508

Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

N
Mein Ex war auch ein Narzist. Neun Jahre immer wieder fremde Frauen am Handy, Trennung wegen Frauen und dann kam er zurück. Neun Jahre habe ich das mitgemacht.

Aber dafür kann mein neuer Freund nichts. Und das weiß ich. Nicht jeder ist gleich.

Grenzen setzen ist wichtig. Falls du mit seiner Art nicht klar kommst, das Gefühl hast er ist nicht ehrlich, dann geh. Es kommt ein Mann, glaube mir, da kommen solche Zweifel nicht auf.

21.09.2021 15:36 • #76


decorum1
Ich muss ehrlich sagen wenn ich ganz rational darüber nachdenke, überhaupt nicht ganz im Gegenteil er hat mir immer ein gutes Gefühl gegeben nur das Thema dass das Auto vor der Tür stand und dass er morgens mich loswerden wollte (Eigenwahrnehmung, Fremdwahrnehmung )und laufen gehen wollte das hat so einen kleinen Knick verursacht aber wie gesagt das muss ja nichts heißen

Er kann dafür nichts

Und wenn er doch ein übler Lügner sein sollte dann kann ich es partout nicht ändern, ich darf mich von solchen Dingen nicht Triggern lassen

21.09.2021 15:38 • #77


A


Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

x 3


N
Du, ich bin auch manchmal froh wenn mein Freund wieder weg ist weil ich dann noch etwas Zeit für mich brauche. Ich liebe ihn ja trotzdem aber manchmal Brauch ich das. Und wenn er zb eingefahrene Rituale hat dann hat das nix mit dir zutun.

Er geht auch manchmal früher als nötig wo ich dann denke OK?! Aber ich weiß dass er auch seine Zeit braucht. Deswegen Zweifel ich nicht. Lieber langsam angehen lassen.

Kennst du es aus anderen Beziehungen anders? Das man sofort Gas gibt und mir noch aufeinander hängt?

Wenn ja, kann es einfach auch das ungewohnte sein. Aber das langsame ist gesünder als Love bombing. Musste ich auch lernen

21.09.2021 15:44 • x 2 #78


B
Ich sag mal so. An sich ist der Mann interessiert aber er ist nicht megamässig verliebt. Du hast ihn nicht umgehauen . Merkt man daran dass er dich loswerden wollte und gerne zeit ohne dich hat ohne sich unnötig gross zu melden.
Ausserdem hattet ihr körperlichen kontakt und er hat dich danach nicht zu seiner Freundin gemacht. Ein verliebter Mann schreit es in die welt hinaus wenn er die Frau der träume erobert.
Ist hier nicht der Fall.
Du hast also recht wenn du damit rechnest dass er bald das Interesse verliert. Möglich.
Jetzt ist das richtige einen Gang zurück zuschalten, dich wenig melden, ihn aufhören zu stalken. Wenn du jetzt weiter Panik schiebst oder ihn zur rede stellst wegen ' Gefühlen ' dann ist er bald weg

21.09.2021 19:08 • x 2 #79


D
Hm... ich weiss du willst nicht loslassen, aber ich habe das Gefühl der Zug fährt schon eher raus aus dem Bahnhof als hinein für Ihn..

Er ist ständig online hast du geschrieben, ich denke er dated schon auch noch mit anderen.
Ein Mann der dich will der wird dir das Gefühl geben das er dich so oft wie möglich sehen will. Dieses Gefühl hast du nicht und das gibt er ganz offensichtlich auch nicht. Also er ist eindeutig nicht verliebt.

Treffen absagen.. nee, das sind mir zu viele ich muss mich um Mama/Papa kümmern und geh mit einem Freund essen...
Also ich verhalte mich 1:1 genauso wenn ich eigentlich kein Interesse habe. Man sitzt dann daheim, weiss das Treffen steht an, hat aber keine Lust... also schnell eine Ausrede erfinden und ja kein neues Treffen ausmachen!
Und damit ist es dann auch erledigt. Man macht sich nix mehr aus und lässt die Schreiberei einschlafen...

Also wenn er nicht erwähnt er hätte sich so gefreut dich zu sehen und kein weiteres Treffen vorschlägt dann vergeudest du hier nur deine Zeit befürchte ich

21.09.2021 19:39 • x 3 #80


decorum1
Also ich weiß ja auch nicht aber ich habe das Gefühl dass hier viele vorher nicht alles richtig lesen, ja die Texte sind teilweise lang aber teilweise passt das leider mit euren Antworten nicht, ich bin weder naiv noch blöd und ich denke ich kann das ganz gut einschätzen und ich habe auch nie gesagt dass es mein Traummann ist nur weil ich sage ich hab mich in ihn verguckt und habe Schmetterlinge im Bauch

Ich kann mir das partout nicht vorstellen wenn ein Mann bisnoch zum letzten Wochenende sich so verhält dann von einem Tag auf den anderen so wird, mag sein dass ihr recht habt mit euren Vermutung aber wissen tut ihr das nicht,

kennen wir seine kompletten Lebensumstände mit den Eltern und was noch so alles läuft um uns das recht zu nehmen das zu bewerten oder zu beurteilen und nein ich sage das nicht um es mir schön zu reden Wie ihr oben seht bin ich schon deutlich reflektierter und habe und werde das Gaspedal rausnehmen

Und wie gesagt finde ich super interessant wie fremde Menschen irgendetwas festnageln ohne es wissen zu können, wenn man jetzt sagen würde es könnte sein oder man könnte sich vorstellen aber zu sagen ja er hat einfach kein Interesse finde ich dann schon etwas übertrieben

21.09.2021 21:18 • x 1 #81


decorum1
Und ja grundsätzlich habt ihr recht, aber ich glaube ihm seine Ausrede die er heute hatte weil er das bereits am Samstag erwähnte und wenn er lügt dann ist das halt so

Und ganz ehrlich wenn ich gestern kein Treffen haben will dann sage ich auch das nicht dann hätte ich das auch gestern schon abgesagt wenn ich kein Bock habe

Nach drei Wochen kann es auch sein dass jemand einfach mal Zeit für sich braucht und wenn auch das alles nicht passt und stimmt dann kann er das auch immer noch kommunizieren also ich hab mich jetzt zurückgezogen und werde man Nix machen und dann schauen wir was passiert und wenn er in paar Tagen jetzt überhaupt nichts von sich hören lässt dann fände ich das schon sehr krass, weil ich Wäre dann sehr enttäuscht von ihm als Person erst mal als Mensch weil er so da dazu gar nicht passen würde, und es ist auch gar nicht schlimm wenn jemand in der Kennenlernen Phase merkt es passt nicht aber dann sollte er das kommunizieren ganz aufrichtig

21.09.2021 21:20 • x 1 #82


decorum1
Und nur weil du dich so verhältst heißt das nicht dass andere Menschen sich auch so verhalten das nur am Rande aber ich bedanke mich herzlich für deine Ausführungen, so kann ich vieles was hier geantwortet wurde für mich zum nachdenken anwenden aber ob ich alles so glaube hinnehmen wie auch immer das entscheide ich immer noch selber

21.09.2021 21:21 • #83


N
Lass es auf dich zukommen und tu dir was gutes. Er wird sich melden wenn er Interesse hat

21.09.2021 21:21 • x 1 #84


H
Liebe decorum,

nimm den usern hier nicht übel, was du selbst nicht kannst: eine 100%ige Voraussage treffen.

Freu dich, dass sie ihre Erfahrungen mit dir teilen. Nimm das Gute und lass den Rest beiseite. Aber verurteile die Leute nicht, die sich mit ihrer Erfahrung um dein Anliegen kümmern. Danke ihnen.

21.09.2021 21:26 • x 2 #85


decorum1
Genau so sehe ich das auch jetzt ist schon Tag zwei und ich bin schon deutlich reflektierter, ich werde jetzt gar nichts mehr machen, war jetzt mit einer Freundin lecker essen vorher Sport und warte ab wie gesagt wenn in zwei Tagen gar nichts kommt werde ich auch Selbstschutz die Nummer löschen und wenn er dann was will oder mich treffen will oder mir sagen will dass es nicht passt dann weiß er wo er mich findet und wenn nicht dann bin ich auch wieder ein Schritt schlauer

Und ja es mag sein dass ich ihn nicht umgehauen hat er hat mich auch nicht "umgehauen" aber ich hab mich ihn verguckt ein Mann der mich umhaut da muss schon richtig knallen wie ein Silvesterfeuerwerk dass ich umfalle und dann würde ich wie ein Hund aktuell leiden aber hier, ja ich bin irgendwo leicht traurig aber ich bin nicht zu Tode betrübt

Aber ich weiß und bin nicht so naiv um mir ein zu bilden, dass er auch auf eine Art und Weise mich toll fand

Die Gespräche, wie wir uns angeschaut haben, Körperhaltung, und dass er immer von sich aus im Restaurant auf dem Tisch meine Hand gehalten hat, jetzt kann man sagen mein Gott werde mal erwachsen keine Sorge ich bin es

weil ich bin alt genug dass ich das irgendwie einstufen kann an seinem Verhalten und wie sich gegeben hat in den letzten Wochen aber wie auch immer wir können alle nicht in den Kopf reingucken von niemandem- und abwarten Tee trinken und das Leben weiter leben

21.09.2021 21:28 • #86


decorum1
@H-Moll
Nein das tue ich nicht aber man kann sich auch anders ausdrücken

21.09.2021 21:29 • #87


decorum1
Ich bedanke mich aber ganz herzlich schon mal für all eure Ratschläge wie gesagt ich werde euch auf dem Laufenden halten und in ein paar Tagen weiß ich mehr definitiv

Und dann werde ich auch nicht tot in der Ecke liegen versprochen

21.09.2021 21:30 • x 1 #88


decorum1
Ach und ich vergeude keine Zeit denn mein Leben geht auch ohne diesen Mann weiter

21.09.2021 21:32 • x 2 #89


E
Du verteidigst einen Menschen, den du ein paar Wochen kennst.
Du glaubst ihn gut zu kennen, weil ihr schöne Momente erlebt und gute Gespräche geführt habt.
Das ist wirklich ein bisschen naiv, sorry.
Ich trau mich das sagen, weil ich bis für kurzem genauso war.
Dinge in etwas hineininterpretieren, wo nix ist.
Und um mich meinen Vorrednern nochmal anzuschließen :Männer, die wollen, rufen an, und schreiben nicht nur. Wenn er nicht kann, dann macht er einen Vorschlag, für einen anderen Tag.
Ist so, und wird sich nie ändern!
Ich habe auch meine beiden Eltern zu betreuen, und wenn ich will, lässt sich das immer mit einer Beziehung verbinden.
Er braucht auch nicht Zeit für sich, er halt dich warm. Und auch wenn er sich wieder mal melden sollte, sind das Spielereien. Willst du das?
Du hast es verdient, die Nr. 1 zu sein. Da du es für ihn nicht bist, sei es wenigstens für dich selbst

21.09.2021 21:33 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag