16

Nach 27 Jahren vom Mann verlassen, Panik u hoffnungslos

S
es stören sich auch andere daran .... ich möchte hier z.Bsp. hören, wie es Luena geht, bekomme aber Deine/Eure Geschichte zu lesen

14.06.2013 20:19 • #76


S
sorry

17.06.2013 10:14 • #77


A


Nach 27 Jahren vom Mann verlassen, Panik u hoffnungslos

x 3


L
Hallo Leute
Da spielt es sich ja ab in meinem Thread, keine Sorge, mir macht das nichts aus.
Ich dachte, ich bekomme eine mail, wenn neue Beiträge reinkommen. Aber es hat sich hier so viel getan. Hab nicht alles gelesen.

Mir geht es verhältnismäßig gut. Hab die KS weiterhin aufrechterhalten ausgenommen kurze SMS oder Emais (ohne Lieber.... und Verabschiedung am Schluss) Es war einiges wegen unseres schon gebuchten und bezahlten Urlaubs zu klären, etc.
Höflich aber kurz gefasst.
Den einzigen Hänger hatte ich, als ich die Schwiegereltern besucht hatte und meine Schwiegermutter mir sagte, dass auf die Anfrage, wie es ihm in seiner neuen Situation geht, er sagte besser.
Kurz ausgedrückt, man weiss nicht, was er meint. Aber mich hat es ein bisschen ins Herz getroffen. Ich hab gesagt, sie sollen nichts über mich erzählen und ich will auch nix wissen.
Unsere Kinder treffen sich mit ihm demnächst zum Bowling. Es wird sicher nichts über das Thema gesprochen werden. Alles unter den Teppich gekehrt.
Wenn mein Vater das machen würde, würde ich ihn fragen, ob er nicht ganz dicht ist. Aber die Kinder halten sich da raus (24 und 27 J.)
Die Eltern sagen natürlich auch nichts. So hat er überhaupt keinen Grund, sich irgendwie schlecht zu fühlen. Er führt wahrscheinlich sein normales Leben jetzt dort bei dieser Frau weiter.
Ich hab Phasen der Wut (da möchte ich ihn NIE wiedeer sehen) und der Sehnsucht (hoffe, dass er irgendwann wiederkommt) oder der Gleichgültigkeit (momentan)

In einem beitrag wurde das Thema Se.. angesprochen. Also es ist auch möglich, dass der Mann geht, wenn es in dieser Beziehung hervorragend geklappt hat - nämlich bei uns. Ich glaube, dies war so ziemlich der einzige Bereich, wo er sich 1. geöffnet hat und 2. zufrieden war. Er hat auch gesagt, dass er mit der Anderen ziemlich selten bis in letzteer Zeit (Jahren ?) nie S. hatte. Deshalb hab ich auch nichts gemerkt. Funktionierte alles bestens.
Ich dachte immer, wenn da alles passt, dann bleibt der Mann. DENKSTE!
Bei seiner Neuen - es dürfte eine sogenannte Seelenverwandte ssein, kann er sich fallenlassen und wird so angenommen wie er ist.
Ich verstehe bis heute nicht, was wirklich der Grund war. Das macht mich ein bisschen verzweifelt wenn ich an eine spätere Partnerschaft denke. Bin ich unfähig, einen Mann glücklich zu machen. Bin ich lästig, zu lebhaft, zu emotional, zu irgendwas....?

Aber im Grunde ja egal.
Er sagte auch noch am Schluss Du wirst schon nochmal einen Mann finden, DER DICH ERTRÄGT das tut so weh.
So ein Sch...Kerl!

Jetzt hat er zwar mich nicht mehr aber bei seiner Familie wird dieses Thema sicher nicht mehr diskutiert. Das sind alles Unter-den-Teppich-Kehrer. Ich war und bin die einzige, die alles angesprochen hat. Das war für ihn ja auch das Unterträgliche.

so das wars im moment.
Mehr später....

Danke für alle netten Meldungen
Schön, hier zu sein.

Luni

22.06.2013 14:50 • #78


S
Hey Luni,
schön wieder von dir zu lesen. Ja witzig, da hat man solche Probleme
und dann regt sich jemand auf weil man deinen Thread so benutzt. Naja.
Habe mich nun eingelogt um ne pn zu erhalten. Bin aber anscheinend
zu blöd nen eignen Thread zu erstellen.

Ha, da haben wir es. Bei uns war auch das Problem, dass wir zu wenig
S. hätten und wenn ich nun lese, dass das bei euch passte, bin ich
überrascht. Heute meinte meine Freundin dbzgl., dass wenn man eben
nicht 3x/Woche hat, fühlen sich die Männer nicht geliebt, das kann man
drehen und wenden wie man möchte, das sei so.

Tja, diese Worte sind einfach nur hart von deinem EX. Das gleiche
Schw... wie meiner. Nur bekomme ich es immer noch nicht in den Kopf,
wie er sich auf einmal so verhält, wo ich doch seine große Liebe war.
Er WAR ein lieber Vater, eben er war, nun gehen ihm die Kinder am
A... vorbei. Die KLeine tut mir so leid.

Bin gespannt wie lange ich mich noch in diesem Forum aufhalten werde,
bis ich endlich wieder normal im Leben stehe. Aber zum Glück gibt
es sowas.

Schönes WE

23.06.2013 00:31 • #79


L
Hallo Sabine
ich glaube, du musst dich registrieren, um einen Thread eröffnen zu können.

Ich hab deine Geschichte jetzt nochmal aufmerksam gelesen und kann dazu nur sagen:
Versuche mal, all die Dinge zu machen, die du bis jetzt aufgeschoben hast oder nicht gemacht hast, weil du glaubtest, für ihn dasein zu müssen.
Ich hab den gleichen Fehler gemacht. ER ist seinen Hobbies nachgegangen und wenn er dann mal zu Hause war, wollte ich auch da sein, einfach mit ihm zusammen sein, wenn auch nur physisch im Haus anwesend.

Und was hat er mir jetzt alles als Vorwurf gesagt? Ich hätte nie was eigenes gemacht, mich immer nur an ihm orientiert, keine eigenen Hobbies gehabt (stimmt nicht aber ich hab immer alles dann gemacht, wenn er ohnehin keine Zeit hatte)
Ich hätte mich, seiner Ansicht nach, mehr mit mir selber beschäftigen sollen. Manchmal glaube ich, meine pure Anwesenheit hat ihn schon unter Druck gebracht, irgendwie sein zu müssen (liebevoll, gesprächsbereit, fürsorglich.....)
Ich habe in den vielen Jahren gelernt, ihn so zu nehmen wie er ist - schweigsam, introvertiert, konzentriert auf seines. Aber ich dachte immer, er liebt mich so wie ich bin.
Ich glaube, wir Frauen gehen von unserer Sichtweise aus, WIR wollen liebevoll behandelt werden, Gespräche, Zuwendung aber ich glaube, manchen Männern ist das zu viel. Ich sage immer, mein Mann ist ein einsamer Cowboy der ausreitet, sein Ding macht und am Abend schweigend beim Lagerfeuer sitzt. Nur keine Konfrontationen oder Herausforderungen was Beziehung betrifft.

Bei mir ist es ja jetzt zu spät, aber DU könntest ihm zeigen, dass du ganz gut ohne ihn zurechtkommst. Auch wenn es nicht leicht ist, TU einfach mal so. Vielleicht wird er dann aufmerksam.
Und DIR tut es auch gut. Du hast nichts zu verlieren, entweder hast du ihn eh schon verloren oder du wirst wieder interessant. Man weiss natürlich nicht, wie es ausgeht.

Ich habe nur 2 Wochen mit ihm noch gelebt, nachdem er mir gesagt hat, dass er mich verlassen wird, dass er es mit mir nie ausgehalten hat, dass wir nie zusammengepasst haben. Das war die Hölle. Ich kann dich gut verstehen wie es dir geht.
Aber sei mal ehrlich, willst du einen Mann, der nicht GERNE mit dir zusammen ist wirklich?
Ich habe zu meinem Geburtstag beschlossen, dass ich mich nicht mehr grämen werde (gelingt nicht immer aber die Tendenz ist in diese Richtung)
Bei unserer Beziehung war es so, dass ich mich so verhalten habe wie ich glaubte, dass ER möchte und er das machte, was er glaubte, dass ICH will. Ist das nicht verrückt. Und so hat keiner sein EIGENES Leben so gelebt, wie es für ihn richtig war. Ich hab mich auch verbogen, um diesen gefühlsgehemmten, introvertierten Menschen auszuhalten.
Du hast auf jeden Fall was besseres verdient.

Wenn ein Mann gehen will, dann geht er, S. hin oder her. Ich glaube nicht wirklich, dass das der einzige Punkt ist. Wie gesagt, bei uns hat das gestimmt, trotzdem ist er weg (und die Neue ist glaub ich in dieser Beziehung keine Kanone)

Wer versteht die Männer?
Anwesende natürlich ausgeschlossen

lg luni

23.06.2013 08:45 • #80


S
Hallo Lunea,

wie gehst Du denn damit um, dass Deine Kinder keine Stellung beziehen? Meine sind fast im selben Alter wie Deine und verhalten sich auch so. Ich respektiere natürlich ihre Haltung, innerlich kann ich es aber nicht verstehen. Ich selbst würde nämlich, genauso wie Du, meinen Vater auch fragen, ob er noch ganz dicht ist.

Mein Ex ist übrigens auch ein unter-den-Teppich-Kehrer 1. Güte

Die sind mit emotionalen Menschen natürlich überfordert und suchen sich Seelenverwandte Das ist wahrscheinlich auch besser für alle Beteiligten, trotzdem schwer.

LG Seesternchen

23.06.2013 09:59 • #81


L
Na ich denke, die haben das Unter-den-Teppich-Kehr-Gen vom Vater und sagen deshalb nix.
Ich bin aber auch froh, dass sie den Kontakt halten. Er tut mir ja fast leid, so ohne Familie ( bin schon ein bisschen gaga)

Ich finde es auch schlimm, dass ihm NIEMAND die Meinung sagt, ausser meinem Bruder, der hat ihm eine böse SMS geschickt. Sonst kriegt er sozusagen fast schon Verständnis für das was er gemacht hat.
Keine Konsequenzen, er ist trotzdem wieder überall integriert und lebt sein Leben weiter wie zuvor, einzig ich bin nicht mehr vorhanden.

Ich kann meinen erwachsenen Kindern nicht vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben. Sie sind zwar geschockt aber gefühlsmäßig gar nicht so schlecht drauf. Vielleicht weil die emotionale Seite immer meine Sache war und sie in dieser Beziehung nicht so eine enge Bindung mit ihrem Vater hatten. Er hat sich ja nicht nur bei mir zurückgehalten sondern mit allen Menschen seines Umfeldes.

Starfish, wir sind da halt anders.
Ich möchte trotzdem nicht tauschen mit einem emotionalen Eisblock.

ICH würde ganz anders reagieren. Ich glaube auch, dass ich den Kontakt eine weile auf Eis legen würde.

lg luni

23.06.2013 10:16 • #82


S
Hey Lunea,

Ich bin aber auch froh, dass sie den Kontakt halten. Er tut mir ja fast leid, so ohne Familie zwinkern ( bin schon ein bisschen gaga)


Mein Ex tut sich schon selbst kräftig leid, so ohne Familie. Stand gestern ziemlich bedröppelt in der Wohnung, als er was abholen mußte und sehen durfte, dass meine Söhne samt Freundin in der Küche werkelten und feines Familienessen zubereiteten Huch, Schadenfreude, kann soo schön sein
Naja, den Ausgleich holt er sich halt dann bei seiner Russen-Tussi

Ich finde es auch schlimm, dass ihm NIEMAND die Meinung sagt, ausser meinem Bruder, der hat ihm eine böse SMS geschickt. Sonst kriegt er sozusagen fast schon Verständnis für das was er gemacht hat.
Keine Konsequenzen, er ist trotzdem wieder überall integriert und lebt sein Leben weiter wie zuvor, einzig ich bin nicht mehr vorhanden.


Auch bei mir war es meines Wissens nur mein Bruder, der deutlich seine Meinung gesagt hat. Einige aus dem Freundeskreis sagen zwar zu MIR, dass sie das Verhalten unmöglich finden, ob sie das zu IHM auch sagen, ich weiß es nicht. Der moderne Mensch von heute gibt sich tolerant und mischt sich nicht ein ....

