16

Nach 27 Jahren vom Mann verlassen, Panik u hoffnungslos

S
Hallo Lunea,

ausräuchern ist schon mal sehr gut. Ich hab das auch gemacht, die ganze Bude hat gequalmt , aber es hilft wirklich. Die Energie ist eine andere, bessere danach.

Ansonsten Luna, ich würde Dir wirklich soo gerne helfen, gerade weil ich weiss, durch welchen Horror Du gehst, aber ich weiss leider auch, dass man da durch muss.

Aber sei sicher, wir sind hier für Dich da, nicht nur eine Schulter, sondern mehrere. Melde Dich, wir sind da.

Ganz herzliche Grüße
sternchen[/b]

04.06.2013 20:57 • #46


Z
Guten Abend lunea,

Ich weiß sehr genau, wie du dich fühlst. Unsere Geschichten ähneln sich unglaublich. Ich bin auch 54 und auch bei uns war der Grund, dass ich eine selbstbewusste und manchmal hart wirkende Frau bin. Die neue war lieb und weich.

Bei mir geht das seit Anfang Januar. Ich hab ihn rausgeworfen, er wohnt seitdem bei seiner Schwester. Ich habe über 4 Monate gekämpft. Er konnte sich nicht entscheiden.

Dann hab ich vor 5 Wochen Schluss gemacht und den Kontakt auf Mailb beschränkt. In zwei Wochen ziehe ich in meine Wohnung.

Deinen schmerz kann nichts lindern. Aber such dir Abwechslung. Ich habe mich bei einem tollen Forum angemeldet. Ü50 natürlich. Ich hab dadurch radtouren gemacht, tanzen, Kino Konzert. Gehe ins sportstudio, autogenes Training über die vhs. Ich hatte Angst, in eine Depression zu rutschen. Glaube mir... es wird besser mit der Zeit, es wird aushaltbarer. Und ich hab hier viel viel gelesen, hat auch sehr geholfen.

Auch die Ängste verschwinden. Die hatte ich auch reichlich! Das schmerzende Gefühl der Einsamkeit wird weniger. Allerdings habe ich mir auch vom Arzt ein ganz leichtes beruhigungsmittel verschreiben lassen, damit ich wenigstens schlafen kkonnte.

Lass dich nicht unterkriegen .. glaube mir, auch du wirst wieder lachen. Es wird jeden Tag ein bisschen besser. Ich hab zwar auch heute noch manchmal einen traurigen Tag, aber ich bin aus dem tiefen loch rausgekrabbelt.

Übrigens jammert und weint er, seit er begriffen hat, dass ich mich entferne. Die kontaktsperre wirkt Wunder

Fühl dich lieb gedrückt von einer leidensgenossin

04.06.2013 21:24 • #47


A


Nach 27 Jahren vom Mann verlassen, Panik u hoffnungslos

x 3


L
Hallo Zweierlei,
Danke für deine lieben Worte
Ich glaube, der Unterschied macht es aus. Ich bin zwar stark und fordernd aber voller Gefühl und Zuwendungsbereitschaft. Das war ihm, nach seinem Reden, oft zu viel. Eine Freundin meinte, dass ich vielleicht emotional zu viel an ihm geklebt bin, ihn erdrückt habe, obwohl er alle Freiheiten der Welt hatte. Seine Neue ist glaube ich eher kühler und fordert ihn nicht, lässt ihn sein, wie er ist. Vieles weiss man im Nachhinein, aber die eigene Persönlichkeit kann man doch auch nicht verleugnen.
Wie hast du es geschafft, 4 MOnate zu kämpfen? Das muss ja der Horror gewesen sein. Ich habe das 3 Wochen durchgehalten, dann hab ich gesagt, es ist besser wir sehen uns eine Zeitlang nicht. Ich konnte ihn nicht neben mir haben und wissen, er hat sich schon entschieden zu gehen.
Lebt deiner jetzt nicht mit der Neuen?
Die Kontaktsperre hab ich eigentlich nur ausgesprochen weil ich hier und anderswo gehört habe, dass es die einzige Möglichkeit ist, dass er ausprobieren kann, wie es sich wirklich anfühlt, mich nicht mehr zu haben. In meinem eingebrochenen Selbstwertgefühl kann ich natürlich momentan nicht glauben, dass er mich vermisst aber so ganz egal wird es ihm schon nicht sein (hoffe ich)
Dass ich so aktiv hinausgehe steht bei mir noch nicht am Programm aber das kommt schon noch. Vielleicht gehe ich mal alleine Tanzen, ich fühl mich grundsätzlich noch sehr jung.

@ Starfish
es tut so gut, wenn man sich so verstanden und angenommen fühlt
Heute ist mein Geburtstag und ich werde ihn mal , nach der Arbeit, versuchen alleine zu verbringen. Falls ich es nicht schaffe, hat mein Sohn gesagt, ich kann ihn jederzeit anrufen und er kommt. Meine tochter hat Nachtdienst. Ich werde ausräuchern und dann hab ich mir eine neue Kerze gekauft und werd es mir schön machen, bewusst ganz für mich.

Fühlt euch beide umarmt , Schwestern im Leid, wir schaffen das schon.
lg Luni

05.06.2013 05:51 • #48


M
Liebe Luni,

happy Birthday, von Herzen!

Neues Lebensjahr- neuer Weg, schau nach vorn bitte!

Ich drück Dich und wünsch Dir, dass der Tag so wird das Du ihn geniessen kannst

05.06.2013 06:12 • #49


L
Liebe Muzel,
vielen Dank für deine lieben Wünsche.
Heute gehts mir ganz gut. Mein Mann hat mir eine SMS geschickt mit dem Hinweis, wo mein Geschenk versteckt ist und einem lieben Geburtstagswunsch. Da hab ich kurz geantwortet. Kurz kam ein Schmerz, dass er nicht von Vermissen oder Liebe sprach, aber jetzt is es wieder ok.

Ich habe ein schönes Arrangement mit Kerze und blumen auf den Tisch gestellt, die Kerze begleitet mich den ganzen Tag, am Abend werde ich ausräuchern und mich in Stille begeben.
Ich bin ruhig und so möchte ich mein neues Lebensjahr beginnen.

Bin trotz allem auch voller Liebe und diese Liebe darf ja auch bleiben.

Lg luni

05.06.2013 11:49 • #50


S
liebe luni,

alles, alles gute zum geburtstag ! ich finde es schön, dass du dir überlegt hast, wie du diesen tag verbringen möchtest. mach alles so wie es dir gut tut.

ich kann mich muzel nur anschließen. respekt und ehrlichkeit, das wäre das einzig richtige gewesen. manchmal denke ich auch, es wurde lebenszeit, ich nenns mal, gestohlen, die anders und besser hätte verbracht werden können. bei mir waren es nur vier jahre, 13 jahre ist irgendwie eine unglaubliche zahl.

aber du hast noch tolle jahre vor dir und das erste beginnt jetzt.

lg
sabine

05.06.2013 12:30 • x 1 #51


L
Liebe Sabine, vielen Dank
Ja, heute ist der erste Tag von meinem neuen Leben.
Ich habe mich nie gescheut, mein Leben mit allen seinen Facetten anzunehmen und das beste daraus zu machen.
Dies hier ist eine große Herausforderung, aber auch das werde ich meistern.
Ich wünsche auch dir viel Kraft. Ich glaube, es ist immer schlimm, egal wie viele Jahre man betrogen wurde. Aber man darf das Vertrauen ins Leben nicht verlieren. Vielleicht bin ich naiv, aber ich höre nicht auf, den Menschen die ich liebe zu vertrauen.
lg luni

05.06.2013 15:57 • #52


S
Hallo Lunea,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
Ich wünsche dir ganz ganz viele schöne Momente in deinem neuen Lebensjahr.

Ich werde im Herbst 54 J. Manchmal denke ich, das kann doch gar nicht sein - fühl mich noch so jung...

Lieben Gruß
sometimes

05.06.2013 16:45 • #53


L
Danke liebe Sometimes,
ja, wir sind noch junge Powerfrauen, im Herzen sowieso, da altert man ja nicht und auch aussen.
Ganz liebe Grüße
luni

05.06.2013 16:51 • #54


geena27
liebe lunea,
von mir die allerbesten glückwünsche zu deinem geburtstag
cih finde es toll, dass du dir einen schönen tag machst und es ist ein schritt in die richtige richtung
du schaust auf DICH im neuen lebensjahr...
alles alles liebe geena

05.06.2013 18:05 • #55


L
Liebe Geena,
auch dir danke ich sehr für die lieben Wünsche
Das Tagwerk ist getan, jetzt geh ich räuchern.....

ich finde es so toll, dass man hier so nette Menschen findet
ich hätte nie gedacht, dass man für Unbekannte so mitfühlen kann.

lg luni

05.06.2013 19:10 • #56


L
Mir ging es einige Tage ganz gut. Gestern kam er in unsere Siedlung (hat meine Hecke geschnitten, nichts dagegen einzuwenden) und hat sich ganz auf locker mit seinen ehemaligen Nachbarn unterhalten. Ich war nicht da, das wusste er, aber ich bin ihm mit dem Fahrzeug entgegengekommen, als er wegfuhr.
Irgendwie ärgert mich das, er hat sein neues Leben und vom alten kann er auch noch ein bisschen mitnaschen, von der Gemeinschaft etc.
Ausserdem kommt er jetzt 1x in der Woche in mein/unser Haus und bringt Gemüse, das wir abonniert haben.
Es stört mich, dass er ins Haus kann, dort sieht, wie ich jetzt wohne (nicht viel anders als vorher, aber trotzdem) was ich evtl. verändert habe. Er kann sozusagen herumschnüffeln wenn ich nicht da bin (und nur dann kommt er)
Wir haben das so vorher ausgemacht, jetzt passt es aber nicht mehr. Ich will aber nicht mit ihm reden oder schreiben. Wie löst man so ein Problem.
Ich bin übrigens momentan in der Wutphase (nachdem ich gestern, als ich ihn gesehen habe, nachher einen Weinanfall bekommen habe)
Ich könnte ihn auf den Mond schießen und lasse kein gutes Haar an ihm (auch unfair, aber ist so) und wenn er jetzt bei der Tür hereinkommen würde, würde ich ihn AUF KEINEN FALL wieder zurücknehmen.

Ändert sich das wieder. Ich finde, die Phase wesentlich angenehmer als die tiefe Trauer.

lg luni

09.06.2013 23:28 • #57


S
Hallo Luna,

auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag.

Die Wutphase ist wesentlich angenehmer als die Trauerphase, da gebe ich Dir recht. Allerdings wird auch die Trauer immer wieder mal bei Dir vorbeischauen Sehr oft ist es nicht einmal mehr die Trauer, diesen Menschen verloren zu haben, sondern den ganzen Lebensentwurf, Familie, gemeinsame Pläne, Träume ...

Alles dient der Verarbeitung und braucht seine Zeit. Man kann nichts beschleunigen, so ist meine Erfahrung. Also, wüte, sei traurig, lebe Deine Gefühle aus. Ich selbst habe sie durchaus auch ausagiert, der Ex sollte auch daran teilhaben dürfen. Aber, das muss jeder für sich entscheiden, wie es für ihn besser passt.

Das Gemüse-Abo - wieso muss er das vorbeibringen, gibts da keinen Lieferservice?
Ich verstehe, dass Du nicht mit ihm sprechen willst und auch nicht schreiben. Wie wäre es mit einem Zettel an gut sichtbarer Stelle, dass er nicht mehr liefern braucht. Allerdings müsstes Du Deine Hecke dann auch selbst schneiden Aber auf die Dauer sicherlich die gesündere Variante für Dich.
Den Ex zu sehen, nicht gut. Für mich ist bis heute der Tag vers., an dem ich ihn sehen muss.

LG Seesternchen

10.06.2013 07:49 • #58


S
Hallo Luena,
bin auch zum ersten mal in so einem Forum. Denn dieser unterträglicher
Seelenschmerz frißt einen auf.
Ich (42) bin mit meinem Mann bald 15 Jahre verheiratet und kenne ihn
schon 24 Jahre. Er stellt nun die 20 Jahre in Frage und blabla.
Will nun angeblich ausziehen aber kümmert sich nicht darum.
Nachdem ich immer wieder fassungslos fragte, ob das wirklich sein
Ernst sei, kam immer wieder er habe keine Gefühle mehr für mich und
viele Vorwürfe die wirklich f. Kindergarten sind und zu kindisch schon um die aufzuführen.
Das Zusammenleben auf gleichem Raum, wenn man gesagt bekommt
nicht mehr geliebt zu werden, ist schrecklich. Gerade auch noch vor
unseren Kindern.
Die vielen Geschichten sind sich immer ähnlich. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich so bin und nicht so gefühlskalt. Aber das ist
halt Charaktersache. Im Kopf spielt sich jeden Tag das ab, wie es sein wird den Alltag, Urlaube , ect. mit meinen beiden Kids allein zu bewältigen. Hätte niiiie gedacht, dass mich das mal betreffen wird.
Ich meine oft immer noch, er meint es nicht ernst. Ich kann und will
es nicht glauben.
Es tut daher gut in dem Forum, wieviel Leidensgenossen es gibt, denn
so meint man, man ist der einzige. Klar denke ich mir immer, es haben schon so viele gemeistert, aber es müsste wirklich nicht sein.
Habe mir heute Lasea in der Apotheke geholt. HOffe, die Tabletten
sprechen bald an. Sch..... Männer.

10.06.2013 22:04 • #59


M
Hallo Sabine71,

ich war mit meiner Frau 21 Jahre zusammen und 18 Jahre verheiratet. Wir haben 3 Kinder. Sie sagte, dass die Beziehung nie was war und kam mit irgendwelchen Vorwürfen und auch Kindergartenkram und keine Gefühle. Ich kam dahinter, dass sie fremd ging. Der absolute Egotrip. So kannte ich sie nicht. Im Endeffekt ließ sie sich von einem Verrückten schwängern.
Es blieb nur absolute Konsequenzen zu ziehen (Härtefallscheidung), Kinder blieben bei mir.

Sch...Frauen könnt ich jetzt sagen, nein sch...Egoisten, die über Leichen gehen.

11.06.2013 00:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag