116

Nach 3 Jahren endlich die Wahrheit?

I
Zitat von Stehaufgirl:
Oder dein Mann war im Zwiespalt ob er auch die Kollegin reizvoll findet?

Oft fängt so etwas als ganz gewöhnliche Freundschaft an, und von außen betrachtet kann wirklich bis zum Ende alles rein platonisch bleiben. Die Heimlichtuerei beginnt dann, wenn einer der Beteiligten innerlich ambivalente Gefühle entwickelt. Es kann sogar sein, dass derjenige diese ambivalenten Gefühle vor sich selbst verleugnet. Aber das Unterbewusstsein lässt sich nicht so leicht austricksen, und deshalb werden dann sogar Geschehnisse verheimlicht, die für sich genommen harmlos wirken.

13.01.2019 21:55 • x 1 #31


A
Ich verstehe die damalige Situation noch nicht so ganz. Hat dir dein Mann gesagt, dass er in die Arbeitskollegin verliebt war?

13.01.2019 22:19 • #32


A


Nach 3 Jahren endlich die Wahrheit?

x 3


P
Zitat von angel09:
Ich verstehe die damalige Situation noch nicht so ganz. Hat dir dein Mann gesagt, dass er in die Arbeitskollegin verliebt war?


Nein, habe zwar nachgefragt, aber er sagt er hätte nur jemanden zum Reden gebraucht und er fand's toll, dass sie sich für ihn interessiert.

13.01.2019 22:22 • #33


A
Ich habe nachgefragt, weil hier von emotionaler, aber auch von platonischer Affäre die Rede war.
Glaubst du ihm, dass er nicht in sie verliebt war?
Versteht er dein Misstrauen?
Mein Mann hatte eine emotionale Affäre. Er war in eine andere Frau verliebt und sie haben sich heimlich getroffen. Wenn das damals nur platonisch gewesen wäre hätte er das sagen können.... Dann braucht man doch keine Heimlichkeit!

13.01.2019 22:28 • #34


E
Ich hab deinen 1. Beitrag nochmals aufmerksam gelesen.
Also, du bist schockiert darüber, dass dieses Platonische nicht nur im Büro verlief, sondern dass sie essen und spazieren waren? Wäre für mich jetzt nicht soo schrecklich.

Du denkst doch eher, dass da mehr gelaufen ist, oder?
Aufgrund deiner Aussage:

Zitat:
Ich hab halt an seiner Reaktion bezüglich privaten Treffen am WE an seiner Reaktion gemerkt, dass da doch was stattgefunden haben muss.

13.01.2019 22:29 • x 1 #35


P
Zitat von SweetSeduction:
Du denkst doch eher, dass da mehr gelaufen ist, oder?
Aufgrund deiner Aussage:




Nein ich hab immer gemerkt, dass er bezüglich meiner Nachfrage, ob er auch sich auch außerhalb der Arbeit getroffen hat komisch reagiert hat. Ich glaube ihm dass da nichts körperliches war


Zitat von angel09:
Mein Mann hatte eine emotionale Affäre. Er war in eine andere Frau verliebt und sie haben sich heimlich getroffen. Wenn das damals nur platonisch gewesen wäre hätte er das sagen können.... Dann braucht man doch keine Heimlichkeit!

Genau und da hab ich eben meine Zweifel.
War er doch verliebt oder stimmt seine Aussage. Aber was ändert es?

13.01.2019 22:36 • #36


E
Zitat von Petri68:


Nein ich hab immer gemerkt, dass er bezüglich meiner Nachfrage, ob er auch sich auch außerhalb der Arbeit getroffen hat komisch reagiert hat. Ich glaube ihm dass da nichts körperliches war



Genau und da hab ich eben meine Zweifel.
War er doch verliebt oder stimmt seine Aussage. Aber was ändert es?


Du willst wissen, ob er damals verliebt WAR?
Was würde das für dich ändern?

13.01.2019 22:38 • #37


P
Zitat:
Du willst wissen, ob er damals verliebt WAR?
Was würde das für dich ändern?



Das frage ich mich auch gerade

13.01.2019 22:42 • #38


E
Mir wäre das egal!
Solange es vorbei ist und er weiß, wo er hingehört.

13.01.2019 22:43 • #39


A
Nun mir war es nicht egal. Obwohl ich sagen muss, dass mich das Lügen und Betrügen mehr getroffen hat als das Fremdverlieben.
Und es hat auch viele Lebens- und Liebesthemen betroffen über die ich sehr viel nachgedacht habe.
Aber wenn dir das egal ist,Petri, ist es ja wirklich umso besser!

13.01.2019 22:48 • x 1 #40


I
Zitat von angel09:
Glaubst du ihm, dass er nicht in sie verliebt war?

Vielleicht glaubt er auch selbst, dass er nicht verliebt war, weil er es noch immer vor sich selbst verleugnet. Viele Männer sind recht gut darin, Gefühle zu verleugnen. Oder Verliebtheit beinhaltet für ihn irgendetwas spezielles, das in diesem Fall tatsächlich nicht gegeben war. Man könnte ihn aber mal fragen, ob er sich zu ihr hingezogen fühlte. Man könnte ihn auch fragen, wie oft er an sie gedacht hat.

13.01.2019 22:49 • #41


A
[quote=SweetSeduction]Ich hab deinen 1. Beitrag nochmals aufmerksam gelesen.
Also, du bist schockiert darüber, dass dieses Platonische nicht nur im Büro verlief, sondern dass sie essen und spazieren waren? Wäre für mich jetzt nicht soo schrecklich.



Also, das sehe ich genauso!

13.01.2019 22:51 • #42


E
Männer verheimlichen sehr viel!
Ich hab mir auch sagen lassen, sie finden uns Frauen herzlos, weil wir sie mit Wahrheiten oft verletzen, die sie gar nicht wissen wollen.
Viele Männer denken über Ehrlichkeit ein wenig anders.
Sie wollen keinen unnötig verletzen, manchen Männern ist das beinahe heilig.

13.01.2019 22:53 • #43


E
Liebe @petrie68
Die Wahrheit bekommst sehr schnell heraus, du brauchtst nur auf seinem Handy sein Google Zeitachse einsehen, dann wenn es längere Zeit nach der Arbeit zu Dir unbekannten Aufenthalten kam , zb 1 Std im Wald , in ihrer Wohnung, oder wo auch immer! Heutzutage braucht man keine Detektive mehr , man googelt einfach alles. Falls du Tips dazu brauchst gern PN

13.01.2019 23:02 • #44


G
Hallo. Ich kann dir nachempfinden wie du dich fühlst. Bei mir war es ähnlich. Es ist jetzt ca. 2Jahre her. Leider nagt es immer noch an mir. Und leider arbeiten sie auch noch zusammen.
Sage oft nix zu meinem Partner weil ich denke, dass ich ihn nach so langer Zeit nicht nerven will

13.01.2019 23:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag