Ferdinand28
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 20
schöne das es noch Aktivität gibt hier, hoffe wir bleiben uns noch alle über Weihnachten und Neujahr.
@chraffseinfachnicht:
Danke, danke, danke für deinen Zuspruch. Damit hast du Recht. An Stelle "vieler alter Gefühle" ist Frustration getreten,
einfach, weil das Ganze einen immer noch sehr beschäftigt, auch wenn es aus vielen Alltäglichen Dinge getreten ist.
Ich führe als im Schlaf noch Gespräche mit ihr, da ist noch einiges, was verarbeitet werden muss, aber ich gebe dir recht.
Wie geht es dir denn im Moment? Und wie ist es dir ergangen die letzten Wochen? Anhand deiner Worte schätze ich mal nicht so schlecht?
@Dusky: Würd ich auch so sehen, bin auch überhaupt nicht der Typ: Initiator. Es muss im Blick passen, manchmal merkt man so vieles schon rein durch Empathie.
Na ich kenne eure Konstellation natürlich nicht, wollte damit nur darauf hinweisen, das wenn sie als Tochter ihm Dinge nicht sagen möchte es schwierig sein könnte, wenn du sie erwähnst. Aber da hab ich mich ein bissle weit in unbekanntes Gebiet gewagt, tut mir leid.
Das ist das Gute, was wir verloren haben, können wir nicht noch einmal verlieren!
@ Alles wird gut: Dem gibt es nichts hinzuzufügen, super geschrieben! Geht mir exakt genauso. Da sind bei mir viele Leichen im Keller, die ich nun angehen möchte und bereits angegangen bin, gutes Gefühl, schwerer Weg, aber es wird sich lohnen. Du scheinst das mit einer Energie zu schaffen, Respekt, bei mir herrscht oft noch so ein " ahhh- Gefühl vor", aber meine Träume sind da und waren auch nie weg. Sind deinen sehr ähnlich. Erstaunlich finde ich, das du eine solche Auszeit gut akzeptieren kannst, wäre fast vor lauter schmerz in eine andere Beziehung gestolpert. Manchmal wünschte ich, einfach weitermachen und die Nächste aber im selben Augenblick merke ich dann, wie viel ich noch vom "Alten" wollte, das Leben, das Gefühl, die gemeinsame Zeit...... da bringt das alles nix.
@Mareike:
Oh ja das Leben ist oft nicht fair, aber es gleicht manchmal aus! Ich kann mich erinnern, ich war vor Jahren für 2-3 Monate echt down, habe gehadert und wäre fast gestolpert. Dann kamen aus dem nichts 2 tolle Jahre und nun, sind es wieder 2-3 Monate, die nicht schön waren. Mal gespannt, ob da wieder was dafür kommt. Glaub uns, Distanz, Ruhe und Akzeptanz sind das Richtige. Träume und Heule, Verzweifle und versage manchmal, aber nutze die vllt. im Moment noch wenigen klaren Momente für die richtigen Ideen und Taten ( Wo will ich hin im Leben, was will ich machen als nächsten, etc.) . Es werden immer mehr klare Momente geben und dein Bild von dir wird immer detailreicher.
Wir sind da, bleib am Ball!
@einfachnurmensch: Sind wir also schon bei Abkürzungen unserer Namen angekommen.
Ja stimmt, wir waren hoffnungslos, aber nun Land in Sicht.
Das ist auch das Lied für dich (Land in Sicht- Ton Steine Scherben), youtube es mal.
Geschafft habe ich es noch nicht, das wäre der Idealzustand, Verarbeitet, Neuorientiert, alles geregelt und mit einem
tiefst zufriedenen Lachen auf das Leben schauen, das dauert wohl noch ein bisschen, aber was soll es, Zeit ist ja vorhanden.
Bleib mir / uns bloß erhalten, nicht das du schon durch die Freiheitstüre flatterst, bei den Worten.
Euch allen einen schönen Abend.
P.S. Sagt mal hat jemand was von Franzi gehört, nach FD bin ich etwas stutzig?