Hallo ihr Lieben,
macht euch einfach klar, dass Verlassen Werden wie ein Schlaganfall der Seele ist....
Eine echte Krankheit also, die einfach Zeit braucht und nicht von jetzt auf gleich wieder verschwunden ist.
Menschen, die so etwas nie erlebt haben, sind vielleicht beneidenswert. Doch die, die da durch mussten, sind wahre Lebensmeister.
So dunkel kann dieses Loch sein, in das man gesogen wird. Und so eiskalt der Boden, auf den man knallt. Das kann man nicht in Worten beschreiben, da es das wohl schlimmste ist, was man zu Empfinden imstande ist!
Dafür gibt es kein Rezept und keinen Apotheker, der einem mal eben ein nettes Medikament gibt, um die Schmerzen schnell wieder los zu werden. Nein, es ist eine Sache, die so tief geht und trotz noch so vieler Kontakte im Umfeld so derart einsam macht, dass man meint, man geht daran kaputt.
Wie unfair, wenn andere lachen, wo es einem selbst doch so mies geht....
Wie verräterisch, wenn jemand gute Laune hat, wo man selbst sich nicht mal vorstellen kann, jemals wieder zu lächeln.
Die Seele ist viel größer als wie ahnen können. Wie können wir uns also vorstellen, dass durch gewissen Tricks einfach ein Schalter zum glücklich sein gedrückt werden kann und alles ist wieder gut, nur weil es erwartet wird?!
Das geht nicht! Die Heilung der Seele braucht zeit und es ist wirklich in Ordnung, egal wie lange dies dauert.
Denn nur so ist es wohl möglich, danach wieder vollends glücklich zu sein.
Aber diesen Moment darf man nicht erzwingen. Er kommt von ganz alleine und wisst ihr was?
Er kommt genau dann, wenn man gar nicht damit rechnet! Weil genau dann, wenn der Verstand mal pause macht, das Herz überhaupt die Möglichkeit hat, sich zu Wort zu melden.
So war es bei mir-;)
Und ich bin ganz sicher, dass bei jedem von euch dieser Moment kommt, sofern ihr ihn wirklich wollt, denn das allein ist das Geheimnis.
Jenny
27.12.2013 00:41 •
x 3 #328