504

Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

Fanta1

Fanta1


889
2606
Ach, der hat einfach damit zu kämpfen, dass du ihn so schnell und ohne großes Theater als Beziehungs-Mensch abgeschrieben hast. Kein Drama, als er dich abservierte, keine Tränen, keine Vorwürfe noch nicht mal ein dramatisches Blockieren und Ignorieren. Das wird an seinem Ego kratzen. Dass er dich nicht wollte ist das eine. Dass DIR das aber so augenscheinlich relativ wurscht ist, das ist das andere. Deine belanglosen, zeitversetzten Antworten sind das Beste was du tun kannst. Sie zeigen ganz deutlich, dass er dir mittlerweile relativ egal ist, dass du wie einem sehr entfernten Bekannten antwortest, wenn es für dich gerade passt und wenn es nicht passt, dann nicht. Auf seine Anfragen nach Treffen reagierst du gelassen bis mäßig interessiert. Niemand verliert gerne einen Fan und ich vermute, er kramt seinen Jagdinstinkt wieder raus, um dich emotional wieder einzufangen. Denn es schmeichelt ja schon ungemein, wenn man so offensichtlich von einem anderen angehimmelt wird. Aber sei dir sicher: sobald du emotional wieder " drin " bist, zieht der sich in Nullkommanix wieder zurück. Daher würde ich dir raten, es bei dem oberflächlichen Geplänkel zu belassen und persönliche Treffen abzulehnen.

19.10.2021 15:38 • x 5 #316


Emily


1732
8
1802
Zitat von decorum1:
ach thema beziehung etc das ist hier gar keine Frage und kein Thema ich reagiere teilweise nicht, aber dann vergehen ein paar Tage und wieder meldet ...

Du hast es dir selbst gerade erklärt:
Kurzes Abchecken, ob noch was geht.
Leider ticken viele Menschen so

19.10.2021 16:19 • #317



Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

x 3


Emily


1732
8
1802
Zitat von decorum1:
ach thema beziehung etc das ist hier gar keine Frage und kein Thema ich reagiere teilweise nicht, aber dann vergehen ein paar Tage und wieder meldet ...

Du hast es dir selbst beantwortet: Abchecken, ob was geht. Leider ticken viele Menschen so.

19.10.2021 16:25 • #318


decorum1

decorum1


142
1
154
Ich kann da gar nicht mehr emotional wieder drinne stecken

Dazu bin ich zu Abgekühlt

Das Schoko Soufflee ist zusammen gefallen und kalt

19.10.2021 17:58 • x 1 #319


Nachtlicht

Nachtlicht


2449
6579
Zitat von decorum1:
wollte einfach nur mal ein update schreiben - allgemein - wie hal männer so ticken können


Okay, es wirkte auf mich so als würde dich das halt doch noch beschäftigen, weil du ja auch so detailliert euren Kontakt beschreibst. Umso besser wenn das für dich tatsächlich längst Geschichte ist.

Was seine Motivation für den Kontakt angeht, da bin ich voll bei dem Beitrag, den @Fanta vorhin geschrieben hat: er will noch ein bisschen Aufmerksamkeit und Egokraulen abstauben.

19.10.2021 18:23 • #320


decorum1

decorum1


142
1
154
Genau bekommt er aber nicht, das kann er sich ja jetzt woanders suchen

19.10.2021 18:24 • #321


coraSu

coraSu


132
169
Zitat von decorum1:
Ich kann da gar nicht mehr emotional wieder drinne stecken Dazu bin ich zu Abgekühlt Das Schoko Soufflee ist zusammen gefallen und kalt

...das schmeckt aber auch kalt noch vorzüglich..

19.10.2021 19:14 • x 1 #322


Funkelstern

Funkelstern


330
500
Zitat von decorum1:
ach thema beziehung etc das ist hier gar keine Frage und kein Thema ich reagiere teilweise nicht, aber dann vergehen ein paar Tage und wieder meldet er sich wie es mir denn geht bla bla du er kann nichts mehr liefern... braucht er auch nicht, hab ihm das in der Anfangszeit wo der Bruch kam wo er dann von sich hören ...


Er hat dich abserviert und jetzt meldet er sich wieder.
Ich kann dich vollkommen verstehen, dass das deinem Ego gut tut.
Und das soll und darf es auch !

Ich finde auch jegliche Äußerungen wie: Du hättest noch nicht damit abgeschlossen damit, usw. überflüssig.

Wir wissen alle, dass man hier in diesen Texten, weder das Erlebte, noch das Gefühlte so darlegen kann, wie es in unserem Herzen wirklich aussieht.
Es gibt soviel zu verarbeiten und zu klären und das geht nicht von heute auf morgen.

Du wirst das schon richtig machen und deinen Kopf, wie auch dein Herz einschalten.

Ob ich mich mit ihm nochmal treffen würde ? Überlege es dir gut.
Wenn du vom Herzen her komplett abgeschlossen hast, ja.

19.10.2021 19:36 • x 1 #323


Heffalump

Heffalump


19160
27150
Zitat von Funkelstern:
Ob ich mich mit ihm nochmal treffen würde ?

Warum denn nicht, sie mag ihn als Mensch, und mehr wird er nicht werden.

Nur wird das Treffen nicht so laufen, wie er dies gerade versucht aufzubauen

20.10.2021 03:24 • x 1 #324


Funkelstern

Funkelstern


330
500
Zitat von Heffalump:
Warum denn nicht, sie mag ihn als Mensch, und mehr wird er nicht werden. Nur wird das Treffen nicht so laufen, wie er dies gerade versucht aufzubauen



Wie das Treffen verlaufen wird, weiß man im voraus nicht.
Und was er versucht aufzubauen, weiß man auch nicht.

Aus Liebe, in die Freundschaft überzugehen braucht länger als ein paar Wochen oder Monate.
Ein Treffen wühlt vieles wieder auf. Ich spreche hier von eigenen Erfahrungen und es ist meist
noch Hoffnung dabei, das es doch wieder wird.

Wäre die Beziehung stabil gewesen, dann wären wir alle nicht hier.

20.10.2021 10:37 • #325


decorum1

decorum1


142
1
154
Zitat von Funkelstern:
Wie das Treffen verlaufen wird, weiß man im voraus nicht. Und was er versucht aufzubauen, weiß man auch nicht. Aus Liebe, in die Freundschaft überzugehen braucht länger als ein paar Wochen oder Monate. Ein Treffen wühlt vieles wieder auf. Ich spreche hier von eigenen Erfahrungen und es ist meist noch Hoffnung ...

es war keine Beziehung, eher eine Kennenlernphase

nach einigen Wochen wenn ich nachdenke, er hatte einfach Angst bekommen, irgendwas hat ihm Angst gemacht
entweder fühlte es sich für ihn zu eng an, auf einmal
oder die x. im Bett hintereinander oder oder

aber ICH kann nur für mich persönlich sprechen, wenn ich dann beim Dating gemerkt habe es passt nicht, hab ich es auch kommuniziert wie er ABER war dann froh wenn es ausgesprochen war

habe dann keinen kontakt gesucht... deshalb glaube ich, ja er mag mich und teilweise waren Gefühle echt, aber es hat nicht gereicht und Angst und und und

aber es ist auch egal und ich kenne mich und mein Inneres, aufwühlen kann er mich nicht und sowas wie Hoffnun ist da auch nicht - ich will den Mann gar nicht mehr und will und muss mich auf andere Dinge im Leben konzentrieren

es ging nur um ein reines update, denn tausenden von frauen passiert sowas ...

20.10.2021 11:02 • #326


Funkelstern

Funkelstern


330
500
Zitat von decorum1:
es war keine Beziehung, eher eine Kennenlernphase nach einigen Wochen wenn ich nachdenke, er hatte einfach Angst bekommen, irgendwas hat ihm Angst gemacht entweder fühlte es sich für ihn zu eng an, auf einmal oder die x. im Bett hintereinander oder oder aber ICH kann nur für mich persönlich sprechen, wenn ich dann ...


Da hast du recht, dies passiert vielen Frauen und auch Männern.

Beziehungsängste und Angst vor Einengung und trotzdem kann Liebe dahinter stehen.
Gegen diese Ängste kann nur diese Person etwas unternehmen.

20.10.2021 11:29 • #327



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag