tttchen
Gast
Es wird dir hier niemand raten, deine Hoffnung zu begraben.....aber ich denke, du wirst hier viel hören und lesen, wie es dann weiterläuft.
Das Verwirrspiel deiner Gefühle hat ja gerade erst begonnen-nur darfst du m.E. dich nicht aufgeben. Es gibt auch heute noch Momente, an denen ich an meine Ehe zurückdenke-war ja ne gute Ehe.....und ich kenne dieses Gefühl nicht, von 0 auf 100 in ein Loch zu plumpsen, weil eine Affäre aufgedeckt wurde. Sicherlich gab es eine neue Frau im Leben meines Mannes, die aber nicht der Auslöser war. Dieser jungen Frau wünsche ich heute alles Liebe und der neuen noch jüngeren Frau, die er heute hat, wünsche ich ganz schnell einen neuen Arbeitsplatz und ein schnelles Auffwachen. Er wird da nicht auf Dauer bleiben.
Wenn ich heute höre, was er tut, mit wem er es tut, oder er selber es mir um die Ohren haut, oder er wieder jammernd da steht oder oder oder......ist mir SEIN Leben egal! Geht es allerdings um unseren Sohn, werde ich als Mutter zur Löwin und kann richtig freidrehen. Der Kurze hat schon sehr viel miterleben müssen mit seinem Vater-interessiert hier aber nicht. UND trotzdem kann ich heute sagen, dass dieser Mann immer ein Platz in meinem Herzen haben wird. Klingt jetzt noch völlig wirr für dich, aber ich versuche es mal.......Er hat mir in meinem Leben das schönste gegeben, was ich bekommen konnte-nämlich einen gesunden Jungen-und dafür hat er diesen Platz verdient und bekommt ihn auch. Als Ehemann hat er versagt und ist da raus.
Ich bin mir ganz sicher, dass du einen Weg für dich findest und sei es auch der, dass du am Ende ihm verzeihen möchtest und ihn bittest nach Hause zu kommen, denn das ist diese Hoffnung, die du gerade noch hast ne?
(und dass ich heute so reden "finanziell die Hosen runterziehen" liegt nur daran, dass ich in den letzten Jahren für sämtliche seiner Liebeleien fleißig mitbezahlen musste....nur für die, die gedacht haben "Boah, was eine durchtriebene Ehefrau ist das denn?")