Pechmarichen
Mitglied
- Danke erhalten:
- 12
Das Schreiben und austauschen hat irgendwie einen Knoten in mir gelöst. Fühle mich freier, obwohl der Kummer immernoch an einem zehrt. Treffe hier auf gleichgesinnte super nette Menschen, die es eigentlich nicht verdient haben so zu leiden. Sind unsere EXen blöd....
Eigentlich war heute ein recht stabiler Tag, nur wenn ich händchen-haltende Pärchen sehe versetzt es mir einen Stich ins Herz, weil mir meine Situation "alleine zu sein" dirket vor Augen geführt wird. Früher war das Bewußtsein für turtelnde Paare nicht so ausgeprägt wie jetzt, oder die Anzahl der Glücklichen hat sich emens erhöht.
@ichraffseinfachnicht,
Danke auch Dir für Deinen Zuspruch!
Ganz ehrlich, ich empfinde mich nicht als stark. Vielleicht liegt es auch daran, das ich Stärke anders definiere. Würde mich als stark bezeichnen, wenn ich nicht immer diese Rückschläge erleiden würde.
Dein Vergleich Gips gegen Ex-Freund ist super! So habe ich es noch nicht gesehen...
@ Alles wird gut,
es grüßt Dich das Glücksmariechen.
@einfachnurmensch,
glaube, das wir erst intensiv und abschließend trauern müssen, bevor wir wieder lieben und vertrauen können.
Kann mir im hier und jetzt auch noch nicht vorstellen jemals so zu lieben, wie ich es bisher getan habe. Viellleicht lieben wir auch nie mehr so, sondern anders. Wobei "anders" nicht schlechter sein muss. Leider oder zum Glück habe ich keine Erfahrungswerte um dies einschätzen/ beantworten zu können.
Wir sind Gefühlsmenschen sonst wären wir nicht hier und würden leiden, deshalb bin ich der festen Überzeugung, das wir mit dem benötigtem Abstand für uns einen Weg finden wieder lieben zu lernen, weil wir soviel Gefühl in uns haben.
Morgen (Silvester) gehe ich mit einem befreundeten Pärchen -mein Freundeskreis besteht nur aus Pärchen- gemütlich essen und danach an den Rhein um dem Feuerwerk zu folgen. Weiß nicht, ob mir dies gut tut, aber was bleiben für Alternativen? Die Vorstellung morgen alleine zuhause zu sein, beengt mich. Würde wahrscheinlich die Wände hochgehen, weil mich die Gedankengegänge wieder zu ihm führen würden. Sind vor 14 Jahren an Silvester zusammen gekommen.
Weiß gar nicht, zu was ich Dir raten soll? Ist Dir Silvester bedeutungsmäßig wichtig?
Silvester hat für mich nur deshalb eine Bedeutung, weil dies der Tag des Beziehungsanfangs war. Unabhängig davon, ist der 31.12. ein ganz normaler Tag, nur viele Meschen und auch die Industrie machen ihn zu etwas besonderem.
Ich für meinen Teil freue mich auf das neue Jahr, weil es im Endeffekt nur besser werden kann. Uns kann unser EX nicht mehr verlassen, weil er dies schon in diesem Jahr getan hat. Wir haben schon einiges an Kummerarbeit geleistet, auch wenn die Erfolge weitestgehend ausgeblieben sind.
Euch allen Dank und Grüße

Meine Leben geht weiter und ich werde wieder lieben.