3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

F
Zitat von AxelFoley:
Soll ich bei so einem Glück sagen ähhhm, nee lass mal, melde dich nochmal wenn hier alles geklärt ist, so in ein zwei Jahren oder was?
Also ehrlich, bitte vorher überlegen und dann schreiben....

Ich habe dir nur den Rat gegeben, in dich immer mal wieder hineinzuhorchen, ob es wirklich die neue große Liebe ist. Das kann man in diesem ganzen Gefühlschaos oft nicht unterscheiden.

War nur lieb gemeint von mir, um dir zu helfen.

Ich habe meinen Mann damals kennengelernt, da war ich erst zwei Wochen von meinem Exfreund getrennt. Für den Exfreund hatte ich aber schon lange keine Gefühle mehr, außer Angst. Mein Mann und ich führten auch die ersten vier Jahre eine Fernbeziehung und das war gut so. Anders wäre es mir glaube ich zu viel gewesen.

Ich würde mich freuen, wenn das mit der neuen Partnerin auf lange Sicht klappt und wünsche dir von Herzen alles Gute.

Es tut mir leid, welchen Vertrauensbruch du nun verarbeiten musst. Aber vielleicht ist diese Wut jetzt auch gut, um eine klare Trennung zu vollziehen. Ich weiß, wie schlimm diese Wut ist. Das kannst du mir glauben. Ich bin auch nicht nur auf meinen Mann wütend, sondern auch auf Freunde. Aber die Wut hilft mir auch klare Grenzen zu ziehen.

28.11.2023 08:10 • x 4 #781

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Wenn eine Frau sich nach vielen Jahren trennt, muss man einfach davon ausgehen, dass in 99,9% ein anderer Mann dahintersteckt.

Ist das bei Männern anders?

28.11.2023 08:14 • x 5 #782

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

Einfachatmen
Zitat von 6rama9:
hmmm... ich mag keine Threads, bei denen es zu überraschenden Wendungen kommt, sobald mal etwas hinterfragt wird. Die in kürzester Zeit ...

Tja, manchmal hält sich das Leben leider an kein Drehbuch. Da passiert eines und setzt damit auch etwas in Bewegung. Und das zeitgleich Fragen auftauchen oder hinterfragt wird lässt sicher auch etwas im Kopfherzbauch arbeiten und mal genauer hinsehen.

Eine Beziehung in dieser Phase der Trennung zu beginnen, mag nicht das Leichteste sein, aber ist es nicht eigentlich egal wenn man offen und ehrlich über alles sprechen kann? Man lernt sich nicht in einer Welt kennen in der alles Rosa ist, aber das kann auch Stärken und eine Garantie gibt es sowieso für keine Beziehung der Welt.

Axel geht schon an alles reflektiert ran.

28.11.2023 08:25 • x 5 #783

Einfachatmen
Zitat von Flower1:
Ich habe dir nur den Rat gegeben, in dich immer mal wieder hineinzuhorchen, ob es wirklich die neue große Liebe ist. Das kann man in diesem ganzen Gefühlschaos oft nicht unterscheiden.

War nur lieb gemeint von mir, um dir zu helfen.

Deine Worte sind schon gut, finde ich. Mir geht es ja so, das nach einer Beziehung, die so lange Bestand hatte, erst mal alles was Neu ist ein Chaos auslöst. Vielleicht sogar immer wenn man jemanden kennenlernt, der ein Gefühl in einem weckt....

Genau hingucken und in sich hineinhorchen schadet nie!

28.11.2023 08:28 • x 3 #784

Wollie
Zitat von AxelFoley:
Das ist der größte Vertrauensbruch den ich in meinem Leben hinnehmen musste...

boah....war für eine üble Nummer, welche deine Ex da abgezogen hat. Möchte dies auch jetzt gar nicht mehr kommentieren, dies wurde bereits ausführlich gemacht. Kann dir nur raten: Zieh durch.....jetzt.

28.11.2023 08:30 • x 3 #785

B
Zitat von AxelFoley:
ähhhm, nee lass mal, melde dich nochmal wenn hier alles geklärt ist, so in ein zwei Jahren oder was?
Also ehrlich, bitte vorher überlegen und da

Manchmal ist dieser Rat tatsächlich richtig, weil man dann seine Baustellen aufgeräumt bekommt und kann sich dann ganz und gar dem neuen widmen.
Bedenke Liebe ist all in.

Flucht ist vielleicht nicht das richtige Wort uuund- in meinen Augen bedeutet Fernziehung nur, das die beiden weiter voneinander entfernt wohnen
Es ist immer noch eine Beziehung, die Herzen sind sich trotz der Entfernung nah

Alles was ich möchte ist, dass es allen Beteiligten gut geht. Dem Drops, dir und deiner Freundin.

Das wollen meiner Überzeugung alle anderen hier auch und schreiben daher zugewandt, aber ehrlich.

Die Idee mit dem Therapeuten ist sehr gut. Wie @Pfeifchen schrieb, so eine Lebenshilfe/Supervision/Coaching ist Gold wert. Ich persönlich würde auch lieber von Wasser und Brot leben, und den Therapeuten privat zahlen.

Dieser Mensch wird dir beistehen, dein inneres aufzuräumen.

Wann immer es dir danach ist darfst du mich auch privat kontaktieren. Du weißt wie es geht.

28.11.2023 08:35 • x 4 #786

unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Als meine NF heimkam habe ich sie damit konfrontiert.
das ist nicht mein Pulli, wir mögen uns nur.... Tatütata...

Also hat sie erst nix zugegeben und dann nur, was sich nicht leugnen lässt?
Die typische Salamitaktik?

28.11.2023 08:52 • x 6 #787

P
Schon mal hier geschrieben und wieder bewahrheitet:

Menschen werfen niemals ihr einziges Paar Schuhe weg.

Also traurigerweise auch das alles nach Drehbuch...

Aber so richtig was ändern an der Gesamtsituation tut es ja nicht. Nur hast nun nicht nur einen falschen Menschen verloren, sondern gleich zwei...

28.11.2023 09:09 • x 5 #788

aequum
Zitat von AxelFoley:
Projekt Eltern WG hiermit erledigt.

Hast Du das Deiner NF bereits so gesagt?

28.11.2023 09:29 • x 4 #789

B
Jetzt hast du Klarheit was die Sache angeht und dies wird die Situation zwischen dir und deiner Ex aus meiner Sicht verschlechtern.

Du hattest ja schon gesagt, wie sie drauf ist seitdem sie von seiner neuen Freundin gehört hat.

Wenn du wirklich so gut mit deiner SM kannst, dann rede diesbezüglich mit ihr (falls nicht schon geschehen). Möglicherweise kann sie ja ein wenig vermitteln. Schließlich war sie auch wegen der Vereinbarung mit deiner Ex unterwegs

28.11.2023 09:35 • x 2 #790

E
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das bei Männern anders?

In meinem Fall war es jedenfalls so, dass meine Frau sich von mir trennen wollte und hat mir viele Kleinigkeiten und Dinge, die 1. kaum der Rede wert waren und 2. teilweise schon jahrelang zurückliegen als Trennungsgründe genannt.

Ich habe sie mehrmals in dieser Zeit gefragt, ob ein anderer Mann dahintersteckt, sie hat es immer wieder entschieden zurückgewiesen. Wir sind dann wieder zusammengekommen und erst deutlich später, als die Indizien so klar waren, dass ich sie damit konfrontiert habe, dass wir es vergessen können oder sie mir endlich die Wahrheit sagt, hat sie mir 2 Affären gestanden (und eine dritte, die ich nachweisen konnte, nicht bestritten). Die Trennung war, weil der letzte alleine war und mit ihr unbedingt eine Beziehung wollte (die anderen beiden waren gebunden, deshalb hat sie sich erst bei der dritten getrennt).
Auf meine Frage hin, ob sie es auch zugegeben hätte, wenn ich es nicht herausgefunden hätte, hat sie gemeint, irgendwann vielleicht schon, aber jetzt nicht.

Was ich damit sagen will ist, dass oft auch in Fällen, in denen es zuerst heißt, man hat sich beiderseitigen Einvernehmen getrennt oder es ging von beiden aus, eben doch einer der beiden schon einen neuen Partner hat und es nur nicht sagen will.

Ob das bei Männer und Frauen gleichermaßen ist, weiß ich nicht, in meinem Umfeld trennen sich meistens die Frauen. Moralisch sehe ich da kein Geschlecht als besser oder schlechter an. Ich habe den Eindruck, dass es Männern z.B. eher egal ist, eine Familie/Ehe zu zerstören und etwas mit einer verheirateten Frau anzufangen. Da haben Frauen eher Hemmungen. Aber für alles gibt es ganz viele Ausnahmen.

28.11.2023 09:36 • x 3 #791

Einfachatmen
Zitat von Martin123:
Ich habe sie mehrmals in dieser Zeit gefragt, ob ein anderer Mann dahintersteckt, sie hat es immer wieder entschieden zurückgewiesen. Wir sind dann wieder zusammengekommen und erst deutlich später, als die Indizien so klar waren, dass ich sie damit konfrontiert habe, dass wir es vergessen können oder sie mir endlich die Wahrheit sagt, hat sie mir 2 Affären gestanden (und eine dritte, die ich nachweisen konnte, nicht bestritten). Die Trennung war, weil der letzte alleine war und mit ihr unbedingt eine Beziehung wollte (die anderen beiden waren gebunden, deshalb hat sie sich erst bei der dritten getrennt).
Auf meine Frage hin, ob sie es auch zugegeben hätte, wenn ich es nicht herausgefunden hätte, hat sie gemeint, irgendwann vielleicht schon, aber jetzt nicht.

Ach du kacke, dafür fehlen mir die Worte.

28.11.2023 09:44 • x 1 #792

Birkai
Zitat von Martin123:
In meinem Fall war es jedenfalls so, dass meine Frau sich von mir trennen wollte und hat mir viele Kleinigkeiten und Dinge, die 1. kaum der Rede wert waren und 2. teilweise schon jahrelang zurückliegen als Trennungsgründe genannt

Ist in meiner Trennung gerade bei meinen NM auch so. Da kann ich ja gespannt sein, was noch so alles zu Tage gefördert wird. Bisher streitet er eine Neue vehement ab.

28.11.2023 10:13 • x 4 #793

AxelFoley
Zitat von aequum:
Hast Du das Deiner NF bereits so gesagt?

Nein, das war gestern alles zu viel......

28.11.2023 10:20 • x 3 #794

aequum
Zitat von AxelFoley:
Nein, das war gestern alles zu viel......

Das glaube ich Dir sofort.
Bin allerdings ganz bei Dir. Die Basis für eine WG wäre bei mir zu 100% vom Tisch.

28.11.2023 10:25 • x 2 #795

A

x 4