16

Nach 27 Jahren vom Mann verlassen, Panik u hoffnungslos

bona
Liebe Lunea,

meine Trennung liegt jetzt schon ein Jahr zurück, mein Noch-Mann hat ziemlich schnell, wieder eine Neue Lebensgefährtin gefunden. Meine Töchter sind alle 6 Wochen mal bei ihrem Vater (er befindet sich oft geschäftlich in Indien). Meine Töchter sind 15 und 18 Jahre alt. Wenn sie vom WE zurück kommen, hab ich geschlagene 3 Tage viel Spass, dort ist alles so schön, keiner hat ein Problem mit dieser Situation, nur ich stelle mich angeblich an. Ich habe wenig Kontakt zu meinem fast Ex, die Scheidung habe ich eingereicht. Mein Ex hatte auch drei Jahre eine Beziehung nebenher laufen. Ich konnte auch nicht mehr. Wie gut ich dich verstehen kann.

Was ich damit sagen möchte, Kinder egal wie alt sie sind lieben Vater und Mutter und hätten es gerne heil. Ich glaube sie wollen weder dem einen noch dem anderen weh tun, ausserdem haben sie so eine Situation noch nicht durchlebt. Wie sollen sie es auch verstehen. Ich bin nun 53 Jahre alt und fange auch noch mal neu an. Es ist am Anfang schwer aber es wird besser. Tag für Tag. Manchmal falle ich noch heute in ein schwarzes Loch. Eine Verletzung dieser Art braucht Zeit zum Heilen.

Ich drück dich ganz fest.

Liebe Grüße Bona

25.06.2013 17:09 • #91


L
Liebe Bona,
schön von dir zu lesen
Es tut immer gut zu hören, dass es Menschen gibt, die schon gut zurechtkommen mit dem neuen Leben und der durchlittenen Situation.

Wir sind halt die , die sich damit auseinandersetzen, wir können nicht anders und werden deshalb auch schief angesehen.
Ich werde meinen Kindern sowieso keine Vorwürfe machen, dass sie sich nicht äußern, bin auch froh, dass sie versuchen, eine gute Beziehung (ohne meine Vermittlung) zum Vater aufzubauen. für die Emotionen war ja immer ich zuständig, damit ist jetzt schluss.

Ich frage mich manchmal, wann es Zeit sein wird und sein KANN sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Manche Frauen trösten sich bald mit einem neuen Mann, aber ich denke, das kann auch nicht gutgehen oder? Zumindest schnell nachher.
Eine Freundin von mir hatte nach der Trennung einige Affären, die sie darüber hinwegtrösteten. Für Dauer war das alles aber nicht.

ganz liebe Grüße
Luni

25.06.2013 19:06 • #92


A


Nach 27 Jahren vom Mann verlassen, Panik u hoffnungslos

x 3


S
Hey Luni

jeder Tag ist besch....
Lasse es gerade einfach so laufen, also er kommt und geht gleich
wieder seinem Hobby bzw. Arbeit nach. Die Frage ist halt immer noch
offen, steckt da eine Andere dahinter? Ich meine, wenn er sagt,
er liebe mich nicht mehr, müssen doch Gefühle für einen anderen
da sein und nicht wegen so belanglosen Sachen die Ehe aufs Spiel
setzen. Ein Bekannter meinte auch, dass er ein Gratifikationsproblem hat.
Am Montag wieder, er kam erst um 22.15 h von der ARbeit, war nicht
erreichbar, nicht mal wenn die Kleine drauf sprach bzw. schrieb.
Da war mir klar, er ist bei ner anderen. Habe ihn dann gesucht bei den
Leuten wo er sein könnte zu Arbeiten. Als er kam, meinter er ich müsse
ihn nicht suchen, ich sagte, ich machte mir Sorgen. Da meinte er wenn
er so ungefähr nicht mehr lebe dann ist es auch so. Führte dann nochmal
ein so belangloses Gespräch, in dem er wieder vorwarf, dass ich nie
anerkannte dass das zusätzliche GEld, das er verdient, nie anerkannte.
Dass er in der Früh die Kinder zur Schule fuhr, also Sachen die normal
in der Familie sind. Aber dafür sitzt er immer bei den Anderen bis
spät in die Nach und macht denen ihren Computer. Sagte er nähme
ja ne Wohnung nicht, so wie ich es verstand frei zu sein, sonder frei
im Kopf zu werden. GEstern wieder bis spät in der Nacht beim Bekannten
Computer richten. DAS ist es doch, das den Kopf nicht frei macht.
Sonder Streß für den Körper. Verstehe seine Einstellung nicht, kann
niemand nachvollziehen. Anstatt er mit uns was macht. Die Situation
ist so unerträglich, weil ich immer meine, er geht nicht wirklich. Was
sich auch die anderen nicht vorstellen können. Aber wenn man das
alles hier so liest, sind sie alle unberechenbar, die verlassen wollen.

Die Kleine bettelt immer, dass er da sein soll. Selbst das interessiert
ihn nicht wirklich und sagt zu mir, er war immer für die Kinder da.
Entweder hat er ein schlechtes GEwissen, weil er ja schon immer
mehr weg war? Komme also nicht weiter. So nicht, wenn er endlich
den endgültigen Schlussstrich ziehen würde. So ist immer der Gedanke
da, dass sein Ego verletzt wurde und er es mir richtig heimzahlen will,
aber doch nicht durchziehen wird. Keine Ahnung.

Da möchte man echt nicht mehr leben und muss sich zwingen wieder
so nen sch... Tag zu übersten. Tag für Tag.
So wie es dir ja auch geht. Frage mich auch immer, wie manche gleich
in die nächste Beziehung fliehen, das könnte ich auf keinen Fall mit
irgendjemand. Das müsste richtig passen. Und ob das nochmal der
Fall sein wird? Am liebsten mit jemanden, der das gleiche hinter sich
hat. Aber das ist weite Zukunft.

Ach Luni, wieso sind wir so saublöd und lassen uns von einem Menschen
so innerlich fertig machen? Da helfen irgendwan auch die GEspräche
mit meinen Freunden nicht mehr. WEil man immer um den gleichen
Brei redet, dass man schon ermüdet ist und man weiß es bring ja
auch nichts.

Aber, wir müssen das schaffen und irgendwann hoffe ich, dass wir
drüberweg sind, nur wann?

26.06.2013 08:44 • #93


L
Hi Sabine,
ich kann mir vorstellen, dass die Situation unerträglich ist für dich, ich hatte das nur 3 Wochen und das war die Hölle. Mit jemandem unter einem Dach, der eigentlich diese Beziehung gar nicht mehr will.

Ich glaube, es würde dir besser gehen, wenn er endlich weg wäre. Mir gehts jetzt jedenfalls so. Es ist dann klarer und man kann sich nach und nach darauf einstellen. Du bist jeden Tag damit hautnah konfrontiert und es ist keine Lösung in Sicht, zumindest von seiner Seite.

Kannst du ihm nicht mal ein Ultimatum stellen, bis dahin er ausziehen muss?
Er muss doch verstehen, dass es für dich so nicht mehr erträglich ist.
Er sucht immer mehr Gründe, warum es nicht mehr geht und sagt es dir auch noch, aber im Grunde sagt er alles zu sich selbst, damit ER sich besser fühlen kann. Er ist ja sozusagen der Arme.
Wie grausam das ist.

Ich höre auch immer wieder von anderen, was er über unsere Beziehung sagt und dass er nicht anders konnte, als mich zu verlassen bzw. eine andere Frau brauchte, um mich zu ertragen.
Das sind alles blöde Ausreden , damit ER besser dasteht und sich selbst besser fühlen kann und nicht der Tatsache ins Auge sehen muss, dass er ein Lügner, ein Feigling und ein Ar..... ist.

Ich bin im Moment noch immer ziemlich wütend über die Situation und das gibt mir viel Kraft, es durchzustehen.

ich wünsche auch dir viel Kraft, vielleicht kannst DU mal einen Schritt in die Richtung setzten, die DU willst.

fühl dich umarmt
lg luni

26.06.2013 11:35 • #94


bona
Liebe Lunea,

sofort wieder einen neuen Partner am Start zu haben, diese Frage hat sich für mich nicht gestellt. Klar wirst du abgelenkt, aber was ändert es an der Tatsache, dass die ganze Geschichte aufgearbeitet werden muss. Ich denke mal 27 Jahre sind doch nicht einfach hinter sich zu lassen. 21 Jahre auch nicht. Wenn das nicht aufgearbeitet wird, haben wir nichts daraus gelernt und ziehen doch das gleiche Drama wieder in unser Leben. Ich denke, wir müssen erst mal gut und liebevoll mit uns selber umgehen, auch in den Gedanken und vor allem wieder wir selber sein. In all den Jahren hat man vielen Erwartungen entsprochen und sich selber auf dem Weg verloren. Ich sehe das als Chance für eine persönliche Weiterentwicklung. Auch wenn es am Anfang sehr schmerzvoll ist.

Fühl dich umarmt.

Bona

27.06.2013 09:11 • #95


S
Hey Ihr Lieben,
ja, wieder zu sich finden. Genau davor habe ich Angst, dass ich
das nicht schaffe. Gerade jetzt, wo mein Selbstwertgefühl ganz
unten ist, und auch in der nächsten Zeit bestimmt, weiß ich nicht
wie ich zu neuem Lebensmut finden soll. Es ist ja gar keine Lust
da. Jetzt mit Anfang 40 soll ich wieder fort, Unterhaltung finden.
Der Schmerz, dass man alles zusammen gemacht hat ist so
present. Käme mir wie so ne notgeile Alte vor, die wieder auf
der Suche ist. Wo ich doch so zufrieden war. Dann noch der
Gedanke,dass das er gerade will und durchzieht und damit
glücklich ist und auf einmal das Familienleben nicht mehr braucht.
Ich tippe bei meinem Mann ja auf ein Burn-out, das ihn dadurch
zu diesem Entschluss trieb. Habe ihm gesagt, dass ich mir Sorgen
mache. Aber ICH wars, die letzten Jahre.
Fühle mich so einsam, trotz den FReunden und BEkannten die mir
zuhören. Aber eben die Wochenenden ausfüllen, ect. davor habe
ich solche Angst. Muss ja dann zu den Bekannten (sind Familien)
ja dann nen neuen Freundeskreis aufbauen. Und wie macht
man das so einfach? Habt ihr das entsprechende soziale
Umfeld. Oh Mann, ich glaub nicht dran, dass ich das schaffe.
Es lastet so auf der Seele, jeden Tag.
Ich weiß, dass dieses sch.... Selbstmitleid nichts bringt, aber
man ist so gelähmt. 4 kg sind schon weg.
Und meine ganze Ausstrahlung natürlich auch.
Muss immer wieder sagen, wie EIN Mensch einen so fertig machen kann.

28.06.2013 21:04 • #96


L
Hi Sabine,
Bezüglich meines Freundeskreises ist es so, dass ich hauptsächlich sowieso Einzel-Freundinnen hatte und die sind mir ja sowieso geblieben. Da sich mein Mann meist in Gesellschaft eher ruhig verhalten hat bin ich es, die die Sozialkontakte gepflegt habe und die sind nach wie vor da. Und bei den Paaren ist es so, dass sie jetzt MICH eher einladen, da sie eher mit mir mitfühlen und mich ein bisschen aufmuntern wollen.
Das nehme ich natürlich gerne an.

Ich selbst bin normalerweise ein sehr positiver Mensch, der gerne auf andere Menschen zugeht (ging) und ich versuche nach wie vor offen zu sein. In meinem Beruf komme ich auch mit vielen Menschen zusammen, deshalb fällt mir die Einsamkeit nur wirklich zu Hause auf.

Ich versuche mich abzulenken. Z.B. hab ich am WE ein Seminar gemacht, heute treffe ich mich abends mit einer lieben Freundin.

Und ALT? du bist in den besten Jahren, was sollte ich da sagen, ich bin schon 54 und fühl mich gar nicht so.

Ich denke, es wird auch der richtige Zeitpunkt kommen, wo man sich wieder einem anderen Menschen öffnen kann auf eine besondere Weise. In der Zwischenzeit versuche ich, mich nicht zu sehr zu verkriechen. Mein Naturell kommt mir da schon ein bisschen entgegen.

Ich möchte dir ganz viel Kraft und auch Freude schicken, damit du aus deinem Loch herausfindest.

Mein Seminar (Persönlichkeitsbildung) hat mir wieder ein bisschen Auftrieb gegeben, MEIN Leben zu leben und keine Kompromisse mehr zu machen.

Fühl dich ganz fest gedrückt
Luni

01.07.2013 10:49 • #97


S
Hey Luni,
Danke für deine Antwort.
Nachdem bei mir ja noch alles so unklar ist, bin ich ja immer noch am
Hoffen. Doch der Gedanke, dass wer wirklich gehen will überwiegt.
Klar, bin im besten Alter, aber trotzdem, es fehlt der Spass daran
auszugehen. Da ist dann gleich der Dicke Klos, fühle mich unwohl,
sehe entweder nur Familien oder glückliche Paare.
Habe nun einen Termin bei einer Eheberatung, nachdem am FReitag
ein Bericht in unserer lokalen Zeitung war Nicht jede Scheidung
ist notwendig. Gehe dort allein natürlich hin, habe ihn am Freitag
darauf angesprochen. Er sagt, er hätte keine Andere, aber so
wirklich kann ich es nicht glauben.

Ich war und hoffe werde es wieder ein unterhaltsammer Mensch,
der immer willkommen war, weil es ja mit mir immer so nett ist.
Momentan ist davon nichts da. Er ist es genauso und darum
auch sehr beliebt, lebt auch gerade weiterhin so, ist genauso
charmant wie immer zu unseren Bekannten. Macht ein Mann
das mit sich alleine aus?

Ich weiß nicht, ob ich es richtig mache. Heute z.B. in der Früh
habe ich mich an ihn gekuschelt und gestreichelt, wußte nicht,
ob ich eine Abfuhr erhalte, er kuschelte sich an mich und wir
hatten S. ! Ich frage mich, könnte er zweigleisig fahren.
Aber dein Mann konnte das ja auch. FRage mich, liefere ich mich
ihn aus?
Es sind die kalten Worte im Kopf, dass keine Gefühle mehr da seien.
Kann man das dann trotzdem. Ich weiß, Männer ticken anders.
Oder wartet er nur darauf, weil ICH es auf das Burn-out schiebe,
dass er verrückt spielt? Oder rede ich mir das nur schön?
SCh..... sch.... sch...

Du sagst es, sobald der Mensch weg ist, weiß man, so nun geht
mein Leben anders. Aber er zieht, bis jetzt, keine Konsequenz.
Sagte ja immer, müssen wir bereden, bzgl. GEld ect.
Aber es kommt nichts.

Aber Luni, wenn solche Entscheidungen schon mal ausgesprochen
wurden, kann das noch was werden?
Denke mir immer, wieviele gingen fremd und fanden wieder zueinander.
Sollte es keine geben, sollte es doch eigentlich ein Klacks sein besser
weiterzumachen.

Aber wir scheinen ihm nicht wichtig zu sein, da er sich mit seiner Arbeit
bei allen anderen Leuten glücklicher fühlt. Es ist so, dass er ein
Gratifikationsproblem hat, das sagen ja auch meine Bekannte.
Von der daher versuche ich es nun einfühlsam zu sein und will
ihm zeigen, dass ich mich ändere und ihm mehr Liebe gebe als
zuvor. Ob das funktioniert, keine Ahnung?

Auf jedenfall, tut es mir sehr gut mit dir auszutauschen. Komisch,
habe mich halt auf deinem Thread irgendwie festgefahren
Schade, dass ich von Mi70sw nichts mehr lese, seitdem sich
paar gestört fühlten.

Es freut mich, dass du wenigsten stückchenweis ins Leben wieder
findest. Hoffe du schaust immer wieder rein.
So, muss mich weiter aufraffen um noch ein wenig Arbeit (bügeln)
zu erledigen. Das ist alles so schwerfällig, zum Glück hilft mir hier
und da meine Mutter ab und zu.

Genieß das schöne Wetter!
LG

01.07.2013 18:31 • #98


L
Ich habe schon im Kontaktsperre Thread gepostet.
Ich habe jetzt KS seit 5 Wochen und vorigen Dienstag stand er plötzlich vor dem Garten.
seit dem fühle ich wieder, wie sehr er mir fehlt.
Gerade immer am WE ist es besonders schlimm.
Ich höre immer wieder, dass man nach so einem schlimmen Vertrauensbruch einfach nicht mehr neu anfangen KANN aber ich merke, ich könnte ihm verzeihen und neu beginnen. Zumindest glaube ich es zu können. Wie die Praxis aussieht weiss ich natürlich nicht.
Ich überlege, ob ich ein Gespräch mit ihm suche, wo ich mal seine Position dazu hören kann. Vielleicht hat er sich arrangiert und will gar nicht mehr zurück, obwohl er auch noch traurig ist und mich auch vermisst.
Oder täuschen mich meine Gefühle und es ist einfach nur, weil er jetzt da war?
Wenn ich alleine bin, gehts mir gar nicht sooo schlecht, ich versuche mich abzulenken (nunja, zum Rauchen hab ich leider wieder begonnen) viel zu unternehmen ....
Aber ich merke, so wirklich in mir zur Ruhe gekommen bin ich noch nicht. Ich bin dauernd am tun.
Hab grad gar keine Ahnung was ich tun soll...
lg luni

07.07.2013 08:24 • #99


S
Hallo Luna,

zuerst mal einen dicken Drücker von mir

Vielleicht kann ich Dir ein bisschen zur Seite stehen mit meinen eigenen Erfahrungen.

Auch bei mir löst ein Treffen immer noch heftigste Gefühle aus, von Wut, Trauer bis Verzweiflung.
Auch ich überlege manchmal, ob ich ihm nicht doch verzeihen könnte Dafür schäme ich mich echt! In Wirklichkeit könnte ich das nicht, ich könnte ihm auch nichts mehr glauben.

Jedenfalls geht's mir ähnlich wie Dir, ich fühl mich nach einem Treffen wie durch den Fleischwolf gedreht, völlig aufgelöst und manchmal hab ich sogar wieder dieses Panikgefühl vom Anfang, mit nicht schlafen und nicht essen können.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich glaube, dass Dein und mein Gefühl ganz normal ist, bei beiden handelt es sich ja um eine sehr lange Beziehung. Vielleicht braucht es da einfach Zeit, bis man ganz wirklich begreift, dass der Ex anders ist, als man ihn immer gesehen hat/sehen wollte.

Ich hab mir ganz fest vorgenommen, anzuerkennen, was IST. Damit fällt mir LOSLASSEN leichter. Ist immer noch kein Spaziergang, aber geht.

Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen helfen konnte und wünsche Dir einen schönen Sonntag!

LG Sternchen

07.07.2013 10:20 • #100


L
Hallo Sternchen

danke für deine lieben Worte.
du glaubst, dass es kein Zurück gibt?
ich weiss nicht, wie ich sagen soll, aber manchmal denke ich, dass das ganze nur ein Irrtum war von ihm und er eigentlich eh glücklich war mit mir. Ich hab manchmal das Gefühl, ich kann es noch immer nicht richtig wahrhaben (naja ist ja erst 7 Wochen her, seit ich es weiss)
In Wirklichkeit möchte ich mein voriges Leben zurück, nein, eigentlich ein besseres, er müsste nur erkennen, dass er es doch gut hatte bei mir.

Ich weiss, völlig verquere Gedanken, aber so ist es nun mal.

Ich denke, wo bleibt mein Stolz.... ?
Aber ich glaube, das liegt nicht am mangelnden Stolz sondern am Gefühl, es war doch, von mir ausgehend, alles in Ordnung und alle rundherum haben das bestätigt.
Vielleicht hat er nur übereilt gehandelt, weil er glaubte, er müsste das jetzt tun. Ich weiss, ich klammere noch immer an der Vergangenheit, es ist so schwer loszulassen.
Ich komm mir so blöd vor. Es geht mir alleine gar nicht mal so schlecht, ich mache viel und treffe oft Freunde. Zu Hause wusel ich durch die Wohnung und komm eigentlich nicht zur Ruhe. Ich merke, das ist alles noch Verdrängung um nicht nachdenken zu müssen. Ich rede zwar dauernd über die Situation und es sieht so aus, als ob ich das schon ganz gut verarbeitet hätte, aber wenn ich ehrlich bin, sieht es in meinem Herzen ganz anders aus.

Und was ist mit den Menschen, die doch wieder neu anfangen konnten? Die habens ja auch geschafft.
Bei dem Treffen haben wir uns lange umarmt und auch geweint und ich spürte noch viel Liebe und auch von ihm zu mir. Kann ich mir das nur einbilden? Vielleicht will er zurück und traut sich nicht.

Ach Gott, tut mir leid wenn ich so jammere, aber es versteht mich sonst niemand wirklich, wenn man das nicht selbst durchgemacht hat.

fühl dich umarmt und danke fürs Zuhören
Luni

07.07.2013 11:12 • #101


F
Hallo Lunea,

Ich häng mich hier auch mal,rein. Bin zwar ein Mann aber trotzdem habe ich so ähnlich genau das durch was du und Sternchen und viele andere erleben.

Die ersten Wochen sind das schlimmste und es ist ein sehr sehr länger weg. Aber egal wie alt du bist und wie lange die ehe war, er hat dich 13! Jahre mit einer anderen nebenbei betrogen. Das muss man sich mal überlegen.

Würdest du ihn wirklich zurückwollen ? Wenn er wieder bei dir wäre könntest du in Ruhe mit ihm leben ? Wenn dann doch nur mit dem akzeptieren der anderen. Denn er wird nie mit der aufhören.
Du wirst an so einer Situation kaputtgehen.
Siehe Sternchen, es ist schwer und es dauert lang und lies mal ihren thread aber es gab und gibt keinen anderen weg. Auch wenn er schwer ist.

Gestern war unser 11. Hochzeitstag. Ich war bei Freunden Geburtstag feiern und hab keinen Gedanken an den ht verschwendet. Zeitrahmen der Trennung ähnlich wie bei Sternchen.

Entscheiden müsst am Ende du, es ist dein leben. Alles gute !

07.07.2013 11:24 • #102


L
Hallo erleuchteter Ft (wär ich auch gern )

Ehrliche Worte, aber ich muss zugeben, du hast recht. Ich glaube, er wird sie nicht aufgeben, hätte er ja schon gekonnt, spätestens als es offenbar wurde. Ich kann mir nur noch immer nicht vorstellen, was diese Frau hat, dass er sein GESAMTES Leben wegschmeisst wegen ihr. Wegen S. war es sicher nicht, das hat er gesagt (?) und das glaube ich auch, hat bei uns immer gepasst. Es war wegen irgendwelcher besonderer Verbindung und Sache die sie, angeblich, miteinander hatten (hat SIE in einer SMS geschrieben)
naja, ich versuche halt, mich damit abzufinden.
Sag mal, wo findet man Sternchens Thread zum Nachlesen?
Ihr seid meine Vorbilder und Vorreiter und ich danke euch für die Unterstützung

lg lunea

07.07.2013 12:43 • #103


F
Hallo du,

Hier : www.trennungsschmerzen.de/jetzt-ist-es- ... t8059.html

Das Problem an solchen Sachen ist, dass man als betrogener immer gerne wissen will was und Wie und warum. Aber man bekommt keine Antworten. Und wenn, was soll man Glauben und was nicht ? Wer so lange lügt, auch in Friedenszeiten sag ich mal, warum sollte der wenn alles rauskommt und er entlarvt ist und seine Felle wegschwimmen denn plötzlich ehrlich werden ?
Man kann ja beim besten Willen nichts mehr Glauben und wenn doch dann verschließt man die Augen weiterhin. Dafür gibt nd gab es hier einige Beispiele.

Dafür sollte sich aber jeder zu schade sein. Kein anderer ist es Wert sich so zu erniedrigen und sich aufzugeben. Wirklich nicht. Leider kommt die Erkenntnis meist erst nach einem langen Leidensweg . . .

07.07.2013 13:45 • #104


L
Danke ft für den Link zu Seesterns Thread, ich lese mich langsam durch die lange Geschichte.

Heute hab ich wieder einen kleinen Puzzleteil geliefert bekommen. Von meinen Kindern, die mit ihrem Vater einen Tag segeln waren. Meine Tochter sagte mir, sie hätte den Eindruck, es ginge ihm sehr gut (keine Spur von Traurigkeit wegen der Trennung) Sie haben nicht darüber geredet aber er hat einige Male Ereignisse aus seinem neuen Leben erzählt, wie er irgendwas mir Ihr gemacht hat. Die Kinder wollten das gar nicht hören, es wurde ihnen sozusagen aufgedrängt. Meine Tochter hatte das Gefühl, er müsste sie da dauernd miteinbeziehen.
Zu guter Letzt hat er sie gefragt, ob er sie ihnen vorstellen soll (sie kam nächsten Tag aufs Boot und hat die Kinder abgelöst)
Natürlich wollten sie nicht, da sagte er na dann ein andermal

Ich krieg die Krise!
Er erdreistet sich, nach 5 Wochen sie schon als seine neue Lebenspartnerin einzuführen. Er lebt scheinbar sein neues Leben als ob NICHTS vorgefallen wäre, ohne die geringsten Schuldgefühle, ganz NORMAL. Es geht IHM gut, das ist das Wichtigste. Und spielt mir dann auch noch Gefühle vor.
Meine tochter sagte, klar hätte er wahrscheinlich noch Gefühle für mich, aber die haben nichts zu bedeuten, solange er bei ihr ist.

Und ICH hab da noch Hoffnungen
So ein A...

Langsam kommt wieder diese heilige Wut,die so gut tut und mich fernhält von Hoffnungen. Möge sie lange bleiben.

Ich glaube, ich werde das Gespräch im Moment doch nicht führen (können) denn es wird nichts bringen, ich würde nur noch mehr verletzt werden. Er würde mir sagen, dass es ihm jetzt gut ginge und wahrscheinlich dass er hoffe, mir ginge es auch gut. Da dann ist ja alles in Ordnung. Die Alte hat sich damit endlich abgefunden und er ist endlich frei.

Ihr habt wirklich in allem recht. Er ist es einfach nicht wert, dass man auf ihn wartet.
Mich macht es nur so wütend, dass dort jetzt dieses normale Leben weitergeht. Mit allem was dazugehört. Er hat nur die Fronten gewechselt. Keiner redet darüber, er braucht sich nicht mit seinen Fehlern auseinandersetzten. Keiner macht ihn darauf aufmerksam oder ihm Vorwürfe. Nur ICH war immer die , die ihn unter Druck gesetzt hat.
Die Wurzel allen Übels. Ich steh da wie ein Trottel. Das Leben ist so easy für ihn ohne mich. Und ich bin sicher, er FÜHLT es auch so. Weil er hat doch das Recht, glücklich zu sein.
Die blöde Sch... hat gewonnen.

Bitte entschuldigt, ich musste das mal rauslassen. Ich bin immer so vernünftig und liebevoll, vergebend, nachsichtig, fürsorglich....
Vor kurzem machte meine Mutter mir Vorwürfe, dass ich mich in letzter Zeit gar nicht um sie kümmere HALOOOO?
Ich sagte ihr, ich müsste mich jetzt mal um MICH kümmern.

Danke für alle, die sich das jetzt auch noch durchlesen.

lg die wütende Luni

07.07.2013 19:56 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag