Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

487
Stimmt Alex du hast recht ich fühl auch tief in mir drin nimmer den großen Schmerz wenn ich über ihn nachdenke. Aber wenn ich ihn sehn würde dann wär alles wieder vorbei. Aber ich muss mir echt ma meine älteren beitrage durchlesen hihi ich würde mich bestimmt dafür schämen obwohl es ja wahr is. Führ ja auch Tagebuch Ojee Webb ich mir des durchlesen würde da hab ich ja noch ganz andre Sachen geschrieben wie hier:D
Ich denke ma so langsam gewöhne ich mich an den Schmerz un die Tatsache das er nimmer da is.
Aber kennt ihr des vielleicht nach der Trennung hab ich mich total überstürzt in nem Single Portal angemeldet un Zwangshaft nach männer geguckt es is doch krank. Ich schreibe auch mit einigen aber es is nur schreiben. Jetz geh ich ja bald im n neuen Ort neuer Ort neues Glück. Aber die Wahrscheinlichkeit is tausend ma größer ihm dort über den weg zu laufen.
Un mit dieser sorry schei. Nachricht des verfolgt mich jetz.
13.11.2013 15:34 •

Hallo Franzi16,

jetzt siehst du selber, dass du sich auch aus eigener Kraft loslösen und heilen kannst. Ich denke, wenn du so weiter machst schaffst du es vielleicht recht schnell, das meiste hinter dir zu lassen? In diesem Fall würde ich dein Alter sogar als Vorteil ansehen, denn du kommst bestimmt viel schneller mit der Situation zurrecht, wenn du erst einmal die Richtung hast! Und auch wenn die Erinnerung an ihn weh tut, du wirst nicht wieder zum Anfang zurückkatapultiert. Dafür ist bereits zuviel geschehen, du bist stärker geworden und hat dazugelernt. Also schaue ruhig zuversichtlich in die Zukunft, das schlimmste hast du m.E. überstanden!

Ja, die ersten Beiträge zu lesen ist schon spannend. Ich kann mich an einige Aussagen gar nicht mehr erinnern. Ist vielleicht wie im Lied Rückspiegel von Maxim: Du vergisst die Mückenstiche, wenn du an den Sommer denkst?

Singleportal hielt ich auch ein paar Tage für eine gute Idee. Neue Frauen anschauen und anschreiben und somit auf andere Gedanken kommen. Aber das hat mich so schnell wieder eingeholt und ich fühlte mich dabei so falsch, dass ich mich schnell wieder abmeldete und alles löschte. Ich halte lieber weiter an meiner Heilung fest und die Augen offen.

Und wegen der Nachricht, denk einfach nicht mehr dran. Abgeschickt ist sie bereits und fpr dich war sie zu dem Zeitpunkt gerade richtig. Ich hatte mich auch Tage lang geärgert, meiner Ex bei einem zufälligen Treffen zu sagen, dass es mir wieder schlecht geht. Aber es war in dem Moment für mich richtig, und daher verurteile ich mich auch nicht mehr dafür. Nimm dich so wie du bist, das ist auch ein Schritt zur Selbstliebe.

Liebe Grüße,
Alex
13.11.2013 17:56 •
A
Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser
x 3

Ich musste auch heute nach der Schule noch arbeiten da kamen wieder Lieder im Radio die wir immer gehört ham des geht noch net, bei Liedern werde ich immer noch sooo traurig un es kommen sogar noch tränen.
Sie hat net geschrieben die wollen mich einfach nimmer in ihrer Familie haben is schon hart weil man sonst jeden Tag Kontakt hatte.
Alle sagen zu mir konzentrier dich erstma auf die Ausbildung dann kommt immer noch der richtige. Nach der Ausbildung bin ich erst 19 fast 20 is ja auch noch ganz Jung
13.11.2013 18:20 •

Ja ich finde auch, Dinge, über die man sich im Nachhinein ärgert, darf man machen.

Ich kenne den Spruch: Bereue lieber das, was du getan hast anstelle der Dinge, die du nicht getan hast.
Allerdings verstehe ich das nicht als Freifahrtsschein für sämtliche, unnötige Situation, die noch zu mehr Leid führen!

Zurücklehnen, das kleine genießen und auf Sparflamme ein bisschen Leben bis man bereit für neue Abenteuer ist,
finde ich momentan die beste Methode. Hätte mir aber auch gerne früher klar werden können.

Es ist erschreckend, wie die Vergangenheit und der Wunsch nach Kontakt an uns allen nagt und uns immer wieder einholt.
Das es allen so zu scheinen geht hier, scheint das nicht an dem Menschen an sich liegen, der gegangen ist.
Eher ist das ein weiteres Hoffnungspotenzial, reden und umstimmen wollen, verstehen wollen, um Dinge anders sehen und Taten besser planen zu können.

Oh Gott, ich möchte doch niemanden dazu überreden müssen, mit mir in eine Beziehung zu gehen.
Und ihr doch auch nicht?

Wir sind Hilflose Statisten, wenn die Gefühle die Kontrolle übernommen haben.... ein Körper der so gar nicht tut, wie man will.

Denn wir wollen alle weg von jemanden, der uns nicht (mehr) will.

Ich bin schon so gespannt, wie es uns hier in drei Wochen geht, da wir alle einen ähnlichen Trennungszeitraum haben.

Liebe Grüße
13.11.2013 18:44 •
x 2

Ohh ja ich bin auch sehr gespannt wir müssen diesem thread hier echt aufrecht halten, damit wir sehen wie wir alle aus dieser Situation rausgekommen sind. Un wer es als erstes geschafft hat alles zu verdrängen also ich werde net die erste sein un vielleicht hören wir ja das einer von uns in paar Monaten doch schon wieder jemand neues hat. Man weiß net was die Zukunft bring aber diesen thread dürfen net aufgeben. Es is auch echt ein Super rückzugsort für mich hier es geht mir immer echt gut wenn ich hier lese. Un euch natürlich auch danke das ihr zuhört net so wie meine Freunde un ich hab euch echt sehr die Ohren voll geheult oder besser gesagt die Augen
13.11.2013 21:03 •
x 1

Hallo Franzi,

hoffe auch uns bleiben noch ein paar Leute erhalten, falls nicht es gibt hier ja genug ähnliche Themen
Ich / wir lesen gerne deine Geschichten und freue mich auch, Leute zu finden, denen es ähnlich geht.

Wer weiß schon, was die Zukunft uns bringen wird, was wir heute haben, bleibt bestehen und was noch dazu kommt,
wird als Zuwachs zu unserem Leben gewertet.

Aber wir wollen nicht verdrängen, sondern verarbeiten. Durchleben und unser Nutzen und Wissen für die Zukunft daraus ziehen.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
13.11.2013 23:07 •
x 1

E
@Ferdinand28
Danke für den Tipp mit Rio Reiser. Tolle Songs, toller Typ....

Die Bergbesteigung fällt mir schwer. Und wir alle machen diese Besteigung auch nicht freiwillig; man zwingt uns dazu.
Manche kommen sehr schnell oben an, andere brauchen länger und einige wiederum schaffen es gar nicht.
Ich hoffe, ich gehöre zu denen, die es schaffen!
14.11.2013 10:02 •

Hallo zusammen,

Berge habe ich schon viele bestiegen - im echten Leben - aber ich muss sagen, dieser Trennungsberg, der raubt mir alle Kraft.
Es sind auch bei mir jetzt bald 3 Monate und es wird nicht besser.

Dabei hatten wir nicht mal eine richtige Beziehung - 2 Jahre lang unregelmäßige Treffen immer bei mir, meistens nur am Abend mit etwas Kuscheln, S., Reden. Dazwischen viele und teilweise auch stundenlange Telefonate, meist von ihm aus. Er sagte aber immer wieder, er hätte nicht die Gefühle für mich wie ich für ihn und ich wäre auch nicht diejenige, die er seinen Eltern oder Freunden vorstellen würde. Tja, wo war da mein Stolz, meine Selbstliebe und mein Selbstschutz? Ich habe mich trotz allem in ihn verliebt! Und sogar nach dem Ende, das er mit den Worten wir blockieren uns gegenseitig und ich möchte frei auf Parties gehen (der Mann ist übrigens 46 Jahre alt!) aussprach, schaffe ich es nicht von ihm loszukommen.

Es war ein harter Kampf, mich nicht zurück zu ziehen, aktiv zu bleiben, unter Leute zu gehen. Ich habe Freundinnen, mit denen ich über das Thema sprechen konnte - aber auch die haben langsam genug und können es nicht mehr verstehen. Ich versuche herauszufinden, was mir gut tut und mir etwas Schönes zu gönnen - aber nichts macht mir Spaß, durch nichts fühle ich mich ein bisschen besser, nichts kann ich genießen.
Ich muss gestehen, so langsam geht mir die Puste aus. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann, damit ich da mal raus komme.

Habt Ihr noch irgendwelche Tipps?
Wie kann es sein, dass ich jemanden so liebe, der mich doch nie geliebt hat? Ist das krankhaft?

Vielen lieben Dank für euer offenes Ohr und eure Hilfe.
14.11.2013 11:01 •

Hallo einfachnurmensch,

also das man es gar nicht schaffen kann, glaub ich nicht. Ich denke, wie du schreibst,
es entscheidet sich viel mehr wann. Man kann oben ankommen, als gebrochener oder gereifter Mensch,
aber auf jeden Fall als Mensch!
Wer weiß schon, wie lange wir solchen Dingen hinterher trauern werden, die Trauer kommt ja nach dem Loslassen.
Ich persönlich befinde mich glaube ich mehr in Trauer, der Herzschmerz und die Hoffnung ist größtenteils weg,
der Gedanke und die Gefühle, das dieser Weg vorbei ist, überwiegen und lassen viele leere Gedanken zurück.


@ Janina: Willkommen, tja richtiger Thread! Vorweg, das mit der Puste ausgehen, vollkommen bekannt.
Wir kommen an den Punkt, wo es nicht mehr geht, wir nicht mehr können. Wie ich schon zuvor geschrieben habe
glaube ich persönlich sind das die ersten Anzeichen auf Besserung. Der Punkt, an dem man alles gegeben hat, an dem man
seine Kraft in das Warten und Hoffen projiziert bis die Kraft aufgebraucht ist.
Wichtig finde ich dann das aktive Beginnen des Los lassens. Es kommt nicht von alleine, sondern muss initiiert werden.

Allerdings ist das meine persönliche Meinung, hoffe trotzdem es hilft ein bisschen.

Liebe Grüße
14.11.2013 11:14 •

Hallo Ferdinand,

vielen Dank für dein Feedback.
Wie beginnst du denn aktiv mit dem Loslassen?
Ich bin mir nicht sicher, ob man das aktiv kann, ich dachte immer, dass das ein Prozess ist, der schleichend und zum Teil auch unbewusst im Hintergrund vor sich geht.
Nur bei mir scheint sich da nix zu tun.
14.11.2013 12:35 •

Hallo Janesa,
nun übertrage die Situation doch in andere Lebensbereiche, die dich emotional belasten oder belastet haben.
Wurden diese durch Abwarten und Aussitzen gelöst?

Momentan stehst du in einer Situation, in der du nicht sein willst, im Zwiespalt mit dir selbst.
Es gibt einen Weg, der nur in deinem Kopf existiert im Moment, der Weg mit ihm.
Und es gibt einen /mehrere Wege, die du gehen kannst.

Ich gebe dir recht, vieles passiert im Unbewussten, Trauer, Bewältigung .. aber manches muss man aktiv initiieren und somit den Gedanken und Gefühlen eine Richtung und Ziel geben -- Wie beispielsweise loslassen und beginnen, die Tür hinter sich zu schließen.

Frage dich, was ist wenn er nie wieder kommt. Was wäre dann zu tun, wie wäre dein weiterer Weg. Oder welchen Weg willst du gehen. Und dann frage dich, wann du damit anfangen willst.

Wie aktiv loslassen, schwierig, ich habe da auch keinen Plan. Ich denke, man weiß einfach was zu tun ist, wenn es soweit ist.
Viviennes Reinigungsrituale, eine neue Beziehung, neuer Job, neue Hobbys oder einfach in Ruhe und Gelassenheit rumgammeln.

Wenn die Gedanken kommen, dann sage ich mir, das es nicht wert ist, sich über wenns und Abers Gedanken zu machen.
Mir persönlich hat, wie beschrieben das verbrennen von den gemeinsamen Zielen echt geholfen, war schwer, aber irgendwie sind sie nicht mehr im Herzen nun, nur noch im Kopf.

Hört sich alles klugscheißerisch an, ich weiß. Vielleicht liege ich auch in 2 Wochen nur noch mehr am Boden !
Aber dann nur, weil der neue Weg so schwer ist und nicht, weil ich den Weg nicht gehen kann, der gar nicht mehr existiert.

Liebe Grüße
14.11.2013 13:55 •

Sie hat sich gemeldet so als ob nix wär wir immer mit Hey mausi bei denen is alles gut mein ex is nur sehr sehr viel am arbeiten aber sonst wie immer. Ich hatte richtig tränen in den Augen als ich des gelesen hab. Ich will wieder Kontakt zu meim ex ich will ihn wieder haben vielleicht hat er wirklich nur Schluss gemacht weil er grad keine zeit hat so wie er es meinte. Man er soll sich wieder melden einfach zu mir komm un noch ma neu anfangen.
14.11.2013 14:30 •

Franzi !

Stop bitte. Tu nix!
14.11.2013 14:57 •

Überlege mal sachlich,
das wäre doch kein Grund!
Bitte schreibe nichts, es wird es nicht ändern.
Wenn er das wollte, würde er sich melden.

Überlege mal, er hat sich vor dieser Information nicht gemeldet und da du nun etwas zu wissen denkst, nämlich das er
viel arbeiten muss, ändert dich auch nichts daran, das er sich nicht gemeldet hat.
14.11.2013 15:01 •

Hallo Ferdinand,

das sind gute Fragen, für die ich mir mal Antworten überlegen werde.
Vielen Dank.

Auch @ Franzi:
Ich glaube die Hoffnung, die wir immer noch in uns tragen, ist das Schlimmste an der ganzen Sache.
Aber es stimmt, wenn er Interesse an einem Zurück hätte, würde er sich melden.
Mein Ex hat mir am Ende gesagt: Wenn ich Interesse hätte, würde ich hinter her laufen.
Das tut er nicht und ich muss mich auch jeden Tag, fast jede Stunde dazu zwingen, ihm auch nicht mehr hinter her zu laufen.
Es ist wahnsinnig schwierig. Aber sie wissen ja, was wir für sie empfinden - und wenn sie es wollen, kommen sie auch zurück.

Man (ich) fühlt sich dem ohnmächtig ausgeliefert - wie bei Verlassen liegt auch beim Zurück die Entscheidung beim anderen und wir können nicht wirklich etwas tun. Es sei denn, wir lassen endlich los und leben unser Leben wieder, dann verschwindet dieses Ohnmachtsgefühl und die daraus resultierende Abhängigkeit hoffentlich auch.

Aber das ist auch nur schlau daher gesagt und in der Umsetzung noch Meilen weit weg.
14.11.2013 16:37 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top