Klar, man kann erwachsenen Kindern nicht sagen, wie man es gerne hätte, dass sie sich verhalten. Trotzdem hätte ich mich über mehr Flagge zeigen gefreut. Dass Vater und Söhne nach wie vor in Kontakt sind ist natürlich eine gute Sache. Ich versuche auch alles, die Partner- und die Vater-Beziehung bestens zu trennen. Welches Kind will schon hören, dass man seinen Vater für einen A. hält? Nein, im Ernst, das mach ich auch nicht.

Luni, Du klingst schon richtig gut, nach der relativ kurzen Zeit. Respekt!
Alles Gute Dir!

LG Seesternchen

23.06.2013 12:19 • #83


L
Hi Starfish

von wegen Gutgehen..... gerade hab ich einen Mittagsschlaf gemacht und bin mit Herzklopfen aufgewacht und fühle mich grade ganz schön alleine hier zu Hause.

Aber sonst versuche ich, das beste draus zu machen. Es wundern sich alle, dass ich das schon so gut verkraften kann. Ich wundere mich auch selbst und hab fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen, so als ob ich ihn nicht genug geliebt hätte.
Ich erkläre es mir so, dass er sich wahrscheinlich schon so lange emotional von mir entfernt hat, dass es für mich jetzt keinen großen Unterschied macht, ob er physisch da ist oder nicht.

Kennt jemand dieses Phänomen?


Allerdings hab ich wieder zum Rauchen angefangen (nach 11 Jahren) Koche mir nichts mehr (27 Jahre täglich gekocht), trinke oft ein Bierchen am Abend (keine Sorge, bin keine Alk.!), esse jede Menge Junk und hab trotzdem abgenommen, hab seit Wochen in kein Buch reingeschaut (war leidenschaftliche Leserin) fernsehe nie (hab mit ihm immer dabei gekuschelt), hab oft ein flaues Gefühl im Magen ....
Kurz, mein Leben läuft komplett anders ab als früher, damit es so wenig Erinnerungen als möglich gibt.

Und ich rede noch immer viel von der Beziehung.
Warum er das gemacht haben könnte. Ich verstehe es immer weniger. Er hatte alles hier bei mir. Ich bin ein Mensch, der viel Liebe geben kann, ein anderer Mann wäre froh und glücklich.
Und jetzt müsste ich wieder bei Null anfangen, back to the start.

Ich wüsste gerne, ob es ihm auch nicht gut geht aber habe Angst davor, dass es nicht so ist und er sich prächtig fühlt. Deshalb kann ich ihn auch nicht sehen.

Ein Bekannter sagte gestern, ich sollte mich (in einiger Zeit, nachdem ich mich bei einer Rechtsberatung erkundigt hätte) ihn noch EINMAL auf neutralem Boden treffen und mit der Frage konfrontieren, JETZT bzw. in einer Frist wieder zurückzukommen oder endgültig und konsequent eine Scheidung verlangen. Damit er sich der Tragweite seiner Entscheidung wirklich bewusst würde. Für ihn geht es ja eigentlich fast normal weiter. Er kommt hie und da, wenn ich nicht da bin, in unser Haus, um seine Sachen nach und nach zu holen. Er arbeitet auf unserem gemieteten Gartengrundstück mit Gemüseanbau etc.
Meine letzte Aussage vor der KS war ja, dass er jederzeit zurückkommen könnte. Hab ich natürlich nicht widerrufen, da wir ja keinen Kontakt haben, ausser knappen SMS wegen organisatorischen Sachen.
Ich glaube, er probiert mal aus und ist sich seiner Sache sicher, dass er jederzeit wieder zurückkommen kann.
Aber das ärgste wäre, es WÄRE IHM EH EGAL und denkt nicht mal dran, zurückzukommen.
Beim Schreiben merke ich, dass es mir auch nicht egal ist. Ich hätte gerne noch dieses Hintertürchen offen.
Das Thema Scheidung war tabu für mich bis jetzt.
Erst der Bekannte hat mich so richtig darauf gestossen.

was meinst du/ was meint ihr dazu?

Merke grad, ich bin sehr froh, hier schreiben zu können.
Die taffe Luni, die alles so toll schafft, bin ich die wirklich?


Luni

23.06.2013 13:57 • #84


S
Hey Luni,

Du kommst bei mir grad so an, dass Du Dich im Achterbahn-Modus befindest, was nach meiner Erfahrung der normale Zustand ist nach einer Trennung, vor allem nach einer Beziehung, in der Du die Hälfte Deines Lebens gelebt hast, aus der Kinder, Familie, alles, was Dein Leben ausmacht, entstanden ist.

Versuch, dass es Dir egal ist, wie es IHM geht, schau auf Dich selbst, DU brauchst Deine Fürsorge. Dass Du die von ihm nicht erwarten kannst, hat er ja bewiesen. Ausserdem ist er ja bei seiner Leben-erträglich-Macherin, da darf es ihm dann auch gefälligst gut gehen. Kann Dir aber wirklich schnurz sein!

Ich verstehe sehr gut, dass Du Dein altes Leben zurückhaben möchtest. Die Frage ist nur, ob Du IHN zurücknehmen solltest, falls er sich wirklich herablassen würde. Aus meiner Sicht wird es Dir OHNE ihn mittelfristig viel besser gehen. Du bist ein lebendiger, emotionaler Mensch. Damit konnte er nicht umgehen, konnte Dich nur ERTRAGEN. Das heisst, dass Du Dich verbiegen müsstest, um ihm zu gefallen, bis Du Dich selbst nicht mehr wiedererkennst. .... keine gute Vorstellung.

Das nächste ist, meinst Du, dass Du diesen hinterhältigen Betrug wirklich wegschieben könntest? Ihm wieder offen und vertrauensvoll begegnen könntest?

Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass alles verbiegen und es dem anderen recht machen wollen NICHTS bringt, ausser, dass man sich selbst nicht mehr erkennt. Ich war in seiner Gegenwart nicht mehr lustig,nicht mehr frech, hab nicht mehr laut gelacht und und ... mit dem Ergebnis, dass ich mich gefühlt habe wie ein Stock. IHM war das alles aber egal, er hat es nicht mal bemerkt, weil er längst weg war, bei Next.

Luni, man könnte hier wirklich so viel schreiben - aber auch klar, wenn eine soo lange Geschichte zu Ende geht.

Schau auf DICH, sei DU das Wichtigste in Deinem Leben - so könnte man es vielleicht kurz zusammenfassen.

Einen dicken Drücker für Dich
Seesternchen

24.06.2013 09:03 • #85


L
Liebe Seesternchen,
danke für deine lieben Worte
du hast recht, WILL ich ihn wieder, falls er es überhaupt nochmal versuchen würde mit mir?
Vom Kopf her NEIN!
Aber das geborgene Gefühl von früher, die Sicherheit, die Liebe die ICH für ihn hatte, die will ich wieder zurück.
Aber ich sehe ein, das ist nicht mehr möglich.
Deine Worte bezüglich der Gefühle könnte ich geschrieben haben. Ich hab auch kaum mehr gelacht, wenn ich ausgelassen war, hat er mich verspottet, meine Lebensfreude wurde auf ein Minimum reduziert. Er hat mich vor anderen runtergemacht (hat mir eine Freundin jetzt erst gesagt, dass ihr das sehr wohl aufgefallen ist) damit er besser dasteht.

Gestern hat mir eine gemeinsame Freundin, die ihn kurz getroffen hat gesagt, er hat als Begründung gegeben, dass er meine Familie nicht mehr ausgehalten hat. Ja, es gab immer wieder Probleme mit meinem Vater, meinem Bruder (Alk.) wo ich emotional involviert war und einen Menschen an meiner Seite gebraucht hätte, der mich ein bisschen stützt. IHM war das alles zu viel.
Er sagte, er wollte immer, dass es mir gutgeht aber ER hat es nicht geschafft, mich glücklich zu machen.
Hallllloooo?
Natürlich zeigt man in seiner Beziehung seine Verletzlichkeit und drückt auch seine Sorgen aus. In guten wie in schlechten Zeiten.
Aber die heile Welt hat er ja jetzt

Ich weiss, ich dreh mich manchmal im Kreis aber es tut gut, es da zu schreiben, wo ich verstanden werde.
Danke fürs Lesen und mich Auffangen.
lg und einen schönen Wochenbeginn!
Luni

24.06.2013 09:26 • #86


S
hey Luni,

Deine Familie war ihm zu viel?! Ahaa..., schon ein Grund die Ehe zu verlassen und seit 13 Jahren eine Parallelbeziehung zu pflegen! DU warst ihm ja ohnehin zu viel

Luni, der sucht nach Ausreden und Erklärungen und je weniger in Wirklichkeit vorhanden sind, umso absurder werden sie. Er will halt nicht ganz schlecht dastehen. Kommt ja viel besser, wenn man derjenige ist, der es einfach nicht mehr aushalten konnte

Mein Ex versucht das genauso. Er sagt, ich hätte nichts falsch gemacht, er wünscht mir nur, dass ich wieder glücklich werde im Leben.

Weshalb er sich dann getrennt hat nach ebenfalls 27 Jahren Ehe - ich weiß es bis heute nicht. Vor allem, nachdem er sich nach unserer Trennung auch von seiner Next getrennt hat - angeblich. Hach, einfach Lügner, nicht der Gedanken wert.

Erstaunlich ist, wieviel Gemeinsamkeiten man entdecken kann im Verhalten, obwohl es sich um völlig andere Menschen handelt.

LG Seesternchen

24.06.2013 11:04 • #87


S
Hey Luni,
genau das erwarte bzw. erwartete ich auch, dass man jemanden an seiner Seite
hat, wenn Probleme da sind in der Familie. Dafür ist man ja selbst
eine Familie um hinter jedem seiner Familie zu stehen. Klar sind
das Belastungen für die Ehe und das Familienleben, aber dafür ist
man doch da. Ich verstehe diese Ä... auch nicht. Dass da dann mal
kein Kopf ist für S., was den Männern ja so wichtig ist, das wollte
meiner auch nie verstehen. Schon war ich herzlos, kalt, habe nen Anderen und liebe ihn nicht, diese Vorwürfe dann. Zum Kotzen Hauptsache ihnen gehts gut und nehmen
sich was ihnen gut geht. Wo ist denen ihr Gewissen. Das Frage ich
mich bei meinen gerade?
Die Tage habe ich gerade nicht die Angst allein und verlassen zu sein,
sondern habe Angst, dass er es mir richtig dreckig machen möchte.
Und das aus dem Nichts. Oh, ich könnte brüllen. Wo ist der Sinn dieses
Lebens, dass man soviel Sch... mitmachen muß.
Jeder ist gesund, finanziell passts und dann sowas. Verdammt.

Luni, könntest du dir echt vorstellen ihn wieder zu nehmen?

24.06.2013 12:50 • #88


L
hi Sabine,
ich überlege immer wieder ob ich ihn überhaupt zurücknehmen würde.
Ich glaube, als der Mann, der er war auf keinen Fall. Den gibt es eh nicht mehr. Er hat sich, nach Aussage der Schwiegereltern, die ihren eigenen Sohn nicht wiedererkennen, sehr verändert. Vielleicht ist er freier geworden durch die Trennung, offener....
Zuletzt, bevor er wirklich ging und die Tatsachen offenlagen, da war er erstmals verletzlich, auch liebevoll, ja so hätte ich ihn gerne. Aber nicht den Lügner von früher.
Er musste sich erst von mir trennen, dass ich ihn wirklich kennenlernte. Naja, wir müssten ja bei Null anfangen, ich weiss ja nix wirklich von ihm.

Komische Situation
Also wenn er mich so nehmen könnte, wie ich bin, meine Familie akzeptieren, meine Gefühle, meine vielen Gedanken und meine Vielseitigkeit, ja dann.......
Aber das ist so wie an den Weihnachtsmann glauben...

Ich glaube es wird nichts mehr

Du hast mir jetzt tatsächlich beim Ordnen geholfen

wie stehts bei dir gerade?

lg und alles gute für dich

24.06.2013 13:51 • #89


S
Hey Luni,
ich bin erstaunt, wie du ja deinen Mann als introvertiert beschreibst,
dass er als Mensch 13!Jahre so zweigleisig fahren konnte.
Mein Mann ist das Gegenteil, offen, gleich gesprächig, hilfsbereit ,...
und dann auch noch gut aussehend. Aber wie gesagt, keine Ahnung
ob da ne Andere im Spiel ist. Klar, wenn ich hier diese Geschichten so
lese, denke ich mir auch vieles aus, die ganze Jahre. Es gab schon
so hier und da seltsame Vorkomnisse, die ich ja dann wieder
wegschob, weil da absolut nichts dran war. Z.B. als ich hochschwanger
einen anonymen Anruf erhielt, ich solle schauen, was mein Mann
Mittags so treibe. Das war nur einmal. Oder er bekam einen Brief
von der Polizei, dass sein Auto auf´m Feldweg, wo keine Autos fahren durften, fuhr, An einem Ort wo er nichts zu suchen hat. Seltsam , oder?
Allerdings ist das 10 Jahre her. Und zu dieser Zeit machte er mir
auch die Zeit z. Hölle, wie gesagt, hochschwanger, und dichtete mir
immer ein Gemächtel mit einem unserer gemeinsamen Bekannten
an. Das kommt alles hoch und wird von mir in Frage gestellt.

Ich weiß noch nicht wie es weitergeht, er ist da, aber flüchtet gleich
nach der Arbeit zu seinen privaten Arbeiten bei Bekannten, oder
laufen oder sein Ehrenamt. Sprechen tun wir gerade nicht miteinander.

Seit letzten Dienstag, spitzt es sich zu mit Hass von seiner Seite,
unvorstellbar, wo ich doch noch am Die. Hoffnung sah.
Ich ging auf ihn zu, er wußte gleich was ich wollte, lagen uns in den
Armen, fragte ihn wieso er so gemein sei, hatten S., fragte dann
wieder, nachdem ich meinte wir können nun ein vernünftige
GEspräch führen, er renkt nun ein, doch vergebens.
Weißt, ich meine immer noch, dass er an seinem Ego so gekränkt ist,
dass ich nach Mallorca fuhr (du kennst ja die Geschichte, oder).
Meine Bekannten sind auch alle erstaunt und glauben es nicht.
Zumal wissen will er dann schon wo ich war. Er war doch in München
auf´m Marathon von Sa. auf So.
Und da schrieb er meiner Tochter, ob wir auf dem Geburtstag beim
Nachbar seien? Komisch doch.
ER hat ein großes Anerkennungsproblem , geschäflich wie auch
mit seinen Ehrenämter. Da läuft es eben nicht so und nun
werde ich gedruckt wo´s nur geht.
Aber die Worte, dass er mich nicht mehr liebe, Trennung, ect.
sind so hart und ich habe keine richtige Antwort darauf.
Drum zweifle ich nun sehr, es müssen doch dann Gefühle für
ne Andere da sein. Er meint ja nein, er wolle frei und ausgeglichen sein.
Das ist seine Erfüllung bei seinen geschickten BEkannten (Geschiedene,
die teilweise mich nicht mögen und wahrscheinlich auch hetzen)
bis spät in die Nacht Computer zu richten? Voll der Hirnfurz, Ballaballa
einfach.
Hoffe, dass endlich meine Bekannte ihn ansprechen, dass ich sehe
wie er reagiert. Da bin ich schon auch ein wenig enttäuscht.
Wie hier geschrieben, ja nicht einmischen.
Außer meine lange Freundin, die wollte in gleich anrufen, als sie
das von meiner anderen Freundin erfuhr - Respekt.

Aber liebe Luni, soviel Stolz mußt haben, dass so nen Menschen
eigentlich nicht mehr nimmst. Überlege ich ja schon, sollte er
je wieder zur Besinnung kommen, ob man mit so einem Menschen
weiterleben will. Das wiederholt sich bestimmt wieder und dann
bin ich noch älter und alles wird schwerer. So traurig es ist.
Hatte das ja vor über 20 Jahren schon mitgemacht, dass er
einfach nicht mehr kam, aber da waren wir ja noch jung zusammen.
Er kam wieder, die Jahre liefen und nun kommt die Wiederholung.
Mistkerl elendiger.

Lg

24.06.2013 16:39 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag