Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

327
decorum1
Dann ist es so bis ich es aber
Schwarz auf weiß habe tue jetzt nicht so als wär der drops gelutscht

Weil es aktuell keinen Grund gibt, nur weil der Mann sich jetzt mal zwei Tage zurückgezogen hat

Und ja dann bin ich halt naiv aber ich verteidige ihn nicht - ich verteidige meine Gedanken ich kann mir beim besten willen einfach nicht vorstellen wie man von einem Tag auf den andern anders sein sollte

ja kann sein dass es so ist und dass man das am Wochenende gemerkt hat aber wie gesagt solange man das nicht ausgesprochen hat und solange ich das nicht 100-prozentig weiß und vielleicht die Dinge die er sagt doch stimmen zieh ich mich zurück

Ich werde es erfahren werde es hier auch niederschreiben

Und noch mal ich bin nicht tot traurig wenn es nicht klappt ja hatte Schmetterlinge im Bauch und mich verguckt aber da habe ich mich im Leben schon ganz anders verliebt richtige Liebe
21.09.2021 21:39 •

N
Schmetterlinge im Bauch müssen aber auch nicht immer ein gutes Zeichen sein. Sie können auch warnen.

Hab ich in der Therapie gelernt und fand ich äußerst hilfreich da mein Bauch wirklich nur bei toxischen Männern so reagiert hat wo mich was aus der Kindheit massiv getriggert hat.
21.09.2021 22:09 •
x 5
A
Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille
x 3

Naja aber tatsache ist ja dass es dich wurm.
Darf es ja auch.
21.09.2021 22:13 •
x 1

Zitat von Nostraventjo:Schmetterlinge im Bauch müssen aber auch nicht immer ein gutes Zeichen sein. Sie können auch warnen. Hab ich in der Therapie gelernt und fand ich ...

Wow, was für eine Einsicht/Ansicht!
Das kommt mir selber leider auch total bekannt vor
Bei den toxischen Partnern war dieses Bauch-auf und ab-Gefühl wirklich ganz präsent!

Man fühlt sich selber wie ein Jäger, man ist total im tun und planen im Kopf statt nur im sein.

Die Gedanken der TE sind ja auch wie eine Hochschaubahn und der Mann verhält sich sehr undurchschaubar und unnahbar...

Danke für den Beitrag, für mich selber auch wieder was gelernt. Von den toxisten Menschen fühlt man sich am allermeisten angezogen
21.09.2021 22:21 •
x 2

Jetzt ist vielleicht der Moment gekommen, nicht mehr zu fragen: Was ist bloß los mit ihm?, sondern:
Was macht das mit mir?
Soll man so mit mir umgehen?

Und die Reißleine zu ziehen (offen oder still und leise, egal, aber fest dazu entschlossen) - weil du dir mehr wert bist.
21.09.2021 22:33 •
x 1

N
Zitat von DaniWeiss19:Wow, was für eine Einsicht/Ansicht! Das kommt mir selber leider auch total bekannt vor Bei den toxischen Partnern war dieses ...

Mich hat diese Erkenntnis auch total umgehauen und weit gebracht.

Für toxische Männer war ich immer sofort Feuer und Flamme, fühlte mich total angezogen und sofort verliebt. Abhängig, regelrecht Süchtig und hab mich ganz schnell in was rein gesteigert.

Aber letztlich waren das nur Trigger weil mich das an meine Kindheit erinnert hat. Mein Inneres Kind wollte sich sofort beweisen und Aufmerksamkeit und geliebt werden.

Das Liebe langsam und ruhig entsteht kannte ich bisher nicht. Das ich nichts beweisen muss, nicht um Liebe kämpfen muss lerne ich jetzt auch gerade erst kennen.
21.09.2021 22:34 •
x 5

@Nostraventjo
Ja mich hat das auch grad etwas umgehauen.
Habe nämlich auch einen Mann kennengelernt, der nett, fesch und aufmerksam ist und sich regelmäßig meldet und sagt das er sich freut das wir uns kennen und in mir kommt immer der Gedanke warum knistert es hier nicht, warum spüre ich hier überhaupt keine magische Anziehung?

Und warum zieht mich der doofe, total toxische Ex so extrem an, obwohl der eigentlich sein Leben überhaupt nicht im Griff hat, schlecht im Bett ist und ein völlig verkorxtes Beziehungsleben führt!

Toxische ist anscheinend mega spannend und macht anscheinend sofort süchtig!
Toxisch ist wie Schokolade mit Chips!
Und nicht toxisch wie Apfel...
man muss da echt mal anders ran gehen an diese Situation..
Man kann das total mit verliebt sein und Schmetterlingen im Bauch verwechseln!

Ja also über dieses Thema werde ich jetzt mal nachdenken... Danke für den Anstoß
21.09.2021 22:47 •
x 4

N
Zitat von DaniWeiss19:@Nostraventjo Ja mich hat das auch grad etwas umgehauen. Habe nämlich auch einen Mann kennengelernt, der nett, fesch und aufmerksam ist und sich ...

So ging es mir mit meinem Freund auch. Genau die Frage hab ich meiner Therapeutin gestellt :der Mann ist so nett und aufmerksam und wir verstehen uns super, warum fühle ich aber nicht dieses kribbeln?!
Und dann hat sie gesagt dass es gut ist wenn der Bauch sich eben NICHT meldet. Das gesunde Beziehungen ruhig und mit der Zeit entstehen und ich vorallem darauf schauen soll wie es mir bei ihm geht. Ob ich ruhig bin bei ihm, mich wohl und sicher fühle oder aufgeregt
Ob ich mich nach den Dates müde fühle oder ausgeglichen.
Achtsamkeit ist hier sehr wichtig.
Und letztlich führe ich jetzt seit einigen Monaten schon eine Beziehung wie ich sie vorher nicht kannte. Mit vertrauen, Stabilität Respekt und Wertschätzung. Ohne Love bombing, Druck und ständigem Aufeinander hocken.
21.09.2021 22:54 •
x 3

"The Buddhists say if you meet somebody and your heart pounds, your hands shake, your knees go weak, thats not the one. When you meet your 'soulmate' youll feel calm. No anxiety, no agitation."
21.09.2021 23:03 •
x 6

N
Zitat von Doppelherzchen:The Buddhists say if you meet somebody and your heart pounds, your hands shake, your knees go weak, thats not the one. When you meet your 'soulmate' ...

Genau so!
Für jemand, der bisher aber fast nur an toxische Menschen geraten ist kann das leicht missverstanden werden. Man kennt Zuneigung nur in Zusammenhang mit Körperreaktionen. Fehlen diese, ist das Neu und verwirrend und man weiß nicht wie das zu deuten ist. Deswegen hängt man sich lieber an das altbekannte
21.09.2021 23:06 •
x 2

Zitat von Nostraventjo: Deswegen hängt man sich lieber an das altbekannte

Ja, weil es vertraut ist. Manche brauchen halt auch den Kick. Man hört ja und liest hier auch regelmäßig Ich hatte keine Gefühle mehr. Da muss dann immer was Neues her.
21.09.2021 23:10 •
x 1

Zitat von Doppelherzchen:Ja, weil es vertraut ist. Manche brauchen halt auch den Kick. Man hört ja und liest hier auch regelmäßig Ich hatte keine Gefühle mehr. Da muss ...

So wahr!

Keine Beziehung fühlt sich so richtig an wie die falsche!
21.09.2021 23:17 •
x 1

decorum1
good morning ihr lieben

ja krass... jetzt wo ihr es sagt und ich mal reflektiere, stimmt alle Männer diie ich bisher immer toll fand und die dieses Bauchding ausgelöst haben, mit denen war immer am Ende was

Sogar mein Exmann damals

tja heute Morgen bin ich echt traurig und die Gewissheit dass er nicht mehr will, kommt immer näher.
ich übertreibe nicht, es war wirklich so schön, die Art und Weise, wie wir miteinander umgegangen sind, wie zu mir war und verhalten wie ein Päärchen und noch mehr kam von ihm

ich versteh es nicht.

Es ist doch auch ok, irgendwann muss ja am letzten Weekend für ihn nicht gepasst haben, ja das ist sein gutes Recht. Aber kann man dann nicht einfach so aufrichtig sein
22.09.2021 07:33 •

Es kann auch sein das man nach dem Treffen mit einem neuen date noch mehr Sehnsucht nach dem/der Ex hat und deswegen abbricht, wenn man merkt man ist noch nicht so weit. Ist mir auch schon passiert, es war zwar net aber wenn du beim Sechs mit dem/der Neuen an den/die Ex denkst dann zieht man sich lieber wieder zurück. Und sagt das dem anderen auch nicht.

Aber egal was es war - zerbrich dir nicht den Kopf. Er ist einfach noch nicht bereit, aus was für Gründen auch immer
22.09.2021 07:39 •
x 1

bifi07
Guten Morgen!
Tut mir leid für dich, aber besser jetzt, als in ein paar Monaten, die er dir nur vorgespielt hätte, du dich aber richtig verliebt hättest...
22.09.2021 07:39 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top