508

Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

Lilli70
Zitat von decorum1:
ein guter Freund dem ich mich gestern anvertraut hatte, kennen uns schon seit der 2. Klasse er meinte, Du Tina, du solltest Dich mal hinterfragen es ...

Er weiß nicht wie er es sagen soll. Ich gehe davon aus, dass er per WhatsApp abgesagt hat , und dich nicht angerufen hat. Dein Freund aus Kindheitstagen ist ein Mann, und darauf solltest du hören. Er distanziert sich. Warum, weshalb, kann dir egal sein. Aber genau deswegen sollte er jetzt auch keine große Rolle mehr spielen. Du warst offen und ehrlich, er zieht sich raus. Dann eben nicht, aber mach bitte nichts mehr. Und auch kein Geschreibe mehr. Wenn er was möchte, kann er anrufen. Ist ihm doch eh lieber, dann soll er das mal zeigen. Du machst das schon alles richtig, hab dich selbst lieb:-))))

21.09.2021 14:00 • x 5 #61


decorum1
mag naiv klingen, aber ich glaub nicht, dass er nicht weiß wie er es sagen soll

ein Mann der nicht weiß was er sagen soll, hätte schon gestern sagen können, Du morgen lunch klappt nicht

ich glaube ihm das mit dem Business, aber ich vermute aber natürlich dass trotzdem was nicht so stimmt, er jetzt eventuell Zeit braucht

ich finde ja immer erstaunlich wieviele Menschen im Forum etwas festnageln

ja es kann sein, ja mag sein, dass Du Recht hast, aber wissen tust Du es nicht und ich auch nicht

eben, ich hab jetzt das Gas runtergenommen, hab ihm gesagt, dass es gar nicht schlimm ist und ich die Daumen drücke

neee ich zieh mich jetzt zurück aber nicht auf beleidigt, sondern höflich
er ist am Zug...

vielleicht meldet er sich und macht alternativvorschlag aber vielleicht auch nicht und ist froh wenn der Kontakt einschläft, aber gut, dann bin ich auch ein Stück weiter und weiß woran ich bin

naja mein Freund kennt mich gut ja aber ihn nicht,
es muss nichts heißen auch wenn jemand gerade eine Ausrede sucht um sich zu sortieren oder wie oben erwähnt total legitim wenn man mal Zeit für sich braucht

in 3 Wochen fast wöchentlich 3 mal gesehen, jedes Weekend verbracht .... manchmal muss man durchatmen

und ja eventuell will jemand nicht mehr- dann ist es so

versprochen, ich schreibe ihm nicht, wenn ich jetzt 2 Tage nichts höre, werde ich aus Selbstschutz, die Nummer notieren und in die Schublade legen und die Nummer löschen

RICHTIG! wenn ER was möchte, kann er anrufen

21.09.2021 14:09 • x 6 #62


A


Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

x 3


decorum1
Versprochen werde auf euch auf dem Laufenden halten


Vielleicht geht es mir in den nächsten Tagen auch nicht gut dann werde ich das hier auch nutzen um um mich auszutauschen und auffangen zu lassen

21.09.2021 14:24 • x 1 #63


decorum1
Vielleicht schläft es wirklich ein und wir gehen getrennt rede vielleicht passiert auch was in den nächsten Tagen wer weiß das schon Es bleibt spannend bei Decorum

21.09.2021 14:27 • x 1 #64


decorum1
Es sollte heißen getrennte Wege

21.09.2021 14:40 • #65


N
Ich muss übrigens jetzt immer noch teilweise gegen meine Geister kämpfen bin ich ehrlich.
Ich komme aus einer neun jährigen Beziehung in der man die meiste Zeit zusammen gelebt hat und jetzt führe ich eine Beziehung mit einem Biker der ist unterwegs ist.

Das ist für mich nicht immer einfach, aber ich habe gewusst auf was ich mich einlasse und wenn ich Mal nen Rappel bekomme und mich allein fühle dann horche ich zuerst immer in mich rein warum ich gerade so fühle. Das hat mit ihm nämlich nichts zutun sondern mit mir und meiner Gewohnheit. Und dann tu ich etwas für mich und dann geht es mir besser. Ich muss mich daran noch gewöhnen wieder selbstbestimmt zu leben. Das es langsam läuft und völlig ok so ist. Das bewahrt mich vor Szenen und unnötigen Problemen in der Beziehung.

21.09.2021 14:44 • x 2 #66


senzanome
Zitat von decorum1:
Versprochen werde auf euch auf dem Laufenden halten Vielleicht geht es mir in den nächsten Tagen auch nicht gut dann werde ich das hier auch nutzen ...

Ich wuensche Dir sehr, dass sich alles so entwickelt, dass es Dich frei und glücklich macht.
Manchmal habe ich die Erfahrung gemacht, dass es die schmerzhaften Beziehungen waren, die mich wachsen ließen, d. h. mich zu mir und meinen Ur-Verletzungen führten und ich damit umgehen musste.
Mancheine(r) würde dann sagen, da rebelliert Dein Bauchgefuehl, lauf weg, such Dir einen anderen. Aber der Schmerz ist ja ein Zeichen, dass eine Verwundung vorliegt, die geheilt, behandelt werden möchte. Das gelingt bei seelischen Wunden nicht, in dem man sie ignoriert, bzw. nur Beziehungen hat, die daran nichts berühren.
Du bist ja jetzt schon, durch das Verhalten des Mannes, sehr gut gefordert einen für Dich erträglichen Umgang u finden. Und nochmal, ich finde, Du machst das bewundernswert. Bleibst freundlich, souverän, hast aber für Dich eine Grenze gezogen und wirst auch nicht daran zerbrechen, sollte er sich verabschieden.
Dafür habe ich endlose Jahre gebraucht, Respekt!
Und wenn die Einbrüche kommen - sie sind wie Fieberwellen bei einer Infektion, die heilt. Hat mir zumindest mein Psycho-Prof versprochen -)

21.09.2021 15:01 • x 3 #67


N
Wichtig finde ich auch die Erkenntnis dass man mit sich und seinem Leben allein zufrieden ist. Denn dann fällt es auch einfacher, Menschen gehen zu lassen.

21.09.2021 15:04 • x 4 #68


decorum1
Meine liebe Mei ist das eine tolle Antwort Applaus ganz lieben Dank

Gut ich muss dazu sagen das ist nicht neu ich hab diese Situation schon bestimmt zweimal im Leben gehabt und weiß auch woher sie rühren

Wie gesagt Eltern die nicht da waren, dann eine gescheiterte Ehe mit Hausbau und Schulden und Co.


Deshalb ist es ja so als würde ich das souverän meistern beziehungsweise fast


Ja ich muss ganz ehrlich sagen ich hoffe dass er merkt okay Druck raus oder dass ich mich zurück ziehe und führe weiterhin selbstbewusst mein eigenes Leben und meldet sich

Weil ganz ehrlich, es war in den letzten Wochen extrem schön und es würde wirklich absolut keinen Grund dafür geben aber man kann den Menschen nicht in den Kopf rein schauen

Und wie du schon sagst und wenn das nicht der Fall ist dann werde ich nicht sterben wirklich nicht

Aber Primär mache ich es für mich, Grenze ziehen um mich auch wieder etwas besser zu fühlen

Ich fühle mich gut ich bin nicht traurig
Und lehne mich zurück und lass die Zeit für mich arbeiten- Egal mit welchem Ergebnis

21.09.2021 15:10 • #69


N
Ich kann dich total verstehen. Man möchte auch Mal ankommen.

Aber wenn er ist nicht ist dann kommt der nächste mit dem es klappt.

Ich hatte zb unwahrscheinlich viele Dates mit meinem Freund bevor eine Beziehung im Raum stand. War völlig neu für mich, da ich nur Love bombing kannte. Ich habe aber extra nur soviel investiert wie er auch zu geben bereit war und einfach den Moment genossen ohne in die Zukunft zu schauen.

Wie schaut es denn mit Vertrauen bei dir aus? Könntest du einem Mann bedingungslos Vertrauen?

21.09.2021 15:15 • #70


decorum1
Genau und bei sehr vielen Männern in den letzten Jahren konnte ich das auch einfach so viel investieren wie von denen kam beziehungsweise zurückgeben

Einfach von Moment zu Moment hier war es einfach wieder nach langem anders

Ja das ist sehr schwierig mit dem Vertrauen

Ich würde sagen nicht 100 %

21.09.2021 15:19 • #71


decorum1
Zitat von decorum1:
Meine liebe Mei ist das eine tolle Antwort Applaus ganz lieben Dank Gut ich muss dazu sagen das ist nicht neu ich hab diese Situation schon bestimmt ...

@senzanome

21.09.2021 15:21 • x 1 #72


N
Und solange du die 100% nicht erreichst, arbeite an dir!

Denn das macht es schwer, dir und dem Partner! Das führt zum Gedankenkreisen.

Ein Mann, der dir keinen Grund zu Misstrauen gibt hat dein völliges vertrauen verdient.

Kannst du denn sagen woher das Misstrauen und die Angst her rührt?

21.09.2021 15:22 • x 1 #73


decorum1
Ja ich wurde damals sehr bitter betrogen

Und von einem Partner der krank war über zwei Jahre belogen und betrogen der ein doppeltes Leben geführt hat

Narzisst und manipulativ bis zum geht nicht mehr

Von meinem damaligen Ex Mann
Wir haben aus Liebe geheiratet und gebaut
Wurde ich mit der Ex betrogen und sie hat mir das Ultraschallbild vor die Nase gesetzt

Und meine Eltern waren in meinen Kindheits- Jahren nie für mich da, ich hatte Ängste weil an der Tür es Geräusche gab musste diese alleine durch stehen, ich hatte Panikattacken und mein Herz ist gerast und auch die musste ich alleine durchstehen aber das sind alles Dinge wofür andere nichts können

21.09.2021 15:30 • #74


decorum1
Ach und du hast so recht, das gleiche hat meine Freundin gestern auch gesagt mit der ich entspannt ein Eis essen war

Sie hat gesagt sie versteht nicht warum ich gerade Misstrauen habe sie sieht nichts wo der Mann jetzt einen größeren Fehler gemacht hätte nur weil es nicht gerade ein wenig zurück zieht, wohl wissend dass er mir das mit dem Job erzählt hat, wohl wissend dass er das mit den Eltern erzählt hat

Nur weil wir jetzt seit letztem Wochenende weniger Kontakt haben

Ja klar ist eine Veränderung da das kann was heißen los ist aber nicht

Die Ängste sind meine und nur ich habe was damit zu tun, niemand anderes

21.09.2021 15:35 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag