508

Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

D
@decorum1 Wenn du dich dafür entscheidest weiterzumachen, dann würde ich es mit dir selbst ausmachen. Denn es sollte ja gerade in der Anfangsphase unbeschwert sein, was würde so ein Gespräch denn bewirken? Zumal du ja selbst sagst, es geht ihm vielleicht zu schnell. Dann verschreckst du ihn nur, denke ich, weil er sich dann rechtfertigen muss, wie er seine Freizeit einteilt. Kommunikation ist schön und gut. Zu viel reden, ist manchmal aber auch nicht gut, man muss auch selbst mal was aushalten können und mit sich ausmachen.

Zitat von decorum1:
hier kam auch die Frage auf, wie alt er ist... 45 und getrennt von der Ex 1 Jahr

Also noch sehr frisch nach so langer Zeit.

Bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

21.09.2021 09:05 • #46


decorum1
genau... denke auch das wäre jetzt zu viel

muss es mit mir selbst aus machen

ja ich bin auch gespannt.

Es war vielleicht einfach zu schnell zu viel

Strohfeuer und so

Fakt ist, egal wie - ich kann es nicht ändern

21.09.2021 09:10 • #47


A


Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

x 3


Hola15
Zitat von decorum1:
Die Zeit die man verbringt genießen und im hier und jetzt leben und alles andere kann ich nicht ändern

Ich denke das ist doch ein schönes Mantra für die nächste Zeit.

Dein Leben nicht vernachlässigen und sich das in Ruhe anschauen - und nicht nur überlegen, ob du für ihn attraktiv genug für eine Beziehung bist, sondern ob er es auch für dich ist.

21.09.2021 09:16 • x 3 #48


decorum1
Hola15

Du hast es auf den Punkt getroffen, ich hab gestern wirklich kurz mal nachgedacht, ob ich ich für ihn attraktiv genug für eine Beziehung bin...

ich bin gut wie ich bin - unabhängig von ihm

21.09.2021 09:20 • x 4 #49


Hola15
Zitat von decorum1:
Hola15 Du hast es auf den Punkt getroffen, ich hab gestern wirklich kurz mal nachgedacht, ob ich ich für ihn attraktiv genug für eine Beziehung ...

Ich denke das ist ein "klassischer Fehler", da bist du nicht allein.

Weg vom "mag er mich" hin zum "mag ich ihn überhaupt".

21.09.2021 09:24 • x 3 #50


senzanome
Sehr wichtiger Punkt, ich glaube, man nennt das Sekundär-Wahrnehmung, ich war auch jahrelang damit beschäftigt mich zu fragen, ob ich gefalle, gut, schoen, interessant genug bin, ohne mich einmal zu fragen, ob er mir attraktiv, interessant genug ist.
Hat lange gedauert und, @decorum1, 60%sind ein klasse Anfang, ehrlich! Bleib bei Dir und umarm Dein inneres Kind, wenn es Angst bekommt.

21.09.2021 09:29 • x 1 #51


N
Für mich hört sich das alles sehr toxisch an von deiner Seite. Ich vermute dass er das gemerkt hat. Du wolltest zu viel zu schnell. Schon das Handy zu stalken, Erwartungen zu haben und sich Gedanken zu machen wenn der andere Zeit für sich braucht ist nicht gesund.

Eine gesunde Beziehung wächst langsam und ruhig. Die Erfahrung musste ich auch machen. Du hängst dich schon wieder sehr an den Mann und ich denke dass er das merkt und sich distanziert. Auch Männer achten auf Red Flags.

Ich würde dir eine Therapie und Aufarbeitung empfehlen da es für dich zukünftig sonst sehr schwer wird eine vernünftige Beziehung zu führen.

Du setzt dich ja jetzt schon wieder unter Druck mit stalking und Angstgedanken. So darf das aber überhaupt nicht sein. Und das wird er auch merken.

21.09.2021 09:51 • x 1 #52


D
Zitat von Nostraventjo:
Eine gesunde Beziehung wächst langsam und ruhig.


Zitat von Nostraventjo:
Du wolltest zu viel zu schnell.

Ich glaube nicht, dass die TE ihn überwältigt, entführt, gefesselt und anschließend gezwungen hat, mit ihm stundenlange Gespräche zu führen und Abende zu verbringen. Wieso sollte sie alleine an dieser Dynamik beteiligt sein? Und dann auch noch toxisch, was auch immer du darunter verstehen magst.

Ja, sie ist unsicher und ist offensichtlich ja durchaus bereit, ihre eigene Person auch kritisch zu hinterfragen. Von Stalking zu sprechen, finde ich äußerst unpassend. Früher hätte man eher gesagt, sie kontrolliert ihn. Dessen ist sie sich ja scheinbar bewusst, sonst hätte sie es nicht von sich aus geschrieben, ob was mit ihr nicht stimme.

Zitat von Nostraventjo:
So darf das aber überhaupt nicht sein.

Muss ich nochmal im Gesetz nachlesen. Moment.

21.09.2021 10:12 • x 3 #53


decorum1
Hallo @Nostraventjo

ja das weiß ich ja, aber ich würde nur weil ich gestern geschaut hab ob er online ist
das nicht gleich STALKING nennen

dass ich an mir arbeiten muss, das ist mir bewusst klar, steht auch alles oben,
Aber ich gebe Dir recht, aufarbeiten grundsätzlich und ich denke auch, dass er das spürt
aber er war genau so mit, mehrmals anrufen, und wie toll ich bin, und ich wäre was ganz besonderes und wollte mich jeden Tag sehen, also nur ich allein war es nicht, das mal am Rande

deshalb: Gas vom Pedal nehmen und es so nehmen wie es kommt, ohne Dinge persönlich zu nehmen

wenn er joggen gehen will, dann geht er joggen, wenn er Zeit mit mir verbringen will schau ich ob ich es will bzw Zeit hab

wir werden sehen

21.09.2021 10:15 • x 3 #54


decorum1
so er hat eben abgesagt

ja jetzt kommen die Verschwörer, ah ja ist doch klar er hat einfach kein Bock und dass ich mir das schön rede

ja kann sein, dann ist es so

aber er hatte mir vor einigen Tagen von einem Bieterverfahren (erzählt und das wird heute wohl doch stattfinden und da es ja jobtechnisch nicht so toll läuft, will er da natürlich mitmachen

Entweder es stimmt oder er sucht ne Ausrede, aber wir sind nicht dabei und auch hier will ich nicht bewerten oder beurteilen, dies steht mir nicht zu

und ich bin wirklich nicht sauer und hab ihm geschrieben, ja klar ist doch kein Thema, Business geht vor, drücke Euch die Daumen, dass Ihr den Zuschlag bekommt

mehr kann ich nicht tun...

werde ihn jetzt auf mich zukommen lassen, weil ich ja so toxisch bin

21.09.2021 10:54 • x 2 #55


senzanome
Ich finde, Du machst das großartig! Es werden sicher Einbrüche kommen, Stimmen, in Dir oder von außen, die Dir sagen, dass er Dich nicht will und hängen lässt etc. Aber das ist sowieso seine Entscheidung und Du kannst nur bestimmen, in wieweit sie Dein Leben und Selbstwert beeinflusst.
Und da scheinst Du auf einem sehr guten Weg!

21.09.2021 10:59 • x 1 #56


N
Zitat von decorum1:
so er hat eben abgesagt ja jetzt kommen die Verschwörer, ah ja ist doch klar er hat einfach kein Bock und dass ich mir das schön rede ja kann sein, ...


Das toxisch war nicht böse gemeint. Tut mir leid wenn es so rüber kam. Ich war in ähnlicher Lage wie du. Verlustangst, null Selbstwert usw

Ich weiß absolut wie es dir geht! Und kenne die Mechanismen. Aber man kann das Abstellen! Denn so viel Sorgen und Kopfkino sind anstrengend und dann steht man sich selbst im Weg!

Die Guten Dinge brauchen Zeit. Das hab ich auch erst lernen müssen.

21.09.2021 11:03 • x 1 #57


decorum1
Zitat von Nostraventjo:
Das toxisch war nicht böse gemeint. Tut mir leid wenn es so rüber kam. Ich war in ähnlicher Lage wie du. Verlustangst, null Selbstwert usw Ich weiß absolut wie es dir geht! Und kenne die Mechanismen. Aber man kann das Abstellen! Denn so viel Sorgen und Kopfkino sind anstrengend und dann steht man sich ...


alles gut
du schreibst, du warst in einer ähnlichen Situation und das man das abstellen kann

welche Wege hierfür gibt es

21.09.2021 11:07 • #58


N
Zitat von decorum1:
alles gut du schreibst, du warst in einer ähnlichen Situation und das man das abstellen kann welche Wege hierfür gibt es


Ich habe mich sehr intensiv mit meinem inneren Kind beschäftigt in einer Therapie. Ich war lange in einer Beziehung zu einem Mann mit narzistischen Persönlichkeitsstrukturen.

Um mich lösen zu können musste ich bearbeiten was mich bei ihm hielt. Und warum ich das alles habe mit mir machen lassen.

Und wie eine gesunde Beziehung sich anfühlt.

21.09.2021 11:26 • x 3 #59


decorum1
ein guter Freund dem ich mich gestern anvertraut hatte, kennen uns schon seit der 2. Klasse

er meinte, Du Tina, du solltest Dich mal hinterfragen

es ist schon komisch, erst so ne aktion mit dem Auto, dann will er unbedingt laufen gehen und jetzt sagt er doch ab

er hat natürlich Recht, aber was soll ich denn machen... nichts kann ich machen

JA es kann sein, dass er eine Ausrede sucht aber hätte er sie dann nicht gestern schon suchen können
dann hätte er doch nicht geschrieben, ja genau morgen bei Giovanni
Ja es kann sein, dass er das so als muss gesehen hat und jetzt einfach wirklich kein Bock hat

aber JA es kann auch sein, dass es jetzt job technisch nicht geht


da sind sie die Stimmen die ihr vorhin angesprochen habt

aber es bringt nichts, entweder jemand will oder will nicht - oder natürlch ich will oder ich will nicht

21.09.2021 11:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag