Magni
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 120
wenn ihr beide meint ihr reflektiert fast sinngemäß 1zu1 eben diese "Hilflosigkeit" wovor sich alle in einer Beziehung fürchten wenn es turbulent zugeht, wie gesagt Ohnmacht halt nichts für ungut -- das ist ein selbstgemachtes Problem, vielleicht solltet ihr euren Blick von dem Unterwürfigkeitspart einer in euren Blicken "funktionierenden Beziehung" mal abwenden und rationaler denken
und bitte: nehmt es nicht persönlich ich bin auch nur hier um der TE meinen Ratschlag auf den Weg zu geben nicht um sie zu manipulieren oder ihr etwas aufzudrücken schließlich ist sie ja hier um Meinungen einzuholen die nicht subjektiv sind sondern objektiv sind daher ist jeder comment sei er noch so schlecht oder gut ihr hilfreich weil es ihr hilft ein bisschen mehr die Lage aus verschiedensten Blickwinkeln zu betrachten
@Petri68 das Gefühl das einem auf dem Herzen wie ein Schleier liegt welches den Blick zum Liebenden trügt ist meistens oft ein Warnzeichen der meistens einen in eine richtige Bahn bringt... Bauchgefühle, vorallem in der Liebe die einen sagen das vielmehr dahintersteckt als es den Anschein hat sind durchaus begründet auch wenn es sich ganz komisch anhört.. dazu gibt es auch Studien die teils sogar belegen können das eben dieser nur selten falsch liegt...
als meine Freundin anfing mich zu betrügen nahm ich in ihrem Verhalten ganz seltsame Dinge wahr,.. Dinge die eben im Laufe unserer Beziehung niemals auftraten -- vorallem in der Mimik... vom kühleren Umgangston ganz zu schweigen
Eben nach all den Jahren die du dein Partner kennengelernt hast hast du gelernt eben diesen Mann in seiner Körpersprache zu deuten, du kannst ihn Lesen wie ein Buch bzw. konntest, es war für dich ein leichtes (so wie mir) herauszufinden wenn etwas nicht stimmte obwohl eben dieses nicht ausgesprochen bzw. vehement verheimlicht wurde
eben diese widersprüchlichen Signale nehmen wir als "Bauchgefühl" war weswegen ich der Meinung bin das du allen Grund dazu hat misstrauisch zu sein...
Nun kannst du wie meine beiden Vorredner darüberstehen und dir selbst einreden; alles wurde gesagt, alles ist gut doch wird sich dieses Gefühl, diese Widersprüchlichkeit von innen auffressen bis es einen wirklich kritischen Wert erreicht und dann wieder hier landest (wovon ich mir wünschen würde das es nicht passiert) hier ein neuer Thread eröffnet wird an dem der Kummer und Leid Hand und Fuß bekommen haben
oder du klärst auf stellst dich dem was dich zu fressen versucht
Liebe deutet man nicht unter Leid, Frust oder das Ignorieren des eigenen Ichs (Bauchgefühl) welches einen wirklich nur versucht zu schützen sondern Liebe bedeutet eben das die Zweifel durch den Partner verworfen und abarbeitet werden, das du mit ihm zu einem größerem Wesen heranwachsen kannst sowohl geistig, körperlich oder auch S.uell und eben nicht erstmal abgebaut, teils zerstörst wirst um danach wieder wie ein Puzzle zusammengepuzzlest wirst wobei dir dann noch Teile vorenthalten werden... die Gefahr besteht einfach das dich allein der Gedanke auffressen wird das er eben dies wieder tut oder noch weitergeht
Vertrauen muss da sein damit du wieder dort hinkommst wo dein Herz dich hintragen möchte
also musst du den Mund aufmachen und reden! auch um die ungemütlichen Dinge im Leben
Liebt er dich wird er dich unterstützen und mit keiner Silbe erwähnen das du ne Nervkuh bist
Verstehst du was ich meine?
! Man steckt nie so wirklich in der Sache , als Ausenstehender , dennoch denke ich hier auch , der Mann der Te war dabei sich die Finger zu verbrennen, wurde aber noch rechtzeitig v seiner Frau v der Herdplatte gezogen, und er tut es nicht mehr