3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

F
Zitat von alleswirdbesser:
Kommt darauf an was für Gefühl es ist. Besitzdenken, Verlustangst, Eifersucht, Konkurrenzdenken? Muss ja nicht die Liebe sein.

Ja, stimmt. Das könnte natürlich auch sein.

27.11.2023 18:06 • x 1 #766

F
Zitat von Vicky76:
Ich denke nur an die Kinder.

Und das ist doch die beste Basis.

Diese vermeintliche Eltern-WG, die überhaupt nicht gut funktioniert, ist nicht gut für die psychische Gesundheit des Kindes. Es wird vielleicht praktiziert, weil man der Meinung ist, dass es für das Kind das Beste ist, aber wenn es so abläuft, ist das für niemanden gut.

27.11.2023 18:11 • x 3 #767

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

Birkai
Zitat von Flower1:
vermeintliche Eltern-WG, die überhaupt nicht gut funktioniert,

Funktionieren kann das nur, wenn man sich auf beiden Seiten auf freundschaftlicher Basis begegnet. Beide müssen mit der Trennung und den Konflikten, die dazu geführt haben, abgeschlossen haben. Ansonsten ist es ein Krampf und tut weder Eltern noch Kind gut.

27.11.2023 18:20 • x 5 #768

B
@AxelFoley
Das Problem was ich sehe ist das folgende:
Auch wenn du nicht die Trennung ausgesprochen hast, bist du es de facto.
Diese Wahrheit muss auch eurem Zwerg zugemutet werden. Alles andere ist einfach eine Riesenlüge.
Ja, eine Trennung ist eine Riesensch. für die Kinder. Aber man tut mmn ihnen gar keinen Gefallen, diesen Fakt zu vertuschen.
Und eine ehrliche elternwg boah, super schwierig, Aus mehreren Gründen. Zum einen ganz pragmatisch für den Nachweis des Trennungsjahr.
Zum zweiten weil ihr dem kleinen etwas vor macht.
Ihr seid getrennt. Also ist das mit der gemeinsamen Lebensführung vorbei. Aber aus der Position des zwerges betrachtet:
Mama kauft ein, Mama Papa und ich sitzen beim Essen. Aber die Stimmung ist so komisch. Was habe ich falsch gemacht.

Drittens für euch. Wie wollt ihr denn jemals sauber euch trennen? Abstand gewinnen?
Oder ganz konkret mit einem neuen Partner eine Beziehung leben.
Nein, das kleinere Übel ist, dem kleinen klarzumachen
Dass seine Familie nicht mehr existiert
Dass ihn keinerlei Schuld trifft
Dass aber trotzdem jeder von euch für ihn da ist. Vorbehaltlos. 100%
Und dass ihr versucht, alles was mit ihm zusammen hängt gemeinsam löst.
Ich weiß, klingt sehr theoretisch, aber dass muss dein Ziel sein.
Alles andere ist nicht in mehr.

In Bezug auf die Kommentare zu deiner Freundin:
Spiele bitte die Warnungen nicht herunter. Ich habe nicht vergessen, wie toll es ist, verliebt zu sein. Und das ist sicher toll.
Aber, deine Ehe ist nicht aufgelöst und da ist euer Drops.
Es wird super herausfordernd, diese zwei Welten zu vereinen. Auch emotional.
Bitte gestehe den anderen Teilnehmern im Forum den Abstand zu und tue ihre Meinung nicht ab.
Sie wollen ganz sicher nicht etwas böses oder missgonnen das neue Glück.
Ich schreibe das, weil ich auch heftig auf die Nase gefallen bin, weil ich mich schlauer und besser wähnte als die Schwarmintelligenz der vernünftigen Floristen.
Am Ende geht es um dich,
Deine Kinder
Und um deine Freundin.
Das Brett ist mmn dicker als du glaubst.

Es spricht nichts dagegen

27.11.2023 18:52 • x 6 #769

P
Zitat von 6rama9:
Und das weißt du woher? Warum ist es verantwortungslos, sich zu trennen wenn keine Liebe mehr da ist.

Das ist genau die gleiche hohle Phrase, nur in anderer Farbe.

Ich habe niemals gesagt, dass eine Trennung falsch wäre, wenn man keine Gefühle mehr hat. Vermutlich ist das wohl die Vorraussetzung fast jeder Trennung.

Vielleicht liegt es auch an dem Konzept von Liebe. Vielleicht meinst du Menschen lieben halt einfach so. Gottgegeben. Aber das denke ich nicht. Gerade bei einer Langzeitbeziehung sieht Liebe doch meist anders aus und ich denke, dass ich damit näher an der Realität bin.

Ich schreibe es gerne zum dritten Mal: Ich halte es für falsch, dass vorher nicht zu thematisieren. Nicht anzusprechen. Einfach durch das Leben zu ziehen und alles als halt so gegeben anzusehen. Keine Motivation zu haben. Das ist kein Weltbild, das der Situation angemessen wäre. Nenn es Verpflichtung. Nenn es Charakter. Nenn es wie du willst.

Das ist der Punkt.
Nicht böse gemeint, aber ich weiß nicht wie ich es noch deutlicher schreiben soll.

Wir reden reden hier nicht von einer Sommer Liebe oder 3 Dates bei einer tinder Bekanntschaft, wo man halt nichts mehr spürt.

Wir reden hier von einem Haus. Von einer Familie. Von Kinder. Also Menschenleben! Von 23 Jahren. Und sicher von noch viel mehr.
Wenn das nicht ausreichend (!) um zumindest für etwas zu kämpfen, anzusprechen, zu machen...und sei es einfach nur durch Ehrlichkeit, die man ja vorher hat vermissen lassen, ist das meiner Meinung nach eine komplette charakterliche Bankrotterklärung und zeigt nur auf welchen stand der geistigen Reife man sich befindet. Konkret gesagt: das eigene Unvermögen beeinflusst das Leben vieler anderer Menschen (sei es die Kinder, sei es der Ex), was man billigend im Kauf nimmt.

Und es ist natürlich eine GANZ andere Geschichte, wenn es eben doch vorher versucht wurde. Angesprochen wurde. Aber das nichts gefruchtet hat. Das sind zwei VÖLLIG unterschiedliche Fälle und nicht miteinander zu vergleichen.

27.11.2023 19:45 • x 11 #770

F
Im@paul258 Du hast schon Recht, indem was du schreibst. Du würdest diese Sachen ansprechen, ich würde es auch machen, weil wir uns vielleicht auch reflektieren. Aber viele andere eben nicht. Da wird jeden Tag der gleiche Trott gelebt. Irgendwann stellt man dann fest, dass man sich gar nicht mehr freut, wenn der Partner da ist. Es ist alles nur noch langweilige Gewohnheit.
Dann kommt man zu dem Ergebnis, dass man sich trennen muss, weil keine Gefühle mehr da sind. Dass man den Partner nicht mehr liebt, an dem ist dann auch nur der Partner Schuld und weil er Schuld ist und sich nicht ändert, muss man sich dann trennen.
Man hofft dann auf einen neuen Partner, der einen wieder wahrnimmt und begehrt. Dass dies aber dann mit der Zeit, der gleiche Trott werden kann, wenn nicht beide daran arbeiten, an das denken da die wenigsten.

Das ist jetzt nur auf diesen Fall bezogen.

27.11.2023 19:55 • x 7 #771

H
Huch, was ist denn hier los? Da ist man einmal mitten im Umzug und hier geht der Punk ab...ich bin noch nicht durch mit lesen
Ich erlaube mir mal ein Lied einzustellen, vielleicht hilft es zum Nachdenken:

27.11.2023 21:20 • x 2 #772

Birkai
Zitat von paul258:
Ich schreibe es gerne zum dritten Mal: Ich halte es für falsch, dass vorher nicht zu thematisieren. Nicht anzusprechen. Einfach durch das Leben zu ziehen und alles als halt so gegeben anzusehen. Keine Motivation zu haben. Das ist kein Weltbild, das der Situation angemessen wäre. Nenn es Verpflichtung. Nenn es Charakter. Nenn es wie du willst.

Dem kann ich nur zustimmen. Als Erwachsener sollte man in der Lage sein, grundlegende Probleme zu kommunizieren und diese auch zu lösen versuchen. Alles in sich rein zu fressen und dann irgendwann von heute auf morgen auszubrechen. ist aus meiner Sicht keine charakterliche Glanzleistung. Besonders wenn Kinder mit im Spiel sind, welche dann ja ebenfalls total überfahren und auch überfordert werden.

27.11.2023 22:17 • x 3 #773

AxelFoley
Okeeeeeeeeeee, dann ich mal wieder.....
Bevor ich jedem einzeln antworte schmeiß ich Euch mal lieber einen richtigen Brocken hin....
Ich hab in der ganzen Story einen Teil weggelassen weil ich diesen nicht mit reinziehen wollte, muss ich jetzt wohl aber doch... Unten in unserer Gästewohnung wohnt ein Freund von mir, seit dem Kindergarten waren wir fest verbandelt.... Beste Freunde ever und solch DRECK!
Jedenfalls kam der vor 12 Jahren das erste Mal hier an, seine EF hatte ihn rausgeschmissen und ich habe ihn aufgefangen, obwohl er als Freund nur noch mäßig präsent war. Er hat damals ein Jahr hier gewohnt.
Neue Freundin und wieder lange verschwunden. Vor drei Jahren stand er wieder hier, komplett am Boden... Wieder rausgeschmissen worden. 2 Kinder mit der ersten 1 Kind mit der zweiten Frau.
Er hat mir mit der Baustelle im Dach geholfen usw. Er ist selbständig und den ganzen Tag unterwegs, kommt meißt sehr spät nach Hause.....
Leider ist er dem Alk. nicht abgeneigt und das hat immer wieder zu Problemen geführt.......
Wie auch immer, zuviel um es hier nieder zu schreiben.
Gestern bei meiner SM, die trennungsvereinbarung, alles in Ordnung. Wir haben noch zwei Sachen geändert und ich war echt zufrieden damit.
Danach sagt sie zu mir das sie das Gefühl hat als würde zwischen meinem Dauergast und meiner NF was laufen..... Ich sooooo waaaaaaaas?
Darauf hin hat sie mich sozusagen angebettelt nicht durchzustehen und ihn am Leben zu lassen... (Metapher)
Ich ab nach Hause, hoch erregt. Rein in sein Zimmer und angefangen zu suchen. War nicht schwer, direkt unter seinem Kopfkissen lag ein Pulli meiner EF.
Also hoch zu ihr und eindeutige Briefchen gefunden!
Und es komm mir jetzt keiner mit das hättest Du nicht machen dürfen, verschont mich damit!
Ich war in einem Zustand den ich nur sehr schwer beschreiben kann.
Der Typ ist Alk. (wirklich), mega unzuverlässig, denkt er ist der größte und alle anderen nur blöde....
Ich hätte alles vermutet aber das nicht, ganz wirklich....
Das ist der größte Vertrauensbruch den ich in meinem Leben hinnehmen musste.... Wie ekelhaft können Menschen sein?
Als meine NF heimkam habe ich sie damit konfrontiert.
das ist nicht mein Pulli, wir mögen uns nur.... Tatütata...
Dieses M-Stück ist für mich gestorben....
Nur noch das allerallernötigste
wegen dem Kind, Projekt Eltern WG hiermit erledigt.
Der Assi fliegt hier raus, ich nehme jetzt keine Rücksicht mehr, weder auf sie noch auf ihn...
Leider (oder auch gut so) ist er gestern gar nicht erst nach Hause gekommen, sie wird ihn entsprechend gewarnt haben.....
Gaaaaaaaanz übel...
Ich werde mich heute um einen Therapeuten bemühen, ich glaube das brauche ich einfach...
Wer weiß wie lange das schon geht, ein halbes Jahr? Ein ganzes?
In mir hat es gestern so sehr gebrodelt, ich konnte mich nur noch sehr schwer beherrschen!

28.11.2023 07:33 • x 6 #774

AxelFoley
Zitat von Flower1:
Es ist auch wirklich sehr gefährlich, dass er sich nur gleich in eine neue Beziehung flüchtet, um den Schmerz zu Hause auszuhalten

Um das mal klar zu stellen!
Es ist eine Fernbeziehung!
Ich flüchte niemals, schon gar nicht um Problemen aus dem Weg zu gehen oder etwas für mich erträglich zu machen!
Wir haben uns auch nicht gesucht oder dergleichen!
Das Schicksal hat dafür gesorgt das wir uns gefunden haben und es passt unglaublich gut... Wir fühlen uns über aller Maßen zueinander hingezogen, man kann das kaum beschreiben!
Soll ich bei so einem Glück sagen ähhhm, nee lass mal, melde dich nochmal wenn hier alles geklärt ist, so in ein zwei Jahren oder was?
Also ehrlich, bitte vorher überlegen und dann schreiben....

28.11.2023 07:50 • x 6 #775

E
Zitat von AxelFoley:
Okeeeeeeeeeee, dann ich mal wieder..... Bevor ich jedem einzeln antworte schmeiß ich Euch mal lieber einen richtigen Brocken hin.... Ich hab in der ganzen Story einen Teil weggelassen weil ich diesen nicht mit reinziehen wollte, muss ich jetzt wohl aber doch... Unten in unserer Gästewohnung wohnt ein Freund von mir, ...

Ich habe mich durch 50 Seiten dieses Threads durchgelesen und mich gefragt, wann genau dieser Beitrag kommt.

Fast hätte ich geglaubt, bei dir wäre es anders als bei allen anderen. Und dann heute dieser Beitrag.

Wenn eine Frau sich nach vielen Jahren trennt, muss man einfach davon ausgehen, dass in 99,9% ein anderer Mann dahintersteckt. Manche Frauen geben es gleich zu (wenn sie ihre Beziehung mit dem Neuen gleich offiziell machen wollen, manche warten 2 bis 3 Monate (weil man dann behaupten kann, mit dem Neuen wäre erst nach der Trennung etwas gelaufen) und bei anderen erfährt man nichts (weil es mit dem Neuen nicht geklappt hat oder auch nicht klappen konnte wie in diesem Fall).

Aber eins wird mir immer klarer (und das schreibe ich völlig wertneutral, ich möchte das gar nciht verurteilen): Wenn eine Frau sich nach vielen Jahren trennt, ist praktisch immer ein anderer Mann im Hintergrund.

28.11.2023 07:52 • x 6 #776

unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Danach sagt sie zu mir das sie das Gefühl hat als würde zwischen meinem Dauergast und meiner NF was laufen

Aber warum sollte Deine SM Deine Frau denunzieren?

28.11.2023 07:54 • x 1 #777

AxelFoley
Meine SM ist ein wunderbarer Mensch und immer gerecht... Sie mag mich sehr und ich sie auch. Sie war schon immer eine Vertrauensperson für mich, schwer zu erklären....

28.11.2023 07:56 • x 4 #778

Birkai
@AxelFoley

Wow, das ist ja nochmal der Hammer in der ganzen Geschichte. Ich wünsche dir viel Kraft dabei diese Geschichte dann auch mit therapeutischer Hilfe zu verarbeiten.

Bezüglich der neuen Beziehung kenne ich ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis, wo auch der neue Partner sehr schnell zu Seite stand. Diese beiden sind heute, nach Jahren, immer noch glücklich. Das kann also auch gut gehen. Und wenn mich nicht alles irrt, weiß ja deine neue Partnerin um deine Geschichte und kennt auch eventuelle Problemen/ Risiken, die sich daraus ergeben könnten.

Genießt euer Glück.

28.11.2023 08:00 • x 2 #779

6rama9
Zitat von AxelFoley:
Danach sagt sie zu mir das sie das Gefühl hat als würde zwischen meinem Dauergast und meiner NF was laufen

hmmm... ich mag keine Threads, bei denen es zu überraschenden Wendungen kommt, sobald mal etwas hinterfragt wird. Die in kürzester Zeit auftauchende große Fernliebe, die denunzierende Schwiegermutter, der bisher nie erwähnte Assi... all das erinnert mich dann doch zu sehr and Cube Co.
Ich bin hier raus.

28.11.2023 08:03 • x 1 #780

A

x 4