@all, especially@ferdinand
Hey.....wenn der oder die Ex für euch der oder die EINE gewesen wäre, dann wäre er oder sie doch jetzt noch an eurer Seite.
Wenn er oder sie euch so lieben würde wie ihr ihn oder sie, dann wärs ihr nicht hier im Trennungsforum, sondern im Standesamt.
DAS habe ich für mich gelernt, denn ich habe mir so viele Tage und Nächte genommen, indem ich mich mit furchtbaren Gedanken gequält habe.
Natürlich ist es wunderbar, einen nachts geträumten Tag mit in den Tag zu nehmen. Gibt er einem doch das Gefühl von "er/ sie ist noch spürbar".
Das ist aber nur verschwendete Zeit und unser Hirn will damit nicht, dass wir wieder weitergrübeln, sondern weiterverarbeiten!
VERARBEITEN heißt dran denken und dann aber wieder nicht dran denken.
Mit der Zeit wird das immer weniger, da es einfach nur noch anstrengt.
Leute, die behaupten, 4 Monate sind "lang genug" sind meiner Meinung nach dämlich.
Ist ja auch sehr leicht, so was zu sagen und sich einen Moment später auf den Heimweg zu machen in die eigene kleine Familie wo das Abendessen wartet....
Dennoch meinen sie es nicht böse, sie sind nur hilflos.
ICH habe mich wochenlang gequält mit dem Gedanken, dass er nicht mehr an mich denkt obwohl ich doch noch an ihn denke.
Dabei habe ich vergessen, dass alles einen Grund hat, denn sonst wäre er ja noch da.
Oder?
Er ist aber nicht mehr da, weil er mir nicht das geben konnte, das ich wert bin.
Stellt euch BITTE mal folgendes vor:
Ihr sitzt im Mathematikunterricht und kapiert Null wie diese und jene Formel zu lösen ist.
Also geht ihr heim und statt zu lernen, treffet ihr euch mit Freunden.
Ein paar Tage später habt ihr wieder Mathe und plötzlich versteht ihr, was der Lehrer von euch will.
Ich will damit sagen:
Lässt euer Unterbewusstsein für euch arbeiten.
Das kann aber nur arbeiten, wenn ihr mal still seid.
Ihr wisst um die Trennung, es ist nichts neues.
Hört auf, es krampfhaft verstehen zu wollen, das klappt sowieso nicht.
Man kann im Leben nicht alles verstehen (das war für mich ganz neu und enorm wichtig!).
Wenn ihr einfach mal "Pause"macht, dann kann euer höheres Bewusstsein für euch arbeiten.
Ihr werdet von selber spüren und verstehen, dass alles gut ist wie es jetzt ist.
Und bitte, euch zuliebe, schreibt euren Exen auf keinen Fall auch nur noch einziges mal!
Ich find euch alle so stark (weil ihr hier was aushaltet, was Leben bedeutet) und so to lieb.
IHR seid alles liebenswert und einzigartig!
Es täte mir in der Seele weh, wenn ihr euren Stolz für irgendso einen Penner oder eine Pennerin vergesst, nur weil Weihnachten ist.
Das habt ihr alle nicht nötig !
Und nein, ich habe keinen Alk. getrunken

, es ist allein mein neues Bewusstsein.
Ich würde euch so gerne alle durchschütteln bis ihr einfach nur noch lachen müsst
Jennifer