16

Nach 27 Jahren vom Mann verlassen, Panik u hoffnungslos

L
Hallo Leute
Kann es sein, dass hier nur mehr ganz wenige reinschauen
Ich bin schon seit halbfünf auf und kann nicht mehr schlafen.
Ich fühl mich sehr alleine, brauche eure Hilfe

lg luni

08.07.2013 05:53 • #106


Eisbaer23
Du bist nicht allein! Erstmal ein Käffchen um munter zu werden.

Geniesse den Tag und das Wetter.

Gruss
Eisbaer

08.07.2013 06:36 • #107


A


Nach 27 Jahren vom Mann verlassen, Panik u hoffnungslos

x 3


L
Danke Eisbär,
jetzt sind wir schon 2 Frühaufsteher.
Ich hab schon den 2. Kaffe intus, die 3. Zig. auf nüchternen Magen (hab nach 11 Jahren wieder zum Rauchen begonnen )

aber heute wird ein schöner sonniger Tag, ich mach mal das beste draus.

Dir auch einen wunderschönen Wochenbeginn
Luni

08.07.2013 06:42 • #108


Eisbaer23
Hall Luni,

muss ja arbeiten deswegen früh raus.
Der Sonnenaufgang war traumhaft. Kurz innehalten und geniessen. Mit Kaffee und Zig..

Gruss
Eisbaee

08.07.2013 06:46 • #109


L
ah du auch
ich arbeite erst nachmittag, dafür bis 21 Uhr und den Vormittag werd ich schwimmen gehen.

Hab einen schönen Tag!
luni

08.07.2013 06:50 • #110


S
Ach Luni,
wieso meint der liebe Gott es so schlecht mit uns?
Du sagst es, es tut schrecklich weh, wie die ohne weiteres
glücklich weiterleben können. Und die schönen Seiten der vielen
Jahre vergessen können.
Mich kotzt es auch so an, dass immer dieser Funke Hoffnung da ist,
dass er das nicht ernst meinen kann und seine Gedanken noch ordnet.
Doch ich MUSS mit dem Härtefall rechnen. Habe gestern mit dem
Papa von der Freundin meiner Kleinen gesprochen, stehen uns ja
nun wirklich so nah, aber er, wie auch so viele andere, sehen das
Problem einfach in dieser Gratifikationskrise, die natürlich auch
auf die Familie auferlegt wird. Er hat so manchmal Handlungen, die
sehr hart sind und dann wieder die wenigen, wo meinst häää? Das
passt irgendwie nicht zusammen. Nachdem er ja nun immer sehr
spät Nachts heimkommt von der Arbeit? und nicht mehr tel.
erreichbar ist, fragt man sich, wieso er nicht einmal mehr für die
Kinder da sein möchte. Ja es tut so weh, wie gestern, wenn eben
zu Fam. kommst, die die gleichen Problemchen haben (der eine mehr
Zuneigung, der andere brauchs nicht so) und es herrscht das schöne
normale Familienleben, was bei uns eigentlich auch war. Brauch er
das wirklich nicht mehr? Ich Kann es mir nicht vorstellen.
Könnte kotzen, wie es allein weitergehen soll? Allein mit den Kindern
zum Skifahren, Urlaub? Darauf haben die nicht mal Lust. Meine
Eltern, besonders mein VAter, kann nicht mehr so in den Urlaub und
Geschwister habe ich nicht, komme mir daher so verlassen und einsam
vor, dass es einen auffrißt.
So, nun wieder einen dieser vielen sch... Tage bewältigen, Lebensfreude
null comma null. Herz pocht vor lauter Traurigkeit, gehe nun auch erst
eine Rauchen, obwohl ich auch nie geraucht habe Luni
Und die Kilos purzeln fleißig. Wie kann ein Mensch nur zur menschlichen
Bestie werden? Nur an sich denken, die Fehler bei mir nur suchen,
obwohl seine Leute, für die er alles immer macht ihn als Depp
ausnutzen? Wie kann man so hohl sein? Und nicht die Realität sehen wollen. Luni, hoffe du kriegst auch wieder den TAg einigermaßen rum.
LG

08.07.2013 08:35 • #111


Effi
Hallo ihr,

Diese Männer sind nicht konfliktfähig, sie gehen den für sie einfachsten Weg, das meinte meine Therapeutin.

Bin ja nicht ehefrau, sondern nochmal ganz ein anderer Fall aber wenn ich euch so lese merke ich wie ähnlich sich die Männer sind.
Mein Ex war ja auch 20 Jahre (bzw. ist noch) verheiratet und hatte nebenher 14 Jahre schon ne Freundin, Geliebte.
Vor zweieinhalb Jahren lernte ich ihn kennen als er sich am Trennen von der Ehefrau war - von der anderen wusste ich bis d.J. Pfingsten nichts - mit mir hatte er den guten S., den er wohl mit beiden anderen Frauen nicht mehr hatte, dafür hatte er dort anderes. MIch stellte er seinen Eltern vor.
Und er fand das - als ich es rausgefunden hatte und ihn damit konfrontierte - nicht so schlimm.
Ich war ihm dann auch zu emotional, seine langjährige Nebenfrau nahm das alles so hin - das er bei der Ehefrau blieb obwohl keine kinder usw. -
und hat ihm anscheinend wieder verziehen, sie sei so verständnisvoll meinte er dann noch und er braucht da keinen S., das ist nicht wichtig. buah. Sonst redete er anders, wie wichtig S. in einer guten Beziehung ist und er ist ihr sicherlich nebenher auch vor mir fremd gegangen, da er dieses verständnisvolle und annehmende wie er ist (ganz wie er ist wusste sie ja doch nicht) doch nicht ausreichend fand. Aber die haben ja noch das Pferd zusammen und darum braucht er diese Frau.


Egoisten die auf Lieb Gefühl spielen solange man mitmacht.

Schlimm, wenn das Umfeld dann so tut als ob nichts ist, damit nur ja kein Stress entsteht. Dann haben die Herrne ja weiterhin ihr angenehmes LEben.

Schönen Tag und Viel Kraft @all betroffenen hier

das von mir als eine von der anderen Seite und trotzdem mit dem gleichen Typ Mann konfrontiert

08.07.2013 09:48 • #112


S
Hey Ihr,
frage mich, ob ich nun auch zu denen gehöre, die es nie merkten,
dass er ewig ne Affäre hatte.
Möchte ihn nun nachfahren bzw. nachfahren lassen.
Habt ihr da ne Idee, wie ich das am besten anstelle?
Fremdes Auto natürlich oder jemanden Fremden für ihn
am besten hinterherschicken. Bzw. solche Detekteien sind
halt teuer, oder?

08.07.2013 18:30 • #113


S
Hallo Luni,

wir sind bei Dir, Du musst Dich nicht einsam fühlen!

Was Deine Tochter sagt, finde ich sehr bemerkenswert. Auch ich habe schon oft festgestellt, dass meine erwachsenen Söhne mehr Draufblick haben, als ich. Inzwischen vertraue ich ihrem Urteil.

Luni, halt durch !
Es gibt keinen Weg dran vorbei!

Ich melde mich morgen ausführlicher.

08.07.2013 22:05 • #114


T
Ach Sternchen
Ich habe einfach mal reingelesen, um zu sehen, wie es euch so geht und finde diese Geschichte Sie erinnert mich so sehr an deine, liebes Sternchen
Und vielleicht hilft das etwas, um zu verstehen, was Sternchen meinte mit dem, dass Kinder öfter schneller den Durchblick haben, wie manch Erwachsener..........
Mein Stöpsel sagte neulich was ganz erschreckendes zu seinem Vater:
Du hast den Stock kaputt gemacht und dir das längste Teil genommen, weil du ein gieriger Mensch bist.....und nun ist der alt und schrumpelig-jetzt kommst du wieder angeschissen und willst den kurzen Teil zum Reparieren. Du hast ihn zerbrochen-nun lebe damit
Bis ich das verstanden habe, brauchte ich bestimmt 24 Stunden! Und man bedenke, Stöpsel wird erst 9 Jahre alt.

Ich hoffe, dem Rest hier geht es gut und ihr fangt euch alle gegenseitig ab und zu in schweren Zeiten auf

09.07.2013 12:15 • #115


L
Danke allen für die lieben Worte, ich fühl mich wieder besser (auch dank euch )

@effi,
danke auch dir für die Sichtweise von der anderen Seite, na so anders ist sie ja nicht wirklich.
Mir fällt immer wieder auf, dass die Ehefrauen gerne als eher langweilig und S.-uninteressiert hingestellt werden (nicht von dir natürlich) aber in den meisten Fällen dürfte das wirklich auch so sein. Dass man ab einem bestimmten Alter/Anzahl der verbrachten Jahre in der Beziehung mit S. nichts mehr am Hut hat.
Deshalb, hab das ja schon erwähnt, hatte ich kein Misstrauen, weil das bei uns super funktioniert hat.
Ich frag mich ja wirklich, wenn ein Mann eine liebende und S-interessierte Frau hat, die auch noch ganz gut kocht, nicht dumm ist und vielseitig interessiert, WAS SUCHT ER BEI DER ANDEREN?
Ich verstehs irgendwie nicht.

Ist dieser Mann jetzt noch immer mit Ehefrau und langjähriger Geliebten zusammen?
Da krieg ich schon wieder einen Krampf im Magen, wenn ich sowas höre. Dass sich die Männer da nicht blöd vorkommen bei so einem Theater.
Und das kommt ihm auch noch ganz normal vor und findet wahrscheinlich, dass er im Recht ist.


@Starfish, DANKE immer wieder, du bist mir eine große Stütze von der ersten Stunde an


@tttchen:
meine Tochter ist ja schon erwachsen (24) aber sie hat natürlich auch ein gespür dafür. Steckt selbst auch in einer nicht so einfachen Beziehung.
Es ist sschön, dass ich da auch von den Kindern Unterstützung habe.


Obwohl: Insgeheim hab ich noch immer Hoffnung und ich glaube, das wird noch eine Weile so bleiben..... Ich merke ein Hin und Her in den Gedanken, nach Gesprächen mit Freunden...Was soll man machen, wenn man noch immer Liebesgefühle für den Partner hat, die kann man doch nicht so ausschalten wie einen Lichtschalter. Wut und Hoffnung kommen und gehen im Wechsel.

Habt ihr alle eher negative Gefühle dem Partner gegenüber gehabt? Selbst nach dieser unglaublichen Geschichte und unglaublich langen Zeit mit der Frau hasse ich ihn nicht.

Ich weiss nicht, woll ich die Kontaktsperre aufrechterhalten und wenn ja, wie lange noch bevor ich ein Gespräch suche (ist wegen der Finanzen etc. wichtig)
und wenn ich einfach warte und nichts tue ist noch die Hoffnung da.
Jetzt haltet ihr mich sicher für bescheuert, wie kann sie ihm nur verzeihen, nach dieser Geschichte. Ich weiss auch nicht.
Aber ich hab zumindest mein Selbstbewusstsein nicht verloren und fühl mich noch immer als wertvoller Mensch, der viel zu geben hat und wo ein Mann froh sein müsste, dass er so eine Partnerin hat.

Falls ich mich immer wieder wiederhole bitte entschuldigt, es kommen manchmal immer wieder gleiche Gedankengänge und es ist gut zu schreiben, um sie zu ordnen.
Ich hab auch ein Tagebuch angelegt, von anfang an, aber wenn die Zeilen jemand liest und kommentiert, dann ist das wieder nochmal eine andere Sache.

Danke Leute zusammen sind wir stark!
lg luni die jetzt die Badesachen zusammenpackt und schwimmen geht.

09.07.2013 16:03 • #116


S
Hey luni,

recht hast Du! Geh schwimmen, wenn Dir das Wasser Hals steht! Boahää Kalauer total! Aber ich wird einfach gern mal albern, wenn mir serst nichts mehr einfällt ... sorry

Was die Gefühle für den Ex betrifft: Ich hatte sie ALLE und das in kürzestem Wechsel - meistens jedoch Wut. Inzwischen fühlt sich alles ein wenig abgeklärter an, manchmal aber immer noch frisch wie am Anfang.

Luni, ich will Dir mal zu überlegen geben, dass Du einen richtig schlechten Partner verlierst. Mit diesem Verlust hast Du aber in Wirklichkeit so richtig GEWONNEN.
Ich bin überzeugt, dass kein Partner definitiv besser ist, als ein schlechter Partner.

Deiner war beides. Du verlierst nichts. Ich weiß, das Gefühl. Aber manchmal hilft nur, wenn man den Verstand in den Vordergrund rückt.

Fühl Dich gedrückt, Du frisch gebadete Luna
Sternchen

09.07.2013 21:44 • #117


S
@tttchen

... schon witzig, hab grad vorhin an Dich gedacht und im Facebook geschaut, was Du so machst - hey und das, obwohl Facebook und ich .... du weißt schon!

Geht's Dir gut?

LG Sternchen

09.07.2013 21:46 • #118


T
Siehst du Sternchen… da denkste mal an mich und ich merke das na mal ernsthaft, wollte wirklich mal sehen, wie es euch geht! Und wie es mir geht, hast du dann ja schon auf FB gesehen komme gerade aus dem Urlaub und bin so erholt, dass ich genug Kraft zum Ausholen hatte… heute Nach fast 3 Jahren habe ich die Schnauze voll gehabt, und auf die Frage, ob ich meinem tollen Ehemann finanziell die Hosen runterziehen will-hab ich strahlend geantwortet: KLAR… und dann fall *beep* um!

So, liebe TE… natürlich hat man diese Hoffnung, auch diese Hin-und Her-Gedanken! Ist doch auch nur menschlich! Du bist doch keine Maschine? Du hast diesen Mann bedingungslos geliebt und diese Liebe lässt sich doch auch nicht sofort abstellen, nur weil er woanders hin ist… es war ja nicht deine Idee, diesen Mist zu machen! Jeder der sagt, er kann von jetzt auf gleich, die Liebe abstellen… lügt gewaltig! Ich denke, du wirst auch noch ne ganze Menge Wut in deinen Bauch bekommen-denn noch weißt du gar nicht alles-oder? Aber auch das vergeht…
Ich kann dir natürlich nur meine Erfahrung mitteilen… oja, und was hab ich geheult, was hab ich gebrüllt, geschimpft und war sooooo unglücklich! Aber da kommt man raus
Mein Tip: lass mal etwas Zeit vergehen und entscheide für dich, was du dann willst! Nimm dir die Zeit all deine Gefühle mal rauszulassen und auch zu erleben… wer weiß? Vielleicht beantwortest du nach ner Weile auch solche Fragen in einer Gelassenheit, die ihm die Tränen in die Augen treibt! Doch das ist viel zu weit hergeholt, denn noch ist alles sehr neu für dich und fühlt sich nicht gut an.
Ich wünsche dir die Kraft, die ich damals hatte und wünsche dir, dass du spätestens im Herbst ihm lächelnd gegenüberstehen kannst und ihm deine Meinung klar sagen kannst

09.07.2013 23:58 • #119


L
Guten Morgen tttchen

ja ich weiss, dass meine Gefühle irgendwann sich verändern werden und auch müssen.
Ich habe gerade, durch ein Gespräch mit meinem Bruder, bemerkt, dass ich im Moment noch ein bisschen in der Verdrängungsphase bin. Mein Leben sieht komplett anders aus als früher, meine Gewohnheiten haben sich verändert, ich mache Dinge nicht mehr, die ich früher gemacht habe (Hobbies und auch im täglichen Leben) weil es einfach mein altes Leben nicht mehr gibt. Es würde mich viel zu sehr alles erinnern an dieses, für mich glückliche Leben. Ich rede zwar viel über die ganze Sache aber es ist so, als ob jemand anderer die Geschichte erzählen würde.

Ich war immer ein Mensch, der positiv auf das Leben zugegangen ist und die Dinge, die auf mich zugekommen sind, angepackt habe. Kein Schisser, der vor Problemen davonläuft. Das kommt mir hier auch zugute.

Ich kann dieses Gefühl der Hoffnung noch nicht loslassen. Es kommt mir alles noch immer unreal vor, so als ob er nur auf Seminar wäre und er bald wieder kommen würde. Sicher mach ich mir da was vor, auch wenn ich diese Frau (ich kenn sie nicht) als unwichtig fühle.
Ich spüre, wir gehören noch immer zusammen.

Und zwisschenzeitlich gab es schon Zeiten, da wollte ich ihn NIE mehr wiedersehen, dachte, es ist gut, dass er weg ist.

Es ist alles so verwirrend.
Und ich hoffe, dass ich mal genauso stark und fest dastehen werde, wie ihr, die ihr das ja alles vor einiger Zeit schon durchgemacht habt.

Danke für eure liebe Unterstützung!
lg luni

10.07.2013 11:07 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag