Hallo zusammen,
mein Freund hat vor 5 Wochen mit mir Schluss gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass es mir so zu schaffen macht, aber ich komme wirklich nicht damit klar. Als ich hier eure Einträge gelesen habe, habe ich so vieles wiedererkannt.
Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und es war einfach eine wahnsinnig harmonische und intensive Zeit. Seine einzige Erklärung waren seine Gefühle, aber warum er so hoffnungslos für eine zweite Chance ist, verstehe ich nicht. Ich finde einfach nicht, dass wahre Gefühle in 3 Wochen weggehen können... er hat mit niemandem geredet, seine Entscheidung einfach alleine getroffen und mich vor vollendete Tatsachen gesetzt...es war, als hätte er mich in einen Abgrund geschubst, ich war nämlich wirklich total ahnungslos. Das ist es, was mir so zu schaffen macht, ich fühle mich so ungerecht behandelt.
Auch bei mir wird es jeden Tag schlimmer anstatt besser. Es ist kaum zu ertragen, dass es ihm gut zu gehen scheint, während es mir immer schlechter geht. Dabei haben wir immer so viel füreinander getan! Ich war mir diesmal einfach wirklich sicher, dass er der Richtige ist, weil es zwischen uns einfach in jeder Hinsicht gepasst hat. Und jetzt hat er mir so unendlich weh getan, obwohl er mir noch vor Kurzem gesagt hat, das würde er mir nie antun...und trotzdem bin ich nicht sauer oder wütend, sondern möchte ihn einfach nur zurück haben.
Es ist so unerträglich, hier alleine zu sitzen und sich so leer anzufühlen. Alleine einzuschlafen und aufzuwachen, ist zur Zeit das schlimmste. Es fehlt so viel ohne ihn...wir sind einen Monat, nachdem ich in eine neue Stadt gezogen bin, zusammen gekommen, sodass ich mein neues Leben direkt mit ihm und auch den meisten seiner Freunde aufgebaut habe. Das fällt jetzt alles weg...während er nach Hause "fliehen" konnte, konnte ich hier nicht weg und sitze hier mit den ganzen Erinnerungen...und bin irgendwie antriebslos, nichts bereit mir im Moment Freude. Und dann auch noch die blöde Weihnachtszeit, in der man nur glückliche Pärchen um sich herum sieht...
Gestern war er nochmal hier. Wir haben stundenlang geredet und uns eigentlich nur im Kreis gedreht. Er hat auf der einen Hand gesagt, wie wunderschön die letzten 1 1/2 Jahre waren und auf der anderen Hand, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte...wie soll man das begreifen? Er wollte mir helfen, dass wir eine Lösung finden, damit es für mich allmählich besser wird. Aber das was für mich gut wäre, möchte er nicht, und das, was für ihn gut ist, kann ich kaum ertragen, d.h. wir sind natürlich zu keiner Lösung gekommen. Wir haben uns wieder so oft tief in die Augen geschaut. Ich frage mich, wie er das konnte, wenn er angeblich nichts mehr für mich empfindet. Jetzt musste ich ihn am Ende nur wieder gehen lassen und das war nahezu unmöglich. Ich habe ihm nochmal gesagt, dass ich ihn von ganzem Herzen liebe und ich immer noch hoffe, dass er irgendwann merkt, was er an mir hatte und was er verloren hat. Mein Kopf weiß, dass das blöd ist, aber mein Herz kann einfach nicht loslassen und die Hoffnung aufgeben...
Die Vorstellung, dass er irgendwann eine andere haben wird, der er die gleichen Sachen wie mir sagt, und mit der er die gleichen Sachen macht, ist unerträglich...ich war wirklich so überzeugt, dass das mit uns etwas besonderes war! Dieses ganze Gespräch gestern hat mich einfach nochmal komplett zurückgeworfen.
Ich weiß einfach nicht, wie ich mein Herz jemals wieder öffnen und einem Mann vertrauen soll...
Ich wünschte, ich wäre schonmal so weit wie einige von euch...aber vielleicht kann mich ja einer von euch verstehen, die meisten können das irgendwie nicht.
Ich hoffe, ihr habt wenigstens einen schönen dritten Advent!
Schöne Grüße, Mareike