63

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

P
Hallo Coke,

ich drücke für Dich ganz doll die Daumen, das Deine Einstellung und Gefühle so bleiben, wie sie jetzt sind.
Brauchen hier im Forum schließlich auch Positivbeispiele. ;o)))
Jeder von uns hier, der leidgeprägt ist durch den Weggang des Partners, hat es verdient glücklich zu sein, nur der Weg zum Glück ist etwas versperrt.

12.01.2014 16:15 • #436


F
Mir geht es gerade komplett genau so.

Ich muss jetzt ein Leben leben, das ich werde so geplant noch gewollt habe. Von heute auf morgen auf einmal alleine. Mir fehlt er in ganz vielen Alltagssituationan, als Partner, als Mensch und als Person, mit der ich mich über meine Gefühle ausgetauscht habe, der mich bei Traurigkeit getröstet hat. Jetzt nimmt mich niemand in den Arm. Ich bin ganz alleine. Und es ist schrecklich.

Ich bin gezwungen, mir ein Leben alleine aufzubauen, obwohl ich das gar nicht will. Was soll daran schön sein? Im Moment geht es für mich nur ums Überleben. Aber ich weiß auch, ich kann nicht ewig in diesem Zustand verharren. Ich muss neue Menschen kennenlernen, Kontakte knüpfen. Sonst bleibe ich allein, weil mein ganzer Bekanntenkreis mit weggebrochen ist.

Das fällt mir alles überhaupt nicht leicht. Und ich fühle mich sehr allein. Dabei bin ich gerne alleine, nur eben nicht so.

12.01.2014 16:57 • #437


A


Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

x 3


E
Wie verbringt ihr die Wochenenden?

Früher freute ich mich auf das Wochenende und sehnte es herbei. Seit der Trennung aber bin ich froh, wenn es vorüber ist und ich wieder arbeiten gehen darf.
Ich kann natürlich die Wochenenden mit Freunden oder Bekannten verbringen, doch die sind alle in einer Beziehung. Das heißt, wir würden zu dritt ins Restaurant oder ins Kino gehen.
Aber ich frage mich, will ich das wirklich? Ich fühle mich, trotz Einbeziehung der Freunde, irgendwie ausgegrenzt und isoliert. Und wenn sie sich dann noch verliebt ansehen und Händchen halten, dann ist tief in mir eine Leere und der Verlust wiegt um so mehr!

12.01.2014 17:04 • #438


C
Hm...ja die WEs erinnern mich auch immer an meinen Ex, wir haben seit Juli 2011 99% unserer Zeit an diesen Tagen zusammenverbracht... Ich werd heute aufräumen.

12.01.2014 17:45 • #439


F
Freie Zeit ist schei..

12.01.2014 18:55 • #440


C
Dann füll sie!

12.01.2014 19:08 • #441


L
Guten Abend zusammen,

ja die Wochenenden sind mist, keine Frage. Da muß man sich regelrecht treten, um nicht in Lethargie zu verfallen. Ich sollte gestern mit einem Freund zum Faslam gehen. Hatte einfach keine Lust, allein die Vorstellung, daß mich da einer anquatscht, nee...! Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Wenn ich unterwegs bin, seh ich auch nur noch verliebte Pärchen und werde neidisch. Denk schon ich werd verrückt. Hoffe ich krabbel bald aus diesem Loch.
Auf der anderen Seite wächst dann manchmal auch die Wut, wenn ich von meinem Postboten höre, daß er immer noch keinen Nachsendeantrag gestellt hat und an seinem neuen Briefkasten nicht mal sein Name steht. Was soll das!? Könnte k......! Aber schon ne Neue! Ich hoffe ich wachse aus diesem ganzen Chaos zu einem ganz neuen starken Ich. Ich bin schon stolz, daß ich seit zwei Tagen nicht geweint habe. Das kann gern so weiter gehen Aber ich weiß genau es braucht nur im TV ein Urlaubsort zu kommen, an dem wir auch zusammen waren und peng! das war`s dann wieder. Das ist das Fatale mit den Erinnerungen. Durchhalten, durchhalten....

Allen einen schönen Abend

12.01.2014 20:50 • #442


P
@einfachnurmensch

Ich kann so gut nachvollziehen wie es Dir geht, denn es geht mir haargenau so!

Vor den Wochenenden graust es mir, obwohl dies vor der Trennung nie der Fall war. Den ganzen Tag zur Verfügung zu haben ohne jegliche Planung/Ablenkung macht mich nervös, weil ich genau weiß, dass dann wieder Erinnerungen hochkommen oder einfach nur die Frage nach dem WARUM.
Freue mich nach den zwei anstrengenden Tagen auf die Arbeit mit der gewünschten Zerstreuung.

Auch mein Freundeskreis besteht nur aus Pärchen. Es kostet viel Überwindung und Kraft etwas mit den Pärchen zu unternehmen, jedoch triffst Du überall auf händchenhaltende Paare. Der Fokus ist auf Paare ausgerichtet, denn auch ich habe das Gefühl allein unter Liebenden zu sein. Genau diese subjektive Wahrnehmung führt dazu, dass wir uns total einsam fühlen. Versuche in den Momenten, in denen nur Paare auf mich einwirken, zu überlegen wer von diesen Pärchen wirklich glücklich ist. Manchmal trügt der Schein. Hilft nicht viel, aber lenkt in dem Moment etwas ab.

Falls Du dauerhaft die Einladungen Deiner Freunde abschlägst, isolierst Du Dich.
Versuch es doch mal...

Habe mich anfänglich auch gestreubt und es tat weh, aber besser als irgendwann wirklich ganz alleine zu sein. Durch das Rausgehen lernst Du vielleicht auch neue Leute kennen.

@Lila
Kann aus eigener Erfahrung berichten, das die Abstände des Weinens größer werden.
Was leider bisher dauerhaft anhält ist die innere Leere und das Gefühl alleine zu sein.

Schlaft gut!

13.01.2014 00:07 • x 1 #443


A
Huhu Freunde der Sonne,

Habt ihr das Wochenende gut überstanden? Ich hoffe, ihr musstet nicht so viel grübeln und nachdenken.
Wie fühlt ihr euch? Was machen eure Herzen?

Ich für meinen Teil kann mich zur Zeit nicht beschweren. Die Kacktage werden weniger. Und die guten Tage immer mehr und es ist schön Single zu sein. Es hat sehr gute Vorteile, die ich jetzt erst bemerke.

Haltet die Ohren steif!

13.01.2014 19:18 • #444


C
Komischerweise hatte ich vorher nie Probleme Single zu sein und habe es eher bevorzugt..jetzt fällt mir das sehr schwer und ich will gar nicht alleine alt werden.

13.01.2014 19:20 • #445


A
Coke 83, du wirst nicht alleine alt werden!

13.01.2014 19:52 • #446


C
ich weiß Aber bisher wollte ich das irgendwie immer...Das hat mir nix ausgemacht. hab mir vorgestellt inem schönen häuschen mit katzen und hunden zu wohnen

13.01.2014 20:02 • #447


A
So etwas habe ich auch noch nicht gehört
Aber klingt nach einem Plan.

Doch genauso, wie sich das Leben ändert, ändern wir uns mit der Zeit aus.
Wer sehnt sich nicht danach mit einer vertrauten Person alt zu werden.
Aber noch ist nichts verloren und wir haben noch Zeit den richtigen Partner zu finden.
Und wenn es soweit ist, ist es soweit. Bis dahin, müssen halt die Katzen (bei mir der Hamster) herhalten.
Tiere können ungemein zuhören

13.01.2014 20:44 • #448


P
Was soll ich sagen, seit dem Wochenende geht es mir gefühlsmäßig wieder schlechter. Konnte noch nicht einmal im Kino richtig abschalten.
Habe wirklich alles gegeben um mich abzulenken, was leider kaum Anklang nahm.
Zum krönenden Abschluß schreibt mir meine Mutter, das sie meinen Ex-Freund gesehen hat. Er war sehr schick gekleidet und schlank, was sie sehr verwundert hat. Sprich, er sah gut aus!
In dem Moment war es so, als ob mir meine Mutter Salz in die Wunde gestreut hätte.
Zuhause angekommen sehe ich in Facebook, das mein Ex-Freund am Sonntag einen Spaziergang am Rhein gemacht hat. Strahlt glücklich in die Kamera und nimmt dieses Bild als Profilfoto. Ein weiteres Foto ist die Deutzer Brücke mit den Liebesschlössern.
Komme auf die Seite, weil gemeinsame Freunde mit ihm verlinkt sind.
Warum tue ich mir das überhaupt an?

Diese ewigen Rückschläge, obwohl es Tage gab, die sehr vielversprechend waren und Fortschritt verhießen. Ich will, das es aufhört!

SORRY, das ich heute keine Zuversicht ausstrahle.

13.01.2014 23:32 • #449


C
tu dir einen gefallen un setz ihn auf ignore auf FB....

14.01.2014 01:12 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag