3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

B
Es gibt immer legale Möglichkeiten. Eine davon ist tatsächlich Geld. Ein reguläres Verfahren kostet auch Geld. Von daher ist es immer eine Option.

29.11.2023 13:56 • x 3 #901

E
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - das ist das Wortst-Case-Szenario. Muss nicht immer so laufen.

Klar. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es extrem langwierig sein kann, einen Mieter, der seine MIete zahlt, aus der Wohnung zu bekommen. Das ist alles. Zu gewalttätigen oder gesetzwidrigen Aktionen wollte ich nicht ernsthaft aufrufen, Falls es doch so verstanden wird, nehme ich es hiermit zurück.

29.11.2023 13:58 • x 2 #902

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Zu gewalttätigen oder gesetzwidrigen Aktionen wollte ich nicht ernsthaft aufrufen,

Unernst schon? Aber ernsthaft = Manchmal hilft, hart am Rande der Legalität zu agieren. Dieser eine meiner Mieter hat entnervt recht schnell aufgegeben.

29.11.2023 14:03 • x 3 #903

AxelFoley
Zitat von Martin123:
sieht im Krankenhaus landet ist sicher

Das war meine erste Intuition! Nicht nur anzudrohen...
Ich habe eine gewisse Vergangenheit, wo alles sofort an Ort und Stelle geklärt wurde!
Aber ich wurde Gott sei Dank runter geholt und beruhigt... Ich kann mir das einfach nicht leisten!
Ich möchte das Sorgerecht für meinen kleinen Sohn behalten und ihn ganz bei mir haben...
Wenn da in den Papieren was von versuchter Tötung oder schwerer Körperverletzung steht (so wäre es gekommen wenn ich am ersten Abend agiert hätte!) kann ich mir das abschminken!
Ich kann nicht ohne ihn leben, das ist überhaupt keine Option....
Und ich hatte das Gefühl das die stinkende Ratte nur darauf wartet um dann alle Register zu ziehen!

29.11.2023 14:12 • x 4 #904

E
Zitat von AxelFoley:
Das war meine erste Intuition! Nicht nur anzudrohen... Ich habe eine gewisse Vergangenheit, wo alles sofort an Ort und Stelle geklärt wurde! Aber ich wurde Gott sei Dank runter geholt und beruhigt... Ich kann mir das einfach nicht leisten! Ich möchte das Sorgerecht für meinen kleinen Sohn behalten und ihn ganz bei ...

dann lass es sein

29.11.2023 14:20 • x 1 #905

E
Zitat von ElGatoRojo:
Unernst schon? Aber ernsthaft = Manchmal hilft, hart am Rande der Legalität zu agieren. Dieser eine meiner Mieter hat entnervt recht schnell aufgegeben.

so in etwa würde ich das handhaben. Manchmal reicht ja auch ein höfliches, aber bestimmtes Gespräch, um dem anderen klarzumachen, dass es besser wäre, zu gehen.

29.11.2023 14:21 • x 3 #906

Einfachatmen
Zitat von Martin123:
so in etwa würde ich das handhaben. Manchmal reicht ja auch ein höfliches, aber bestimmtes Gespräch, um dem anderen klarzumachen, dass es besser ...

Leider bei den ganz unteren Individuen nicht. Da kommt noch dreist frech dazu.

Und wie Axel schon geschrieben hat, alles was nur am Rande der Legalität kratzt, kostet ihn vielleicht sogar das Sorgerecht.
Es gibt andere Mittel, und ein langer Atem bzw. Geduld und stoische Nervigkeit zahlt sich hier mehr aus.

Also.... Mal langsam....

29.11.2023 14:33 • x 2 #907

Einfachatmen
Anders zu reagieren wie die NF und die Ratte denken das Axel reagiert, sorgt sicher für Verwirrung und ist gut.

29.11.2023 14:35 • x 4 #908

B
Das ist nach meiner Lebenserfahrung eine sehr wirksame Waffe. Unberechenbar entgegen den Erwartungen handeln. Stets legal und mit Ruhe und Gelassenheit. Nichts bringt Idioten mehr außer Fassung.

29.11.2023 14:39 • x 3 #909

B
Zitat von AxelFoley:
Und ich hatte das Gefühl das die stinkende Ratte nur darauf wartet um dann alle Register zu ziehen!

Sehr gut. Manchmal ist es gut, erst das Hirn einzuschalten.

29.11.2023 14:43 • x 2 #910

Einfachatmen
Zitat von BernhardQXY:
Das ist nach meiner Lebenserfahrung eine sehr wirksame Waffe. Unberechenbar entgegen den Erwartungen handeln. Stets legal und mit Ruhe und ...

Oh, du formulierst das sehr schön

29.11.2023 14:48 • x 1 #911

B
Insofern,
Alles richtig gemacht. Mal abgesehen davon, dass Gewalt niemals eine Lösung ist, läuft gerade in mit das Kopfkino wie ein schlimm zugerichtet Mann mit einem geblümten Krankenhaus Outfit teuflisch grinsend mit einem Anwalt diskutiert, wie er dich legal fertig macht.
Füße still gehalten, Topp und danke an die Freundin.

29.11.2023 14:50 • x 2 #912

B
Ich würde mir so wie schon beschrieben, mir das mit dem Hausverbot in Ruhe überlegen. Du hast ja auch noch deine Mutter mit im Haus, wenn ich mich recht erinnere. Das könnte ein zusätzlicher Grund sein.

Vielleicht findet sich da ja noch mehr im Netz.

Und wenn sich die Ratte nicht dran hält, könnt eine legale Kündigung einfacher sein. Auch ohne deine Ex.

29.11.2023 14:54 • x 1 #913

B
Ich hatte Mal Nachbarschaftsstreit.
Der Kerl ist aktiver pumper.
Insofern ein Schrank. Wie sagt man so schön, links 100 kV rechts 100 kV und in der Mitte reicht's nicht, dass die Birne leuchtet
Er parkte meine Einfahrt mit einem Anhänger zu, ich rief den Halter an, ob er denn denn einen Anhänger vermissen würde. Keine zwei Minuten später stand ein heftig atmender Mann vor meiner Tür und drohte mir Schläge an. Darauf stellte ich bei der Polizei anzeigen und rief unser Schiedsgericht an.
Seitdem ist ruhe
Später erfuhr ich, dass es ein dorfbekannter Vollpfosten ist.

29.11.2023 14:56 • x 2 #914

downie
Moin,
Zitat von Martin123:
Diese Ratten, die Beziehungen zerstören sind oft selber krank. Nur wenn man selbst massive Probleme hat (Alk., psychische Probleme weil man selbst verlassen wurde, Narzissmus) schafft man es, so abgebrüht eine Ehe kaputtzumachen.

Die sog. Ratte hat die Ehe nicht zerstört. Die Ratte ist nur zum Zug gekommen, weil die Frau von Axel es ihm ermöglicht hat. Natürlich ist es aller unterste Schublade, in die Ehe eines Freundes zu grätschen, aber er wird (wie gesagt) die Frau von Axel nicht gezwungen haben.

Just my 2 cents...

downie

29.11.2023 15:09 • x 3 #915

A

x 4