Ja ich finde auch, Dinge, über die man sich im Nachhinein ärgert, darf man machen.
Ich kenne den Spruch: Bereue lieber das, was du getan hast anstelle der Dinge, die du nicht getan hast.
Allerdings verstehe ich das nicht als Freifahrtsschein für sämtliche, unnötige Situation, die noch zu mehr Leid führen!
Zurücklehnen, das kleine genießen und auf Sparflamme ein bisschen Leben bis man bereit für neue Abenteuer ist,
finde ich momentan die beste Methode. Hätte mir aber auch gerne früher klar werden können.
Es ist erschreckend, wie die Vergangenheit und der Wunsch nach Kontakt an uns allen nagt und uns immer wieder einholt.
Das es allen so zu scheinen geht hier, scheint das nicht an dem Menschen an sich liegen, der gegangen ist.
Eher ist das ein weiteres Hoffnungspotenzial, reden und umstimmen wollen, verstehen wollen, um Dinge anders sehen und Taten besser planen zu können.
Oh Gott, ich möchte doch niemanden dazu überreden müssen, mit mir in eine Beziehung zu gehen.
Und ihr doch auch nicht?
Wir sind Hilflose Statisten, wenn die Gefühle die Kontrolle übernommen haben.... ein Körper der so gar nicht tut, wie man will.
Denn wir wollen alle weg von jemanden, der uns nicht (mehr) will.
Ich bin schon so gespannt, wie es uns hier in drei Wochen geht, da wir alle einen ähnlichen Trennungszeitraum haben.
Liebe Grüße