116

Nach 3 Jahren endlich die Wahrheit?

H
Zitat von Magni:
Sie kann auch parallel 2 Threads offen halten und schauen ob sich hier auch der eine oder andere gute comment verirrt, würds nicht so stark pauschalisieren


...und das zwischen sind dann genau die Kommentare die der TE erst recht NICHT helfen! Das halte ich in ihrer Ausnahmesituation für gefährlich..

14.01.2019 08:47 • x 1 #61


T
Mein Mann hatte auch eine Affäre mit seiner Arbeitskollegen. Er hatte auch behauptet, dass außer Küssen nichts körperliches gelaufen sei. Im Nachhinein weiß ich, dass das nicht stimmte, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich eine rein S. Affäre besser verkraften können, als das emotionale zwischen den beiden. Ich hatte ja nach einer Trennung einen Neuanfang mit meinem Mann versucht. Leider hat er mich weiterhin mit ihr betrogen.
Ich kann verstehen, dass dich die Situation auffrisst insbesondere, da die beiden Kollegen sind. Ich wollte auch gerne alles wissen, um entscheiden zu können, ob ich bereit bin, unter diesen Voraussetzungen die Beziehung fortzuführen, daher kann ich dich gut verstehen. Wenn du das Gefühl hast, dein Mann hat dir nun die volle Wahrheit gesagt, kannst du nun vielleicht irgendwann abschließen. Zumal du das Gefühl hast, es läuft wieder besser bei euch. Manchmal braucht man in einer Beziehung so einen Warnschuss, davon bin ich trotz meiner eigenen negativen Erfahrungen immer noch überzeugt. Wenn du aber weiterhin das Gefühl hast, du kannst ihm nicht mehr vertrauen, dann höre auf dein Bauchgefühl. Dass du dich nun schon seit 3 Jahren mit den Gedanken herumschlagen musst, dass du evtl mehr betrogen wurdest, ist irgendwann nicht mehr auszuhalten.
Alles Liebe für dich T.

14.01.2019 08:51 • x 1 #62


A


Nach 3 Jahren endlich die Wahrheit?

x 3


A
Ich kann @Hitachi nur zustimmen. Die Zweifel werden doch bei der TE immer größer, die Kopfkirmis total angeheizt. An ihre Stelle würde ich mich zurückziehen hier. Genug Stoff für das Gedankenkarussell hat sie ja jetzt wieder. Die meisten vermutlich sogar eher unnötig. Wenn der Mann sein Handyverhalten geändert hat, ist das meiner Ansicht nach schon ein Indiz dafür, dass es zumindest nicht mehr so ungemein eng ist zwischen den beiden. Auf der Arbeit: ja, kann sein - aber wenn da mehr wäre, würden sie auch am WE Kontakt haben, das kann man in so einem Fall nicht vermeiden, ist ja wie eine Sucht (Königskinderdrama). Wenn er also nicht auffällig oft aufs Klo geht oder allein Spaziergänge unternimmt, sollte man mal gedanklich auf die Bremse treten.

Ich würde mir allerdings mal überlegen, ob es richtig ist, alles grundsätzlich dauernd alles zu hinterfragen. Dann ist die ganze Beziehung offenischtlich mit wenig Vertrauen ausgestattet und man sollte sich überlegen, ob man sowas noch 30 Jahre durchhält, ohne völlig zu verbittern und eine gereizte Stimmung untereinander zu forcieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das jetzt 3 Jahre her!

14.01.2019 08:55 • x 2 #63


H
Zitat von Anis17:

Ich würde mir allerdings mal überlegen, ob es richtig ist, alles grundsätzlich dauernd alles zu hinterfragen. Dann ist die ganze Beziehung offenischtlich mit wenig Vertrauen ausgestattet und man sollte sich überlegen, ob man sowas noch 30 Jahre durchhält, ohne völlig zu verbittern und eine gereizte Stimmung untereinander zu forcieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das jetzt 3 Jahre her!


....genauso sieht es aus, ich sehe das auch so....entweder glaube ich meinem Mann und gebe Ruhe...oder dieses ständige Gegrüble, wahr vielleicht doch mehr und ist es überhaupt vorbei, frisst mich irgendwann auf, dann sollte ich die Konsequenzen ziehen....

14.01.2019 09:03 • x 2 #64


Magni
also Augen verschließen und weitermachen? Was ist wenn er es wiederholt oder besser noch: einen Schritt weitergeht? Mir kommts schon fast vor als ob ihr beide eine Ohnmacht eher vorzieht als die Problematik auf die Wurzel hin anzupacken

Man muss klare Grenzen zeigen auch wenn es den EM nerven könnte was es aber nicht sollte
Solange Zweifel bestehen müssen diese geräumt werden, nichts anderes sollte man bei einer gleichberechtigen Partnerschaft erwartet werden
Das ist die Aufgabe des EM in einer Ehe sowie umgekehrt!

14.01.2019 09:13 • x 3 #65


H
Zitat von Magni:
also Augen verschließen und weitermachen? Was ist wenn er es wiederholt oder besser noch: einen Schritt weitergeht? Mir kommts schon fast vor als ob ihr beide eine Ohnmacht eher vorzieht als die Problematik auf die Wurzel hin anzupacken

Man muss klare Grenzen zeigen auch wenn es den EM nerven könnte was es aber nicht sollte
Solange Zweifel bestehen müssen diese geräumt werden, nichts anderes sollte man bei einer gleichberechtigen Partnerschaft erwartet werden
Das ist die Aufgabe des EM in einer Ehe sowie umgekehrt!


....und genau diese Kommentare sind es die der TE sehr sehr wenig nützen! SIE GLAUBT IHREM MANN!

Was soll sie machen ausser mit ihm zusammen an ihrer Ehe arbeiten, wenn beide diese fortführen wollen!? Zweifel werden immer bestehen das lässt sich nun mal nicht mehr ändern!...Was ist das denn für eine Ehe, wenn ich jeden Tag den Ablauf meines Mannes minütlich kontrollieren würde?

Das hat mit Augen verschliessen nix zutun! Es gibt nur 2 Möglichkeiten...Entweder glaube ich meinem Mann und wir werden wieder eine Einheit! ODER....sie kann damit nicht leben und sie trennen sich! Einen Mittelweg gibt es nicht....

14.01.2019 09:26 • x 1 #66


A
Zitat von Magni:
also Augen verschließen und weitermachen? Was ist wenn er es wiederholt oder besser noch: einen Schritt weitergeht? Mir kommts schon fast vor als ob ihr beide eine Ohnmacht eher vorzieht als die Problematik auf die Wurzel hin anzupacken

Falsch - Augen verschließt sie ja nicht. Es gibt keine Garantie, dass es sich nicht mal wiederholt. Es gibt auch keine Garantie, dass es ihr selbst nicht auch mal passiert. Aber Vertrauensvorschuss gehört eben zu einer Beziehung dazu - auch wenn schon mal ein Knick in der Zeitschiene ist. Wenn der Vorschuss nicht vorhanden ist, bzw. nicht wieder aufgebaut werden kann, kannste das gleich mal knicken. Das hat nichts mit Ohnmacht zu tun, sondern mit der Fähigkeit anzuerkennen, dass es in jeder Beziehung mal Phasen geben kann, in denen der Partner oder auch man selbst etwas aus der Spur läuft. Das hat auch damit zu tun, dass in langjährigen Beziehungen zu akzeptieren ist, dass man nicht immer gleichmäßig kopftreu ist. Es hat mit Verzeihen zu tun. Und das sollte nach 3 Jahren irgendwie dann auch schon mal passieren, also das Verzeihen. Ansonsten, wie bereits angedeutet, würde ich die Beziehung und meine Gefühle insgesamt mal auf den Prüfstand stellen.

14.01.2019 09:34 • x 4 #67


H
...und diese anheizen....ja ja halt bloss deine Augen offen wenn er mal wieder nicht genau das tut was er immer getan hat, vielleicht noch zu falschen Zeit auf`s Klo gegangen ist, bringen der TE so überhaupt keine Pluspunkte!

14.01.2019 09:38 • x 2 #68


P
Ich glaube meinem Mann für die Zukunft.

Er hat auch das Ganze so rigoros beendet, daß ich fast Mitleid mit ihr hatte.

Ich hätte an ihrer Stelle kein Wort mehr mit ihm gewechselt.

Mein Problem ist nach wie vor die Vergangenheit.

Mein Mann hat wahrscheinlich Angst, daß ich die Ehe beende und deshalb versucht er Sachen zu verschweigen

Nachdem er gestern zugegeben hat sich auch am WE getroffen zu haben, hat sich für mich einiges geklärt

Und vielen Dank an Euch alle. Ihr helft mir wirklich sehr

14.01.2019 09:48 • x 3 #69


H
Zitat von Petri68:
Ich glaube meinem Mann für die Zukunft.

Er hat auch das Ganze so rigoros beendet, daß ich fast Mitleid mit ihr hatte.

Ich hätte an ihrer Stelle kein Wort mehr mit ihm gewechselt.

Mein Problem ist nach wie vor die Vergangenheit.

Mein Mann hat wahrscheinlich Angst, daß ich die Ehe beende und deshalb versucht er Sachen zu verschweigen

Nachdem er gestern zugegeben hat sich auch am WE getroffen zu haben, hat sich für mich einiges geklärt

Und vielen Dank an Euch alle. Ihr helft mir wirklich sehr


....so und dabei beläßt du es! Es sei denn du willst insgeheim die Bestätigung für deine Ängste und bohrst immer weiter....

....dein Problem ist nicht die Vergangenheit, denn die ist VERGANGEN, heisst ABSCHLUSS..... Hätte, Wäre, Wenn....egal...

Die Gegenwart und die Zukunft da soll es bei euch wieder besser werden oder so gut bleiben...das ist dein/euer erklärtes Ziel...PUNKT

14.01.2019 10:25 • x 2 #70


G
Liebe TE, sehen sie sich denn noch regelmäßig an der Arbeit?

14.01.2019 11:27 • #71


P
Zitat von Gastspiel:
Liebe TE, sehen sie sich denn noch regelmäßig an der Arbei



Nicht ständig gleiche Schichten, aber ansonsten ja

14.01.2019 11:30 • #72


G
Zitat von Petri68:


Nicht ständig gleiche Schichten, aber ansonsten ja



Ich kenne das Gefühl. Bei mir ist es leider genauso. Ich verstehe dich voll und ganz wie du dich fühlst.

14.01.2019 11:34 • x 1 #73


T
[quote]dein Problem ist nicht die Vergangenheit, denn die ist VERGANGEN, heisst ABSCHLUSS..... Hätte, Wäre, Wenn....egal...

Sie sagt doch aber , dass das ihr Problem ist. Sicherlich ist es nicht zielführend, sich daran festzubeißen. Aber sich auf die Gegenwart und Zukunft wieder voll und ganz ohne Zweifel einzulassen, setzt doch voraus, dass man entsprechend aufgeräumt ist. Gerade darüber, dass man Erfahrungen reflektiert, hat man doch die Möglichkeit herauszufinden, was für einen selbst tragbar ist und was nicht.

Ich glaube nicht, dass es darum geht, den Partner zukünftig massiv zu kontrollieren, das wäre sicherlich Gift für die Beziehung. Wenn aber Zweifel die Wegbegleiter für Gegenwart und Zukunft sind, stellt sich das nicht anders dar. Mir wäre es auch wichtig zu wissen, inwieweit mein Partner noch emotional bei mir ist.

14.01.2019 11:40 • x 1 #74


P
Ich hab auch jetzt leider trotzdem das Problem, daß ich jetzt Angst habe, was er vielleicht noch verheimlicht hat.

Sorry, ich glaub allmählich dreh ich echt durch

Gestern hat er gesagt,, das war das Letzte von dem ich nichts wußte. Und es hat ihn belastet, daß er darüber immer gelogen hat

Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und sowas ist für mich halt kaum nachvollziehbar

Ich kontrolliere ihn überhaupt nicht. Das war nur vor Aufdeckung der Fall

14.01.2019 11:41 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag