13

Nach 29 Ehejahren verlassen !

A
Hallo Minnie,
ich komme ursprünglich aus einer Großstadt, das wollte ich nun auch nicht.
Ich fühle mich aber hier richtig wohl- ganz liebe Vermieter, praktisch mit fast Familenanschluß. Auch die unmittelbaren Nachbarn - ein richtiger Dorf-Typ bin ich nun auch nicht - doch ich kann sagen = das passt.
Das schwerste ist abr der Anfang... und sebst nach meine 4Jahren Trennung .. es gibt Tage ..
und obwohl ich sehr gut allein sein kann.. beimir ist es aber immer noch so mit meiner Tochter. Ein Vaterkind ... und ich falle hinter runter. Das tut immer sehr weh.

09.10.2011 22:05 • #31


C
Wie habt ihr eure neue Wohnung denn finanziert? Ich arbeite nur halbtags und verdiene nicht genug um mir eine Wohnung komplett neu einzurichten
und wie gesagt,im moment bin ich arbeitsunfähig.

Gruß Carina

09.10.2011 22:10 • #32


A


Nach 29 Ehejahren verlassen !

x 3


A
Wir hatten ein kleines finz. Polster - das wurde dafür aufgebraucht (ich kann aber auch mit wenig Mittel etwas nettes zu stande bringen) bin so der kreative Typ (laß mich auf den Flohmarkt und ich bin in meinem Element inkl.handeln).
Bis zur Scheidung hat mein EX Trennungsgeld zahlen müssen (was jetzt drastisch gekürzt wurde u. ich Wiedereinspruch einlege - was da raus kommt - keine Ahnung)
Dieser Trennungsunterhalt steht auch Dir zu - da gibt es die Rechnung = von jeder Partei ein 1/4 des Einkommens an den anderen und da Du ja weniger hast bekommst du auch die Differenz /sprich den Unterhalt.
So gesehen stehe ich z.Z. auch wieder an so einem Punkt - wie soll es weiter gehen. Aber ob mit oder ohne Ehepartner - an diese Punkte gelangt man ja immer immer im Leben - nur aus verschiedenen Gründen.

09.10.2011 22:41 • x 1 #33


A
Liebe Carina,
will mich für heute verabschieden und Dir eine ruhige Nacht wünschen.

LG
analena

09.10.2011 23:19 • #34


W
Guten Morgen Analena und Carina,

wollte mich nur noch mal kurz melden. Gestern Abend war ich bei meiner Tochter. Sie hatte mal etwas Zeit für ihre arme Mutter. Deswegen habe ich mich so früh abgemeldet.

Ihr beiden habt es irgendwie besser, weil ich in der Wohnung bleiben muss in der wir 17 Jahre gelebt haben. Es ist meine.
Alles erinnert an ihn weil er viel darin gemacht hat. Es ist keinen Monat her, da hat er noch unser Wohnzimmer geplant und war mit mir in Möbelhäusern und Baumärkten.

Analena, du wolltest mir etwas schreiben, wäre sehr schön von dir zu hören, du bist eine kluge Frau, die schon durch vieles durchgestanden hat.

Seid lieb gedrückt.

10.10.2011 10:54 • #35


A
Liebe Carina,

kannst Du mir das mit der Mail erklären , aber bitte ganz einfach um nicht zu sagen schlicht.
Scheintst momentan nicht online zu sein. Schade.

LG
analena

10.10.2011 19:30 • #36


C
Unten steht Profil und Pn
Du gehst auf Pn(persönliche Nachricht) und kannst mir schreiben.

Gruß Carina

10.10.2011 19:39 • #37


A
Du scheinst nicht mehr Online zu sein oder Du hast diesen Status ausgeklickt. Ist auch Egal.

Möchte nur - wenn Du morgens oder wann auch immer Du hier rein schaust
von mir einz ganz herzliches

GUT MORGEN LIEBE CARINA siehst.

Wir höhren von einander.

Ganz leibe Grüße
analena

10.10.2011 23:24 • #38


C
Danke liebe analena,

habe Dir eine Pn geschickt

Gruß Carina

11.10.2011 09:42 • #39


W
Liebe Carina,

ich habe dir eine PN geschickt.

LG Willnicht

11.10.2011 10:14 • #40


W
Hallo Carina,

wie versprochen:

Ich habe das hier schon einmal geschrieben aber nicht alles. Ich weiß auch leider nicht mehr wo ich es her habe aus diesem Forum oder einem anderen aber es ist klasse finde ich.


Sendung auf Vox

Die wesentlichen Inhalte, die vermittelt wurden
.) es spielt meist eine andere Person eine wesentliche Rolle, auf die der MLC-Patient seine Wünsche und Bedürfnisse projiziert, auch wenn sie nicht wirklich erfüllt werden.
.) während der MLC hat nichts und niemand (selbst der Patient selbst) eine Chance etwas zu ändern. Er ist wie von Geisterhand getrieben und kann dagegen nicht ankämpfen. Er denkt über die Konsequenzen seines Tun und Handelns nicht nach.
.) In der Regel dauert diese Phase 1 - 2 Jahre, danach hinterfragt der Patient das nunmehrige Leben (mit der neuen Partnerin) und beginnt sich an die echten Werte zu erinnern und stellt fest, dass sein dzt. Leben ihm nicht das gibt, was er eigentlich gesucht hat.
.) Die Phase der MLC ist geprägt von Lügen - der Grund dafür, man will dem anderen nicht weh tun mit der ungeschminkten Wahrheit
.) Nach der MLC ist der Patient ein neuer Mensch (nicht mehr der vor der MLC, aber auch nicht der, der er während der MLC war.)
.) die Phase der MLC ist geprägt von dem Verlangen wieder jung zu sein. Dies äussert sich in Kleidung, Verhalten, Sport, S. etc.
.) Die Wahrscheinlichkeit, dass die MLC-Partnerschaft (mit dem Verhältnis) bestehen bleibt, geht gegen Null
.) Die Wahrscheinlichkeit, dass die Ehe gerettet werden kann, ist ebenfalls gering, am wahrscheinlichsten ist es, dass am Ende alle alleine da stehen. Das was die Ehefrauen am wenigsten verzeihen können, ist das Lügen und der Verlust des Vertrauens.
.) Das Paar, dass wieder zusammengefunden hat, hat eine Paartherapie gemacht und brauchte ca. 2 Jahre bis sie wieder eine intakte Beziehung führen konnten.

Ich glaube, das trifft es genau.

12.10.2011 10:25 • #41


C
Guten Morgen

Vielen Dank,habe ich mir gerade durchgelesen und finde es absolut passend
darüber habe ich mir meinerseits nie Gedanken gemacht.

Danke Willnicht

12.10.2011 10:49 • #42


A
Auch von mir GUTEN MORGEN

- na das gibt mir zwar nicht das verloren Vertrauen zurück (ob man so etwas wieder aufbauen kann?)

- aber er kriegt auch nicht was er wollte - klingt bösartig ist auch so gemeint (warum soll ich nur leiden?)

GLG
analena

12.10.2011 11:11 • #43


Minnie
Hm.... besonders beschwerlich finde ich, dass man nicht nur den Verlust der Rolle Partnerin hat, sondern auch plötzlich jemand ist, der nicht mehr ins Vertrauen gezogen wird, während man sich noch für das Wohlergehen des Partners verantwortlich fühlt.

12.10.2011 11:13 • #44


A
- das ist nicht nur beschwerlich - extremst kräftezehrend physisch wie psychisch

- was ich nicht recht akzeptieren kann wie von Geisterhand gesteuert - und kann selbst nichts dagegen tun

Man bemerkt doch an sich selbst eine Veränderung - gehe dieser Veränderung doch nicht einfach nach/lasse mich treiben (wo hin auch immer) - ohne sich auch nur einmal nach dem Grund zufragen bzw. Hinterfrage.
Na wenn mein Ex das lesen würde - ganz schnell auf seine Fahne schreiben und darunter ICH BIN VOLLKOMMEN UNSCHULDIG
Neee - Tiere gehen einfach ihren Instinkten nach - aber ihnen spricht man ja auch das Denken können ab - das können ja nur wir / Menschen/

ok. auch wir / Menschen / gehören biol. auch zur Gattung Tier
= also doch die perfekte Ausrede? =

12.10.2011 11:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag