarbeitung steht.

13.11.2023 08:21 • x 4 #695

aequum
Zitat von AxelFoley:
Das hab ich ihr auch heute morgen gesagt... Baff..... Gesichtsentgleisung die zweite...

Warum Baff?
Sie ist es doch, die die Trennung wollte und eingefordert hat.
Irgendwie muss sie sich doch nun mal äußern und handeln.

13.11.2023 08:34 • x 3 #696

AxelFoley
Zitat von unbel-Leberwurst:
schon vor längerer Zeit

Da bin ich mir ganz sicher. Ich glaube auch schon vor einem Jahr.... Ich denke die Unsicherheit ist bei ihr entstanden weil es zu diesem Rollentausch gekommen ist. Sie dachte jetzt die Zügel fest in der Hand zu haben, ich habe sie ihr aber aus selbiger gerissen....
Sie hat schon sehr gerne die Kontrolle über die Lage, wo auch immer...

13.11.2023 09:04 • x 2 #697

AxelFoley
Zitat von aequum:
handeln

Sie handelt ja auch.
Die Initiative in Sachen Zimmer Ringtausch kam im Endeffekt von ihr, vor allem die rasche Durchführung...
Nee nee, es ist ihr genauso Ernst wie es am Tag X war. Nur musste sie Verantwortung daran abgeben. Und dann auch noch an mich....

13.11.2023 09:09 • x 2 #698

unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Sie dachte jetzt die Zügel fest in der Hand zu haben, ich habe sie ihr aber aus selbiger gerissen....

Hm, es gibt doch eh keinen gemeinsamen Weg mehr und jeder reitet auf seinem eigenen Pferd statt auf einem.
Also darf jeder seine Zügel halten, wie er will?

13.11.2023 09:31 • x 2 #699

P
Ich glaube der ganz große Teil der Menschen die verlassen wissen ja was sie da tun. Es wird ja quasi vom anderen schon erwartet, dass er traurig ist, vielleicht wütend wird. In dem Moment spürt man ja auch eine Art Macht. Man selber ist der/diejenige, die nun bestimmt wie es weitergeht. Man hat aktiv entschieden - dem anderen bleibt nur das passive akzeptieren.

Absurderweise wird aber oft nicht weiter gedacht, genau wie hier, denke ich.
Es kommt immer der Tag an dem der Getrennte sein Leben weiter lebt. Wieder glücklich wird...und spätestens dann kann der andere sich ja nichts mehr von Macht einreden. Die ist dann nämlich dahin.

Der große Unterschied zwischen den beiden Polen ist: Der, der verlassen wird muss akzeptieren lernen. Was hart sein kann...aber dann gibt es auch so Fälle wie hier, wobei derjenige einfach ein gutes Selbstwertgefühl hat. Da geht das dann etwas schneller.
Ist dieses akzeptieren aber einmal durch, ist es durch.

Der Andere hingegen hat zwar den großen Vorteil, dass er nicht überrascht wird, weil er sich die Trennung ja im Idealfall gut überlegt hat. Dafür kann er aber die Bürde der Entscheidung haben. Während der Verlassende es einfach akzeptieren muss, kann er sich immer fragen War meine Entscheidung nun richtig...? - und gerade wenn der Ex dann aufblüht, glücklich ist, kann ich mir vorstellen, dass diese Fragen häufiger kommen...

Also ich habe kein Mitleid. Ist ja alles so wie sie es wollte. Ich denke nur, dass das nun hier passiert. Nicht im Sinne von Sie bereut es, was ich nicht glaube. Nein, eher ein enormer Machtverlust. Man erwartet, dass der andere zerbricht und weinend in der Ecke sitzt - dabei steht er lachend vom Tisch auf und ist glücklich. Das hat man sich sicherlich anders ausgemalt...

13.11.2023 17:46 • x 8 #700

AxelFoley
Zitat von unbel-Leberwurst:
seine Zügel

Ich meinte die Zügel der WG und wie sich hier alles entwickelt...

13.11.2023 19:43 • x 2 #701

AxelFoley
Paul258 hast Du schon mal darüber nachgedacht Therapeut zu werden oder bist Du es schon?

13.11.2023 19:44 • x 2 #702

Einfachatmen
Zitat von paul258:
Ich glaube der ganz große Teil der Menschen die verlassen wissen ja was sie da tun. Es wird ja quasi vom anderen schon erwartet, dass er traurig ...

Darf ich dir ein like schenken... Das hast du auf den Punkt beschrieben!

13.11.2023 20:00 • x 4 #703

P
Zitat von AxelFoley:
Paul258 hast Du schon mal darüber nachgedacht Therapeut zu werden oder bist Du es schon? ...

Jetzt wo du es sagst:

Meine kommenden Beiträge sind nur noch hinter der Paywall sichtbar.

Ja, ach. Als ich mich hier im März in Folge meiner Trennung angemeldet habe war ich komplett unbefleckt was das Thema Trennung usw angeht. Ich mag allerdings Sachen die rational nachvollziehbar sind...und wenn man sich mal etwas rein liest, Podcast hört usw. fällt einem viel mehr auf. Ich hatte z.B. neulich den Fall dass mir ein Kumpel was erzählt hatte und ich mir dachte Warte ab, das bedeutet Streit., zwei Wochen später schrieb er mir, dass er sich mit seiner Freundin heftig gestritten hat.

Da gibt es ein schönes Zitat von Aldous Huxley das ich mal in einem Roman von ihm gelesen habe:

Menschen glauben selbst sie leben ständig in einem Drama. Von draußen betrachtet handelt es sich allerdings sehr oft nur um eine Posse.

Will sagen: die Drehbücher mögen zwar variieren - der Plot und das Narrativ ist dann doch oft das gleiche.
Wenn man das einmal verstanden hat raubt das zwar viel Illusion, aber auch viel Drama...

Du machst das aber sehr gut!

13.11.2023 21:28 • x 13 #704

AxelFoley
Dich zu lesen macht großen Spaß und Du hast auch die Gabe anderen Menschen helfen zu können. Finde ich super klasse!
Freu mich drauf mal mit Dir zu quatschen.... Hab einen schönen Tag!

14.11.2023 07:49 • x 2 #705

A

x 4