3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

K
Zitat von Martin123:
Trotzdem noch eine unangenehme Nachricht, der ich auch ins Auge sehen musste.

Die Hauptschuldige ist deine Ex. Sie hätte auch Nein sagen können, sogar müssen. Sie hat dich betrogen. Er hat nur genommen, was ihm angeboten wurde.

Weißt du, wer mir das in meinem Fall gesagt hat? Meine Frau, die mich betrogen hat....

Das stimmt natürlich grundsätzlich und offenbar neigen die Fremdpoppenden dazu, ihr neues Schätzelein in Schutz zu nehmen.
Letztlich ist die Intention natürlich nicht, die Verantwortung selbst zu übernehmen, sondern sie wieder auf den Verlassenen umzulenken (Hättest Du.... (hier irgendein bla, bla Deiner Wahl einsetzen)... hätte ich der Ratte meinen Körper niemals angeboten.).

Aber unabhängig davon verspüre ich heute noch immer fürchterlichen Hass auf den Next, bei der NF ist es mittlerweile eher Wut. Manchmal auch Verachtung oder Mitleid.
Keine Ahnung. Vielleicht so ein archaisches Ding, was aus der Steinzeit übrig ist?

29.11.2023 15:23 • x 1 #916

K
Zitat von AxelFoley:
Ich habe meine Ex bislang nur als sehr herzlichen, sozialen Menschen gekannt die immer an alle und ihr Wohlergehen denkt. Wirklich!
Von daher schockt mich ihr Verhalten umso mehr...
Das ist jedenfalls nicht der Mensch den ich bis vor relativ kurzer Zeit dachte zu kennen.
Als wir uns kurz nach der Trennung unterhalten hatten sagte ich in irgendeinem Kontext schließlich kennt dich kein Mensch der Welt so gut wie ich... Darauf habe ich nur ein Kopfschütteln von ihr als Antwort bekommen....
Das hat wirklich weh getan. Allerdings dachte ich sie spricht von ihrer besten Freundin... Ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher...

1:1 hier. Wirklich.

Als ich im Rahmen eines Gespräches im Trennungsgeschehen zu ihr sagte, dass ich sie doch kenne und nicht mehr wiedererkenne, kam die Antwort:
Du hast mich nie gekannt!

Das hat mir erstmal die Beine weggehauen. Aber nachher geholfen. Denn es stimmt vermutlich.

Zitat von AxelFoley:
Ist hier jemand unter Euch der sich in Recht auskennt? Kann ich der Ratte für die eheliche Wohnung ein Hausverbot auferlegen welches bei ...

Ja. Für die eheliche Wohnung geht das.

29.11.2023 15:30 • x 3 #917

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

AxelFoley
Zitat von ElGatoRojo:
mit nicht mehr als zwei

Insgesamt haben wir fünf Wohnungen in dem Haus....

29.11.2023 16:08 • #918

F
@downie Im Grunde gebe ich dir Recht, aber in 23 Jahren Ehe gibt es immer wieder Phasen, in denen es nicht gut läuft, wo man sich streitet und nicht so sehr aufeinander achtet. Das ist in jeder längeren Beziehung so.

Wenn dann meine Freundinnen, denen ich vertraue, in solchen Phasen wie die „Geier“ auf meinen Mann losgehen würden, dann kann man doch wirklich niemandem mehr vertrauen.

Freunde nutzen so Situationen einfach nicht aus.

29.11.2023 16:10 • x 3 #919

AxelFoley
Zitat von BernhardQXY:
ein schlimm zugerichtet Mann mit einem geblümten Krankenhaus Outfit teuflisch grinsend mit einem Anwalt diskutiert, wie er dich legal fertig macht

Du hast vollkommen Recht!

29.11.2023 16:12 • x 1 #920

downie
Zitat von Flower1:
Freunde nutzen so Situationen einfach nicht aus.

Da bin ich komplett bei Dir!

Nichts desto trotz konnte der sog. Freund von Axel nur bei dessen Frau landen, weil sie es zugelassen hat.

Solche Menschen braucht niemand in seinem Leben (also solche Freunde und ebenso solche Partner)...

Gruß
downie

29.11.2023 16:19 • x 5 #921

F
@downie Ja, sie hat es zugelassen. Vielleicht würde ich in schlechten Phasen der Ehe auch schwach werden. Das möchte ich für mich nicht ausschließen. Sollte mir das aber jemals passieren, von dem ich nicht ausgehe, würde ich es aber ziemlich schnell beichten und würde zu meinem Fehler stehen.

Ich finde man darf Fehler in schwachen Momenten machen. Dafür sind wir alle Menschen. Aber dann nicht dazu stehen und noch anderen dafür die Schuld geben ist charakterlich das allerletzte.

29.11.2023 16:30 • x 2 #922

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Es gibt immer legale Möglichkeiten. Eine davon ist tatsächlich Geld. Ein reguläres Verfahren kostet auch Geld. Von daher ist es immer eine Option. ...

Oder dem Mieter Geld anbieten dafür, dass er auszieht

29.11.2023 18:08 • #923

E
Zitat von KomischerVogel:
Das stimmt natürlich grundsätzlich und offenbar neigen die Fremdpoppenden dazu, ihr neues Schätzelein in Schutz zu nehmen. Letztlich ist die Intention natürlich nicht, die Verantwortung selbst zu übernehmen, sondern sie wieder auf den Verlassenen umzulenken (Hättest Du.... (hier irgendein bla, bla Deiner ...

Letztlich ist die Intention natürlich nicht, die Verantwortung selbst zu übernehmen, sondern sie wieder auf den Verlassenen umzulenken (Hättest Du.... (hier irgendein bla, bla Deiner Wahl einsetzen)... hätte ich der Ratte meinen Körper niemals angeboten.).

-- So habe ich das noch gar nicht gesehen. Trifft aber ins Schwarze. Genau das Verhalten, dass meine Frau nach ihrem Fremdgehen an den Tag legt. Danke für diesen interessanten Gedanken

29.11.2023 18:24 • x 5 #924

H
Zitat von AxelFoley:
Der Gedanke das er die Wohnung in meiner Abwesenheit betritt ekelt mich regelrecht an.....

Mich ekelt es auch noch, sogar nach so vielen Jahren..
Zitat von Martin123:
Ich könnte das nicht. Da würde ich vorher woandershin ausziehen und die eigene Wohnung vermieten.

Habe 2x ganz schnell meine 7 Sachen gepackt (praktisch alles zurückgelassen) für mein eigenes Seelenheil.

Auch hatte ich Angst vor den Gedanken, die sich in meinem Oberstübchen einnisteten. Ich wollte mich nicht den Rest meiner Tage im Knast von irgendwelchen machthungrigen Damen schikanieren lassen.

Ergo: Raus aus der unhaltbaren Situation, Wut und Ent-Täuschung kanalisieren, ️‍ HEILEN, Fokus auf sich selbst lenken, weg vom Dreck!

29.11.2023 20:03 • x 4 #925

AxelFoley
Zitat von BernhardQXY:
Füße still gehalten, Topp und danke an die Freundin
Ohne Frage!

29.11.2023 20:04 • x 2 #926

H
Ich traue mich gar nicht weiterzulesen. Jan.2024 ff.
Axel, tu nichts Unüberlegtes.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
Brauche echt mal eine Pause von den Krimis hier.

Toi, toi, toi!

29.11.2023 20:11 • x 2 #927

Flumminchen
Na mal ganz ehrlich, das ist ja der übliche, toxische Käse in dem zwei Menschen gefangen sind. Räumliche Trennung nicht möglich aus angeblich familiären Gründen. Beide haben schon einen neuen Partner, aber zerfleischen sich weiterhin deshalb. Kinder involviert, sogar noch ein sehr Kleines. Maaaaan, get your *beep* together! Trennt euch, findet eine Lösung, aber hört auf mit dem schei.. Ihr zerstört euch gerade gegenseitig. Meine Meinung.

29.11.2023 21:02 • #928

Einfachatmen
Zitat von Flumminchen:
Na mal ganz ehrlich, das ist ja der übliche, toxische Käse in dem zwei Menschen gefangen sind. Räumliche Trennung nicht möglich aus angeblich ...

Wenn Trennungen immer gesittet und fair ablaufen würden gäbe es 70 % der Themen hier nicht.

Schön wäre es absolut. Mal keine Zickerei, keine Lügen, keine Schuldzuweisungen, keine Vorwürfe und vor allen Fairness......

29.11.2023 21:12 • x 3 #929

AxelFoley
Zitat von Flumminchen:
Trennt euch, findet eine Lösung

Danke für Deinen unglaublich hilfreichen Kommentar. Vielen Dank... Heureka!

29.11.2023 21:12 • x 6 #930

A

x 4