Hallo Janesa,
nun übertrage die Situation doch in andere Lebensbereiche, die dich emotional belasten oder belastet haben.
Wurden diese durch Abwarten und Aussitzen gelöst?
Momentan stehst du in einer Situation, in der du nicht sein willst, im Zwiespalt mit dir selbst.
Es gibt einen Weg, der nur in deinem Kopf existiert im Moment, der Weg mit ihm.
Und es gibt einen /mehrere Wege, die du gehen kannst.
Ich gebe dir recht, vieles passiert im Unbewussten, Trauer, Bewältigung .. aber manches muss man aktiv initiieren und somit den Gedanken und Gefühlen eine Richtung und Ziel geben -- Wie beispielsweise loslassen und beginnen, die Tür hinter sich zu schließen.
Frage dich, was ist wenn er nie wieder kommt. Was wäre dann zu tun, wie wäre dein weiterer Weg. Oder welchen Weg willst du gehen. Und dann frage dich, wann du damit anfangen willst.
Wie aktiv loslassen, schwierig, ich habe da auch keinen Plan. Ich denke, man weiß einfach was zu tun ist, wenn es soweit ist.
Viviennes Reinigungsrituale, eine neue Beziehung, neuer Job, neue Hobbys oder einfach in Ruhe und Gelassenheit rumgammeln.
Wenn die Gedanken kommen, dann sage ich mir, das es nicht wert ist, sich über wenns und Abers Gedanken zu machen.
Mir persönlich hat, wie beschrieben das verbrennen von den gemeinsamen Zielen echt geholfen, war schwer, aber irgendwie sind sie nicht mehr im Herzen nun, nur noch im Kopf.
Hört sich alles klugscheißerisch an, ich weiß. Vielleicht liege ich auch in 2 Wochen nur noch mehr am Boden !
Aber dann nur, weil der neue Weg so schwer ist und nicht, weil ich den Weg nicht gehen kann, der gar nicht mehr existiert.
Liebe Grüße