Hallo Sabine
ich glaube, du musst dich registrieren, um einen Thread eröffnen zu können.
Ich hab deine Geschichte jetzt nochmal aufmerksam gelesen und kann dazu nur sagen:
Versuche mal, all die Dinge zu machen, die du bis jetzt aufgeschoben hast oder nicht gemacht hast, weil du glaubtest, für ihn dasein zu müssen.
Ich hab den gleichen Fehler gemacht. ER ist seinen Hobbies nachgegangen und wenn er dann mal zu Hause war, wollte ich auch da sein, einfach mit ihm zusammen sein, wenn auch nur physisch im Haus anwesend.
Und was hat er mir jetzt alles als Vorwurf gesagt? Ich hätte nie "was eigenes" gemacht, mich immer nur an ihm orientiert, keine eigenen Hobbies gehabt (stimmt nicht aber ich hab immer alles dann gemacht, wenn er ohnehin keine Zeit hatte)
Ich hätte mich, seiner Ansicht nach, mehr mit mir selber beschäftigen sollen. Manchmal glaube ich, meine pure Anwesenheit hat ihn schon unter Druck gebracht, irgendwie sein zu müssen (liebevoll, gesprächsbereit, fürsorglich.....)
Ich habe in den vielen Jahren gelernt, ihn so zu nehmen wie er ist - schweigsam, introvertiert, konzentriert auf "seines". Aber ich dachte immer, er liebt mich so wie ich bin.
Ich glaube, wir Frauen gehen von unserer Sichtweise aus, WIR wollen liebevoll behandelt werden, Gespräche, Zuwendung aber ich glaube, manchen Männern ist das zu viel. Ich sage immer, mein Mann ist ein "einsamer Cowboy" der ausreitet, sein Ding macht und am Abend schweigend beim Lagerfeuer sitzt. Nur keine Konfrontationen oder Herausforderungen was Beziehung betrifft.
Bei mir ist es ja jetzt zu spät, aber DU könntest ihm zeigen, dass du ganz gut ohne ihn zurechtkommst. Auch wenn es nicht leicht ist, TU einfach mal so. Vielleicht wird er dann aufmerksam.
Und DIR tut es auch gut. Du hast nichts zu verlieren, entweder hast du ihn eh schon verloren oder du wirst wieder interessant. Man weiss natürlich nicht, wie es ausgeht.
Ich habe nur 2 Wochen mit ihm noch gelebt, nachdem er mir gesagt hat, dass er mich verlassen wird, dass er es mit mir "nie" ausgehalten hat, dass wir nie zusammengepasst haben. Das war die Hölle. Ich kann dich gut verstehen wie es dir geht.
Aber sei mal ehrlich, willst du einen Mann, der nicht GERNE mit dir zusammen ist wirklich?
Ich habe zu meinem Geburtstag beschlossen, dass ich mich nicht mehr grämen werde (gelingt nicht immer aber die Tendenz ist in diese Richtung)
Bei unserer Beziehung war es so, dass ich mich so verhalten habe wie ich glaubte, dass ER möchte und er das machte, was er glaubte, dass ICH will. Ist das nicht verrückt. Und so hat keiner sein EIGENES Leben so gelebt, wie es für ihn richtig war. Ich hab mich auch verbogen, um diesen gefühlsgehemmten, introvertierten Menschen auszuhalten.
Du hast auf jeden Fall was besseres verdient.
Wenn ein Mann gehen will, dann geht er, S. hin oder her. Ich glaube nicht wirklich, dass das der einzige Punkt ist. Wie gesagt, bei uns hat das gestimmt, trotzdem ist er weg (und die "Neue" ist glaub ich in dieser Beziehung keine Kanone)
Wer versteht die Männer?
Anwesende natürlich ausgeschlossen
lg luni