paul258
Gast
Zitat von unbel-Leberwurst:Die Verlassende ist doch die Frau 🤔
Sorry, da habe ich mich verschrieben 🤓
Zitat von Flower1:Es kann ja sein, dass die Beziehung nach all den Jahren eingeschlafen war und sie meinte nichts mehr für ihn zu fühlen.
Deshalb hat sie auch die Trennung ausgesprochen. Jetzt aber, wo der TE eine neue Partnerin hat, reagiert sie wütend und bockig. Bei einem Menschen, der mir egal ist, wäre ich froh, wenn er eine Neue hätte.
Mag hart klingen, aber dann hat sie einfach Pech gehabt. Ich habe da null Mitleid.
Ich habe ja den ganzen Thread verfolgt und so wie ich das verstehe hat sie niemals das Gespräch gesucht bzw. das klassische "an der Beziehung arbeiten". Nein, stattdessen hat sie einfach den TE vor vollendeten Tatsachen gestellt und das obwohl die zwei ja mehr verbindet (Kinder, Haus usw.).
Das einzige was hier bei diesem Fall anders ist, als bei vielen andern Fällen hier im Forum ist, dass wir hier jemanden haben, der getrennt wurde - der aber Lehrbuch mäßig damit umgegangen ist. Selbstbewusst und rational. Und dann noch mit einer neuen Partnerin. Sowas passiert doch höchstens ins 1/10 Fällen, wenn überhaupt.
Sie hat sich einfach verzockt. Das ist es doch. Sie war zu feige in der Beziehung Sachen anzusprechen und erinnern wir uns doch daran wie Happy sie war, als sie die Trennung ausgesprochen hat. Würde Axel nun weinend in der Ecke sitzen - wir hätten heute hier eine andere Situation. Das tut er aber nicht.
Natürlich kann sie einen leid tun, so wie man nicht möchte das irgendein Mensch leidet.
Du schriebst du bist eine Frau und kannst dich deshalb als Frau reindenken.
Ich bin ein Mann und kann mich als Mann rein denken (und hatte ja selber ähnliches erlebt, wenn auch nicht in so großer Dimension wie hier) - deshalb bleibe ich bei: kein Mitleid.
Alles war ihre Entscheidung. Es hätte andere Optionen gegeben. Die wollte sie aber nicht. Axel wiederum hatte gar keine wahl. Ihm wurde die gravierende Veränderung in seinem Leben extern aufgezwungen. Axel hat das beste aus der Situation gemacht.
Sie hat die neue Welt erschaffen und er findet sich zu ihrer Überraschung in dieser Welt ziemlich gut zurecht. Blöd gelaufen für sie.