63

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

M
Die Nachmittage und Abende sind schlimm. Morgens und vormittags bin ich immer irgendwie am Räumen und Tun, nachmittags bin ich abgespannt und dann kommen die Gedanken. Abends versuche ich mich mit Fernsehen abzulenken. Ich möchte so gerne meinen alten Schwung und die Energie wieder haben, anstatt alle Kraft ins Grübeln zu stecken. Ich hab das Gefühl, es wäre mit den Monaten sogar schlimmer geworden.

12.11.2013 19:59 • #76


E
@Vivienne
Danke für deinen Trost! Du machst mir Mut! Ich möchte irgendwann auch sagen können, dass er mich nicht mehr juckt. Wie lange liegt denn deine Trennung zurück?

12.11.2013 20:37 • #77


A


Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

x 3


F
Naja morgends is es echt ganz schlimm nach dem Aufstehen aber wenn ich den ganzen Tag am arbeiten bin is es ganz gut un abends guck ich auch immer Fernseh un mach Sachen für die Arbeit un für die Schule. Aber sobald es ins Bett geht denke ich auch wieder nach. Aber es wird besser mit der zeit ich erlebe grade echt hohen un Tiefen in dieser Phase. Wir werden unsre ex Partner net vergessen wir werden uns nur daran gewöhnen, dass sie nimmer da sin. Un bald wird es uns hoffentlich wieder besser gehn un wir werden neue Partner finden. Was ich mir überhaupt net vorstellen kann. Weil ich ja eig mein ex zurück will. Aber warum auf was warten was sowieso niemals mehr wieder kommt.

12.11.2013 20:43 • #78


Vivienne
@einfachnurmensch

ich freue mich, wenn ich dir helfen kann

meine Trennung liegt etwa 3 Monate zurück...

ich weiß, der Spruch ist abgedroschen, und ich habe ihn damals auch nie gerne gehört, aber:
GLÜCK UND ZUFRIEDENHEIT KANNST DU NUR IN DIR SELBST FINDEN

Ich übe dies selbst jeden Tag - mal klappt es besser, mal schlechter...

Frage dich doch mal:
wird dein Hunger gestillt, wenn andere essen?
wird dein Durst gelöscht, wenn andere trinken?
Leider nicht.

Und das gleiche gilt für unser seelisches Wohlbefinden.

Auf Dauer können wir unser Glück nicht bei anderen finden.
Wir müssen es in uns selbst suchen und tun, was nötig ist, um unseren Hunger und Durst
nach Glück zu stillen.

Deshalb frage ich mich jeden Tag auf´s Neue:
WAS KÖNNTE ICH HEUTE FÜR MICH TUN, UM EINIGE MOMENTE DES GLÜCKS ZU ERHASCHEN?

12.11.2013 20:48 • #79


E
@Vivienne

Meine Trennung liegt ebenfalls 3 Monate zurück.

Das hast du sehr schön geschrieben! Danke! Ich werde versuchen, mein Glück bei mir zu finden!
Ich glaube auch, die Bewältigung einer Trennung ist wie das Besteigen eines Berges. Für den Aufstieg braucht man Zeit!

12.11.2013 21:01 • #80


F
Hallo zusammen,

@ Vivienne: Darüber zerbreche ich mir oft den Kopf.

Zufriedenheit ist das, was man selbst erreichen muss.

Unter Glücklich sein definiere ich persönlich schon eine Zustand, mit einem Partner gemeinsam ein Leben zu gestalten, als Bedürfnis meines eigenen Lebensglücks - das geht nur gemeinsam, die Frage ist halt, welcher Partner!
Es gibt natürlich viele andere Glücksmomente, die man auch alleine erreichen kann, den halt leider nicht.

Die Jagd nach dem Glück, man verbringt viele Monate um alles so zu gestalten, das man in einen Flow bzw. Glückszeitraum
gelangt, der dann meist nur kurze Zeit da bleibt.

Als es mir das letzte Mal so ging, dachte ich mir noch, wo Licht da kommt auch wieder Schatten, also genieße richtig und intensiv, das habe ich dann auch getan. Denke gerne daran zurück, aber das dann so ein Schatten kommt, hätte ich nicht gedacht.


@einfachnurmensch
Dein Name erinnert mich an Rio Reiser, gewollt?

Ich wünsch dir / uns beim Besteigen alles Gute, von unten sehen die Berge auch höher aus als von oben!
Muss ja nicht immer der Himalaya sein , Der Feldberg würd mir reichen.

Liebe Grüße

12.11.2013 22:17 • x 1 #81


F
Guten morgen

Ich hab die ganze Nacht drüber nachgedacht ob ich der Schwägerin von meim ex schreiben soll fragen wies denen geht un wies meim ex geht. Sie wird es ihm wieder erzählen meine Hoffnung is ja, dass er sich dann wieder meldet oder es ihm soooo egal un er denkt sich nur Nerv doch net. Jetz fängt des auch schon wieder an, dass ich die Nacht net schlafen kann weil ich wieder viel zu viel nachdenke.

13.11.2013 07:42 • #82


E
@Ferdinand28
Wer ist denn Rio Reiser?

Dein Text über das Glücklichsein gefällt mir sehr gut! Die Frage ist nur, wann werden wir wieder glücklich sein?

13.11.2013 09:55 • #83


F
Hallo zusammen

@ Franzi 16: Nein, tu es nicht, mach es nicht bitte. Lass es sein. Nimm dein Päckchen und trage es mit dir.
Es ist so schwer, aber es hat einen tieferen Sinn, nur wenn du dich von ihm und seinem Leben löst,
kannst du beginnen zu heilen. Du bestimmst selbst, wann du weitergehst.

Ich muss sagen, mir geht es auch nicht wesentlich besser, aber etwas schon.

@ einfachnurmensch: Rio Reiser war ein großartiger Sänger in Deutschland, mit tollen Liedern, google das mal.

Siehst du, die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit, wann. Es scheint, in solchen Zeiten läuft alles einfach nur schlecht,
von glücklich sein sind wir im Moment so weit weg. Wir tragen noch die frische Erinnerung, wie es sich anfühlt, in uns, das hohe
hoch, das wir lebten. Aber wir haben auch zuvor einen weiten Weg zurück legen müssen, damit es sich so anfühlt.

Ich erwarte im Moment nicht das Glück, das ist nicht erreichbar für mich. Ich suche den Weg, der mich eines Tages
wieder auf solch eine Straße bringt, wo am Ende glückliche Momente lauern und man sie sich greifen kann.
Nur kenne ich den Weg nicht, es ist, als ob alle Schritte nur in die falsche Richtung führen würden.
Deswegen habe ich mich auch die Wochen etwas mehr zurück gezogen, nachdem ich viele Wege nach der Trennung gelaufen
bin, aber keiner sich annähernd gut anfühlte.

Anscheinend müssen wir den Berg besteigen und uns auch noch vergönnt, dabei uns wohl zu fühlen, zu lachen oder einfach die
Strapazen zu genießen. Der Lohn wartet oben am Gipfel, zuvor ist es nur eine Qual, hoch zu kommen.

Liebe Grüße

13.11.2013 10:27 • x 1 #84


F
Ich habe eseuder schon gemacht konnte net anders es musste sein. Aber sie hat noch net geschrieben Denk ma da kommt auch nix. Ich gehör eben einfach nimmer dazu

13.11.2013 10:57 • #85


F


Nun gut Kopf hoch, aber setzt dir zum Ziel, das zu unterlassen.....

Es wird dich nicht weiterbringen, tut mir leid.

Weißt du, ich könnte tage verbringen, in denen ich Briefe geschrieben hätte ....

aber jede Zeile wäre ein Hilferuf gewesen, den wir gar nicht brauchen.

Schau dich um, was um dich herum da ist, Familie, Freunde, Schule, Hobbys, das ist deine Welt.

Und wenn du wieder oben auf bist, wird auch wieder Platz für jemanden sein, der nicht mehr so einfach gehen wird.

Fühl dich gedrückt, bei der nächsten Attacke schreib es hier herein, wir sind da.

Liebe Grüße

13.11.2013 11:15 • x 1 #86


F
Ja du hast echt recht warum kümmer ich mich net um mein eigenes Leben. Ich mach doch viel mehr mit meiner Familie un meinen Freunden, als wie ich je mit ihm gemacht hab.
Un ich Ärger mich soooooooooo sehr das ich diese blöde Nachricht abgeschickt hab ihr könnt euch gar net vorstellen wie ich mich Ärger ich bin so blöd. Aber ich dachte wenn sie antwortet sag ich noch ein macht's gut un dann werde ich denen nie mehr schreiben. Aber vermissen werde ich ihn noch sehr.
Warum kann ich mich net einfach auf mein Leben konzentrieren is es echt so schwer? Ihr könnt es doch auch

13.11.2013 14:25 • #87


F
Franzi, wenn wir es könnten, wären wir nicht permanent im Forum unterwegs

Aber ich finde es beruhigend, wenn man zurück blickt und sieht, das man in den Wochen dennoch etwas geleistet und unternommen hat. Würde man zurückblicken und feststellen, das man nur auf der Couch gesessen wäre über Wochen,
wäre es ein blöderes Gefühl als wenn man sich sagt, schau mal das war alles letzte / vorletzte Woche.

Selbst hier in meiner Ruhephase mache ich die kleinen Dinge, heute morgen habe ich schon einiges geleistet und heute Abend steht auch ne Menge an. Es sind die Dinge, um den Tag schön zu machen... nichts großes und entscheidendes.
Für die großen Dinge im Leben ist noch Zeit, wenn die Trauer vorüber ist

Ja ärgere dich und das nächste Mal weißte es besser.

Liebe Grüße

13.11.2013 14:38 • #88


F
Ja ich hab auch gemerkt ich mach jetz viel mehr Dinge die ich schon soo lang nimmer gemacht hab mit Freunden. Un ich mach mehr für die Schule. Ja un leistete ich ja auch viel am Tag auf Arbeit mein Tag besteht ja nur noch aus Arbeit.
Hab mir auch schon viel Pläne gemacht, wenn wir jetz umziehn für mein Zimmer es wird auf jeden fall anders des jetz is nur voller Erinnerungen des Bett kommt auch raus hab schon n neues. Nur diese blöde Nachricht warum war ich soooo doof ich wollte sie gar net abschicken aber dann kam es einfach über mich. Un ich hatte ja gar keine Lust auf Silvester ich dachte er is nimmer da des kann nix werden, aber jetz bekomm wir Besuch un ich freu mich richtig.
Aber auf der änderten Seite bin ich sehr traurig das er net bei mir is.

13.11.2013 15:02 • #89


A
Hey Franzi,

Zitat von Franzi16:
Un ich hatte ja gar keine Lust auf Silvester ich dachte er is nimmer da des kann nix werden, aber jetz bekomm wir Besuch un ich freu mich richtig.


das ist doch mal eine sehr gute Nachricht! Alles im Leben verfolgt einen Plan, mit ihm zusammen wärst du wahrscheinlich nicht zu Hause gewesen und hättest auch andere Dinge nicht unternommen. Schau einfach neugierig in die Zukunft, was sie noch alles für ich bereit hält.

Ich finde, du schlägst dich schon ganz wacker. Klar kommen bei dir immer noch Gedanken an ihn hoch, aber lese mal deine älteren Nachrichten. Früher hast du nur von ihm geschrieben, es ging nie um dich. Jetzt kümmerst du dich, machst Pläne und schaust nach vorne, ich finde das eine tolle Besserung!

Also lass den Kopf nicht hängen, es wird alles wieder gut werden!
Alex

13.11.2013 15:15 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag