@einfachnurmensch
Ich kann so gut nachvollziehen wie es Dir geht, denn es geht mir haargenau so!
Vor den Wochenenden graust es mir, obwohl dies vor der Trennung nie der Fall war. Den ganzen Tag zur Verfügung zu haben ohne jegliche Planung/Ablenkung macht mich nervös, weil ich genau weiß, dass dann wieder Erinnerungen hochkommen oder einfach nur die Frage nach dem WARUM.
Freue mich nach den zwei anstrengenden Tagen auf die Arbeit mit der gewünschten Zerstreuung.
Auch mein Freundeskreis besteht nur aus Pärchen. Es kostet viel Überwindung und Kraft etwas mit den Pärchen zu unternehmen, jedoch triffst Du überall auf händchenhaltende Paare. Der Fokus ist auf Paare ausgerichtet, denn auch ich habe das Gefühl allein unter Liebenden zu sein. Genau diese subjektive Wahrnehmung führt dazu, dass wir uns total einsam fühlen. Versuche in den Momenten, in denen nur Paare auf mich einwirken, zu überlegen wer von diesen Pärchen wirklich glücklich ist. Manchmal trügt der Schein. Hilft nicht viel, aber lenkt in dem Moment etwas ab.
Falls Du dauerhaft die Einladungen Deiner Freunde abschlägst, isolierst Du Dich.
Versuch es doch mal...
Habe mich anfänglich auch gestreubt und es tat weh, aber besser als irgendwann wirklich ganz alleine zu sein. Durch das Rausgehen lernst Du vielleicht auch neue Leute kennen.
@Lila
Kann aus eigener Erfahrung berichten, das die Abstände des Weinens größer werden.
Was leider bisher dauerhaft anhält ist die innere Leere und das Gefühl alleine zu sein.
Schlaft gut!
12.01.2014 23:07 •
x 1 #443