116

Nach 3 Jahren endlich die Wahrheit?

Magni
@Hitachi @Anis17

wenn ihr beide meint ihr reflektiert fast sinngemäß 1zu1 eben diese Hilflosigkeit wovor sich alle in einer Beziehung fürchten wenn es turbulent zugeht, wie gesagt Ohnmacht halt nichts für ungut -- das ist ein selbstgemachtes Problem, vielleicht solltet ihr euren Blick von dem Unterwürfigkeitspart einer in euren Blicken funktionierenden Beziehung mal abwenden und rationaler denken

und bitte: nehmt es nicht persönlich ich bin auch nur hier um der TE meinen Ratschlag auf den Weg zu geben nicht um sie zu manipulieren oder ihr etwas aufzudrücken schließlich ist sie ja hier um Meinungen einzuholen die nicht subjektiv sind sondern objektiv sind daher ist jeder comment sei er noch so schlecht oder gut ihr hilfreich weil es ihr hilft ein bisschen mehr die Lage aus verschiedensten Blickwinkeln zu betrachten

@Petri68 das Gefühl das einem auf dem Herzen wie ein Schleier liegt welches den Blick zum Liebenden trügt ist meistens oft ein Warnzeichen der meistens einen in eine richtige Bahn bringt... Bauchgefühle, vorallem in der Liebe die einen sagen das vielmehr dahintersteckt als es den Anschein hat sind durchaus begründet auch wenn es sich ganz komisch anhört.. dazu gibt es auch Studien die teils sogar belegen können das eben dieser nur selten falsch liegt...

als meine Freundin anfing mich zu betrügen nahm ich in ihrem Verhalten ganz seltsame Dinge wahr,.. Dinge die eben im Laufe unserer Beziehung niemals auftraten -- vorallem in der Mimik... vom kühleren Umgangston ganz zu schweigen

Eben nach all den Jahren die du dein Partner kennengelernt hast hast du gelernt eben diesen Mann in seiner Körpersprache zu deuten, du kannst ihn Lesen wie ein Buch bzw. konntest, es war für dich ein leichtes (so wie mir) herauszufinden wenn etwas nicht stimmte obwohl eben dieses nicht ausgesprochen bzw. vehement verheimlicht wurde

eben diese widersprüchlichen Signale nehmen wir als Bauchgefühl war weswegen ich der Meinung bin das du allen Grund dazu hat misstrauisch zu sein...

Nun kannst du wie meine beiden Vorredner darüberstehen und dir selbst einreden; alles wurde gesagt, alles ist gut doch wird sich dieses Gefühl, diese Widersprüchlichkeit von innen auffressen bis es einen wirklich kritischen Wert erreicht und dann wieder hier landest (wovon ich mir wünschen würde das es nicht passiert) hier ein neuer Thread eröffnet wird an dem der Kummer und Leid Hand und Fuß bekommen haben

oder du klärst auf stellst dich dem was dich zu fressen versucht

Liebe deutet man nicht unter Leid, Frust oder das Ignorieren des eigenen Ichs (Bauchgefühl) welches einen wirklich nur versucht zu schützen sondern Liebe bedeutet eben das die Zweifel durch den Partner verworfen und abarbeitet werden, das du mit ihm zu einem größerem Wesen heranwachsen kannst sowohl geistig, körperlich oder auch S.uell und eben nicht erstmal abgebaut, teils zerstörst wirst um danach wieder wie ein Puzzle zusammengepuzzlest wirst wobei dir dann noch Teile vorenthalten werden... die Gefahr besteht einfach das dich allein der Gedanke auffressen wird das er eben dies wieder tut oder noch weitergeht

Vertrauen muss da sein damit du wieder dort hinkommst wo dein Herz dich hintragen möchte
also musst du den Mund aufmachen und reden! auch um die ungemütlichen Dinge im Leben
Liebt er dich wird er dich unterstützen und mit keiner Silbe erwähnen das du ne Nervkuh bist

Verstehst du was ich meine?

14.01.2019 16:45 • x 5 #91


E
Danke @Lyrrebird wir könnten abklatschen, was ich nicht sehe siehst du und erklärst es. Nur eins muss ich noch erwähnen, nicht immer brennen Betrüger mit ihren Affairen durch, und das nicht immer aus Liebe zum eigtl Partner sondern weil sie einen bequemen Weg gehen. Und der bequeme Weg und der egoistische Weg heißt, ich will beides, das neue Kribbeln mit der Affaire und das altbewährte und den sicheren Hafen mit dem Partner ! Man steckt nie so wirklich in der Sache , als Ausenstehender , dennoch denke ich hier auch , der Mann der Te war dabei sich die Finger zu verbrennen, wurde aber noch rechtzeitig v seiner Frau v der Herdplatte gezogen, und er tut es nicht mehr

14.01.2019 16:52 • x 2 #92


A


Nach 3 Jahren endlich die Wahrheit?

x 3


Lyrrebird
Zitat von Stehaufgirl:
Danke @Lyrrebird wir könnten abklatschen, was ich nicht sehe siehst du und erklärst es. Nur eins muss ich noch erwähnen, nicht immer brennen Betrüger mit ihren Affairen durch, und das nicht immer aus Liebe zum eigtl Partner sondern weil sie einen bequemen Weg gehen. Und der bequeme Weg und der egoistische Weg heißt, ich will beides, das neue Kribbeln mit der Affaire und das altbewährte und den sicheren Hafen mit dem Partner ! Man steckt nie so wirklich in der Sache , als Ausenstehender , dennoch denke ich hier auch , der Mann der Te war dabei sich die Finger zu verbrennen, wurde aber noch rechtzeitig v seiner Frau v der Herdplatte gezogen, und er tut es nicht mehr


Nein, da hast du schon recht, Chrissy - nicht immer brennen die Partner tatsächlich durch. Aber WIRKLICH liebt, bleibt weder aus logischen/vernüftigen/finanziellen oder bequemen Gründen, im Hafen der Ehe ...Ja noch nicht mal den Kindern zuliebe! Da kennen wir alle genug Fälle, in denen der Partner trotz allen festhaltenden Gründen ,doch mit der neuen Liebe auf und davon ist.
Also bleibts beim Techtelmechtel, einer Liebelei... Faszinierend ja- dafür unbequeme Wege einschlagen - nein. Sooo wichtig ist die neue Liebe dann doch nicht.
Das Wissen darüber finde ich wichtig, um sich selbst im Gedankenkarussell Grenzen zu setzen...

14.01.2019 17:26 • x 1 #93


H
Zitat von Magni:
@Hitachi @Anis17 wenn ihr beide meint ihr reflektiert fast sinngemäß 1zu1 eben diese Hilflosigkeit wovor sich alle in einer Beziehung fürchten wenn es turbulent zugeht, wie gesagt Ohnmacht halt nichts für ungut -- das ist ein selbstgemachtes Problem, vielleicht solltet ihr euren Blick von dem Unterwürfigkeitspart einer in euren Blicken funktionierenden Beziehung mal abwenden und rationaler denken und bitte: nehmt es nicht persönlich ich bin auch nur hier um der TE meinen Ratschlag auf den Weg zu geben nicht um sie zu manipulieren oder ihr etwas aufzudrücken schließlich ...



.....keine Sorge Magni, da wir uns nicht persönlich kennen nehme ich deine Kommentare auch nicht persönlich! nur soviel..., dann schreibe aber in Zukunft nur deine eigene rationale Meinung und lass mir meine eigene! Was für mich rational ist und was nicht, wirst du nicht entscheiden!

14.01.2019 22:25 • x 1 #94


A
Zitat von Lyrrebird:
Was sind denn deine Pläne liebe Te? Ich denke mir ,wie immer könnte Dir hier auch meine immer faire und liebevolle @Lyrrebird helfen. Öhm... Was soll ich denn hier noch sagen? Das wichtigste steht ja alles schon hier... Was mich als erstes immer wieder erstaunt , ist die Feststellung ,dass für die meisten Menschen eine emotionale Affäre keine echte gefährliche Affäre ist. Also S.gleich schlimm - aber ohne S.gleich harmlos? Eine emotionaler Betrug ist für mich fast genauso schlimm, wie eine körperlicher- denn es bedeutet ja, ...



Super Beitrag- Vielen Dank dafür!

Ich möchte aber noch etwas ergänzen.

Ich kenne dieses gnadenlose Gedankenkarussell ja selber nur zu gut. Mir hat geholfen, dass es das ausgehalten hat! Und wir hatten furchtbare Szenen, die ich zum Teil inziniert habe (nicht bewußt und böswillig gewollt)! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das ausgehalten hätte....

Aber daraus würde ich raten, das offen zu machen. Sage deinem Mann, dass es noch das Gedankenkarusell gibt! Das ist ja nun mal so! Und ehrlich gesagt, finde ich, dass er das aushalten muss! Das ist der Preis. Die Gefahr bei dieser Vorgehensweise kann sein, dass es ein Machtspielchen werden kann. Die Betrogene kann den reuigen Betrüger damit auch ganz schön klein halten- das soll natürlich nicht dabei raus kommen. Also sich immer wieder zu reflektieren ist schon sehr wichtig.

14.01.2019 23:23 • x 2 #95


P
Mir haben die vielen unterschiedlichen Antworten definitiv geholfen.

Ich hatte heute nochmal ein Gespräch mit meinem Mann.

Er hat nochmals bestätigt, die heimlichen Treffen am WE war das einzige was ich noch nicht wußte.

Es gab keinerlei körperlichen Kontakt.

Ich glaube ihm, ich habe immer gemerkt, wenn er lügt.

Ich habe zum ersten Mal das Gefühl ich muss nichts mehr fragen, ich bin durch damit.
Sonst hab ich halt irgendwann aufgehört zum Nachbohren, hatte aber das Gefühl nichts erfahren zu haben.

Ich hab ihm nochmals klar gemacht, dass erst alles auf den Tisch muss, damit der Neustart beginnt.

Herzlichen Dank nochmal an alle für Eure Hilfe

14.01.2019 23:44 • x 5 #96


T
Zitat:
Ich habe zum ersten Mal das Gefühl ich muss nichts mehr fragen, ich bin durch damit.
Sonst hab ich halt irgendwann aufgehört zum Nachbohren, hatte aber das Gefühl nichts erfahren zu haben.


Das freut mich für dich. Wenn eine Beziehung mal nicht so gut läuft, kann es schon passieren, dass man Kontakt zu einer Person hält, die Verständnis aufbringt. Hätte er sich wirklich verliebt, wäre es sicherlich anders gelaufen. Wenn Gefühle im Spiel sind, hat man das Bedürfnis, dem anderen nahe zu sein. Das scheint bei deinem Mann nicht der Fall zu sein.
Ich denke, du kannst wirklich vertrauensvoll euren Neustart angehen.

15.01.2019 07:52 • x 2 #97




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag