13

Nach 29 Ehejahren verlassen !

C
@Willnicht
Sitze hier alleine am PC,bin mal wieder richtig down.Habe soeben den Kleiderschrank aufgeräumt und mir einen Tee gekocht.Heute Nachmittag spazieren gegangen und viel nachgedacht.
Warum hat er mir das so lapidar mitgeteilt..ich habe keinerlei Gefühle mehr für dich,gleich null,da ist gar nichts mehr was ich für dich empfinde.
Das hätte man auch sicherlich anders formulieren können.Dann wäre es bestimmt nicht so hart gewesen! oder ?
Das schlimmste ist das alleine sein und das grübeln.Ich sehe aber,das viele von euch einen Neuanfang geschafft haben und das macht mir Mut

09.10.2011 18:40 • #16


A
Liebe Carina,
ein Freundin sagte mal Dein Mann hat dich aus dem Elfenbeinturm gestoßen und verlangt ganz selbsverständlich das du aufstehst, nicht nach oben zu dienem Turm schaust sondern los läufst und zwar ganz schnell.

Du siehst - das passt - und das mit der Kriese - meiner hat sie mit einer wesentlich jüngeren Asiatin meistern wollen - aber sofort die Scheidung -am besten Härtefall u.s. - und auch die Aussage ich kümmere mich weiter um Dich habe ich noch im Ohr aber nicht in den Scheidungspapieren.
Wenn Dein Mann das mit der finz. Absicherung ernst meint - mit einem Anwalt einen Vertrag abschließen - tut mir leid - aber Du kannst dich auf seine Aussagen leider nicht mehr verlassen.
Er ist in seiner Trennungsphase schon Meilen weit weiter als Du, da er sich ja bestimmt schon viel länger damit befaßt hat.
Wenn ich richtig liege - er hatte schon einmal eine Affäre?
Sei darauf vorbereitet das da schnell mal was neues an seiner Seite auftaucht.
Ich möchte Dich nicht verunsichern - nur wenn man mal so einen Gedanken ins Auge gefasst hat - trifft es einen nicht so unvorbereitet, aber trotzdem mit brutaler Wucht.
Oder sein Verhalten ist nicht mehr so ruhig, besonnen, freundlich Dir gegeüber.
Dann schreib Dir hier alles von der Seele - egal ob durcheinander/ fehlerhaft /kaotisch schreib einfach.
WIR SIND DA UND FANGEN DICH AUF!
- denn dann kommt das Gefühl, daß die Beine versagen - sich die Erde öffnet - man sieht nur diesen tiefen Abgrund - man fällt,fällt und fällt - man will schreien - aber es kommt kein Ton raus - man will weinen - aber keine Tränen fließen - und irgend wann läuft man in der Gegend rum - wundert sich wie so das Umfeld so normal ist - wenn man sich selbst wie in einer Dunstglockke fühlt und keinem fällt es auf - man macht sein Umfeld darauf aufmerksam wird nur ungläubig angesehen und wenn noch so ein Spruch kommt - na die Trennung ist doch schon so lange her.
Wenn Du das dann alles mit erhobenen Kopf hinter Dir siehst - diesen schwierigen, harten aber nicht unmöglichen Weg - kommt dir der Gedanke - all das erlebt zu haben nur weil er sich von Dir getrennt hat - Da brauchst du nicht mehr los lassen , denn dann willst garnicht mehr fest halten.
Hoffentlich mache ich Dir jetzt nicht zu viel Angst - aber ich glaube - wenn man weis das man Schmerzen zu erwarten hat, dann erträgt man ihn leichter, sie kommen ja nicht unerwartet.
Es ist wirklich keine Folskel - man wächst wirklich daran - ich mache jetzt Sachen, das hätte ich mir in unserer Ehe nie zu getraut.
Diese Unsicherheit (in jeder hinsicht)- ja ich spüre sie fast körperlich bei Dir - ich kenne sie nur zu gut.
Steck Dir kleine, machbare Ziele - nicht gleich alles auf einmal - diese kleinen Ziele weder von ganz allein immer größer - weil du dir immer mehr zu traust. Es gibt auch Rückschläge - keine Frage - es geht aber auch immer wieder vorwärts. Du bestimmst das Tempo, denn Du mußt auf niemanden und nicht rücksicht nehmen. Es ist jetzt dein alleiniges Leben und das kannst Du ganz allein gestalten mit was und wem auch immer und nur dir muß es gefallen.
Ich glaube jemand hat schon mal danach gefragt.
Hast Du Hobbys, die du aus rüchsicht auf deine Ehe hinten an gestellt hast oder wolltetst du mal was machen was für deinen Mann nicht in Frage kam.
Nach der Frage - warum will er keine Scheidung - , na schau mal nach ob er Rentenansprüche, Kapital- Lebens- Unfallversicherung o.ä. für die Altersversorgung hat - damit ist die Frage vermutlich geklärt.
An das (was vermutlich bei Dir noch so in einer kleine Ecke vom Kopf rum schwirrt) vieleicht wird alles wieder gut und er kommt wieder zu mir zurück. Selbst wenn er an deine Tür klopft - du würdest bestimmt auch öffnen und ihm ein Kaffee anbieten aber wieder zurück nehmen - da hast Du schon längst dein eigenständiges Leben zu schätzen gelernt.

Ganz liebe Grüße
Analena

Schreib bitte wie es Dir geht, wenn möglich jeden Tag.

09.10.2011 19:08 • #17


A


Nach 29 Ehejahren verlassen !

x 3


W
Ach Carina,

meiner hat gesagt, ich kann dir nicht mehr das geben was du brauchst und ist wie ich vor drei Tagen erfahren habe, zu seiner Ex-Geliebten zurückgekehrt, die er auch schon seit Anfang des Jahres hatte, habe ich jetzt auch erfahren. Während ich um unsere Beziehung gekämpft habe, war er unter der Woche bei ihr und am Wochenende bei mir.

Ich weiß nicht mit was für einem Menschen ich jahrelang zusammengelebt habe.

Egal wie er es formuliert, es tut immer gleich weh und man fragt sich, was habe ich verbrochen um das zu verdienen.

Was für ein Trümmerfeld was sie hinterlassen.

Ich kann nicht mal weinen, so geschockt bin ich noch.

Sitze hier auch allein vor dem PC und müßte dringend in der Wohnung was machen. Keine Kraft.

09.10.2011 19:08 • #18


C
Liebe analena,
vielen liebe Dank für Deine aufmunternden Worte. Hobbys habe ich eigentlich nicht,ich lese sehr viel und treffe mich mit Freunden.
Ich werde mich morgen genauestens informieren,was mir an Trennungsunterhalt zusteht.

Liebe Willnicht
auch Dir lieben Dank für deine tröstenden Worte.

Ich möchte mich wirklich bei allen bedanken die mir hier etwas Mut und Zuversicht entgegenbringen.Ihr helft mir damit ungemein,denn ich habe in der letzten Stunde nicht einmal geheult.

09.10.2011 19:31 • #19


A
Dann überleg mal - was Dir so Spaß machen würde

So aus früheren Zeiten- was irgend wann auf der Strecke blieb.

Lesen - habe ich auch mal sehr viel, nun fehlt mir die konzentration.

LG
Analena

Habe ich Dir wirklich keine Angst gemacht. Will ich nicht.
Mit einem gewissen Hintergrundwissen geht es leichter.
Glaub mir.

09.10.2011 19:49 • #20


A
Hallo , liebe Willnicht, habe Dir gerade ein Antwort geben wollen und irgend wie alles (mit was für einer sch..Taste auch immer) .... weg wars.

Will nur mal ins Bad - meine Dusche schreit nauch mir und ich aber genauso laut nach ihr - melde mich später noch mal.

LG
analena

09.10.2011 19:54 • #21


C
Seid ihr in der gemeinsamen Wohnung/ Haus geblieben?
Ich stelle mir nur gerade vor,wie es sein wird, nicht mal eben in den Garten gehen zu können,auf der Terrasse zu sitzen und einen Kaffee zu trinken,mit Freunden zu grillen.
Ich werde dann in einer kleinen Mietwohnung wohnen,vielleicht hier im Ort oder in der Nachbarstadt. Wenn ich hier im Ort (kleiner Ort)wohnen bleibe,dann werde ich ihn täglich sehen !

Lieben Gruß
Carina

09.10.2011 19:56 • #22


C
Nein Analena ,du hast mir keine Angst gemacht,ich stelle mich der Tatsache das er mich nicht mehr liebt (was verdammt nochmal sehr weh tut) Wofür habe ich 1,5 Jahre gekämpft ?

Gruß Carina

09.10.2011 20:06 • #23


A
Hallo Carina -
war die Frage mit dem HAus an mich gerichtet?

09.10.2011 20:23 • #24


C
@Analena und @willnicht
Seid ihr dort wohnen geblieben?

09.10.2011 20:30 • #25


A
Ich glaube Willnicht ist z.Z. nicht im Forum.

Nein - mein Ex wollte (deshalb hab ich das auch mit dem Druck bei dir geschrieben) so schnell wie möglich aus dem Haus und mir sehr unsanft dargelegt was für Kosten auf mich zu kommen wenn ich nicht auch schnell ausziehe.
Der Verkauf dauerte dann doch noch ca.10Monate.
Und der Garten fehlt mir noch heute - denn das war mit so ein Hobby.
Habe mir ein kleine Dachgeschoßwohnung im Nachbarort gesucht - aber für mich gabz wichtig - mit Balkon.

09.10.2011 20:39 • x 1 #26


C
Das ist mir auch ganz wichtig,ich möchte eine kleine Wohnung mit Balkon oder kleinen Garten.
Ich denke auch,das ich hier im Ort nicht wohnen bleiben werde und suche schon nach Wohnungen in der 10 km entfernten Stadt.

Gruß Carina

09.10.2011 21:16 • #27


A
10km - gute Wahl - glaube auch nicht das es gut ist in der alten Umgebung zu bleiben.
(ich diesen Satz gehasst aber es ist so)
Es ist ein absoluter Neuanfang. Ich habe nur die für mich wirklich Dinge mit genommen. Auf keine Fall Bett u. der gleichen. Das gekauft was nur mir gefallen hat- denn glaub mir - beim Neu einrichten habe ich (Trottel) mich doch tatsächlich gefragt ob es ihm auch gefallen würde. Wie doof ist das denn....
LG
analena

09.10.2011 21:29 • #28


C
Ziemlich doof

09.10.2011 21:47 • #29


Minnie
Ich bin erstmal in die Anonymität der Stadt - ich lebte mit ihm in seinem Heimatdorf, das wollte ich nicht..... das Getratsche eben....

Hab mir eine Wohnung mit Balkon gemietet.... und fühl mich ganz gut

Das wird schon, das ist erstmal ein fetter Brocken..... aber das wird schon!

09.10.2011 21:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag