paul258
- 93178
paul258
Zitat von unbel-Leberwurst:Die Verlassende ist doch die Frau
Zitat von Flower1:Es kann ja sein, dass die Beziehung nach all den Jahren eingeschlafen war und sie meinte nichts mehr für ihn zu fühlen.
Deshalb hat sie auch die Trennung ausgesprochen. Jetzt aber, wo der TE eine neue Partnerin hat, reagiert sie wütend und bockig. Bei einem Menschen, der mir egal ist, wäre ich froh, wenn er eine Neue hätte.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Flower1:Es kann ja sein, dass die Beziehung nach all den Jahren eingeschlafen war und sie meinte nichts mehr für ihn zu fühlen. Deshalb hat sie auch die Trennung ausgesprochen. Jetzt aber, wo der TE eine ...
Flower1
Flower1
6rama9
Zitat von AxelFoley:Gott sei Dank bin ich in den allerbesten Händen der Welt....
paul258
Zitat von 6rama9:Ich verstehe ja die Gehässigkeit hier im Forum, wenn es einem Verlasser nicht gut geht.
Zitat von 6rama9:Und gekriselt hat es ja in der Beziehung, das steht bereits im Eingangs-Thread.
Zitat von 6rama9:Wer weiß, wie kaputt die Beziehung schon war ohne dass der TE es realisiert oder eingesehen hat.
Vicky76
Zitat von paul258:Wie in jeder Beziehung. Eine Beziehung ohne Streit wäre merkwürdig.
Hier ist aber der wichtige Punkt, dass zwei Menschen ein LEBEN zusammen aufgebaut haben. Haus, Kinder.
6rama9
Zitat von paul258:Da hat man eine Verantwortung gegenüber den Partner, den Kindern, von mir aus dem lieben Gott, dass man vorherrschende Problem anspricht! Es ist ja nicht so, dass sie gesagt hat mich stört x, nein, sie hat einfach gar nichts gesagt
Zitat von paul258:weil sie nur an sich gedacht hat bzw. nicht die Verantwortung erblickt hat, die man nun mal als Erwachsener (!) Mensch hat, wenn man Verbindungen (Familie, Haus usw) eingegangen ist.
Zitat von paul258:Darum kein Mitleid.
Flower1
Zitat von paul258:Und gleich heißt es Ja gut, man muss auch auf sie schauen..
6rama9
Zitat von paul258:Ich denke hier an Threads wo gebrochene Männer alles verloren haben. Ihr Familienbild zerstört wurde. An Männer die grenzwertig reagiert haben, weil sie einfach mit der Situation nicht klar kamen.
Flower1
alleswirdbesser
Zitat von paul258:Und dann noch mit einer neuen Partnerin. Sowas passiert doch höchstens ins 1/10 Fällen, wenn überhaupt.
alleswirdbesser
Zitat von Flower1:Ich glaube, dass ihr aber nicht bewusst war, wie viel Gefühl doch noch da ist, was jetzt erst wieder hochkommt. Mitleid habe ich aber keineswegs.
alleswirdbesser
Zitat von 6rama9:Vielleicht geht es nur mir so
Vicky76
Zitat von Flower1:Anfang vielleicht Kompromisse eingegangen ist und nach einer Zeit nicht mehr bereit ist dafür.