116

Nach 3 Jahren endlich die Wahrheit?

P
Zitat von angel09:
Aber wenn dir das egal ist,Petri, ist es ja wirklich umso besser!


Hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ist mir gar nicht egal, aber ich weiß es ja nicht mal

Ich muss vielleicht nochmal genauer erklären, dass unsere Ehe zum damaligen Zeitpunkt echt schlecht war.

Wir haben alles geklärt und es läuft so gut wie wahrscheinlich am Anfang unserer Beziehung.

Aber ich hab halt immer wieder Phasen, wo ich denke ich weiß noch nicht alles.

Ich hab auch keine Angst, dass er sowas nochmal macht bzw. immer noch.

LG

13.01.2019 23:19 • x 1 #46


Engel1978
Zitat von Petri68:

Hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ist mir gar nicht egal, aber ich weiß es ja nicht mal

Ich muss vielleicht nochmal genauer erklären, dass unsere Ehe zum damaligen Zeitpunkt echt schlecht war.

Wir haben alles geklärt und es läuft so gut wie wahrscheinlich am Anfang unserer Beziehung.

Aber ich hab halt immer wieder Phasen, wo ich denke ich weiß noch nicht alles.

Ich hab auch keine Angst, dass er sowas nochmal macht bzw. immer noch.

LG


Versuch diese Gedanken auszublenden.Es bringt dir nichts wenn du das alles weißt.
Ich zb.weiß sehr viel und trotzdem bin ich noch durstig nach mehr...
Ich Rede nicht mehr über diese Frau, denn es bringt wirklich nichts...ihn auch ständig dran zu erinnern.
Arbeite an dir...vielleicht hast du auch paar Fehler gemacht...

Frag ihn was ihm noch fehlt....

13.01.2019 23:31 • x 1 #47


A


Nach 3 Jahren endlich die Wahrheit?

x 3


P
Zitat von Gastspiel:
Hallo. Ich kann dir nachempfinden wie du dich fühlst. Bei mir war es ähnlich. Es ist jetzt ca. 2Jahre her. Leider nagt es immer noch an mir. Und leider arbeiten sie auch noch zusammen.
Sage oft nix zu meinem Partner weil ich denke, dass ich ihn nach so langer Zeit nicht nerven will




Genau so mache ich es auch.
Aber es belastet mich, dass ich Sachen nicht weiß.
Andererseits belastet es mich auch, wenn ich was von ihm erfahre.
Das mit der Arbeit ist natürlich schwierig.

Weißt du, ob noch privater Kontakt besteht?

LG

14.01.2019 05:57 • x 1 #48


B
Liebe Petri,vertraue auf Dein Gefühl. Wenn Du das Gefühl hast,dass da Dinge sind ,die Du nicht weißt aber damit nicht leben könntest,wirst Du nicht zur Ruhe kommen. Ich weiß aus eigener Erfahrung,wenn die Frau sich lange heimlich im Auto getroffen hat sind Gefühle im Spiel,wahrscheinlich mehr als wenn es S.gewesen wäre.Du musst für Dich ganz klar sein,dass nicht in Deinem Hintergrund das subtile Misstrauen weiterläuft.

14.01.2019 06:26 • x 1 #49


H
Guten Morgen, alle zusammen....

in den vergangen Tagen war hier im Forum ein Thread mein Mann hatte was mit meiner BF, die TE gaaanz vehement ihren EM in Schutz nahm, das da nie was körperliches gelaufen sein kann, weil angeblich keine Zeit dafür, er ja nur mal Kopfgraulen nötig gehabt hat....

Die BF schon gebaggert hat und wollte ihr den EM ausspannen! Er aber wohl standhaft blieb und auch reumütig zum Eheweibchen zurück kam!

Du sagst genau wie die andere TE , du glaubst deinem EM, wenn du das so siehst und glauben willst, dann mach es so!
Alles andere führt hier zu nicht´s! Die einen schreiben da muss was gewesen sein.....andere nein, es geht auch ohne das man jedesmal gleich zum äussersten kommen muss!

Das hilft dir kein bisschen weiter.....ihr habt eure Ehe/Euch vernachlässigt, das muss wieder in Gang kommen!

Ich rate dir such dir ein anderes Forum, z. B. wie vertraue ich meinem Partner wieder, oder so! ein Trennungsschmerzen/ Fremdgeh/Affärenforum ist in deinem Fall nicht der richtige Platz! Alles Gute für Euch 2

14.01.2019 07:03 • x 2 #50


P
Zitat von angel09:
Ich habe nachgefragt, weil hier von emotionaler, aber auch von platonischer Affäre die Rede war.

Für mich war das eindeutig eine emotionale Affaire. Er bezeichnet es als platonische Freundschaft.

Er versteht nicht, warum es so wichtig für mich ist, was alles war.
Wenn er in meiner Situation wäre, hätte es ihm gelangt, wenn er weiß das kein körperlicher Kontakt stattgefunden hat.
Das Drumherum hätte er zwar nicht toll gefunden, aber nicht mehr nachgehakt

Da immer wieder die Frage auftaucht, warum ich glaube, dass nichts Körperliches war.

Ich habe ihm jede Lüge angemerkt, deshalb weiß ich das er da nicht gelogen hat.

L G

14.01.2019 07:04 • #51


A
Naja, i ch glaube , die Bezeichnung platonische Freundschaft soll das Ganze bagatellisieren. ...
Aber vielleicht ist es tatsächlich egal!
Ich würde auch wissen wollen, ob nun alles gesagt ist. Aber du kannst es ja nicht überprüfen. Das ist das Gemeine. Man wird belogen, muss aber, wenn man nicht zu Miss Marple werden will, sofort wieder einen neuen Vertrauensvorschuss geben.

14.01.2019 07:28 • x 1 #52


P
Sollte ich sie doch mal kontaktieren?

Eigentlich kenne ich sie ja gar nicht. Nur von Bildern.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll!

Ich will meinen Mann bestimmt nicht verteidigen.

Ich will die Wahrheit wissen, um entscheiden zu können wie meine Zukunft aussieht. Die ist für mich immer noch offen.

Auch wenn es jetzt gut läuft und wir mehrere Kinder haben

14.01.2019 07:43 • x 1 #53


A
Ich habe nicht die AF aufgesucht und verspreche mir auch nichts davon.
Aber da tickt jeder anders.
Habt ihr es schon mal mit Paarberatung versucht?
Aufhänger könnte ja sein, dass es dir schwerfällt das Geschehene loszulassen...
Manchmal ist es gut, so etwas mit einer neutralen Person zu besprechen. Vor allem, wenn man dies ja auch sonst nicht unbedingt mit jemanden bespricht.

14.01.2019 08:04 • x 2 #54


H
Zitat von Petri68:
Sollte ich sie doch mal kontaktieren?

Eigentlich kenne ich sie ja gar nicht. Nur von Bildern.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll!

Ich will meinen Mann bestimmt nicht verteidigen.

Ich will die Wahrheit wissen, um entscheiden zu können wie meine Zukunft aussieht. Die ist für mich immer noch offen.

Auch wenn es jetzt gut läuft und wir mehrere Kinder haben


...genau das meine ich damit du bist nun völlig am Abdrehen, du willst sie kontaktieren?...ne du willst sie abchecken, deine gute Absicht wird ein Schuss in den Ofen, glaub mir!

1. Dein EM erwachsen ist...du verhälst dich dabei wie eine Übermutter, die dem Spielkamerad des Söhnchen die Leviten lesen will, weil der böse zu ihm war
2. Dieses Zusammentreffen mit dieser Frau dir nix bringen wird, was willst du machen wenn sie sagt...ich habe mich in deinen Mann verliebt und kann nix dagegen tun?
3.Du am Ende von deinem Mann als völlig verrückt hingestellt wirst und du damit deine Ehe abhaken kannst?

...mach das nicht, das wäre der völlig falsche Ansatz deine Ehe wieder in Gang zubringen....

14.01.2019 08:12 • x 1 #55


Magni
schau mal für mich ergibt sich aus den folgenden vier Seiten die hier kommentiert wurde folgendes Bild:

Er (dein EM) beteuerte das alles wieder gut wird sowie habt ihr beide viel beredet die Ehe wird gerade wieder kräftig angekurbelt was mich für dich freut

Jedoch lässt es dir keine Ruhe sowie ich es beurteilen kann (berichtige mich bitte wenn ich falsch liege) und meines erachtens sind die 2 fundamentalsten Dinge die folgende: Vertrauen Ehrlichkeit! und Ehrlichkeit entsteht vorallem durch Offenheit

Demnach musst du solange du noch nicht das Gefühl hast das alles wieder den geordneten Gang geht weiterhin die Antworten suchen; aufdecken dein Gewissen beruhigen

das heißt im Klartext: Die Problematik ist noch nicht ausgestanden!
also frag deinen EM weiterhin, stichel suche die Antworten die du brauchst um eben das Gleichgewicht der Ehe wiederherzustellen, das muss dein EM verstehen müssen

Wenn er wirklich nichtsmehr verbirgt dann kannst du danach frohen Gewissens sagen das du falsch lagst und alles wieder gut ist, dadurch fällt ein supergroßer Stein vom Herzen, ist jedoch Gefahr im Verzug musst du darüber wissen ehe es dir um die Ohren fliegt

Deswegen hab keine Furcht, beruhige dein Gewissen und geh die Schritte die du gehen musst um wieder das nötige Vertrauen wiederherstellen zu können, so kannst du jedenfalls nicht weitermachen da du dich selbst sonst belügen könntest

Das wäre mein Rat für dich
Weiterhin viel Kraft

14.01.2019 08:20 • x 1 #56


P
Zitat von Hitachi:
genau das meine ich damit du bist nun völlig am Abdrehen, du willst sie kontaktieren?...ne du willst sie abchecken, deine gute Absicht wird ein Schus


Ja, das stimmt schon. Den Gedanken hab ich ja immer mal gehabt.
Und genau aus diesem Grund wieder verworfen

14.01.2019 08:21 • x 1 #57


Engel1978
Ich würde sie nicht kontaktieren.Ich hatte auch Kontakt zu der affäre ...
Frauen sind Schlangen und wenn sie gerade merkt dass sie deinen Mann verliert,wird sie böse und sagt vielleicht nicht die Wahrheit sondern will dir weh tun und euch auseinander bringen.

14.01.2019 08:26 • #58


H
...deswegen ist ein Affärenforum der völlig falsche Ratgeber! Die TE sollte sich in geeigneteren Foren Rat holen wenn sie diesen zu ihrer Verarbeitung benötigt!

Aber die Kontaktaufnahme zur anderen Frau ist so ziemlich das allerletzte was sie in Betracht ziehen sollte!, meine Meinung!

Die beiden werden nicht Best Friends! mal abgesehen von dem EM, wie kommt der sich vor, wie ein entmündigter Drops, das wird niemals hilfreich sein!

14.01.2019 08:28 • x 1 #59


Magni
Sie kann auch parallel 2 Threads offen halten und schauen ob sich hier auch der eine oder andere gute comment verirrt, würds nicht so stark pauschalisieren

achja was ich vergessen hab zu erwähnen: stell dich drauf ein das weitaus mehr gelogen wird als es den Anschein hat
behalt einen klaren Kopf und hinterfrag innerlich jede Aussage die dir gestellt wird

14.01.2019 08:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag